Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.671 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 39
Antifilz Offline




Beiträge: 185

22.07.2007 13:03
#31 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Der böse Antifilz

Um die aufgeschreckten Forumsteilnehmer wegen meiner angeblichen Vorwürfe zu beruhigen, meine Glaubwürdigkeit für die nächsten Monate im Forum nicht zu verlieren, nachmals die „Vorwürfe“ .

1. Steinbruch – Hegner. Herr Rank hat Recht, das gehört nicht in das Forum, meine Angaben wurden übrigens von Herrn Rank nicht dementiert.

2. Stadtbau Aufsichtsgremium, Herr Rank hat das bestätigt. Die Stadtbau ist lt. Herrn Rank wichtig für seine Firma. Das Gremium entscheidet natürlich über größere Aufträge. Die Differenz zwischen Angebot und Rechnung resultiert z.B. aus einer Fenster bzw. Fensterblech Rechnung. Herr Rank weis das, ich auch, wir müssen das Thema nicht vertiefen, aber falls gewünscht bekommen die Mods die Unterlagen.

3. Scharnagel---Ich habe heute nochmals ausführlich mit einem Teilnehmer der Donnerstag Runde gesprochen. Fakt ist, die Herren Deglmann und Rank wollten das Höher am Montag Herrn Scharnagel überzeugt, nicht zu kandidieren.

4. Kaufpreis für Stadtratssitz, O.K. nennen wir es Spende für die Partei.

5. Am Donnerstag ging es nicht um einen Neuanfang sondern schlich und einfach darum, dass neue Kandidaten und bisherige Stadträte deren Einzug gefährdet ist, einen Rückzug aller alten Stadträte gefordert haben. Sicher nicht aus Liebe zur Stadt, sondern um den zukünftigen persöhnlichen Stadtratseinzug zu ermöglichen.

6. Girisch soll geopfert werden, der wird aber seinen Rückzug als Vorsitzender selbst ankündigen. Gewinnt Höher, wird Girisch Bürgermeister, das gefällt ihn besser. Verliert Höher will Girisch die Verantwortung für den Kommunalwahlkampf nicht übernehmen.

7. Das bisherige Ziel der Rebellen ist, durch einige Bauernopfer die Leute zu beruhigen und die Chancen für die Kommunalwahl zu verbessern. Über einen inhaltlichen Teil des Neubeginns wurde nicht gesprochen.

Wir müssen nicht über Rank und Deglmann zu sprechen, aber über den inhaltlichen Neubeginn sollten wir schon etwas erfahren.

Die Wende beim NT ist keine Wende der Redakteure sonder schlicht und einfach die erkannte Gefahr, der Seggewiß könnte Vorsitzender der Sparkassen Aufsicht werden.
Wie unangenehm das werden könnte, wenn der sauer wird, wurde hier am Beispiel Märtin gepostet.

Ich mag das Forum, aber manche Teilnehmer sind noch immer „ voll des guten Glaubens“ und das ist bei der CSU und ihren Helfern nicht angebracht.

Ihr kennt doch das Märchen wo der Wolf Kreide schluckt und seine Pfoten anmalt, damit die kleinen Geißlein glauben er wäre ungefährlich.


hape Offline



Beiträge: 238

22.07.2007 13:23
#32 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

eventueller Nachrücker Scharnagel,
kann der so einfach darauf verzichten? Immerhin ist sein Listenplatz ja Wählerwille und das über die gesamte Wahlperiode. Ich glaube die Gründe für eine Nichtannahme des Mandats dürften hier eng gesteckt sein . Nicht wollen genügt da bestimmt nicht.

aral Offline



Beiträge: 318

22.07.2007 13:38
#33 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

das geht dann so wie:

Der goldene Handschlag von H. Schröpf

man kann, in unserem Alter, sich doch immer nicht wohl fühlen, bzw der Aufgabe derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht gewachsen zu sein.

Wie heißt doch gleich die neue, moderne Krankheit?

Ach ja, "mangelnde Stress-Resistenz"

das kann doch ein Herr Scharnagl auch haben


wähler Offline



Beiträge: 50

22.07.2007 16:56
#34 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ich kann "Antifilz" in seinem Ausführungen nur voll und ganz zustimmen!

Die 15 Personen für einen Neuanfang mit Lothar Höher machen sich langsam lächerlich! Wie kann eine Person für einen Neuanfang stehen, die den ganzen Sumpf mitgemacht bzw. weitergemacht hat. Wer war es denn, der seine Freundschaft mit Hans Schröpf in guten wie in schlechten in der Max-Reger-Halle posaunt hat? Wer war es denn, der in einer schamlosen Art und Weise den "Goldenen Handschlag" für Schröpf eingefädelt und durchgesetzt hat? Wer war es denn, der das System Schröpf weitergeführt hat? Wer war es denn, der durch OTV schamlos Werbeminuten für die Wahlsendung an Unternehmen vermittelt? Wer war es denn, der der DJK nach dem schlechten Wahlausgang jetzt plötzlich eine erweiterte Turnhallenbenutzung versprochen hat? Wer ist es denn, der nun Tag für Tag sichtlich nervös von Veranstaltung zu Veranstaltung läuft und WahlVERsprechen gibt? Wer war es denn,...

Diese Liste könnte man um zig weitere Punkte ergänzen. Und wenn sich jetzt eine Woche vor der Stichwahl plötzlich neue Köpfe für eine Wahlempfehlung herhalten sollen, die gar nicht so neu sind, lebt das CSU-System weiter, als wäre nichts gewesen! Dadurch hat sich nicht nur die CSU, sondern auch die 15 Unbekannten disqualifiziert!

wähler Offline



Beiträge: 50

22.07.2007 17:25
#35 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

"Wir stehen mit Lothar Höher für einen Neuanfang."
Ein Bild auf der grünen Wiese mit 15 (unbekannten) Personen, aber ohne Lothar Höher!

NT 16.06.2007 | Netzcode: 11026484
Bürgermeister stellt für Hilfswerk Kran in Aussicht
Eine Hand wäscht die andere:

Eine Hand wäscht die andere! Ein wirklich treffendes Zitat für einen Neuanfang! Lothar Höher bei seinen WahlVERsprechen! Das System Schröpf geht weiter. Nach der Wahlschlappe stellt man plötzlich fest, man muss sich von Schröpf und dessen System distanzieren. Aber wie, neue Gesichter braucht die CSU. Aber wofür stehen diese? Zu Lothar Höher, ach Gott, verkauft doch den Wähler nicht für dumm!


Eine Hand wäscht die andere, Rudi Prichta?
Eine Hand wäscht die andere, Silvia Kruz?
Eine Hand wäscht die andere, Sandra Prichta?
Eine Hand wäscht die andere, Dagmar Angerer?
Eine Hand wäscht die andere, Stefanie Sperrer?
Eine Hand wäscht die andere, Hans-Walter Blum?
Eine Hand wäscht die andere, Stefan Rank?
Eine Hand wäscht die andere, Klaus Fischer?
Eine Hand wäscht die andere, Norbert Uschald?
Eine Hand wäscht die andere, Gerhard Hegner?
Eine Hand wäscht die andere, Wolfgang Pausch?
Eine Hand wäscht die andere, Reinhard Meier?
Eine Hand wäscht die andere, Harald Märtin?
Eine Hand wäscht die andere, Gerd Demleitner?
Eine Hand wäscht die andere, Dr. Christian Deglmann?

Eddison Offline




Beiträge: 223

22.07.2007 20:02
#36 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten



Ich gestehe freiwillig ich bin sicher nicht der Schlauste, ich brauche auch etwas zu lange um CSU Aussagen zu verstehen.

Ich habe ein massives Verständnisproblem mit der Anzeige der 15 Aufrechten.
Ich habe das auch mindestens 10 X gelesen kann mit bitte jemand helfen:

Also 5 Stadträte sagen „Wir stehen für einen Neuanfang und Höher“

O.k. das begreife ich noch, aber was sagen die restlichen 19 Stadträte?
Sind die gegen einen Neuanfang und für was sind die dann ?

Da sind die 5 ja eine kleine CSU Stadtratsminderheit, bekommen die jetzt Prügel oder so was vom Leupold ?

Bedeutet das, die 19 übrigen Stadträte wollen dass alles so bleibt?
Gut beim Hirni begreife ich das, der kann sich schlecht umstellen aber was wollen nun die übrigen 18?
Sind die jetzt nicht mehr für Lothar?

Helft mir mal bitte, ich kann sonst nicht ruhig schlafen, ich bin da ganz verwirrt.

stefan rank Offline



Beiträge: 33

22.07.2007 20:21
#37 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Es hat ja viele Reaktionen auf meinen Beitrag gegeben, einiges freut mich, aber auch einiges ärgert mich!

Ich versuche den nachgefolgten Beiträgen so gut es mir möglich ist, eine Antwort zu geben, falls ich was übersehen sollte, bitte ich um Nachsicht und bin für einen Hinweis dankbar!

Es ist unschön wenn hier von einigen Leuten meine geschäftlichen Ent-scheidungen diskutiert und falsch und negativ dargestellt werden! Ich denke dies gehört nicht hierher und ist nicht Zweck des Forums! Ich denke das mir auch keiner dieser Personen den Risikoeinsatz eines mittelständischen Betriebes abnehmen möchte! Ein von Antifilz
angesprochenes Fenster scheint ja eine Riesensache zu sein - bitte klären Sie mich hier doch mal auf! Sie unterstellen mir hier Unregelmässigkeiten die ich nicht so im Raum stehen lassen kann und werde!

Auftraggeber Stadtbau - jeder Auftraggeber ist uns lieb und wichtig! Davon leben wir und dadurch werden die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter (derzeit etwa 85 Personen) und das Auskommen deren Familien in unserer Region gesichert! Wir können keine Arbeitsplätze verlagern, wir sind darauf angewiesen das wir hier in der Region unsere Aufträge holen! Dies geschah immer im Rahmen eines offenen und fairen Wettbewerbes!

Donnerstagsrunde war eine Kreisvorstandssitzung! Es ist schon immer verwunderlich wie oft manche welche kennen, die manche kennen die was gesagt oder was gehört haben und dann nicht das Rückgrat besitzen dies auch offen zu tun! Warum nennt man hier keine Namen?
Nochmals - Ich stehe zu meinen Worten und zu meiner Meinung und das auch offen und vor jedem. Und wenn ich was nicht genau weiss oder nur über Dritte, halte ich den Mund! So einfach sollte es sein!

Was ich wann für wen und wozu spende ist meine alleinige Angelegenheit. Ich muss mir nichts kaufen und ich muss auch nichts werden! Das bisherige musste ich mir alleine erarbeiten und darauf bin ich stolz!

Mit den Entscheidungen der Vergangenheit bin ich noch nie ganz einverstanden gewesen und habe dies auch nie hinterm Berg gehalten! Aber ich finde wir sollten jetzt die Zukunft im Auge haben, wie sie gestaltet wird und wer dazu fähig ist sie zu gestalten. Dazu bewerben sich viele Personen - wählen Sie sich die oder den richtigen aus, von dem sie meinen sie/er wäre geeignet! Das betrifft natürlich nächsten Sonntag zuerst! Und ich denke Lothar Höher hat das verstanden! Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, nur daraus lernen!

Ein Neuanfang kann, muss aber nicht zwangsläufig mit neuen Leuten anfangen, ich denke jeder von uns ist lernfähig; auch mit neuen Denkweisen und neuen Sichtweisen kann was Neues entsehen! Und aus Fehlern sollte eigentlich jeder lernen, besonders wenn sie schmerzlich sind, dann gehts erfahrungsgemäss noch schneller!

Wer dauernd zurückschaut wird über die neuen Steine auf dem Weg vor ihm stolpern!

Wolfgang hat mich angesprochen ob ich überhaupt Zeit für eine evtl. Tätigkeit im Stadtrat habe. Sie können mir glauben das mir diese Entscheidung bestimmt nicht leicht gefallen ist, aber ich habe sie in Absprache mit meiner Familie und meinen leitenden Mitarbeitern getroffen. Ich bin mir bewusst das dies natürlich nicht in einem 8 Std. Tag gemacht werden kann, aber ich scheue mich nicht vor der Aufgabe und weiss sehr wohl was Arbeit bedeutet! Was den angesprochenen "Fraktionszwang" bedeutet, sollte man sich bewusst sein was Demokratie heisst! Seine Meinung unabhängig vertreten aber eine demokratische Entscheidung mittragen!

So - Ich hoffe nun einige Antworten auf die gestellten Fragen gegeben zu haben, sollten was vergessen sein sagen Sie es mir!

Ich freue mich auch über persönliche Nachrichten zu Fragen über mich und werde versuchen diese möglichst zeitnah zu beantworten!
Vielen Dank!

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

22.07.2007 20:23
#38 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

eddison nimm lieber ein schlafmittel, denn eine einheitliche meinung unserer CSU-stadträte gibt es einfach nicht, wiel die untereinander so zerstritten sind und die meisten das wort "NEUANFANG" schon als unwort des jahres betrachten

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

22.07.2007 20:51
#39 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

.

Die Erklärung des Herrn Rank hört sich wie die eines "Vorbeters" in der Kirche an.
.
Man kann dies hören - ich jedenfalls glaube hier nichts -

.
Ein altes Sprichwort sagt: Wer sich entschuldigt/verteidigt klagt sich an!

.
Bitte verstehen Sie meinen Beitrag wie einen Leserbrief- ich diskutiere diesbezüglich nichts...

.

stefan rank Offline



Beiträge: 33

22.07.2007 20:59
#40 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Es ist auch nicht besonders hilfreich, neuen Personen die sich der Verantwortung stellen und die auch etwas verändern wollen, mit persönlichen Unterstellungen und Angriffen zu antworten, ohne überhaupt zu wissen, welche Einstellungen und welche Ziele sie haben!
So werden sich immer weniger neue Personen für eine Arbeit im Sinne einer guten Zukunft für die Stadt Weiden und die Region zur Verfügung stellen!
Das Ergebnis ist, das sich dann nie viel ändern wird! Warum auch?

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

22.07.2007 21:04
#41 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten



.
"Wahlgeplänkel"..............................

.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

22.07.2007 21:04
#42 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Lieber Herr Rank

würden Sie uns bitte erklären was Sie bzw. Ihre Mitstreiter unter Neuanfang konkret verstehen und welche Auswirkungen, bitte auch konkret, dies für uns Bürger hat?

Was unterscheidet Ihren versprochenen Neuanfang von der bisherigen bzw. JETZT Situation?

Was machen die übrigen 19 CSU Stadträte die anscheinend keinen Neuanfang wollen..

Und zum Schluss Ihre Meinung bitte zu

1. Der 11.. Ausschusssitz
2. Anpassung der Stadtratsbezüge an z.B. Amberger Verhältnisse?
3. Offenlegung der Stadtratsnebenbezüge die direkt und indirekt mit der Stadtratstätigkeit verbunden sind.
4. Was soll mit der Fraktionsspitze passieren?
5. Wie wollen Sie sicherstellen, dass in Zukunft kein Missbrauch der Macht mehr durch eine absolute CSU Mehrheit passiert.

Sie haben sehr freundlich aber absolut unverbindlich geantwortet, wir wissen jetzt soviel wie zuvor. Bitte geben Sie sich mehr Mühe um glaubhaft zu werden.
Im Forum lesen einige tausend Leute die sehr misstrauisch und zornig durch die bisherige Arbeit Ihrer zukünftigen Fraktion geworden sind, ich gehöre auch dazu.

Trotzdem danke zumindest für Ihre Antwort.

P.S. Warum sollen Blum und Prichta einen Neuanfang wollen ? Bitte nicht sauer sein, ich glaube eher dies ist die Furcht um den sicheren Listenplatz.
Aber falls Sie uns erklären, warum ausgerechnet die Personen dessen sicherer Listenplatz gefährdet ist plötzlich einen Neuanfang wollen, will ich das gerne glauben.

aral Offline



Beiträge: 318

22.07.2007 21:04
#43 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Geschröpft,

da muss ich dir Recht geben, seit 1 Jahr höre ich immer wieder Neu-Anfang.

Jeder Sumpfindianer, der dieses Wort in den Mund nimmt, macht sich oder uns etwas vor.

Wenn er sich selber was vormacht, ist er so doof und als Stadtrat untragbar.

Wenn er uns etwas vormacht, lügt er und ist als Stadtrat untragbar.

Den Neuanfang machen ab jetzt die Bürger von Weiden und am Sonntag wird dieser Neu-Anfang eingeleitet.

Im März wird der Neu-Anfang fortgesetzt.

Lieber Herr Rank, man kann ihnen die Chance geben, da Sie bisher irgends dabei waren.
Ihre lieben Stadtratskollegen haben jede Chance auf einen glaubwürdigen Neu-Anfang verspielt.


.

joge Offline



Beiträge: 300

22.07.2007 21:05
#44 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Sehr geehrter Herr Rank,
manches der kritisierten Punkte, aus ihrem Wirtschaftsbereich gehört evtl. nicht hierher.
Nur ich möchte gerne von Ihnen hören bzw. lesen:
Wo haben Sie laut in den vergangen Jahren widersprochen, bzw. wo ist dies nachzulesen??
- Umgang und Inhalte der Prüfberichte
- Ausschreibungs- und Ergebnisverfälschungen durch die Stadt Weiden (Meißner)
- Schmierenkomödie Klärgrube
- Private Tombola mit städtischer Spendenbescheinigung
- systematische Ablehnung aller nicht CSU Anträge, bzw. Abwartung einer Schamfrist um diese
Anträge dann als eigene Anträge einzureichen
- systematische Verleumdung von Personen die gegen diese obige Praktiken etwas äusserten
- angebliche Nichtinformation der Nichtgeschäftsfähigkeit von Bgm a.d.Zwack
- mehrfache rechtskräftige Strafverurteilung von OB Schröpf
- umrühmliches Feilsches über Abgang von Schröpf
- Goldener Handschlag
- Beförderung und Sonderstellung von Hubmann
- Befreiung von der Abgabepflicht der leitenden Beamten

Bitte aber nicht wie Höher anworten, ich war schon immer ein innerparteilicher Gegner.
Wo kann ich Ihre abweichende Meinung im Neuen Tag nachlesen??
Sollten Sie dies nicht belegen können, sind Sie nichts anderes als ein Mitläufer.

mario ( Gast )
Beiträge:

22.07.2007 21:07
#45 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Herr Rank, bitte bleiben Sie noch etwas Online, ich würde gerne detailliert auf Ihre Beiträge eingehen, habe aber erst jetzt Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz