Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.913 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ganz.ehrlich Offline



Beiträge: 16

13.10.2007 20:20
#31 RE: KEINE STIMME FÜR DIE LEUPOLD-LISTE Antworten
Amarok Offline



Beiträge: 73

16.10.2007 22:39
#32 RE: KEINE STIMME FÜR DIE LEUPOLD-LISTE Antworten

Wegen der Überschrift.

Ob wir das am Donnerstag auch noch so sehen? So sicher sehe ich die Leupold Liste nicht. Das kann am Donnerstag Abend für Leupold und seine Freunde durchaus schief laufen.

Was dann ?

Amarok Offline



Beiträge: 73

16.10.2007 22:43
#33 RE: KEINE STIMME FÜR DIE LEUPOLD-LISTE Antworten





Auch die Delegierten kennen dieses Anti Leupold Poster.

http://88949.homepagemodules.de/t155f10-...U-Fraktion.html

magoo Offline



Beiträge: 61

17.10.2007 07:16
#34 RE: KEINE STIMME FÜR DIE LEUPOLD-LISTE Antworten

Nachdem ich den Zeitungsbericht gelesen habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Welchen Beruf übt Herr Leupold aus?
Die ganze Geschichte ist wieder eine von vielen, wo Anstand und Moral komplett verloren gegangen ist.


Liebe Delegierte der CSU laßt Euch das nicht mehr gefallen, erhebt am Donnerstag Eure Stimme
und sagt, der Leupold soll da hingehen, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.
Dann gibts wieder Ruhe in der Partei.

Diem Offline



Beiträge: 78

18.10.2007 13:22
#35 RE: KEINE STIMME FÜR DIE LEUPOLD-LISTE Antworten

Heute Abend dürfen im kath. Pfarrheim in Rothenstadt die "handverlesenen" Delegierten die "Leupold-Liste" abnicken. Nach dem Desaster beim ersten Versuch am 12. September wird nun ein zweites Mal versucht CSU-Kandidaten zu nominieren. Nachdem sie sicheren vorderen Listenplätze fast ausnahmslos von "Stadträten mit schmutzigen Händen" besetzt sind, darf man auf die Reaktion der Rebellendelegierten vom CSU-Ortsverband Rehbühl gespannt sein.
Bei der letzten Nominierungsversammlung wurden sie wegen ihrer Kritik förmlich geächtet.

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

18.10.2007 18:55
#36 RE: KEINE STIMME FÜR DIE LEUPOLD-LISTE Antworten

heute sperren sie schon vor der sitzung die tür zu und schmeißen den schlüssel aus dem fenster, daß ihnen nicht wieder die leute abhauen

Wolverine Offline



Beiträge: 495

18.10.2007 19:32
#37 RE: KEINE STIMME FÜR DIE LEUPOLD-LISTE Antworten



Zwei Kandidaten die auf der Liste sind (keine Stadträte) und sich da nicht mehr wohl fühlen, wollen angeblich heute aussteigen.

Die Begründung soll sein, sie würden wegen Leupolds Auftritt bei der letzten Stadtratssitzung, diesen Kurs nicht mitmachen und könnten ihn in der Öffentlichkeit auch nicht vertreten.
Die Namen sind bekannt, wahrscheinlich kennt sie auch Leupold.

Ob die das allerdings durchhalten, bezweifle ich.


Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

18.10.2007 19:52
#38 RE: KEINE STIMME FÜR DIE LEUPOLD-LISTE Antworten

Hoffentlich vergessen die schreckhaften Delegierten 2 Sachen nicht.

!. Leupold wurde weder von den Mitgliedern oder Delegierten für dieses Amt gewählt. Der hat denen gar nichts zu sagen.

2.Nur eine Handvoll Stadträte haben ihn zum Fraktionschef gemacht. Eine demokratische Legitimation für sein Verhalten halt Leupold weder von der Partei, den Bürgern oder großen Teilen der Partei jemals erhalten.

Herr Leupold hat außerhalb seiner Fraktion nichts zu sagen, der vergisst das bloß immer, die Delegierten leider auch.

poldrian Offline



Beiträge: 145

18.10.2007 21:16
#39 RE: KEINE STIMME FÜR DIE LEUPOLD-LISTE Antworten

der filmklassiker "lohn der angst" mit yves montand und einer länge von 150 minuten ist heute abend in rothenstadt zu sehen.

Stromberg Offline



Beiträge: 251

19.10.2007 09:02
#40 RE: KEINE STIMME FÜR DIE LEUPOLD-LISTE Antworten



„Ohne Geschlossenheit hätten die bürgerlichen Parteien keine Chance, dies zeige die Geschichte“, „Deshalb müsse sie immer wieder erkämpft werden“

1. Was juckt uns die Partei?, gar nichts. Hier geht es um die Stadt und Bürgerinteressen.

2. Es stellt sich bis März ernsthaft die Frage, was ist leichter zu ertragen, ein Amok laufender Fraktionschef, oder ein dumme Sprüche klopfender Kreisvorsitzender?

Freuen wir uns auf weitere Eskapaden dieser Polit Clowns sie helfen uns die Zeit bis zur Wahl auszuhalten.



Didi Offline



Beiträge: 77

19.10.2007 15:14
#41 RE: KEINE STIMME FÜR DIE LEUPOLD-LISTE Antworten

Hallo Wolverine,

sind wohl jetzt doch die beiden nicht ausgestiegen. Wären dies Kandidaten gewesen, die auch echte Chancen für das reinkommen in den Stadtrat gehabt hätten, oder sind diese nur die "dummen" wasserträger für die Anderen, die dann als Stadträte in den verschiedenen Gremien nur den dicken Reibach (bei einigen stellt man dies auch an der stattlichen Figur fest) machen.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

19.10.2007 18:48
#42 RE: KEINE STIMME FÜR DIE LEUPOLD-LISTE Antworten

Hallo Didi

Die zwei waren nicht bei der Party, die übrigens nur wenige Minuten dauerte. Juristisch standen auch nur die restlichen Kandidaten zu Wahl, der “ vordere Rest" wurde ja schon abgewinkt.

Mal sehen wie der NT die stark reduzierte Anzahl der stimmberechtigten Delegierten kommentiert.

Die beiden hatten auch keine Chance jemals in den Stadtrat zu kommen, denen war es nur zu blöd überall schwach angeredet zu werden weil sie CSU Stadtratskandidaten sind.
Der Imagewert eines CSU Kandidaten liegt in Weiden derzeit weit unter dem Prestigewert eines Staubsaugerbeutel Verkäufers an der Haustüre.

Ein Aufstand, so einer der ferngebliebenen Delegierten, ist sinnlos, weil die ersten 10 Kandidaten auf der Liste wissen, ohne Leupold würden sie diese Plätze niemals bekommen. Deshalb haben die alles mobilisiert um die Liste in „trockene Tücher“ zu bekommen.

Meine Bekannten können halt später ihren Urenkeln sagen, sie hätten da nicht abgestimmt, als der Untergang der Weidner CSU beschlossen wurde.
– naja.



höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

19.10.2007 20:21
#43 RE: KEINE STIMME FÜR DIE LEUPOLD-LISTE Antworten

@ ALLE

Ich habe da eine Seite gefunden,
die sich meiner Meinung gut eignen könnte,
den Wahlvorgang und die Stimmabgabe zu üben.

Kann jemand diese Seite auf "Weidener Verhältnisse" umschreiben ??

http://www.probewahl.de/schongau/index.html

Viele Erklärungen könnten überflüssig werden, da "Häufeln" und "Panaschieren"
sehr gut erklärt werden und vorgeführt werden können.

Keine Stimme leichtfertig für Leopold freigeben!

Hoffentlich haben unsere "EDV-Experten" Erfolg

Gumpelzheimer Offline



Beiträge: 38

20.10.2007 09:31
#44 RE: KEINE STIMME FÜR DIE LEUPOLD-LISTE Antworten

Die CSU-Liste, das letzte Aufgebot ? Guckt man auf das Bild, kriegt man schon fast Mitleid. Keine wirklichen Zukunfts- und Sympathieträger, die wirklichen (Unternehmer-)Persönlichkeiten haben die Liste vorzeitig verlassen. Übrig geblieben ist eine Rentner- und Honoratiorentruppe mit "weiblichem patchwork". Da hat Lothar Höher sehr viel zu tun, um da Stimmung rein zu bringen. Aber wählen ?? Die CSU Weiden, inzwischen eine Partei ohne Herz und mit einem Kopf, der momentan nur mit politischen Tricks (--> Stadtratssitzung) arbeitet, die persönlich verletzen sollen. Klingt schon fast "nach-verbrannte-Erde-hinterlassen"

antenne Offline



Beiträge: 120

20.10.2007 11:29
#45 RE: KEINE STIMME FÜR DIE LEUPOLD-LISTE Antworten

hallo gumpelzheimer,

mit Deiner Beschreibung hast Du recht, das werden auch die meisten CSU-Mitglieder genauso sehen.

Was nächstes Jahr bei den Wahlen passieren wird und bei der OB Wahl schon geschehen ist kann man als Beweis dafür erkennen, dass unsere Demokratie immer noch lebendig ist.

Es hat in Weiden zwar lange gedauert, bis die Bürger aufmerksam wurden, aber jetzt ist die Lage für die CSU durchaus dramatisch.

Es wird mit Sicherheit mindestens 10 Jahre dauern, bis sie in Weiden wieder Tritt fassen kann und das auch nur dann, wenn mit harter Arbeit, mit Fleiß, guten Ideen und unverbrauchten neuen Leuten versucht wird, das durch Egoismus, Dummheit und Arroganz verspielte Vertrauen der Menschen zurückzugewinnen.

Ein harter und steiniger Weg, aber wahrscheinlich der einzig mögliche.




Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz