Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 21.977 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Hans Offline



Beiträge: 490

12.11.2007 00:43
#196 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten


Danke maxfly für die Erklärung.


Die Frau Gisela Birner hat als Geschäftsfüherin des Kreisverbandes bzw. Unterbezirks der SPD primär mit der Stadtratsfraktion nichts zu tun. Sie ist Angestellte der Partei und für Parteiarbeit zuständig.

Im gleichen Gebäude ist das Büro der SPD Fraktion, deren Angestellte eine Frau Hildegard Raum vom Hammerweg ist.
Die Stundenzahl dieser Fraktionsangestellten ist mir nicht bekannt.



Irlwin Offline



Beiträge: 551

12.11.2007 06:04
#197 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

Maxfley

was soll der Hammerweg mit Fr. Koller?

Die ist mir vollkommen unbekannt.

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

12.11.2007 07:23
#198 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten


Hans danke für die Info.

Diese Hildegard Raum vom Hammerweg, die keiner kennt, wäre also die von der Stadt bzw. uns Bürgern bezahlte Ganztagskraft der Weidner SPD Fraktion?

Bist du da sicher?

Hans Offline



Beiträge: 490

12.11.2007 10:00
#199 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten


Ja, ganz sicher.

Frau Birner ist Beschäftigte der SPD.

Die (unbekannte, weil keine Parteiarbeit !!) Frau Raum ist Angestellte der SPD Fraktion.




Antifilz Offline




Beiträge: 185

12.11.2007 10:28
#200 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

Noch immer ist die Frage nicht geklärt, warum leisten sich CSU und SPD in Weiden für ihre Fraktionen eine Ganztagskraft bzw. zwei Halbtagskräfte, die bei der Stadt angestellt und damit vom Bürger bezahlt werden?

Warum verzichten die gleichen Fraktionen in Amberg auf diesen Griff in die Geldbeutel der Bürger?

Schlechter ist die Stadtratsarbeit in Amberg sicher nicht.

Sind Weidens SPD und CSU Fraktionsmitglieder brutaler und rücksichtsloser beim Griff in die Kassen der Bürger?

Solange es da keine vernünftige Begründung gibt, wird das ein Thema bleiben und sich sicher verstärken. Bei der Verschuldung der Stadt Weiden, ist diese „freiwillige Leistung“ nicht zu akzeptieren.

Klärt mich mal bitte auf.

spionixxx Offline



Beiträge: 29

12.11.2007 17:23
#201 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

Auch in Amberg gibt es Angestellte der Stadt, die für die Fraktionen arbeiten.
Aber nicht extra auf Kostenstelle Stadtrat ausgewiesen.
Die Personalkosten sind ganz einfach bei den Personalkosten der Verwaltung untergebracht.

Das ist auch völlig legal.

I-ON Offline



Beiträge: 204

12.11.2007 18:08
#202 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

@spionixxx,

was spielt denn das bitte für eine Rolle, welcher Kostenstelle dies zuzuordnen ist? Das ist doch lediglich ein Buchungsvorgang. Tatsache ist, dass auch hier Kosten anfallen, und das Personal für die erbrachten Leistungen zu vergüten ist.

Gibt´s eigentlich ein ähnl. Forum in Amberg? Wär interessant zu erfahren bei welchen Themen die Vilsstädter auf Weiden neidisch blicken würden.

Gruß, I-ON.

otacustes Offline



Beiträge: 60

12.11.2007 18:59
#203 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

Zitat von I-ON

was spielt denn das bitte für eine Rolle, welcher Kostenstelle dies zuzuordnen ist? Das ist doch lediglich ein Buchungsvorgang. Tatsache ist, dass auch hier Kosten anfallen, und das Personal für die erbrachten Leistungen zu vergüten ist.



ich glaube, ich weiß was spionixx meint.

Die Fraktionen haben ihre Büros, in Weiden und in Amberg.

Wenn in Weiden, die Personalkosten unter Stadtrat gebucht werden, sind die Stadtratskosten schon mal um den Personalkostenfaktor höher.

Wenn in Amberg aber die Personalkosten für die Fraktionsbüros unter den allgemeinen Personlakosten der Verwaltung gebucht werden, sind die Stadtratskosten dementsprechend niedriger.

So kann es eine Erklärung sein, warum die Weidner Stadtratskosten so viel höher sind, als die der Amberger.

