Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 21.982 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
schmuddel Offline



Beiträge: 111

21.11.2007 23:43
#226 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

Oh sorry, die Metapher ist schon jemanden vor mir aufgefallen

Ist doch gut, wenn sie sich mit allen arrangieren will, oder?

Holzauge Offline



Beiträge: 92

22.11.2007 00:16
#227 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

schmuddel

Die Koller Mama verkehrt mit einem Impresario, das färbt halt auf die Tochter ab. Schon lustig der Text.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arrangement

Kann auch eine Popcorn Sorte sein.

averna Offline



Beiträge: 10

22.11.2007 01:59
#228 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten
Neiddebatte Stadtratsbezüge!!

Glaubt ihr alle wirklich daran, dass, egal wen ihr wählt, egal auf welcher Liste, dass nur ein neu gewählter Stadtrat ab März 2008 dafür ist seine eigenen Bezüge zu kürzen??? Wäre mit Sicherheit richtig und zum Wohle aller Bürger! aber:

Ich glaube nicht!

Selbst wenn einer oder zwei „neue“ Stadträte wirklich versuchen, ich sage nur versuchen, einen derartigen Antrag zu stellen, dann müssten Sie ja eine Mehrheit von 21 Personen finden!!! damit ein solcher Antrag durchgeht!

Ich glaube auch noch an den Osterhasen!!

Damit will ich nicht zur Wahlverweigerung auffordern. Keinesfalls! Aber bleibt bitte realistisch!

Auf Bundesebene wurde auch in der gleichen Sitzung die Diätenerhöhung und die nicht Wiedereinführung der Pendlerpauschale beschlossen!

Es gibt durchaus geeignete und ungeeignete Kandidaten auf (nicht) allen Listen!!
Erni Offline



Beiträge: 777

22.11.2007 09:36
#229 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

Wieso Neiddebatte?

Wir wollen wie jeder Kunde oder jeder Bürger einer Stadt, für gutes Geld gute Leistung.
Weidens Stadtrat bekommt, selbst genehmigt, doppelt soviel Geld wie Ambergs Stadtrat.

Also wollen wir mindestens die gleiche Leistung, wie die Amberger.

Mit Neid hat das nichts zu tun, sondern mit logischem Denken.


iwais Offline



Beiträge: 26

22.11.2007 12:21
#230 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

.



Am Wochen-Ende wird Herr Hese 60 Jahre jung



Ich möchte Herrn Hese auf diesem Wege zum Geburtstag gratulieren.



Herr Hese, machen Sie weiter so,
von Ihnen können die Jungen noch viel lernen.





Tini Offline



Beiträge: 27

22.11.2007 21:59
#231 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

Oh,

Von mir auch alles Gute Herr Hese.
Feiern´s gscheit

Gröbner Offline



Beiträge: 57

22.11.2007 23:40
#232 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten
Lieber Reinhard,
auch von meiner Seite ein gutes neues Jahrzehnt und viele viele weitere.
Hans Offline



Beiträge: 490

23.11.2007 10:19
#233 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten


Herzlichen Glückwunsch Herr Hese

Kommen Sie raus aus dem "Windschatten",
Stimmenzuwachs am 2.3. als Geburtstagsgeschenk der Weidener Bürger ist Ihnen dann sicher.



Geldgeil Offline



Beiträge: 123

23.11.2007 12:31
#234 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

Glückwunsch Herr Hese zum Geburtstag, bleiben Sie gesund.

Wählen werde ich Sie nicht, Sie gehören ja zum Werkausschuss der ohne den Vertrag zu kennen, den Stadtrat empfohlen hat, diesen Contracting Vertrag, bindend für die nächste Generation zu unterschreiben.

Machen Sie das in der Schule auch so, dass Sie Schülerarbeiten benoten ohne zu lesen?
Für was bekommen Sie und Ihre Kollegen eigentlich für die Sitzungen Geld von uns?
Ihr eigener OB , kritisiert den Vertrag, der hat ihn wenigstens gelesen, was haben Sie gemacht?

Auch wenn jetzt alle von niveaulosen Beiträgen sprechen, damit kann ich leben, mit Stadträten die Verträge in der Größenordnung und mit der langfristigen Bindung, befürworten und nicht lesen, kann ich nicht leben.

Bleiben Sie gesund Herr Hese, aber bitte bleiben Sie auch zu Hause, im Stadtrat sind Sie überfordert.

In der Schule würde man sagen „Setzen sechs“

Baba Yaga ( Gast )
Beiträge:

24.11.2007 00:00
#235 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten
In Antwort auf:
Glückwunsch Herr Hese zum Geburtstag, bleiben Sie gesund.


Das wünsche ich ebenfalls, auch wenn ich damit rechnen muß, daß Sie das Prestige-Flair eines Stadtrates nicht vor 70 aufgeben!

In Antwort auf:

Wählen werde ich Sie nicht, Sie gehören ja zum Werkausschuss der ohne den Vertrag zu kennen, den Stadtrat empfohlen hat, diesen Contracting Vertrag, bindend für die nächste Generation zu unterschreiben.


Das ist für mich auch eine Unfassbarkeit!
Wie kann man nur sein Patsch-Händchen heben, ohne zu wissen, wofür man da abstimmt?
Jeder Oma erzählt man, nix zu unterschreiben, was sie
a) nicht gelesen,
b) nicht verstanden hat!
Ein Gymnasiallehrer votiert blind!- Kopfschütteln -!
Der sollte doch auch gleich wegen Unfähigkeit, schlechtem Vorbild und Ignoranz aus dem Schuldienst entlassen werden! Solche Memmen können weder wir, noch weniger unsere Kinder gebrauchen!

In Antwort auf:

"Machen Sie das in der Schule auch so, dass Sie Schülerarbeiten benoten ohne zu lesen?"


Welch eine Frage?
Arrogante Lehrer gibt´s genug, das ist das PISA Problem!

In Antwort auf:

Für was bekommen Sie und Ihre Kollegen eigentlich für die Sitzungen Geld von uns?


Ich wette, er sagt, das weiss er gar nicht so genau, denn mit dem Geld hat er´s nicht so!
Aber er wägte einmal zu WAA-Zeiten ab, lieber zur SPD zu gehen, da die anderen WAA-Gegnerparteien, - wie die damalig noch fundamentalistisch kämpfenden GRÜNEN -, ihre Wahlpropaganda und ihre Wahlplakate eigenhändig und selbst kleben mußten.
Nun wurde er zwar nicht SPD-Bürgermeister, aber Stadtrat!
I
Zitat:
"Ihr eigener OB , kritisiert den Vertrag, der hat ihn wenigstens gelesen, was haben Sie gemacht?"

Richtig, Seegewiß muß nun lesen!
Ich rate ihm, keinen und keine seiner neuen FreundInnen als Berater zu engagieren!
Ich habe feststellen können, daß er wohl mehr "Freunde" als andere hat, aber bis heute noch niemanden, der ihm ehrlich sagt, wo er stolpern kann und wo es lang geht!

[Zitat]
In Antwort auf:

"Auch wenn jetzt alle von niveaulosen Beiträgen sprechen, damit kann ich leben, mit Stadträten die Verträge in der Größenordnung und mit so langfristiger Bindung befürworten, aber nicht lesen, kann ich nicht leben."


Richtig!
Hier sollte man zusätzlich jede/n einzeln im Stadtrat fragen, was eigentlich der Sinn ist, Entscheidungen abzugeben und nur noch als Prestige-Gremium monatliche Alibi-Auftritte zu bestreiten?

Gerade die "Diversifikation" ist im Weidener Stadtrat, siehe ausgelagerte, trotzdem kommunale Betriebe! Offensichtlich ist das die alte Teile-Herrsche - Strategie, um etwaig neugierige Bürgerblicke aus den Verschachtelungen und auch aus dem aktuellen volksvertreterInnen-Gremien herauszuhalten!

In Antwort auf:
"Bleiben Sie gesund Herr Hese, aber bitte bleiben Sie auch zu Hause, im Stadtrat sind Sie überfordert.
In der Schule würde man sagen „Setzen sechs“








höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

24.11.2007 01:08
#236 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

Alle "teifeln" jetzt auf den "armen" Leerer ein.
Der konnte sich doch zu Recht auf seinen "Führer" verlassen!

Sitzt seiner Fraktion nicht ein "kriminaler",
ja sogar ein "hauptkriminaler" Hauptkommisar vor.
Wenn man sich nicht einmal mehr auf die "Fachpolizeiim eigenen Lager" verlassen kann und darf.

Wie will und wird Meyer "sein Berliner Ding" den "Polizei-Kollegen" erklären?

So wiederholt sich Geschichte:
Heese wollte OB werden -und
Meyer will es auch noch werden !!!
Er wurde ja schon zu "der Weidener Hoffnung"
"hochsterilisiert" !!!
(würde Bruno Labbadia sagen).

Und nun stellt sich heraus,
dass der Herr Hauptkommissar Verträge vielleicht lesen,
aber auf keinen Fall verstehen kann.

Aber warum hat er nicht seinen "kongenialen" Partner von der CSU gefragt?
Ist der nicht gar von der "juristischen Fakultät" und
"spricht Recht" "im normalen Leben"???

Ja, Ja ---
Der Hauptkommissar und sein "weiser" - "schwarzer" Richter !
Wahrlich - Ein "deutschlandweit" einmaliges Paar !!!
Eine Zierde für Weiden und die gesamte Oberpfalz.
"Mit den Waldlern kann man das machen", hat schon Strauß gesagt.

Man muss sich das wirklich noch einmal vorstellen,
mehrmalls laut nachsprechen und
dabei die Augen schließen:

Ein "neugscheiter Ermittler" und ein wichtigtuerischer "Richter",
beide noch aktiv im Berufsleben,
"unterschreiben" einen Vertrag ----
sie wissen aber nicht , was drin steht ----
sie wissen nur, dass er die Stadt Weiden viele, viele Jahre bindet.

So langsam kann man verstehen,
dass diese "Herren" wirklich nur ein willkommener Spielball für Schröpf waren.

Gute Nacht!

averna Offline



Beiträge: 10

24.11.2007 03:36
#237 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten
Erstmal alles Gute Reinhard! Mach wieter so!!

@ baba yaga

Der Stadtrat ist immer noch ein Laiengremium!(Ehrenamt!) Es kann sich nicht jeder in einen Thema so intensiv einlesen bzw. beschäftigen, sondern muss sich auf hoffentlich (ist in der Vergangenheit wahrscheinlich nicht geschehen) gut recherschierte Aussagen der Verwaltung stützen!!

Damit meine ich nicht, dass ein Stadtrat gar nichts tun muss, nein beim besten willen nicht, er muss ich beschäftigen mit der Materie! Aber die Hintergründe zu durchblicken was wirklich abläuft kann ein ehrenamtlicher Stadtrat wichklich nicht! Da muss er sich verlassen auf Sachverstand (der ist leider nicht immer gegeben in unserer Stadtverwaltung, aber das liegt am System Schöpf!).

In Zeiten wo nicht mal jeder seine Nebenkostenabrechnung versteht, kann mann nicht von einen Ehrenamtlichen Stadtrat verlangen, dass er einen x-Seitigen Vertag mit jeder Spitzfindigkeit mit den genauen Auswirkungen verstehen kann!!! Dafür gibt es Beschäftigte bei der Stadt die den Stadträten dies erklären! - Herr Hubmann, sie sind verantwortlich für diese miserable Rechtsabteilung der Stadt, Sie streichen für mich zu viel Geld ein für diese Unkompetenz!!!

Sicherlich gibt es Stadträte die gar nichts machen (vorallem bei der Mehrheitspartei) aber mit Sicherheit nicht der Hese!!
otacustes Offline



Beiträge: 60

24.11.2007 06:39
#238 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

averna,

das sehe ich auch so.

Hese ist für mich einer der fähigsten Stadträte mit fundiertem Sachverstand.

Es sind übrigens auch noch 39 andere Stadträte im Amt, warum jetzt über Hese geschimpft wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber es gibt Leute, die schimpfen über die Fliege an der Wand.

Wenn nur 10 Hese´s im Stadtrat wären, würden die Interessen der Bürger wesentlich effektiver vertreten sein.

Auch von mir die besten Glückwünsche zum 60.ten Geburtstag.

Stromberg Offline



Beiträge: 251

24.11.2007 07:48
#239 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

@averna, du schreibst zu Recht der Stadtrat ist ein Laienamt, ich sehe das auch so,es sind wirklich Laien.

Bitte erkläre mir warum wir für diese Laien in Weiden doppelt so viel Geld ausgeben wie in Amberg.
Irgendjemand muss das doch begründen können.

Eddison Offline




Beiträge: 223

24.11.2007 08:59
#240 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

Otacustes + averna

Es geht zuerst mal nicht um das verstehen von Verträgen, sondern um das lesen. Das kann man wohl verlangen.
Warum soll nur der Hubmann überbezahlt sein, wenn die doppelt so teuren Weidner Stadträte nicht mal Verträge lesen.

Zu was brauchen wir die eigentlich?

Fakt ist, Hese und seine Kollegen haben die Verträge nicht gelesen. Das ist Faulheit und Desinteresse. Die Mitglieder im Forum haben kurz mal im Internet nachgesehen und erkannt, da sollte man besser nachfragen.

Die von uns, zu Unrecht, bezahlten Fraktionsmitarbeiterinnen, machen das auch nicht, sonst hätten sie ihre faulen Stadträte gewarnt.
Da ringt man heute im NT um eine Halbtagsstelle für einen Integrationsbeauftragten, hat dafür kein Geld und in den Parteizentralen sitzen massenhaft Halbtagskräfte,.von uns bezahlt….und keiner weiß warum.

Einigen Stadträten mag es schwer fallen zu denken, einverstanden, aber lesen sollten sie schon können.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz