Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 5.871 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
SpongeBob Offline



Beiträge: 170

23.09.2007 20:49
#31 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten



Die CSU will lt. NT Teile ihrer 86 Punkte SCHNELL umsetzen.

Also bis zur Kommunalwahl haben die CSUler die 86 Punkte umgesetzt, oder sie haben gemerkt einige der Punkte sind nicht realisierbar.

Was nun?

Was haben die eigentlich noch für Reservepunkte, weil bei Beginn des harten Wahlkampfes, so ab Februar, haben die ja keine Punkte mehr.

Da ist wieder mal was blöd gelaufen, die sind wirklich nicht die Hellsten.

Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

25.09.2007 10:05
#32 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Nach ein paar Tagen Wandern im alt Weibersommer musst ich erst einmal die alten Zeitungen aufarbeiten und bin verwundert was sich doch so alles ändert wenn man mal nicht da ist.

Anmerkung: ich wäre für den Quoten alt Weibersommer, einen Tag Sonnenschein den nächsten Regen und dann wieder Sonnenschein ganz SPD.

Nun aber wieder zur Politik:
Punkt 87 der CSU wurde erst letzte Woche eingefügt und ausschlaggebend war die Bauausschusssitzung: Wir (Bauausschussmitglieder)lesen die Gesetze und Notwendigen Verordnungen welche für die Tätigkeit im Bauausschuss wichtig sind. Ort Regionalbibliothek Thema "Walter Leupold liest vor und alle hören zu", im Anschluss findet der nichtöffentliche Teil statt: TOP 1 Fragen zur Vorlesung.

Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

25.09.2007 10:24
#33 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Bitte nicht erschrecken, sollten Sie in der nächsten Zeit weiße Streifen über Weidens Strassen vorfinden bitte nicht den Schneeräumer auspacken.
Es handelt sich lediglich um Zebrastreifen (hat nichts mit Tieren zu tun lieber Bund Naturschutz) es handelt sich um Querungshilfen über Strassen.
Diese Spezies konnte man nur selten in Weiden antreffen weil andere Lösungen lukrativer und teuerer waren, zudem konnte sich keine Lobyist finden der diese Zebras unterstützen wollte.

Punkt 88: (Verkehr) Recycling von Zebrastreifen die Hirni im Keller der Kreisgeschäftsstelle gefunden hat. Vorsichtshalber lässt der Lukas Bauer von Almesbach ein Gutachten erstellen über die Verträglichkeit mit dem Bayerischen Kulturgut, eine evtl. Umbenennung in Scheckfiehquerung wird in Erwägung gezogen.

Punkt 89: (Arbeitsplätze) Zebrastreifen (Scheckfiehquerung) werden mit Fahrbahnteiler kombiniert damit es innovativ und modern aussieht zudem kann man dann wieder einen Bauauftrag vergeben.

Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

25.09.2007 10:37
#34 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Sicherlich wäre es für die CSU oder wenigstens für einige Politiker vor allem Jungpolitiker sinnvoll Hilfe ins Boot zu holen.

Als Möglichkeit würde sich das Müller-Consulting aus Regensburg anbieten.

Mögliche Verwendungsmöglichkeit der Zitat aus dem DNT vom 25.9.07, die auch für gewisse Jungpolitiker eindruck schinden könnten und das Formulieren erleichtern.

Die Pfarrer (austauschen in Stadträte) sind nicht
meine Marionetten,
sondern selbst verantwortlich
für ihr Tun.

oder

"Künftig keine Ausrutscher mehr"

schwierig aber möglich: "Vom Vorgänger entschieden"

Die Stadträte hätte stärker kontrolliert und
eine neue Chance nur „jenseits von
Weiden“ bekommen dürfen

Wie gesagt, lediglich eine mögliche kleine Formulierungshilfe

Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

25.09.2007 10:45
#35 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Entschuldigung für den letzten Beitrag, war geschmacklos von mir und nicht so gemeint. Ich entschuldige mich nochmals dafür wenn ich jemanden zu nahe getreten bin.

PS: "Habe ich von Höher-Consulting gelernt, zu seiner Aussage Heining stand nahe am Führer. Wofür er sich im Anschluss auch postwendend entschuldigt hat."

Irlwin Offline



Beiträge: 551

25.09.2007 11:27
#36 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Hallo Rentnerunion,

das finde ich aber schön, dass Du Dich entschuldigst. Ich wollte Dir nämlich gerade sagen, dass ich die Querhilfen sehr gut finde.

Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

25.09.2007 19:03
#37 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten
Punkt 90: Die CSU Weiden schließt sich vielleicht Frau Pauli an und trägt sich mit dem Gedanken die Ehe auf Probe als Forschungsprojekt zu beantragen. (Familienpolitik) Nach langer Diskusion könnte der Ortsteil Rothenstadt als Aussenforschungsstation in Frage kommen wegen den optimalen Voraussetzungen. Ein Rothenstädter Großbauer könnte gebeten werden am Ortsrand einen familiären Baustop aufzuheben damit man auch den Zuschlag erhält. Ferner könnte der Großbauer gebeten werden seine lautstarken Argumentationen in leiseren Ton durchzuführen (leiser wie auf den Sitzungen), es handle sich schließlich um Forschung und nicht um Familienzusammenführung kein Grund für Emutionen.
Wolfi Offline



Beiträge: 18

25.09.2007 19:27
#38 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

@Rentnerunion "???"

Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

26.09.2007 15:59
#39 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Punkt 91: (Kategorie noch strittig ob Familie oder Wirtschaft)
nachdem der liebe Prof. Seibert die Max Reger Tage hin geschmissen hat werden die überschüssigen Gelder für die Jugendarbeit verwendet und endlich mal wieder was für die Jungen getan. Alois Schröpf könnte dazu Flatratesaufparty-Gutscheine mit Erziehungsberechtigungs-Zertifikat ausgeben. So lassen sich alle Jugendlichen auf einen Punkt in Weiden vereinen und man kann die Wahlwerbung zentralisieren.
Polizei und SPD Sicherheitswacht sind somit überflüssig man ist halt ideologischer Marktführer, an der CSU führt kein Weg vorbei..

Stony Offline



Beiträge: 98

26.09.2007 16:40
#40 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

@Rentnerunion

Tolle Idee
Am besten nimmt man dazu den 2. Bürgerfesttag her, der ja ebenfalls im Programm steht.

Also:
Samstag 1. Tag - Flatrateparty für Jugendliche und jung gebliebene
Sonntag 2. Tag - Saufen für alle Bürger mit Wein aus Weiden am See


Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

27.09.2007 09:49
#41 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten
Wow die WTW rechnet sich nicht mehr und schuld daran ist Amberg und Bayreuth und solch kompetente Aussage von einem Kreisvorsitzenden, ich bin begeistert. Also Jungs, hinter Bayreuth und Amberg geht die Welt auch noch weiter.

Vielleicht sollte man sich mal über Preispolitik, Werbung, Ausstattung und Preise Gedanken machen.
Haben Sie schon einmal "Bad Weiden / Hallenbad Weiden / Baden Weiden" bei Google gesucht? Nah dann legen Sie mal los, ich wünsche viel Spaß in Köln im Wallis und beim Witt Weiden.
Google, nah da haben wir das Problem schon die Rentnerunion hat die falsche Suchanfrage gestellt. Das weis doch jedes Kind, jeder Hamburger, jeder Prager und Berliner das man in Weiden die "Weidener Thermenwelt" suchen muss.

Mal ehrlich, ich fahre auch lieber nach http://www.galaxy-erding.de, dort gibt es Rutschen mit Spaßfaktor die für Weidener Stadträte nicht zugelassen sind. Der Eintritt für eine Familie kostet 13,- €, das einzige Problem sind immer diese elendigen Tschechenbusse aber die ist man ja aus Weiden gewohnt.

Punkt 91: (Kommunales Management) Bestechung von Busunternehmen und Reisebüros in Tschechien. Jeder Busfahrer der Weiden ansteuert erhält einen Weidener-Thermenweltgutschein für sich und einen Begleiter, einen Essensgutschein und einen Einkaufsgutschein in der Dönerbude an der Stadtsparkasse. Der macht so viel Geschäft das es der einzige Unternehmer ist der es sich leisten kann solch ein Sponsoring zu finanzieren.

Wir sind ja toll und werden das Projekt auf den Christkindlmarkt ausweiten. Jeder Bus der nach Weiden kommt erhält eine Freifahrt beim Blum Hans im Karussell und darf eine Tasse Glühwein auf Kosten der Stadt Weiden trinken.

Beim Punkt 92 werden wir uns über den Ansturm von Besuchern Gedanken machen müssen wo sind Parkplätze für die vielen zu erwartenden Busse und PKW . Gibt es genügend Übernachtungsplätze und sollten wir Führungen über den Christkindlmarkt anbieten.
Irlwin Offline



Beiträge: 551

27.09.2007 10:44
#42 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Rentnerunion,

dass die Parkplatzsituation in Weiden ganz miserabel ist, hab ich ja hier schon öfter erwähnt.
Ich sprech wirklich nicht für mich, ich bin Weidener und komm überall mit dem Fahrrad hin.
Ich weiß aber von Auswärtigen, welche z. B. lieber nach Marktredwitz fahren. Da gibt es ein riesiges Parkhaus, kostenlos. Von dem aus kommt man bequem in die Innenstadt, und kann sich dort ohne Zeitdruck dem Einkaufen hingeben.

rüppl Offline



Beiträge: 11

27.09.2007 13:21
#43 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Vor etwa 10 Tagen habe ich bei der CSU Geschäftsstelle angerufen und um Zusendung einer Liste mit den "86 Punkten" gebeten. Ich erhielt die Auskunft, diese gebe es noch nicht in Listenform.
Weiß einer mehr hierüber, oder gibt es nur die paar Schaufensterdekorationsstücke, welche die Partei auf ihrer Fraktionseite als Anträge für die nächste Stadtratssitzung präsentiert?

Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

27.09.2007 14:51
#44 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Punkt 93: (Stadtentwicklung) Adventure Touren durch Weiden, alle Rollstuhl- und Rollatorfahrer erhalten bei Einfahrt in die Fußgängerzone Geländereifen und die Elektrorollstuhlfahrer einen Cameltrophie Aufkleber.

Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

27.09.2007 14:59
#45 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

@ Rüppl

Vor etwa 10 Tagen habe ich bei der CSU Geschäftsstelle angerufen und um Zusendung einer Liste mit den "86 Punkten" gebeten. Ich erhielt die Auskunft, diese gebe es noch nicht in Listenform.

Das ist Punkt 94: (Innovation) die Parteigeschäftsstelle der CSU wird renoviert. Die Frau vom Hirni (Tippse bei der CSU) erhält einen Maschinenschreibkurs und eine Schreibmaschine. Die Einweisung erfolgt über das Rathauspersonal damit die Tippsen auch wissen was Listen sind.
(Tut mir leid Rüppl, bei den Damen der CSU musst Du Dich schon präzise ausdrücken. Listenform suchen diese Damen vielleicht im Kochbuch.)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz