Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 9.007 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
A.Heining Offline



Beiträge: 4

16.09.2007 14:06
Angelika Heining An das Forum Antworten

Liebe Mitglieder des Forums!

An es ist an der Zeit, dass ich mich hier im Forum melde.
Zum einen freut es mich, dass wir sehr viele positive Beiträge
bekommen. Aber ich muss, wie die anderen auch mit Kritik und Ablehnung leben.
Es darf keiner glauben, dass es für mich ein leichter Entschluss war, nicht mehr
für die CSU zur Verfügung zu stehen. Aber der Ärger und der Frust, dass wieder alles bei Alten bleibt, dass zwar Änderungen verbal versprochen werden, aber nicht in die Tat
umgesetzt werden, hat mich zu diesem Schritt bewogen.

Uns wird eine gut inszenierte Show vorgeworfen. Es ist einfach nur lächerlich,
Würden sie sich wegen einer Show die offene Wut von so vielen CSU-Leuten antun.
Der Gang zum Pult, war wie der Gang zum Schafott. Viele werden es auch bei OTV gemerkt
haben, wie schwer es uns gefallen ist.

Mir wird immer wieder meine Freundschaft zu Hans Schröpf vorgeworfen.
Aber es ist ein großer Unterschied, ob ich, wie viele seiner „guten“ Freunde,
den Rücken kehre um meine eigene Haut zu retten, oder ob, wie ich es getan
habe, sehr wohl mit ihm Diskussionen und Streitgespräche geführt, dies aber niemals
an die Öffentlichkeit gebracht habe. Ich glaube, das macht auch eine gute Freundschaft aus, dass man nicht immer einer Meinung oder Haltung sein muss.
Ich habe einen größeren Einblick zu diesem ganzen Desaster und sehe deshalb
auch einiges anders als sie. Es ist als Freund verdammt hart, wenn ständig irgendwelche
Horrormeldungen über den Ticker laufen und man zusehen muss, wie eine ganze Familie
fast daran zerbricht. Schuldig oder Unschuldig, tut es weh, weil man nicht helfen kann
aber gerne helfen möchte. Hans Schröpf hat Fehler gemacht, die er nicht machen hätte dürfen.
Vieles aus Unwissenheit, vieles, weil er falsche Berater hatte, aber auch vieles,
weil er von sich aus überzeugt war, dass es so richtig ist.
Das Ende kennen wir alle, er hat sich sein Lebenswerk zerstört. Den Hans Schröpf, den
Sie alle glauben zu kennen, gibt es schon lange nicht mehr.
Für mich oder für uns als Familie stellte sich nie die Frage der Fahnenflucht.
Das Gericht hat ihn verurteilt, weil er Fehler gemacht. Das Gericht stellte aber auch heraus,
dass er es niemals vorsätzlich gemacht hat.
Wenn ich wegen dieser Freundschaft dadurch für einige nicht mehr wählbar bin, muss ich das akzeptieren.
Ich habe meine Arbeit immer sehr gerne gemacht. Habe versucht zu helfen, wo ich konnte.
Wenn ich gefragt werde, als was sehen sie sich, ist meine Antwort „Als Stadtrat ist man die verlängerte Hand der Bürger ins Rathaus“ So sollte es sein.
Aber leider wurde in den letzten Jahren vieles entschieden, was unsere Bürger nicht verstehen können. Beispiele gibt es zur Genüge.
Das letzte Hirschauer Stückl, der müßige 11. Sitz. Er wurde nicht zurückgenommen.
Ich hab noch einen Tag vorher mit Lothar Höher telefoniert und ihn bekniet:“ Bitte Lothar
nimm den Sitz zurück, die Leute draußen verstehen uns nicht mehr.
Du kannst meinen Bauauschuß und Personalausschuß haben, die Silvia gibt auch Ihre
Ausschüsse zurück, red´ mit unseren Leuten, das kriegen wir schon hin..“
Seine Antwort war, „Ja, das ziehen wir durch“. Am Abend wurde dann in der Fraktion
dieser Kompromiss gebracht, das Geld als Spende zurückzuzahlen, was ein absoluter Quatsch ist, weil ein Teil des Geldes, die Sitzungsstunden nicht zurückgezahlt werden.
Lothar hat dem zugestimmt. An Tag drauf, rief er mich an, wie schlecht er sich fühlt, weil
er umgeknickt ist. Ich hab zu ihm gesagt, „Lothar, deine erste Verantwortung hast du unseren
Bürgern gegenüber, nicht unserer Partei“.
Solche Sachen sind öfters passiert. Irgendwann hat man schon am Montagmittag
Magenschmerzen, wegen der Fraktionssitzung am Abend.
Wie unser Fraktionssitzender reagieren kann, haben sie alle in OTV verfolgen können.
Ich habe keine Lust, mich von einem Walter Leupold so niedermachen zu lassen.
Ich stehe meine Frau in unserem Betrieb, der mich täglich viele Stunden fordert.
Aber meine Arbeit im Betrieb macht mir Spaß. Mich, dermaßen zur Minna machen zu lassen
habe ich nicht nötig. In der Zeit, in der ich für meinen Stadtrat unterwegs bin,
sei es zu Sitzungen oder irgendwelche anderen Veranstaltungen brauche ich für mich
Ersatz. Der ist natürlich nicht kostenlos. Das ist alles kein Problem, aber
die Art, wie wir von unserer Fraktionspitze behandelt werden, nach dem Motto
„Mir san mir, wer seid´s denn ihr“, nur wie wir nicht bequem sind, ist für mich einfach untragbar geworden.
Ich weiß, dass es noch vielen anderen Kollegen auch so geht, aber sie finden leider nicht den Mut aufzustehen.
Vielleicht können Sie mich jetzt ein bisschen besser verstehen, warum es für mich
keine andere Wahl gab, diesen Schritt zu gehen.
Sollten Sie noch irgendwelche Fragen haben, scheuen Sie sich nicht mit mir
in Kontakt zu treten, ich bin auch Ihre Stadträtin.

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Heining






A.Heining Offline



Beiträge: 4

16.09.2007 14:11
#2 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Ich habe mir das alles sehr schnell von der Seele gechrieben, bitte entschuldigen Sie deshalb meine Tip und Schreibfehler
Schönen Sonntag für Euch alle, ich geh jetzt zum Zoigl
Liebe Grüße
Eure
Angelka Heining

mario ( Gast )
Beiträge:

16.09.2007 15:43
#3 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten


Hallo Frau Heining!

Ich war hier im Forum einer Ihrer Gegner. Vielleicht bin ich es auch noch, ich muss mir erst noch einmal einiges durch den Kopf gehen lassen, da ich mir nicht sicher bin, welche Beweggründe wirklich hinter Ihrem Handeln stehen.

Auf jeden Fall aber zolle ich Ihnen als Weidener Bürger höchsten Respekt für ihren Mut, hier im Forum so offen zu schreiben. Ich bin überrascht von Ihnen.

Auch ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag. Vielleicht werde ich mich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen, ich habe da noch die Eine oder Andere offen Frage.
Vielleicht werd´ja auch ich noch ein Heining Fan, mal sehen.

Liebe Grüße,

Mario

wipp Offline



Beiträge: 33

16.09.2007 15:45
#4 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

@A.Heining

In Antwort auf:
Ich weiß, dass es noch vielen anderen Kollegen auch so geht, aber sie finden leider nicht den Mut aufzustehen.



Liebe Frau Heining, genau das habe ich bereits in etwas "anderer Form" auch gesagt. Deutlicher gesprochen, damit wahr wird, was Wahrheit ist. Gut, dass Sie das nun auch mehr oder weniger so schildern.
Aber Mitleid haben diese Personen überhaupt nicht verdient, dafür können sie immer noch zu sehr kriechen!!!

HERZLICHEN DANK FÜR DIE PLÖTZLICHE OFFENHEIT HIER IM FORUM - HÄTTEN SIE DAS RUHIG MAL FRÜHER GETAN!!!

magoo Offline



Beiträge: 61

16.09.2007 15:56
#5 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Wer A sagt muss auch B sagen! Weiden braucht eine neue Liste! Die CSU Liste ist ein Resultat aus unglaublicher Überheblichkeit. Man hat immer noch nichts verstanden. Deswegen sollten Sie nicht zögern und mir Ihren gleichgesinnten CSU Aussteigern eine eigene Liste ins Leben rufen für die Weidener Bürger. Nur so gibt es endlich eine Veränderung!

abc ( Gast )
Beiträge:

16.09.2007 16:58
#6 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

@Frau Heining
the show must go on
Bis Weihnachten, Sie machen es echt gut

Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

16.09.2007 17:35
#7 Hallo, Frau Heining!! Antworten

Liebe Frau Heining,
sei haben den allergrössten Respeckt verdient! Auch ich wünschte mir, sie würden, mit den restlichen "Aussteigern" (oder auch "Rebellen") eine eigene Liste gründen. Nur so könnten sie es den Herrn Leupold zeigen, was wirklich in ihnen steckt!Mit Sicherheit kämen sie, sowie die anderen 7, zurück in den Stadtrat und könnten dort das schaffen, was der Leupold mit den "Zurückgebliebenen" () nicht geschafft hat bzw. schaffen wird: FÜR den Bürger zu arbeiten, da zu sein!
Also noch mals die Bitte (ich denk, nicht nur von mir): Stellen sie sich, reden sie mit den anderen, auf einer eigenen Liste zur Wahl in den Stadtrat! Wir brauchen solche Leute wie sie
Meine Stimme hätten sie sicher, und noch viele der Forumsteilnehmer, denk ich, werden ihnen auch ihre Stimme geben!

birdi Offline



Beiträge: 423

16.09.2007 17:53
#8 RE: Hallo, Frau Heining!! Antworten
Liebe Frau Heining,

die Sache mit Schröpf will mir nicht so aus dem Kopf. Sie stellen das so hin, als wären die strafbaren Handlungen ohne Absicht - also unsabsichtlich passiert. Sorry, das ist der O-Ton, den ich Hans Schröpf auch nicht abkaufe. Z.B. die 10.000 DM Spende, da war doch ganz klar Absicht in der Handlung, da war und ist auch Absicht dabei nicht zu sagen wo das Geld geblieben ist. Wenn ich das in meiner Firma machen würde, wer würde mir glauben dass ich das Geld nicht absichtlich behalten hätte?

Für mich stellen sich viele Fragen, Ihr Abstimmungsverhalten beispielsweise. Ich kann mir schon vorstellen dass Sie andere Meinungen wie WL hatten/haben, aber haben Sie das in den Stadtratsitzugnen auch zum Ausdruck gebracht? Wie haben sie beim "Goldenen Handschlag" gestimmt, wie haben Sie beim 11. Sitz gestimmt?
mario ( Gast )
Beiträge:

16.09.2007 20:36
#9 RE: Hallo, Frau Heining!! Antworten


Ich schließe mich den Fragen von Birdi an!

Triade Offline




Beiträge: 136

16.09.2007 22:56
#10 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Hallo Frau Heining,

In Antwort auf:
Uns wird eine gut inszenierte Show vorgeworfen. Es ist einfach nur lächerlich,
Würden sie sich wegen einer Show die offene Wut von so vielen CSU-Leuten antun.
Der Gang zum Pult, war wie der Gang zum Schafott. Viele werden es auch bei OTV gemerkt
haben, wie schwer es uns gefallen ist.


das glaube ich Ihnen sofort, Ihnen hat es ja auch fast die Sprache verschlagen.
Wie Herr Märtin heute auch schon berichtet hat, gab es sehr wohl am Montag Versuche diese Liste zu verhindern.
In Antwort auf:
Es wurde aber vorher sehr wohl versucht, in internen Gesprächen Änderungen herbeizuführen, allerdings ohne jegliche Auswirkungen. Auf der Vorstandsitzung am Montag versuchten wir eine Stunde lang, ein Rede- und Diskussionsrecht auf der Delegiertenversammlung zu bekommen, es wurde abgelehnt.

Und wenn man den cholerischen Auftritt des Fraktionsvorsitzenden Leupold sieht, im gleichen Athemzug noch lügt, dann kann man sich vorstellen wie man sich fühlt, wenn man von so einer Person persöhnlich angegriffen wird.
In Antwort auf:
Mir wird immer wieder meine Freundschaft zu Hans Schröpf vorgeworfen.

Ihnen wird nicht die Freundschaft zu Hans Schröpf vorgeworfen! Ihnen wird vorgeworfen, dass Sie ihn auch noch heute für "subjektiv" unschuldig halten! Was machen Sie mit einem Angestellten der aus Ihrer Kasse Geld entwendet und "Robin Hood"-like das Geld an die Armen verteilt. Einen Nutzen hat derjenige sicher nicht, aber er begeht eine Straftat!
In Antwort auf:
Das letzte Hirschauer Stückl, der müßige 11. Sitz. Er wurde nicht zurückgenommen.
Ich hab noch einen Tag vorher mit Lothar Höher telefoniert und ihn bekniet:“ Bitte Lothar
nimm den Sitz zurück, die Leute draußen verstehen uns nicht mehr.

Na Gott sei Dank ist der Lothar nicht OB geworden, der fällt ja leichter um als ein einbeiniger Storch!
In Antwort auf:
Solche Sachen sind öfters passiert. Irgendwann hat man schon am Montagmittag
Magenschmerzen, wegen der Fraktionssitzung am Abend.

das glaube ich Ihnen wieder sofort, aber Sie haben auch dieses unverträgliche Umfeld mit geschaffen!
Ich vermisse ausserdem die Kampfansage vom Wahlabend in Ihrem Schreiben. Sie sollten jetzt erst mal eine "starke" Oposition in den Reihen der CSU anstreben. Dann können Sie sich um die Schulkinder von der SPD kümmern

Triade Offline




Beiträge: 136

17.09.2007 00:13
#11 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Mir fällt gerade mal was "unwesentliches" auf.
Warum hat die "A.Heining" erst zwei Beiträge??
Könnte schwören, dass sie zuvor als Angelika Heining angemeldet war... finde aber nichts mehr.
Könnten das mal die "Igel" erklären?

ganz.ehrlich Offline



Beiträge: 16

17.09.2007 00:59
#12 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

bin zwar kein Igel , aber bei "Suche" "angelika heining" eingeben...
und dann "Autoren der Beiträge" auswählen, und schwupps, sind sie da, ihre Beiträge,
schönen guten Morgen!!

Triade Offline




Beiträge: 136

17.09.2007 01:15
#13 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten
hab ich bestimmt 10 mal versucht und hab kein Ergebnis bekommen.
Ist aber auch egal, weil ja ok! Wundere mich aber dann trotzdem noch drüber dass sich die A.H noch einmal anmeldet.

Edit: war wohl ein ganz klarer Anwenderfehler von mir! SORRY
ganz.ehrlich Offline



Beiträge: 16

17.09.2007 01:24
#14 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

ganz wichtig: nicht untersuche "die gesamten Einträge", (Standard übrigens), sondern wechseln zu "Autoren der Beiträge, probier´s noch mal, es funktioniert

ganz.ehrlich Offline



Beiträge: 16

17.09.2007 01:27
#15 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

ähm nicht "untersuche" lol, sondern "durchsuche" die "Autoren der Beiträge"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz