Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.671 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 39
Antifilz Offline




Beiträge: 185

21.07.2007 13:02
DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Es ist soweit, die Schlafmützen die für wenig Arbeit viel Geld im Stadtrat verdient haben, sollen durch eine neue Generation von Leuten, die wissen wie man viel mehr Geld verdienen kann abgelöst werden.

Dr. Deglmann
Mineral und Energiehändler, schon mal fast Kandidat gewesen und kurzeitiger Lieferant für Gas zu Sonderpreisen an die Firma Nachtmann. Er ist schuld daran dass die Ferngas Nordbayern einen „Marketing Scheck“ an die Stadtwerke geschickt hat, damit die Deglmanns Preis unterbieten können. Der Scheck ist bei Schröpf „hängen geblieben“, die MWSt. wurde nicht bezahlt, aber die Lieferpreise der Stadtwerke an Nachtmann, auf Kosten der anderen Bürger gesenkt. Deglmann flog raus, will aber groß bei den Stadtwerke Kunden einsteigen, geht natürlich als Stadtrat leicht.

Stefan Rank

Dachdecker und Multibauunternehmer, übrigens erbitterter Gegner von Scharnagel, will dessen Einzug in den Stadtrat unbedingt verhindern.
R. ist Gesellschafter der Stadtbau, jetzt auch im Kontrollgremium und deshalb ist die Stadtbau der beste Kunde
Permanenter Ärger mit den Rechnungen, die Angebotspreise sind immer wesentlich billiger als die abgerechneten Preise. Der Schlichtungsstelle ist schon genervt. Als Stadtrat wird Rank dafür sorgen dass die nicht mehr nerven.
Übrigens hat Rank den Pleite Steinbruch von Hegner übernommen, H. als Geschäftsführer angestellt und anschließend wegen „Überqualifikation“ entlassen.

Gerhard Hegner

Pleite Unternehmer und Niederlassungsleiter einer Leiharbeitsfirma. Falls es Hegner gelingt einíge Leiharbeiter bei der Stadt, der Sparkasse oder im Klinikum unterzubringen, verdienen diese Leiharbeiter soviel, dass Hegner gut leben kann. Ist schon prima wenn man Stadtrat ist.

Stefanie Sperrer

Hübsch, tüchtig und viel besser als ihr Vater.
Diese kleine Metzgerei lebt zu ca. 60 % von städtischen Aufträgen und ist Haus- und Hoflieferant (ohne Ausschreibung) für alles was gut schmeckt und von den Bürgern bezahlt wird.

Rudi + Sandra Prichta

Eine kleine Lackiererei, lebt zu einem hohen Prozentsatz, von städtischen Aufträgen.

Hans-Walter Blum

Karussell Betreiber, hat ein Monopol für seine Schaustellergeschäft bei der Stadt. Darf am Christkindlmarkt ein Karussell aufstellen, oder in der schlechten Zeit vorm Hertie. Der braucht die Stadt, sonst bekommt der Probleme.

Gerd Demleitner
Nach jeder Stadtratssitzung wird er am meisten auf die Füße getreten, weil man ihn nicht sieht oder bemerkt. Ist absolut farblos und harmlos.
Der Verlierer der letzten Kommunalwahl, auf Platz 12 gestartet und auf Platz 20 gelandet. Der hat Angst nirgendwo mehr zu landen. Deshalb will er sich nach „vorne schleimen“.

Jetzt hör ich mal auf, wird sonst langweilig.

Überschrift im NT „ Wir stehen mit Lothar Höher für einen Neuanfang“

Kommentar von mir: „Die halten die Bürger immer noch für blöd“


Wolfgang Offline



Beiträge: 20

21.07.2007 13:15
#2 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
Insbesondere die ersten 3 sind absolut geeignet und denen liegt das Wohl der Stadt Weiden genauso am Herzen wie dem Herrn Höher.

An ihren eigenen Geldbeutel würden die nie denken.
Meister Eder Offline



Beiträge: 172

21.07.2007 13:40
#3 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten



Macht euch mal um Deglmann und Rank keine Sorgen, da gilt das alte Motto „Wer zahlt schafft an“

Mir ist da ein unbeholfener Hirni, fast schon lieber als ein cleverer Rank und Deglmann

Wolfgang Offline



Beiträge: 20

21.07.2007 13:47
#4 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Vergessen Sie den insolventen Hegner nicht.

3 Insolvenzverfahren (Hegner Transport GmbH, August Hegner KG, Hegner Gerhard) befähigen sicher zum Stadtratsmandat.

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

21.07.2007 13:57
#5 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten



Auf dem Bild ist doch auch der Harald Märtin .
"Superstar" in allen Gremien und dank Freundschaft zu CF der beste Unternehmer.

Der ist doch mit seiner Metallbaufirma auch in Konkurs gegangen, oder täusche ich mich da ?
Ist ja wirklich Weidens wirtschaftliche Elite

Cipangu Offline



Beiträge: 85

21.07.2007 14:09
#6 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Naja,

die denken wenn man genügend Leute hat, die wissen wie man es nicht machen soll ist es vielleicht von Vorteil.

Wie heisst es doch so schön: Aus Erfahrung wird man klug.

Anscheinend trifft dies aber nicht auf die Weidener CSU zu.

Wolfgang Offline



Beiträge: 20

21.07.2007 14:14
#7 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
Richtig.

Langner Maschinenbau GmbH

Gf. Dipl. Kfm. Harald Märtin

Az.: IN 14/03

Verteilbares Vermögen 97.847,95 EUR; demgegenüber standen 1.809.207,58 EUR Forderungen von Gläubigern.

H. Märtin ist auch Mit-Geschäftsführer bei Langner Behälterbau
GmbH & Co KG, phG Langner Behälterbau Management GmbH.
steinbeisser Offline



Beiträge: 411

21.07.2007 15:18
#8 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

ihr seit aber schon auch ungerecht zu den CSU-lern
die haben doch keinen, der weiss, wie man einen neuanfang anfängt (mußte ja bei der CSU bisher nie sein)
da nehmen die halt leute, die gezwungenermaßen neuanfangen mußten
und konkursler gibts ja reichlich in der CSU

stefan rank Offline



Beiträge: 33

21.07.2007 19:24
#9 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ich verfolge das Forum schon seit seinem Beginn und habe nun entschlossen mich anzumelden, da ich hier jetzt namentlich genannt werde und Aussagen über mich gemacht werden, die nicht richtig sind!

Bewusst habe ich mich auch unter meinem Namen angemeldet, da ich meine Meinung immer und überall vertreten kann und dies auch nicht hinter vorgehaltener Hand machen muss und werde!

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung, und trotz vieler Stimmen aus meinem Freundeskreis dies nicht zu tun, für eine Wahl zum Stadtrat der Stadt Weiden auf einer CSU Liste beworben. Das dies in der Partei nicht allen gefallen hat ist mir bewusst!

Nun zu den Aussagen die von Herrn oder Frau Antifilz über mich gemacht wurden:
1.) Herr Scharnagl ist kein Gegner von mir, ob und wie Herr Scharnagl für einen Stadtrat zur Verfügung steht entscheide nicht ich sondern in erster Linie er selbst und der Wähler! Woran soll mein Interesse liegen das zu verhindern?
2.)Unsere Firma ist seit Mitte der 50-iger Jahre Gesellschafter der Stadtbau, wo es für einen Handwerksbetrieb damals sicherlich
nicht gerade leicht war sich finanziell zu beteiligen! Ich wurde 2005 als als einziger Vertreter der Gesellschafter der Handwerker in den Aufsichtsrat gewählt und vertrete deren Anliegen hier! Ohne die Initiative der Kreishandwerkerschaft und mir wären diese da nicht mehr vertreten gewesen. Die Stadtbau ist langjähriger Kunde unseres Betriebes wofür ich und auch vor allem unsere Mitarbeiter dankbar sind deren Arbeitsplätze dadurch zu einem guten Stück gesichert werden! Wir haben uns hier jedoch immer dem Wettbewerb gestellt und müssen uns vor niemanden rechtfertigen! Eine Behauptung, das dies nicht rechtmässig zuginge und Angebote und Rechnungen nicht übereinstimmen, sollten Sie nicht einfach in den Raum stellen! Gerne gebe ich Ihnen auch persönlich hierzu Auskunft! Übrigens ist mir eine von Ihnen genannte "Schlichtungsstelle" nicht bekannt!
3.)Zusammen mit einem Partner habe ich nach der Insolvenz der Fa. Hegner vom Insolvenzverwalter, auch unter grossem persönlichen Risiko, deren Steinbruch gekauft! Diesen haben wir mit grossem persönlich Einsatz (und hier meine ich auch vor allem meine Familie) wieder zu einem guten Weg geführt, wo auch nicht zuletzt 14 Arbeitsplätze in unserer Region gesichert werden konnten und Familien wieder Ihr Auskommen gefunden haben! Ihre weiteren Aussagen gehören nicht in so ein Forum, wenn es Sie aber interessiert sprechen Sie mich persönlich an!

Zum Schluss möchte ich noch feststellen das ich mir eine Kandidatur oder einen Listenplatz nicht erkaufen muss. Es ist vielmehr bedauerlich, das es nicht mehr Bürger gibt, die sich hier engagieren und versuchen, diese Stadt wieder in eine gute Zukunft zu führen! Mit schlauen Reden und Besserwissern, aber auch mit Zauderern und Besitzstandswahrern wird dies nicht gelingen! Nur mit neuen Ideen und neuen Strukturen wird es gehen! Und dies über Parteigrenzen hinweg - es geht hier einzig und allein um unsere Stadt Weiden und unsere Region! Meine Meinung und meinen Standpunkt werde ich weiterhin vertreten, auch wenn man es nicht jedem Recht machen kann!
Ich freue mich auf eine weiter Diskussion der ich mich gerne stelle!

bonsai Offline



Beiträge: 15

21.07.2007 20:01
#10 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@Wolfgang
Statt mit 2 Zahlen, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind und für sich alleine überhaupt keine Aussagekraft besitzen, Stimmung gegen Herrn Märtin zu machen, sollten Sie einmal recherchieren, welche unrühmliche Rolle der seinerzeitige Verwaltungsratsvorsitzende der Stadtsparkasse Weiden bei der völlig unnötigen Insolvenz der Fa Langner gespielt hat.

Wolfgang Offline



Beiträge: 20

21.07.2007 20:08
#11 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Sehr geehrter Herr Rank,

bleibt Ihnen denn bei all Ihren vielfältigen Verpflichtungen überhaupt genug Zeit sich verantwortungsvoll um ein Stadtratsmandat zu kümmern?

Das kann ich mir nämlich schwer vorstellen.


MfG


Wolfgang

Wolfgang Offline



Beiträge: 20

21.07.2007 20:10
#12 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
@bonsai

inwiefern sind diese Zahlen aus dem Zusammenhang gerissen?

Hier gerne der gesamte Wortlaut:

"IN 14/03


In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der
Langner Maschinenbau GmbH, Turnhallensiedlung 7, 92708
Mantel, gesetzl. vertr. durch d. Geschäftsführer
Dipl.Kfm. Harald Märtin
findet mit Zustimmung des Gerichts die
Schlussverteilung statt. Verfügbar sind EUR 97.847,95
Verteilungsmasse abzüglich Insolvenzverwaltervergütung
und Gerichtskosten; zu berücksichtigen sind
1.809.207,58 EUR Forderungen. Das Schlussverzeichnis
ist auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Weiden -
IN 14/03 - niedergelegt.


Weiden i.d.OPf., den 08.06.2006
Das Insolvenzgericht für den Insolvenzverwalter
Rechtsanwalt Stefan Waldherr"

Das sind -übrigens öffentlich zugängliche- Fakten, auch wenn sie (oder Märtin) sie offenbar nicht gerne hören.
mario ( Gast )
Beiträge:

21.07.2007 20:18
#13 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Kompliment Herr Rank, und Respekt für Ihren Mut.
Ich bin nach den unsäglichen Vorgängen in Weiden kein Freund der CSU mehr.

Trotzdem glaube ich, dass es auch dort Aufrichtige und Anständige Kandidaten gibt.
In einem anderen Beitrag hier habe ich schon erläutert, dass die Stadtratswahl für mich sehr schwer werden wird, weil ich mir von allen Listen die passenden Kandidaten zurecht suchen werde.

Ich halte den Beitrag von Antifilz gegen Sie bedenklich, und fordere ihn hiermit auf, Belege oder Beweise für seine Anschuldigungen zu bringen, oder es künftig zu unterlassen.

Ich trete in diesem Forum noch immer für Sachlichkeit, Fairness und Anstand ein.
Darum wähle ich auch Kurt Seggewiss.

Wolfgang Offline



Beiträge: 20

21.07.2007 20:22
#14 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ich finde auch, dass nur beweisbare Tatsachen gepostet werden sollten, alles andere schadet mehr als es nützt.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

21.07.2007 22:19
#15 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo Herr Rank, willkommen im Forum..

Natürlich können Rechnungen höher ausfallen als das Angebot und Sie haben Recht, das Thema Steinbruch und Hegner braucht das Forum nicht zu beschäftigen.

Es geht hier um den Neuanfang in der CSU und unter diesen Motto waren Sie heute im NT abgebildet. Ob Scharnagel nachrückt ist mir egal. Er wurde ja während seiner U-Haft als Nachrücker gewählt.
Höher und Girisch oder auch Scharnagel zu opfern ist kein Neuanfang. Was verstehen Sie und ihre bunt gemischten Kollegen als Neuanfang ? Da steht nichts im Inserat, wahrscheinlich wissen Sie es selbst nicht.

Falls doch wäre es ein Riesenfortschritt wenn Sie sich dazu äußern.


Es gibt durchaus gute Leute innerhalb der CSU und zum kleinen Teil auch im Stadtrat. Nur diese Leute im Stadtrat haben ihre Fraktionsspitze selbst gewählt und nicht die Bürger.
Fast 6 Jahre lang haben Ihre Kollegen zugesehen wie die Bürger getäuscht, ausgetrickst und belogen wurden. Sicher war hier das vermeintliche Wohl der Partei entscheidend und nicht der Bürgerwille. Das genau ist der Betrug der derzeitigen Stadtrats Kollegen an uns.

Ein echter Neubeginn kann nur der sofortige Rücktritt der Fraktionsführung sein, das sofortige Abschaffen der überhöhten Kosten für Weidens Stadtrat und die Abschaffung des 11.Ausschusssitzes.

Ich glaube Ihnen durchaus dass Sie persönlich ein guter Stadtrat werden könnten, aber auch Sie sind dem CSU Fraktionszwang unterworfen. Also erst die Fraktionsführung ändern und bitte damit beweisen das Sie wirklich für einen Neuanfang stehen.

Das was Sie heute im NT präsentiert haben ist schlicht und einfach die typische Dampfplauderei Ihrer CSU Kollegen die mir und vielen Anderen „zum Hals raushängt“.

Bitte beim „Neuanfang² daran denken

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben bzw. der Wähler.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz