Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.007 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bert Offline



Beiträge: 69

26.07.2007 12:37
#16 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

Hallo Antifilz,

wie schon gesagt, die Aussage braucht er nicht zu treffen. Wer den Wahlkampf von Klotz mitbekommen hat, weiß bereits bescheid wer der Favorit ist.

Warum sollte Klotz seine Meinung ändern?
Ist er etwa deiner Meinung nach in den Filz der CSU mit integriert worden bzw. hat er ein entsprechendes Angebot bekommen?

nurso Offline



Beiträge: 105

26.07.2007 12:40
#17 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten


Zitat Dr. Klotz im heutigen Nt-Artikel:

'Wir - und nur wir - haben die Stichwahl in Weiden erzwungen' ...

Das mag schon richtig sein, aber eben aufgrund der getroffenen Wahlassagen von Herrn Dr. Klotz und der FDP!!


Rückblickend kann ich nur sagen, und ich spreche hier auch für mein Umfeld:

Herr Dr. Klotz, Ihnen und somit der FDP unsere Stimme zu geben war ein grosser Fehler!




SpongeBob Offline



Beiträge: 170

26.07.2007 12:43
#18 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

@nurso

Dann wäre Höher schon OB.

nurso Offline



Beiträge: 105

26.07.2007 12:45
#19 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten



SpongeBob,

das erkläre mir mal bitte

joge Offline



Beiträge: 300

26.07.2007 12:49
#20 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

@SpongeBob,
Nein

dann wäre Kurt Seggewiß schon OB

Denn 37,58% und 14,02% = 51,60%
und mit diesem Ergebnis wir Kurt Seggewiß am 29.07.2007 neuer Oberbürgermeister von Weiden!
Das neue Zeitalter für Weiden beginnt

Suum cuique Offline



Beiträge: 68

26.07.2007 13:00
#21 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

Hallo CSU`ler und Antifilz

DEIN STIL ZEIGT DIE ENTLEISUNGEN DER CSU UND
DAS BEI EUCH DIE NERVEN GANZ SCHÖN BLANK LIEGEN.

MAL SEHEN WAS AM SONNTAG PASSIERT?
IHR BEKOMMT EIN KLARE ANSAGE DER BÜRGER UND DAS IST FAKT.
DANN KÖNNEN WIR ÜBER DAS WEICHEI NEU VERHANDELN




PAUSE ???
NA, DANN TRÄUM MAL SCHON WEITER

SCHAU MAL NACH LINKS

OH, SORRY ZU SPÄT ;-)
DAS WAR DER INTERCITY VON KURT SEGGEWIß

nurso Offline



Beiträge: 105

26.07.2007 13:02
#22 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten


joge

finde ich beachtlich, wie du zu deiner Partei stehst!
Auch wenn die Zeichen mal ungüstiger stehen, hast du, trotz kritischer Anmerkungen, immer das Rückgrat zu deinen Zielen zu stehen und verwirfst niemanden! Respekt!

Es grüßt
nurso

Sacklzement Offline




Beiträge: 61

26.07.2007 13:04
#23 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten
Hallo joge,

ich würde sagen, wenn 50% der FDP-Wähler und 50% der FW-Wähler und 100% der Grünen-Wähler für Seggewiß sind kommt folgendes Ergebnis raus:

Lothar Höher 49,55%
Kurt Seggewiß 50,45%


Könnte knapp werden!
Wenn sich aber wie bei den FDP-Mitgliedern 50% enthalten, da bei denen sowieso keiner (bis auf den Klotz dems ja sowieso Wurscht is wers wird...) für Höher ist, dann sieht die Rechnung auch nicht besser für Höher aus.
mario ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 13:09
#24 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

Hallo @Sacklzement,

ich gebe Dir bei Deiner Schätzung recht, und befürchte auch, dass die Sache verdammt knapp ausgeht. Allerdings glaube ich wird Seggewiß 2-3% von bisherigen Nichtwählern dazubekommen können, weil die bisher davon ausgingen, an den Machtverhältnissen in der Stadt könne eh nichts verändert werden. Die besagten bisherigen Nichtwähler haben nun erkannt, dass ein Wechsel definitiv möglich ist.

hape Offline



Beiträge: 238

26.07.2007 13:14
#25 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

F:D.P. Wählerwille,

eine größere Unsicherheit , den Wahlausgang, der ja von der Wahlbeteiligung abhängig ist, voraus zu sagen dürfte der Ferienbeginn sein.
Viele Bürger setzen sich am Samstag ins Auto und sagen "bin dann mal weg".
Ich glaube auch Höher muss da mehr Angst haben.
Oder ist eine deutlich höhere Briefwahlbeteiligung erkennbar.

mario ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 13:17
#26 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

Hallo hape!

Laut dem NT ist die Briefwahlbeteiligung leicht gestiegen.

ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

26.07.2007 13:43
#27 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

@mario: ich glaube genau umgekehrt. Vor allem einige Konservative sind zu hause geblieben, weil das Wetter so schön war, und sie glaubten, der Höher fährt das Ding sowieso heim. Gerade die Linken (also auch pot. SPD-WählerInnen) ließen sich ihre Stimme zur Abstrafung eher nicht nehmen.
Und ich denke, dass eben genau die sehr große Gruppe der NichtwählerInnen des letzten Sonntags die Wahl entscheiden werden, und nicht so sehr, ob sich nun 40% oder 55% der FDP-Wähler für Enthaltung oder diesen oder jenen entscheiden.
Und wer von uns beiden recht hat - also aus welchem Bottich die Nichtwähler stammten - das erfahren wir am Sonntag, @mario

Sepp Offline




Beiträge: 83

26.07.2007 15:05
#28 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

Hallo hape, Sacklzement, Bert, mario, I-ON, und alle anderen!

Ich werde heute die Wahrheit über Klotz, Malzer und die Wahlempfehlung aufdecken.

Einen kleinen Vorgeschmack erhält ihr jetzt schon mal vorab!

Fakt ist, dass kein Mitglied sich in einer Versammlung bis vor der OB-Wahl für die Weidener CSU und/oder Lothar Höher ausgesprochen hat!
Es bestand eine interne Abmachung zwischen der SPD, FDP, Grüne und FW, sich gegenseitig nicht anzugreifen, so dass jede Partei für sich selbst das beste Ergebniss erzielen kann und somit das gemeinsam erklärte Ziel zu erreichen - die absolute Mehrheit der CSU zu brechen und Lothar Höher als OB zu verhindern!

Solche gemeinsamen Ziele zu definieren hat nichts verwerfliches, sondern sind viel mehr Teil unseres Pateiensystems!

Jeder, der aufmerksam den Wahlkampf verfolgt hat, frägt sich sicherlich jetzt: "Was ist denn mit Prof. Dr. Klotz und der FDP los?" Und dies zu Recht!
Wer von den Bürgern kann sich da einen Reim daraus machen? Sicherlich kaum einer!

Die Weidener FDP ist Opposition zur Weidener CSU und dies schon seit vielen, vielen Jahren.

Auch Prof. Dr. Klotz hat dies zum Eckpfeiler seines Wahlkampfes erklärt:
"Die Zeiten, in denen die CSU bestimmt hat, was angemessen und unangemessen ist, diese Zeiten sind vorbei!"
(Kompletter Artikel: http://www.oberpfalznetz.de/onetz/1029529-102,1,0.html)

Die FDP Mitglieder sind sich auch einig, dass dies den Wahlerfolg von Dr. Klotz gebracht hat und so den Weidener Bürgern den Weg bereitete, sich gegen Höher zu stellen.

Prof. Dr. Klotz und Malzer haben ja selbst erklärt, dass ihrer Meinung nach 10% der Stimmen aus dem sogenannten "schwarzen Lager" stammen.

JuLis Weiden Offline



Beiträge: 1

26.07.2007 16:02
#29 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

Hallo,

aus aktuellem Anlass haben wir eine Richtigstellung zum heutigen Artikel im NT verfasst:

Richtigstellung des NT-Artikels vom 26.07.2007 mit der Überschrift „Nur Junge Liberale beraten den Wähler“.


Es ist richtig, dass die JuLis Weiden sich schon vorab für Kurt Seggewiß ausgesprochen haben. Diese Empfehlung ist allerdings unabhängig einer FDP Wahlempfehlung abgegeben worden.
Das folgende Zitat aus dem NT-Pressebericht „50 Prozent – hauptsächlich die „Jungen Liberalen“ in der FDP – hätten eine Empfehlung ausgesprochen. Für Kurt Seggewiß.“ entspricht nicht der Wahrheit!
Zur Erklärung: Christoph Skutella ist der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Weiden, war aber schon vor der Gründung der JuLis im Kreisvorstand der FDP Weiden. Außer ihm gibt es keinen anderen Jungen Liberalen in der FDP Weiden.
Daraus lässt sich schließen, dass nicht „hauptsächlich Junge Liberale“ für Kurt Seggewiß gestimmt haben, sondern auch andere FDP Mitglieder. Christoph Skutella hat auch nicht als JuLi abgestimmt, sondern als Mitglied der Weidener FDP.

Verdeutlichen wollen wir an dieser Stelle auch nochmal, dass sich kein FDP-Mitglied für Lothar Höher ausgesprochen hat!
Es ist für uns nicht nachvollziehbar, warum Dr. Klotz keine eindeutige Wahlempfehlung für Kurt Seggewiß zulassen wollte. Er sprach sich vehement für die Neutralität der FDP aus und dies, obwohl wir zusammen mit der FDP und unserem OB Kandidaten mit einer klaren Aussage in den Wahlkampf gestartet sind. Es war unser gemeinsames Ziel, die CSU Mehrheit zu brechen und Lothar Höher als Oberbürgermeister zu verhindern.

Weiden braucht ein ausgeglichenes politisches Parteienspektrum und ist mittlerweile schon überreif für den Wechsel.
Deshalb bitten wir weiterhin um ihre Stimme für Kurt Seggewiß.


Diese Richtigstellung sowie die vorangegangene Wahlempfehlung können Sie nachlesen unter http://www.julis-weiden.de

I-ON Offline



Beiträge: 204

26.07.2007 16:14
#30 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

Danke JuLis, das ist ein Wort!

Gruß, I-ON.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« OB-Wahl
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz