Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 9.007 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Borat Offline




Beiträge: 146

17.09.2007 19:31
#46 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten


@geheimquelle ist sicher der kleine Bruder von Wolverine.

Die Geschichte mit der Rückgabe des 11. Sitzes, der von Leupold ertrickst und von Höher verteidigt wurde stimmt. Das ist natürlich ein CSU Windei.

1. Bei Ausschluss von Heining und Kruz aus der Fraktion, hätten die den 11 Sitz sowieso verloren.
2. Der Spendentrick ist rechtlich in der Verwaltung stark umstritten, wahrscheinlich dürfen die, diese von der Stadt bezahlten Gebühren, nicht an die Stadt zurück spenden.
3. Auf die reinen Grundgebühren haben sie lt. letzter Sitzung, zugunsten der Spende schon verzichtet. Die wesentlich höheren Zulagen für diesen Sitz haben sie NICHT gespendet.!!!!!

Die geben also etwas her, dass ihnen nichts mehr bringt und können anschl. durch Fraktionsbeschluss, Frau Heining und Frau Kruz aus der Fraktion werfen und es kostet ihnen nichts mehr.

Ist halt wieder getrickst, wahrscheinlich eine Alexandersbad Idee, die Wähler werden es schon glauben..

Vista Offline



Beiträge: 115

17.09.2007 20:08
#47 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Typisch CSU. Sie machen weiter wie bisher.

Ich glaube Heining und Kruz wollten die Sitze zurückgeben, das hat doch Fr. Heining hier schon geschrieben.!!!!!

Das wäre für die RestCSUler natürlich blöd gewesen. Also haben die halt reagiert und werden uns erzählen wie edel und reumütig sie sind.
Die Argumente von Borat stimmen sicher auch.

Es ist wirklich zum k……., sie können es einfach nicht lassen.


höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

17.09.2007 20:52
#48 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

@ borat
Bei der Geschichte muss bei Leopold aber immer wieder gefragt werden:

Wie war das vor Gericht mit der Aussage wegen des 11.Sitzes ?

Stimmt das, was der Herr Schell gesagt hat im Ferienausschuss:
"Sie /Leupold) haben also den Richter angelogen" !!!!!

Lügen setzt Vorsatz voraus - Herr Schwandorfer-Richter.
Wenn die Schell-Aussage stimmt und
Leopold den Richter tatsächlich angelogen hätte,
dann kann man,im übertragenen Sinn,schlussfolgern:

In Bayern gibt es zwar keine besonderen Ausnahme - Gerichte,
aber in Weiden gibt es einen besonderen Ausnahme - Richter !

Leopold ist in der "Bring-Schuld" !
Bevor er "neue Fässer" aufmachen will und darf,
muss er in dieser Frage Klarheit schaffen.

Da wird ihm auch kanibalisches Brüllen wenig helfen!





Maximus Offline



Beiträge: 19

17.09.2007 20:53
#49 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Borat hat schon Recht, die Gefahr, daß hier wieder getrickst wird ist groß.
Mal schaun, was passiert die nächsten Tage.
Aber das mit dem Geld für den 11.Sitz , hat Frau Heining in ihrem Brief auch angesprochen, daß nur ein Teil
zurückgeben wird und der wesentlich größere Teil bleibt. Alte Trickser!!
Die Frauen haben ihr Bestes gegeben. Mehr kann man von ihnen nicht verlangen.
Die Sprichwort kann man hier gut abändern
Eine Frau ein Wort.
Bei den CSU Männern würde ich dafür keine Hand ins Feuer legen.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

17.09.2007 22:54
#50 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Maumis,

ich glaube, Du liegst total falsch.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

17.09.2007 23:01
#51 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Regensburger,

solltest Du wirklich von dort kommen, empfehle ich Dir, misch Dich nicht in Weidener Probleme ein. Machs gut, aber wo anders, Irlwin

Hans Offline



Beiträge: 490

17.09.2007 23:24
#52 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten


Im Werk-, Finanz-, Umwelt- und im Ferienausschuss ist weder Frau Heining noch Frau Kruz als CSU Vetreterin benannt.

Bei einem Verzicht auf den 11. Sitz muß dann in diesen Gremien einer der "guten" CSU Stadträte auf die Mitarbeit verzichten.

Da es nur noch für 6 Monate ist konnte die Fraktionsspitze vielleicht "Opferbereitschaft" unter den weiterhin gutplatzierten alteingesessenen Listenkandidaten erzielen.

Geheimquelle Offline



Beiträge: 10

17.09.2007 23:40
#53 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Die Weicheier bei der CSU werden noch weicher. Unter allen Umständen wollen sie Angelika Heining und Silvia Kruz behalten.

In der Fraktionssitzung wurde heute beschlossen, Sylvia soll ihren einzigen Sitz in den Ausschüssen behalten dürfen.
Logisch, das Nachwuchstalent der CSU, 26 Jahre alt, Ärztin im Krankenhaus, würde das Durchschnittsalter der Gruffti CSU entscheidend verbessern.

Die Silvia hat mit 17 Jahren !!!!!!!!!den schon lange geplanten Deutschlandtag der JU in Weiden gerettet. Der Pausch hat wenige Tage zuvor die JU gegen die Wand gefahren (ist halt Lokführer), das Handtuch geworfen und ist untergetaucht.

Der Angelika Heining will man zwar 2 Sitze wegnehmen, aber sie darf einen behalten, um sie vielleicht doch noch umzustimmen.



SpongeBob Offline



Beiträge: 170

18.09.2007 06:30
#54 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Lt. Nt. spricht die CSU nicht mehr von einer Spende für die Rückgabe, bei den Geldern für den 11.Sitz.

Nur noch von Rückgabe

Die rechtlichen Bedenken lt.@ Borat scheinen zu stimmen. Schade da gibt es nun keine Spendenbescheinigung für das Finanzamt.

Arme CSU

Karin Offline



Beiträge: 54

18.09.2007 11:18
#55 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Sehr geehrte Frau Heining,

ich habe lange überlegt ob ich auf den Beitrag antworten soll. Mir sind die wahren Beweggründe die Sie zu diesem Schritt bewogen haben nicht ganz klar. War es die Angst des nicht mehr gewählt zu werden (wie in einem anderen Betrag geschrieben) oder waren evtl. Rachegefühle? Das Wohl der Bürger kann nicht der Grund gewesen sein, denn ich habe erlebt wie mit ihrer Stimme
gute Vorschläge der anderen Faktionen abgeschmettert wurden (wie war das bei der Beförderung von Herrn Hubmann?) Aber vielleicht hat ein Blitz nachgeholfen und aus einem Saulus wurde ein Paulus! Mal sehen wie sich die ganze Sache weiter entwickelt.

Was ihre Freundschaft zur Familie Schröpf betrifft, so ist die Einstellung ok. Nur sollten Sie bei der Betrachtung die rosa Brille abnehmen. Unser EX-OB ist kein Dummer!! Von wegen schlecht beraten! Er war doch der Sonnenkönig - alles wurde zur Chefsache erklärt, dies müßten Sie doch am besten wissen. Also die rosarote Brille abnehmen und die ehrliche Meinung vertreten. Ich glaube, der Bürger verzeiht eher einen Fehler wenn man ihn eingestanden hat, denn wir sind alle keine Päpste.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

18.09.2007 11:37
#56 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Im konkreten Fall muss jedoch
Verantwortung übernommen werden und
der finanzielle und der materielle Schaden wieder gut gemacht werden.
Jeder "Mitwisser und jeder Mithelfer" trage seinen Teil!

Daran führt kein Weg vorbei!!

Es sind Bürgergelder, die da verramscht und veruntreut wurden !!

Didi Offline



Beiträge: 77

18.09.2007 16:26
#57 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten
Liebe Angelika,

nachdem ich Dich ja bereits seit vielen Jahren kenne, möchte ich Dir zunächst mal mein Kompliment für Euren Weg der "Rebellen" aussprechen. Ich glaube, in unserem Stadtrat gibt es nicht viele, die zu diesem Schritt in der Lage sind. Denn dazu gehört Größe, MENSCHLICHE GRÖSSE, die nicht mehr viele Leute besitzen( gerade Politiker haben ein großes Problem damit). Die meisten, die in Ihrem Leben politisch hochgejubelt wurden, verlieren den Bezug zur Basis, und vielleicht hier und da auch zum rechtlich richtigen handeln. Für viele in diesem Forum ist natürlich das große Problem, warum der Schritt erst jetzt nach der verlorenen Stichwahl und vor der neuen Stadtratsliste kam. Für viele Leute stellen sich natürlich die Fragen, ob Ihr alle diesen Schritt auch gemacht hättet, wenn Lothar Höher als OB gewählt worden wäre oder wenn der Druck von Außen (durch die Wahl und die Öffentlichkeit, teilweise auch durch dieses Forum) nicht so groß geworden wäre. Hierzu wünschen sich die Leute hier eine Antwort von Dir, liebe Angelika.
Bitte teil Ihnen die Beweggründe für den jetzigen Schritt mit, und vielleicht auch, warum Du solange am großen Seil von Lothar Höher und Walter Leupold mitgezogen hast. Du hast derzeit nichts zu verlieren, die Bürger wollen Antworten aus den Reihen der CSU (leider haben viele halt nicht den Mut dazu) und viele wollen Dich auch wieder im Stadtrat sehen (ich übrigens auch). Dazu müsstest Du zusammen mit den übrigen "Rebellen" allerdings kandidieren, keinesfall aber auf der CSU-Liste.
Liebe Grüße,
Didi
I-ON Offline



Beiträge: 204

18.09.2007 16:54
#58 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

@Didi,

glaubst Du dass es Sinn macht als CSU-Mitglied auf einer anderen Liste, z. B. FW oder FDP, zu kandidieren? Da müssten Frau Heining und die Anderen ja erst aus der Partei austreten und das ist ja lt. Frau Heining nicht beabsichtigt. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es klug oder überhaupt möglich wäre eine 2. CSU-Liste aufzustellen.

Nachdem ja die CSU-Führung, lt. NT von heute, angeblich jetzt einsieht, dass die Macht des Volkes doch größer als die Macht jeder Partei ist, sollten die sich wirklich nocheinmal intern an einen Tisch setzen und die Liste neu durchdenken. Darin sehe ich die einzige Möglichkeit eines Neuanfanges!
Wenn Sie weiterhin an den "Alten Zöpfen" festhalten wird die Stadtratswahl zum Armageddon für die CSU!

Didi Offline



Beiträge: 77

18.09.2007 17:02
#59 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Kann Dir nur zustimmen, I-ON,
letztlich können die "Rebellen" nur auf einer ganz neuen Liste antreten. Von einer Kandidatur auf einer anderen Liste halte ich auch nichts.

Saubermann Offline



Beiträge: 32

18.09.2007 23:58
#60 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Didi ich kann Dir nur zustimmen.
Das einzige was wirklich funktionieren würde , wäre eine eigene partei- unabhängige
Liste.
Stell Dir mal die Konstellation im Stadtrat vor, wenn keine der zwei großen Parteien
die absolute Mehrheit hat. Es wäre mit einer unabhängigen Mitte ideal, ein positives
Arbeiten für die Bürger dieser Stadt. Jede Partei hätte Chancen Ihre Anträge, soweit
sie gut und umsetzbar sind mit der Unterstützung der Unabhängigen durchzusetzen.
Es würde wieder eine ganz andere Harmonie im Stadtrat herrschen.
Sie würden vielmehr miteinander als gegeneinander arbeiten.
Jeder wäre auf den anderen angewiesen. Fast wie im Paradies.
Es ist schön spät und ich glaub ich träume schon. Jetzt mach ich Schluß.....Gut Nacht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz