Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.002 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

26.07.2007 16:45
#31 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

@julis-weiden:
Ich wähle bei bundestagswahlen meist FDP, in Bayern und Weiden meist die CSU; dafür habe ich meine Gründe; meist bedeutet, ich lege mich nicht für die zukünftigen Wahlen fest; wie du also siehst, habe ich auch einen Hang zur FDP; und eine Partei, die der SPD gegenüber der CSU den Vorrang gibt, ist für mich als bürgerlichen Wähler tabu. Nur falls du meinst, solche Aktionen aus wahltaktischen Gründen abgeben zu können! Insofern Hochachtung vor Herrn Klotz, der - als er noch zur Wahl stand - sich klar und legitim gegen Höher positioniert hat. jetzt, wo er nicht mehr zur Wahl steht, sich aber raus hält
PS: Von der SPD wird euch sowieso niemand wählen...
PPS: Sollte Seggewiss OB werden und dann - erwartungsegmäß - den einen oder anderen Wagen gegen die Wand fahren wird, wie wollt ihr dies dann anprangern, wenn ihr euch doch für ihn ausgesprochen habt???

aral Offline



Beiträge: 318

26.07.2007 17:04
#32 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

soviele Wagen, die Höher gegen die Wand gefahren hat, gibt es in der ganzen Oberpfalz nicht.

Die CSU hat doch nur Angst Seggewiß könnte mal durch die Katakomben des Rathauses laufen und dort auf ungezählte Leichen stossen.

Der würde aber Fragen stellen

logic Offline



Beiträge: 46

26.07.2007 17:17
#33 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

Und einige Bestattungsfirmen haben wieder viel Geld ... Aber die sind eh sicher in Weiden, aber ansonst sieht es schlecht aus mit der Wirtschaft ausser Gastwirtschaft!

Wir wollen Kurt

Batman Offline



Beiträge: 19

26.07.2007 17:19
#34 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten
@ich-liebe-weiden
Nochmal kurz darüber nachdenken was du geschrieben hast.
Die OB Wahl ist eine Persönlichkeitswahl.
Gibt man eine OB Wahlempfehlung, dann gilt Sie der Person und nicht der Partei.

Also kann die FDP einer Person, auch wenn Sie der SPD angehört, eine Empfehlung geben.

Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Und außerdem ist eine Empfehlung sicher kein Freifahrtschein, auch wenn du es so siehst.

Taktisch ist die Empfehlung lediglich für eventuelle, zukünftige Koalitionen nicht besonders vorteilhaft. Vielleicht geschehen ja Wunder und der CSU-Sumpfstadtrat wird trockengelegt und es tauchen neue unversumpfte Gesichter auf.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist natürlich unglaublich hoch. Denn Lothar Höher will einen Neuanfang und der wird sicher nicht zulassen, daß die alten Sumpfgesichter im Stadtrat bleiben.

Also wählen wir Höher, damit der endlich im Stadtrat aufräumt und uns ein unversumpftes und unverfilztes Weiden präsentiert.

Denn ich wähle Höher, weil er
- im Stadtrat aufräumen wird
- immer die Wahrheit sagt
- niemals Alleingänge macht
- politisch seit seiner Jugend den Kurs beibehalten hat
- mit Schröpfs Machenschaften nie in Kontakt gekommen ist
- einen astreinen Lebenslauf hat
I-ON Offline



Beiträge: 204

26.07.2007 17:30
#35 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

@Batman,

prüf mal deinen letzten Beitrag. Ist es möglich dass Du dich ein bißchen vezettelt hast?

Gruß, I-ON.

Müllmann Offline



Beiträge: 108

26.07.2007 17:35
#36 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

@Batman, Du hast meine volle Zustimmung

hape Offline



Beiträge: 238

26.07.2007 17:36
#37 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

@ Batman, in diener Logic ist also Höher immer noch Maoist.

logic Offline



Beiträge: 46

26.07.2007 17:49
#38 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

*vor lachen am Boden rollt* und einen Astreinen lebenslauf hat *lach*

In Welcher Version bitte? Ohne Gewähr und ohne Richtigkeit .... Mensch man möchte es nicht glauben ....

Wir wollen Kurt!!!! Sonntag ist Kurt-Wahltag

joge Offline



Beiträge: 300

26.07.2007 18:06
#39 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

@Batmann,
Vorsicht, Du schreibst so pointiert, dass Dir noch einige glauben Du wählst Höher!
Also schreibe doch bitte dazu:
ich wähle Höher nicht,
weil er dies nicht tun wird!

aral Offline



Beiträge: 318

26.07.2007 18:38
#40 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten


batmann hat seine Aussage doch ironisch gemeint und ....

...einige der CSUler fallen drauf rein

ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

26.07.2007 19:04
#41 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

@batman:
Also: als FDP-Kandidat einee SPD-Kandidaten gegenüber einem CSU-Kandidaten den Vorzug geben, macht diesen FDP-Kandidaten für viele bürgerliche Wähler, z.B. mich, unattraktiv. ist bei Personen so, und auch bei Parteien!
Ja klar, kein Freifahrtsschein, dennoch meine Frage etwas präziser: Wie will sich die FDP erfolgreich gegen berechtigte Vorwürfe der CSU wehren, wenn der Seggewiss erstmal den Karren an die Wand gefahren hat?! (natürlich KÖNNTE es auch umgekehrt sein, aber das könnte ja dann nicht bewiesen werden, insofern macht die politische Neutralität gegenüber anderen Parteien einen großen Sinn).
und zu deinem letzten Absatz: Höher ist absolut integer und führt die Amtsgeschäfte seit seiner Übernahme äußerst erfolgreich. Für die Verfehlungen von Schröpf kann man ihn wohl kaum verantwortlich machen; außerdem ist für mich entscheidend,was bei Politik hinten rauskommt, und nicht, was vorne reinkommt... Dort, wo die Union und FDP regiert, geht es den Menschen nachweislich besser!

Wir wollen Lothar Höher
Sonntag ist Höher-Wahltag
ihr werdet es ja sehen: Dieses Forum ist nicht repräsentativ für die Weidner Bürger...

mario ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 19:12
#42 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten
Lieber ich-liebe-Weiden

Ich glaube nicht, dass die FDP für eben deren Wähler unatraktiv wird, wenn Sie eine Wahlempfehlung für Kurt Seggewiß geben würden.

1. Weil wir in Weiden eine Sondersituation mit schweren Rechtsverstössen einiger CSU-Leute haben.

2. Weil die Weidener FDP und Dr. Klotz nur so viele Stimmen erhalten konnte, weil Sie aktiven Wahlkampf gegen Lothar Höher und den "CSU-Filz" betrieben haben. ICh erinnere dabei an die Aussage Malzers gegenüber dem NT: "Gemeinsam gegen den CSU-Filz", nachzulesen im NT.

3. Wenn es schon unter der Weidener FDP keine einzige Stimme für Höher gab, wieso glaubst Du sollte es dann bei deren Wählern anders aussehen?

Sicher, einige Stimmen der FDP wird Höher evtl. zurückerobern können, du musst aber bedenken, dass die meisten den Klotz gewählt haben, weil er in der Max-Reger-Halle, verbal so massiv die CSU angegriffen hat.

Du schreibst: "Lothar Höher ist integer und führt die Amtsgeschäfte seit seiner Übernahme äußerst erfolgreich..." Da will ich dich mal an die Vorgänge rund um sein Abitur und Werbekaufmann erinnern, des weiteren an den Rechtsverstoss mit der Zone 30, usw.

Meines Erachtens nach führt Höher gar keine Amtsgeschäfte, sondern Wahlkampf, und dies zu Lasten der Stadt, wie die unsägliche Marienbad-Geschichte, und andere Dinge bewiesen haben.
Batman Offline



Beiträge: 19

26.07.2007 19:46
#43 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

@ich-liebe-weiden

Kannst du mir beantworten, wie derzeitig die Koalition im Bundestag aussieht?

Suum cuique Offline



Beiträge: 68

26.07.2007 19:58
#44 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

ANTIFILZ, DU WIEDERHOLST DICH LEIDER
ALSO MUSS ICH MICH AUCH WIEDERHOLEN ;-)

Wir wollen Kurt!!!! Sonntag ist Kurt-Wahltag

Wir wollen Kurt!!!! Sonntag ist Kurt-Wahltag

Wir wollen Kurt!!!! Sonntag ist Kurt-Wahltag

ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

26.07.2007 20:15
#45 RE: An wen gehen die Stimmen der FDP? Antworten

@suumcuique:
wer sind wir??
die mehrheit der forumsmitglieder?
oder die mehrheit der weidner?
Ihr pokert hier hoch! nicht dass ihr am sonntag tief fallen werdet mit eurem hochmut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« OB-Wahl
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz