Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.681 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
mikemeier Offline



Beiträge: 20

29.02.2008 12:59
#556 RE: Zuerst die Partei und dann kommt nix....CSU Antworten
Hallo,

hab auch gerade die CSU Postille "Weiden am direktesten" gelesen.

Meine Meinung: Nur Gestammel von ertappten Abzockern

Ciao

Mike
Irlwin Offline



Beiträge: 551

29.02.2008 15:41
#557 RE: Zuerst die Partei und dann kommt nix....CSU Antworten

Ich hab das Blatt noch nicht gesehen,

ich hab mir aber heute früh, als ich die Ankündigung in der Zeitung las, gedacht, was das zu bedeuten hat, dass dieses Blatt erst jetzt erscheint.

Ich vermute mal, Rippl soll keinen Gegenangriff mehr starten können vor der Wahl.

Wenn mir jemand zu unrecht Feudalessen vorgeworfen hätte, obwohl es die nicht gab, hätte ich mich sofort dagegen gewehrt.

Da kann man nur sagen, die haben eine sehr laaaaaaaaaaaange Leitung

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

29.02.2008 16:06
#558 RE: Zuerst die Partei und dann kommt nix....CSU Antworten

Wie hätten "Die" sich denn wehren sollen?

Die "kauen" doch noch!
Da wären denen die "Brocken im Hals stecken geblieben!!

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

29.02.2008 16:49
#559 RE: Zuerst die Partei und dann kommt nix....CSU Antworten

habs nur überflogen:
-karikaturen finde ich sind gut gemacht
aber da sie dem rüppl ja nur fehler nachweisen wollen-
bei ihnen steht eine behauptung, die zu 99% falsch ist.
rippl hat fürs josefshaus nicht einen pfennig, sondern eine deutsche mark bezahlt.
BEIM GELD TUT IHR EUCH SCHWER, BEI DER WAHRHEIT ZU BLEIBEN

Wolverine Offline



Beiträge: 495

05.03.2008 09:00
#560 RE: Zuerst die Partei und dann kommt nix....CSU Antworten

Leupolds Rücktritt ist nur der Anfang. Seine beiden Stellvertreter, Brühler und Hirni werden folgen.

Man sucht nur nach einer logischen Begründung damit die beiden das Gesicht nicht verlieren,.

Leupold nimmt den neuen Job in Amberg an und darf die nächsten Jahre bei seiner Lebensabschnitts- Gefährtin in Schwandorf wohnen. Die hat da ein wunderschönes Haus, Waldi ist ganz glücklich .Der meldet einfach den Wohnsitz um und schwupp ist er weg.

Der Schell[FW] macht das auch, der sagt einfach ehrlich wo er wirklich wohnt (Schirmitz) und schon haben wir die Tochter im Stadtrat.

Das bisherige CSU Fraktions „Trio Inferno „ hat seine Existenzberechtigung verloren. Zwei neue Gesichter, eine davon dürfte Angerer sein, werden kommen. Höher meint die Angerer ist „belastbarer als die Brühler“, stimmt sicher auch.


Schade für die Brühler, die wollte immer Bürgermeisterin werden, Pech gehabt, die Dagmar hat immer auf die falschen Männer gesetzt, Leupold, Schröpf usw.
Der Ex- Bürgermeister von Annaberg-Buchholz, ein sehr hübscher Mann, ist ja auch nicht mehr im Amt.
Der hätte mir auch gefallen.

Die Brühler hatte schon ein Kostüm für die Amtseinführung als Bürgermeisterin nähen lassen. Am Kragen oben sollte nur noch ein kleines Maulwurfpelzerl angebracht werden, weil sie doch immer den „Maulwurf“ in der CSU gejagt hat.

Mensch hab ich da Angst gehabt, macht ja auch keinen Spaß sich immer zu verstecken. Da hilft auch Jägermeister mit Eis nix mehr.

Hauptproblem am Montag bei der CSU, war das Thema Rippl. Weil der sie ausgetrickst hat mit WD 4 und Leupolds „Stürmer Zeitung“ Stimmen gekostet hat sucht man nach einer Lösung.
Keiner traut sich mit Rippl reden, weil der bestimmt böse ist. Nichtreden ist auch schlecht, weil der bestimmt Böses im Schilde führt.
Maulwürfe haben es da besser, die können ein Loch graben und sich verstecken. Bei 13 Maulwürfen ist das aber schlecht.
Das ist auch nicht fair vom Rippl, falls der jetzt WD 4 bringt, wo die Bezüge der ehemaligen CSU Stadträte genannt werden, die jetzt wieder im Stadtrat sind, müssen die 6 Jahre lang damit leben.

Die knurrt doch jeder Hund auf der Straße an, blöde Situation. Aber die Dagmar Brühler könnte ja mit Rippl reden, da hätte sie diesmal einen richtigen Partner.

Ob Rippl zweibeinige Eiswürfelmaschinen mag, weiß ich nicht.

Die nächste Sitzung wird prima, Leupold arbeitet an seiner gigantischen Abschiedsrede, quasi sein politisches Testament.
Geplanter Titel „Europas große Staatsmänner und ich“



Der Alexander Nadler von der Bürgerliste hat mich im Thred "Bürgerliste" gelobt. Ich habe mir das Foto angesehen, nicht schlecht.
Hat jemand eine Ahnung ob der verheiratet ist?

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

05.03.2008 11:34
#561 RE: Zuerst die Partei und dann kommt nix....CSU Antworten

@ Wolverine

Frage??
Wo bleibt Lothar?
Wo ist Höher, der Schlachtenlenker??

Ist dazu ein Sonderbericht von Dir zu erwarten?

grieche Offline



Beiträge: 32

05.03.2008 12:09
#562 RE: Zuerst die Partei und dann kommt nix....CSU Antworten
@ wolverine:
muß dich leider enttäuschen, der Nadler ist in sehr festen Händen.
Das hätte sich Rippl bestimmt nicht träumen lassen, daß sein Forum zur Flirtline mutiert
grieche
PS. Was ist eigentlich aus der Geschichte mit dem Lukas-Bäuerlein geworden????
höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

05.03.2008 12:22
#563 RE: Zuerst die Partei und dann kommt nix....CSU Antworten

zuerst wird "Lothar" bearbeitet.

Der nimmt sich wichtiger!

Wo kämen wir denn da hin!

Wolverine Offline



Beiträge: 495

05.03.2008 12:38
#564 RE: Zuerst die Partei und dann kommt nix....CSU Antworten

Höher geht es prima, der ist in der gleichen Situation wie Seggewiß, der kann alles auf Leupold schieben und Seggewiß auf Schröpf.

Zur Erinnerung:

Bei der Wahl zum CSU OB Kandidaten, hätte die Fraktion sicher Leupold gewählt, die Mehrheit der Delegierten haben H. erst zum Kandidaten gemacht.

Höher hat sicher nicht vergessen, dass Brühler nicht gratuliert und fast geweint hat. Die hatte im Kofferraum des Autos schon den Siegerstrauß für Waldi.
Die hämischen Kommentare von Waldi und Dagmar über Höher, hat der auch noch im Kopf.

Derzeit haben die Rest-Leupoldianer in der Rest Fraktion die Mehrheit. Deshalb gibt es bald eine „Ramma-damma“ Aktion, da werden die verrammt.
Der neue Fraktionschef Pausch, die Stellvertreterin Angerer usw. laufen sich schon warm.

Lothar geht es also prima. Noch schlechter kann das Image der CSU nicht werden, das wird sicher wieder besser und es wird Lothars Erfolg werden.

Beide, Seggewiß und Höher, brauchen keine Rücksichten auf alte Dinge nehmen, die können wirklich neu anfangen.
Dazu noch Meyer als Bürgermeister, des passt scho.

Die armen derzeitigen CSU Stadtrats Hascherln sind wirklich verstört und machen fast alles was der KV sagt, meint zumindest Hirni.

Die sind total eingeschüchtert, falls Lothar sagt

„Keiner braucht mehr Angst zu haben. Niemand darf euch mehr schlagen.“

Sind die überglücklich und dankbar, dafür würden die auch locker auf 50% der Bezüge verzichten.

P.S. Das mit Nadler verstehe ich nicht, der war doch mit Hexy beim tanzen. Maulwürfe sind aber auch hübsch, ich trinke mal heute Abend zwei Jägermeister und denke nach.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

05.03.2008 13:52
#565 RE: Zuerst die Partei und dann kommt nix....CSU Antworten

ja aber ---
was soll -kann- muss - darf Höher machen?

Wo ist der Posten, wo er keine Verantwortung für seine Partei übernehmen muss?

Also der Seggewiß schiebts aud den Schröpf und der Schröpf schiebts eines Tages auf den
Höher, weil der sich garantiert nicht wehren kann.
Habe ich das richtig verstanden?

Wenn das so läuft, dann ist Höher dran - über kurz oder lang!

Glaubst Du wirklich, dass sich Seggewiß in den "Schröpf-Studel" ziehen lässt?
So dumm kann der gar nicht sein?

Ich glaube, bei vielen ist der Wunsch Vater des Gedankens: Höhers und Bürgermeister??
Ich weis nicht, ob das die SPD verdauen kann und wird??

ca. 45 % der Sitze hat Höher verloren.
Und das soll Seggewiß auch noch belohnen?

Er hat doch bequeme Mehrheiten.
Er hat Experten und Denker bei den "Kleinen"!

Ausgerechnet die "Rentnertruppe" aus der unseligen Schröpfzeit will S bauen.

Das kann ich nicht glauben.

Leupold
Höher
Hiemeier
Baierl
Brühler
Sperrer
usw

Alles vergessen??

marie Offline



Beiträge: 61

05.03.2008 20:54
#566 RE: Zuerst die Partei und dann kommt nix....CSU Antworten



Zitat:

"ca. 45 % der Sitze hat Höher verloren."

Die CSU hat verloren. Höher persönlich hat nicht verloren.
Er ist der Stadtrat mit den meisten Stimmen.

Kein Weidener Stadtrat konnte so viele Stimmen sammeln, wie Höher.
Darum hat er es verdient Bürgermeister zu werden.

Es wäre gegen den Willen der Bevölkerung, wenn irgendjemand der Splitterparteien Bürgermeister werden würde. Selbst der Stimmenkönig der Bürgerliste, der ja eigentlich FDP-Mann ist,
hat nicht mal annähernd so viel Rückhalt in der Bevölkerung, wie Höher.

Wenn jemand von den Splitterparteien Bürgermeister werden sollte, wird sih in Weiden Widerstand regen. Ich gehöre dazu.

Hans Offline



Beiträge: 490

06.03.2008 01:39
#567 RE: Zuerst die Partei und dann kommt nix....CSU Antworten


Hallo marie,
du schreibst

In Antwort auf:
Kein Weidener Stadtrat konnte so viele Stimmen sammeln, wie Höher.
Darum hat er es verdient Bürgermeister zu werden.

Vollkommen richtig deine Argumentation.

Nur hast du vergessen die logische Folgerung dazu zu schreiben,
den Vorsitz des Kreisverbandes müßte er dann sofort abgeben.

Entweder er führt eine Partei in Spitzenposition oder er ist Bürgermeister für alle Bürger.
Auch von Seggewiß haben wir die Abgabe der Parteiführung erwartet, was er auch machen wird.

Ein Bürgermeister für ALLe kann nicht gleichzeitig eine Spitzenfunktion in einer Partei ausüben.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

06.03.2008 06:29
#568 RE: Zuerst die Partei und dann kommt nix....CSU Antworten

OB Seggewiß hat lange vor der Wahl sich im SPD Stadtverband zurückgezogen.

Jens Meyer hat parteiintern alle Vollmachten erhalten, die letzten Monate war Meyer der tatsächliche „Chef der SPD“.
Konsequent von Segewiß und verdammt tapfer von Meyer..

Seggewiß war auf allen Plakaten und Broschüren sehr stark präsent, das ist auch logisch er ist das absolute Zugpferd der SPD und der Sympathieträger Nr. 1, die tatsächliche Verantwortung lag jedoch bei Meyer.

Ein absoluter Höllenjob, die parteiinternen Querelen und die diversen Gruppenbildungen bei der SPD sind und waren grauenhaft.
Dagegen war die Stimmung bei der CSU Fraktion ein „Erholungsheim“

Meyer hatte und hat seit Jahren auch so seine Probleme mit "Altlasten" innerhalb der SPD, aber er hat sich durchgesetzt.

Die SPD hat zwei glaubhafte Hoffnungsträger (Seggewiß und Meyer), die CSU hat nur Höher.
Die überwiegende Mehrheit der CSU Fraktion besteht aus Leupold Anhängern.
Im Moment ist es , bei allen Respekt gegenüber Seggewiß, parteilich gesehen,leichter OB zu sein, als KV der CSU.

Ein Höher als Chef der CSU, mit Leupold „Taliban“ Anhängern in der eigenen Fraktion, ein echter Gruseljob, nur es gibt keine Alternative dazu.



höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

06.03.2008 10:07
#569 RE: Zuerst die Partei und dann kommt nix....CSU Antworten

@ Wolverine

Will Höher deshalb unbedingt 3. oder 4. Bürgermeister werden,
weil er dann gegenüber seinen CSU-Wahlhelfern ein Alibi hat?

Was hat er auf Dauer davon
- wenn er Schwäche zeigt?
- wenn er davon läuft wie ein Angsthase?
- wenn er nicht im Stadtrat uns Partei sagt, wo es "langgeht"?

Seine Vergangenheit holt ihn bald ein!

Morgen schon sagen die Leopolderer:
Du hast uns die Wahl vergeigt,
weil du ein "Solo"-Tänzer warst!

Du hast dich als "Spielfphrer" nicht um die Mannschaft gekümmert!

Was macht Höher,wenn er gleichzeitig
-vor seinen Schröpf-Hilfsdiensten und
-vor der "Leupoldmeute" davon hechheln muss.

Die holen ihn garantiert ein.
Dann kann er nach
- Maoist und
- "Schwarzer"

nur noch in die "Weidener-Seggewiß-SPD" eintreten!

Ob er sich da wohlfühlen wird,
nach 20 Jahren Machertum im "Schröpf-System" ?
Da warten doch schon die "Unterdrückten" auf ihn!

Ich bleibe dabei:
Wenn Höher politisch überleben will,
muss er Partei- und Fraktions-Vorsitz übernehmen!
Ob er will --- oder nicht!
Er muss zeigen, dass er sich verantwortlich fühlt
für die angerichtete CSU-Schei...." in Weiden!

Auch die Weidener Wähler werden bad sagen:

Wir lieben den Verat,
aber wir hassen den Veräter!

Wenn Höher ein bedeutungsloses "Bürgermeister-Ämtchen" anstrebt und annimmt,
begeht er offenen Verat an der CSU-Gemeinschaft und deren politischen Kampf.
Da helfen keine noch so schönen Ausreden!

So kann man die "Causa Höher" doch auch sehen.
Da muss man gar nicht polemisch werden,
sondern ganz nüchtern nachdenken.

Ich bin gespannt, was Höher mach!t

Klankermeier Offline



Beiträge: 6

06.03.2008 10:13
#570 RE: Zuerst die Partei und dann kommt nix....CSU Antworten

Denke nicht das H. die "Eier in der Hose hat" den Vorsitz zu übernehmen. Dazu hat er sich schon zu gut an den Bürgermeisterjob gewöhnt. Denn sind wir mal ehrlich :
Wie oft sah man OB Seggewiß bei großen Events seit der Wahl auf Bildern ohne Höher? Höher mußte ja überall dabei sein! Ich denke er wird sich seinen Bürgermeisterstatus erhalten wollen.

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz