Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 10.319 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
aral Offline



Beiträge: 318

21.04.2007 23:34
#16 RE: Wird Herr Seggewiß neuer OB antworten


Habe soeben die Nominierungsrede des SPD-Kandidaten gelesen.

Muss schon sagen, nicht schlecht.
Man hätte dabei sein sollen um die Sprache und Töne zu hören, das hätte vermutlich noch eins draufgesetz.
Schade, das der NT so wenig davon berichtet hat.

Mir gefällt seine ehrliche Art

Für alle zum nachlesen

http://www.kurt-seggewiss.de/pdf/bewerbung.pdf

XXL Offline



Beiträge: 154

22.04.2007 11:28
#17 RE: Wird Herr Seggewiß neuer OB antworten


so feiert die SPD.

http://www.spd-weiden.de/joomla/index.ph...id=30&Itemid=43

Ich habe die Rede auch gelesen, sehr selbstbewußt.


Übrigens steht bei der FH ein Großbildplakat mit Seggewiß.

Der Wahlkampf a la USA hat begonnen.


Irlwin Offline



Beiträge: 551

22.04.2007 23:42
#18 RE: Wird Herr Seggewiß neuer OB antworten

aral

es ist sehr schade, ich finde den NT unglaubwürdig. Was der schreibt, kannst vergessen. Vereinsnachrichten noch und nöcher, aber das wars dann schon.

aral Offline



Beiträge: 318

28.04.2007 07:35
#19 RE: Wird Herr Seggewiß neuer OB antworten




Was sind eigentlich die Voraussetzung für einen guten OB ?

Ein Bierfass mit 2 Schlägen anzapfen ?
....falls ja = Lothar Höher wählen.

Erfahrung als Dipl. Verwaltungswirt (FH) ?
....falls ja = Kurt Seggewiß wählen.


Was ist WICHTIGER




joge Offline



Beiträge: 300

28.04.2007 09:09
#20 RE: Wird Herr Seggewiß neuer OB antworten

Wichtigste Eigenschaft, neben persönlicher Qualifikation:
"Nicht verstrickt sein in den Weidener Sumpf - keine Verpflichtungen haben gegenüber
den Abzockerseilschaften!"

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

28.04.2007 15:51
#21 RE: Wird Herr Seggewiß neuer OB antworten

lieber aral,
du solltest deinem seggewiß aber dazu raten, daß er schön langsam seinen hintern hebt.
wir wollen ein programm, pers. vorstellungen, eine sumpfflurbereinigung etc.-
es gibt viel zu tun, packt es an und informiert die bürger darüber-
in 10 monaten ist wahl

joge Offline



Beiträge: 300

28.04.2007 17:37
#22 RE: Wird Herr Seggewiß neuer OB antworten

Am Mittwochabend war Herr Seggewiß zum Bürgergespräch in Neunkirchen.
Am Donnerstagabend hat er eine SPD-Veranstaltung zum Thema Hochwasserschutz moderiert.
Laut Terminauskunft sollte er heute Vormittag am SPD-Stand in Weiden Ost sein.
Frage:Wieviel davon wird wohl im Neuen Tag stehen???
Es hilft also nur, diesen Link immer wieder zu klicken:
http://www.spd-weiden.de/joomla/index.ph...id=12&Itemid=29

aral Offline



Beiträge: 318

28.04.2007 20:55
#23 RE: Wird Herr Seggewiß neuer OB antworten




lieber Steinbeisser,

wir beide wissen es genau, dass der NT und OTV tausendmal öfter über "Panino-Berlusconi" (kleiner Lothar Höher) als über seine Mitbewerber berichten.

Ich bin inzwischen Mitglied der SPD (über http://www.spd-weiden.de/joomla angemeldet) und möchte für ein paar €uro pro Monat meinen Beitrag zur Trockenlegung des Sumpfes leisten.

Inzwischen weiß ich wesentlich mehr über Kurt Seggewiß als vorher und bin ein noch größerer Fan von ihm geworden.

Wenn jeder nur meckert, können wir nichts erreichen.

Wir müssen uns irgendwann entscheiden, wollen wir nur weiter meckern.... oder wirklich was verändern....
deshalb habe ich mich solidarisch für das " Verändern" entschieden.
Und ich bin gut aufgenommen worden.

Mach doch einfach selber mit.

Trau dich.....

es gibt viel zu tun..., packen wir es an.



querulant Offline



Beiträge: 114

28.04.2007 22:43
#24 RE: Wird Herr Seggewiß neuer OB antworten

Wenn es Herrn Seggewiß nicht endlich gelingt, öfters im Neuen Tag zu erscheinen, hat er keine Chance.
Die überwiegend ältere Bürgerschaft wählt nach Bekanntheit und rauslachen aus Neuer Tag und OTV.
Da nützen auch keine neuen Mitgliedschaften in der SPD.

Ich habe schon mal an anderer Stelle im Forum den Vorschlag gemacht, das jemand (am besten die SPD) mal mitzählt wie oft Höher im Neuen Tag erscheint und wie oft Seggewiß.
Dies muss in irgendeiner Form öffentlich gemacht werden.
Ich denke das hier die Pressefreiheit des Neuen Tages etwas zu einseitig ist.
Hier muss was unternommen werden sonst hat er am Wahltag keine Chance.

Am besten überall dahingehen wo der Höher hingeht und sich neben ihn stellen :-)

Stromberg Offline



Beiträge: 251

28.04.2007 23:25
#25 RE: Wird Herr Seggewiß neuer OB antworten



Das „rauslachen“ aus der Zeitung wird auch nicht viel helfen. Zur Zeit werden die 40 Listenkandidaten der CSU für den Wahlkampf einzeln fotografiert.

Eine schöne und lukrative Aufgabe für den Fotografen.

Dieser gut bezahlte Auftrag wird vom Neuen Tag bzw. seiner Pressefotografin gemacht.

Niiiiiie wird im Wahlkampf ein Kandidat im NT besser aussehen als die CSU Kandidaten.

Ist auch logisch, wer soviel Geld für diese „Fotoarbeit“ erhält, ist moralisch auch zu einer Gegenleistung verpflichtet.

XXL Offline



Beiträge: 154

05.06.2007 19:06
#26 RE: Wird Herr Seggewiß neuer OB antworten

Manchmal frage ich mich, ob es in Weiden überhaupt eine OB-Wahl gibt.
In 5 Wochen ist OB-Wahl und noch kein Plakat der Kandidaten auf den Straßen.

Höher lacht aus jeder Spalte vom neuen Tag und OTV

Seggewiß erspielt sich Aufmerksamkeit

Die FDP ist im Urlaub

Die Freien, waren doch auch irgendwo

Die Grünen haben sich im Wald versteckt

Wer zum Teufel weiß, wo unsere Kandidaten sind??

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

05.06.2007 23:15
#27 RE: Wird Herr Seggewiß neuer OB antworten

die haben im nt gelesen dass unsere stadt in guten händen ist
und haben prompt ihre kandidatur zurückgezogen

Erni Offline



Beiträge: 777

06.06.2007 09:43
#28 RE: Wird Herr Seggewiß neuer OB antworten




Schon klar, ich ärgere mich über das CSU Müllkonzept, das dümmliche Schreiben der Stadtwerke über die Dachflächen, die schläfrige Verwaltung, die überhöhte Bezahlung der Stadträte, illegale Zulagen für diese „Elite“ usw.

Herr Seggewiß spielt Tennis am „Promi Postkeller“. Also Schröpfs Lieblingsverein, mit Gebrüder Helbig und Scharnagel Werbung.

Das ist kein USA Wahlkampf, das ist instinktlos und blöd, peinlich Herr Seggewiß, die 51 Zuschauer. Der NT Reporter hat die Zahl von 70 Personen übernommen, war halt das letzte Aufgebot dieser früher erfolgreichen Partei.
So sehen Wahlverlierer aus, mal sehen was der Herr (der badet gerne lau) noch alles an Peinlichkeiten veranstaltet,
Die Wahlkampfleiter der SPD, falls es welche gibt, lassen den armen Kurt ganz schön in die Pleite sausen.

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

06.06.2007 13:21
#29 RE: Wird Herr Seggewiß neuer OB antworten

Hallo Erni, es gibt neue Nachrichten von den US Wahlkämpfern der SPD

Ich habe heute an den besten Stellen in Weiden Plakate der FDP mit Klotz gesehen.

Etwas langsam die anderen Parteien, die müssen sich halt schlechtere Plätze suchen.

Wer zu spät kommt den straft das Leben.

birdi Offline



Beiträge: 423

06.06.2007 14:00
#30 RE: Wird Herr Seggewiß neuer OB antworten

Hallo,

wenn der so weiter macht dann ist es besser er tapeziert mit den Wahlplakaten sein Wohnzimmer und lädt ein paar Kumpel ein.

Ne, aber mal im Ernst: Die Tennis-Aktion war wohl nicht das Gelbe vom Ei, das war allerdings vorhersehbar. Da halfen auch die Plakate nichts (rausgeworfenes Geld), da hätte er gegen den Boris Beccker oder die Steffi Graf spielen müssen, da wären Leute gekommen. Nur was hat das mit der Politik in Weiden zu tun? Wenn es als Aktion zur Bekanntheit gedacht war, war es ein Schlag ins Wasser. Wahlkampf war das jendenfalls nicht.

Wenn der OB-Wahlkampf der SPD weiterhin unter Auschluss der Öffentlichkeit stattfindet - wenn er überhaupt stattfindet - dann sorry - keine Chance, nicht mal auf eine achtbare Stimmenzahl.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de