1 Stelle kostet der Stadt vielleicht 30.000 €
2 Stellen eben dann 60.000 €

Vielleicht gibt es auch noch andere versteckte Kosten.
Dann wäre der Unterschied der Stadtratskosten schon nicht mehr sooo groß.

Wäre zumindest eine Erklärung.




Antifilz Offline




Beiträge: 185

12.11.2007 20:15
#204 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

Zitat von spionixxx
Auch in Amberg gibt es Angestellte der Stadt, die für die Fraktionen arbeiten.
Aber nicht extra auf Kostenstelle Stadtrat ausgewiesen.
Die Personalkosten sind ganz einfach bei den Personalkosten der Verwaltung untergebracht.
Das ist auch völlig legal.


Diese Aussage ist falsch, übrigens wurde im Weiden direkt Nr. 2 die Amberger Situation erklärt, bisher unwidersprochen.
Rippl haftet für die Aussage in Weiden-direkt persönlich, die hätten ihn schon längst in der Luft zerissen, falls sie nicht stimmt.

Der Versuch die Abzocke in Weiden zu erklären, kann mit falschen Argumenten aus Amberg nicht gelöst werden.
Einfach die Parteikollegen in Amberg fragen, die lesen hier teilweise mit und grinsen schadenfroh.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

12.11.2007 20:22
#205 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

Am leichtesten ist es die GO von Weiden und Amberg zu vergleichen, da steht genau was die Amberger Stadträte und ihre Fraktionen bekommen und was in Weiden legal bezahlt wird.
Dadurch ergibt sich die doppelte Summe, das ist so, leider.

Weidens Fraktionen und Stadträte haben das so beschlossen und sie verteidigen das auch, das ist ein Sebstbedienungsladen in Weiden für die Ehrenämtler.


GOs lügen nicht.

der_neue Offline



Beiträge: 21

13.11.2007 06:49
#206 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

mich wundert es schon ein wenig, da wird wochenlang über die anscheinend doppelt so hohen Stadtratsbezüge in Weiden gegenüber Amberg geredet mit mehr oder weniger genauen Zahlen und Wissen (soll aber keine Kritik an den Schreibern sein), wäre es nicht möglich, das einer der hier im Forum lesenden Stadtratskandidaten uns mal genau darüber aufklärt oder ein Bewerber für den Stadtrat mal in seiner Fraktion nachfragt wie das denn nun genau ist und eine offizielle Begründung gibt. Sollte das nicht der Fall sein, kann ich nur daraus schliessen, das der Sumpf bei allen Parteien gleich ist, bei allen Parteien kein Neuanfang stattfindet, geschweige denn stattfinden will, und die neuen Kandidaten auch nur ihr eigenes Wohl im Sinne haben, denn sonst könnte man mit diesem Thema doch bestimmt einige Stimmen fangen

Irlwin Offline



Beiträge: 551

13.11.2007 09:19
#207 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

der_neue,

auch ich frage mich schon lange, warum da nicht endlich ein Betroffener aufsteht, und sich gegen diese Dauerangriffe hier im Forum wehrt.

Man könnte uns Forumsleser doch aus erster Hand aufklären.

Eigenartige Stille????????????

Wolverine Offline



Beiträge: 495

13.11.2007 10:58
#208 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

Irlwin, da wirst du auch nichts hören, die denken das legt sich schon wieder.

Gegen die Berichterstattung im Forum, gab es schon Einwände, aber die waren nur giftig und hatten nichts mit Aufklärung zu tun.

Warum das so ist?.......Weil es stimmt.

Löwenzahn Offline



Beiträge: 18

14.11.2007 15:25
#209 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

Geldgeil und Stony,

Die Vorstellung von Koller Girke Töchterchen Tanja ist erschienen.

Oh Schreck, ein krasser Fehler: Sie will sich mit vollem Arrangement für Weiden einsetzen!!!
Ich hoffe sie meint: Engagement.

Man sollte keine Fremdwörter vom Stapel lassen, wenn man sie nicht kennt.
Ein Fremdwort kennen sie jedoch alle: G a g e.

Onkel Offline



Beiträge: 20

14.11.2007 16:01
#210 RE: Wer sollte im nächsten Stadtrat vertreten sein? Antworten

Hallo Löwenzahn,
wo bitte kann ich die Vorstellung von "Töchterchen" nachlesen?
Kruz
Onkel

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz