Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 18.763 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
logic Offline



Beiträge: 46

20.03.2007 22:44
#16 RE: Gibt es Gründe die FDP zu wählen? antworten

@Stromberg: 1000 Gründe in denen man einen Vorteil vom FDP Kandidaten degen den SPD Kandidaten sieht?

Lass dir für die ersten 10 Gründe Zeit

Ich bin ja schon für den Herrn Seggewiß weil ich den doch recht natürlich finde und nicht hochtrabend sondern am Level von mir als Bürger und des will ich ja, Keinen Übermensch sondern einen der weiss wie es unten ist und der schonmal etwas vom Leben der nicht High-Society gesehen hat.

Also ich warte noch auf 10 Gründe

Stromberg Offline



Beiträge: 251

20.03.2007 22:46
#17 RE: Gibt es Gründe die FDP zu wählen? antworten



Melch,mit der Überbezahlung von ca. 19 000.-Euro
Koller-Girke mit tausenden Euros aus Stadtratsehrenämtern

Für mich sind das schon alte Seilschaften und Altlasten, oder ?

schorsch Offline



Beiträge: 149

20.03.2007 22:48
#18 RE: Gibt es Gründe die FDP zu wählen? antworten

hallo logic,

genau so sehe ich das auch.

der kandidat paßt wieder in das altbekannte bild der fdp,
viel geld und jegliche haftung zu den kleinen leuten verloren.

deshalb bleibt die fdp immer nur eine "anhängsel-partei".

logic Offline



Beiträge: 46

20.03.2007 22:48
#19 RE: Gibt es Gründe die FDP zu wählen? antworten

Welche aber nicht den herrn Kurt Treffen sondern andere Personen.

Selbst wenn:
Grund1: Seilschaften
Grund2: Altlasten

Fehlen 8 zu 10 ;)

Cipangu Offline



Beiträge: 85

02.07.2007 11:15
#20 RE: Gibt es Gründe die FDP zu wählen? antworten

Dass den Leuten keine Gründe einfallen liegt vermutlich daran, daß die FDP in Weiden einfach zu "brav" ist.

Negativwerbung ist auch Werbung, aber hier gibt es halt einfach zu wenig.

Ich wünsche mir, daß die CSU Mehrheit verschwindet und ein ausgewogeneres Verhältnis im Stadtrat entsteht.

rüppl Offline



Beiträge: 11

02.07.2007 12:17
#21 RE: Gibt es Gründe die FDP zu wählen? antworten

Anhand der Überschrift dieses threads ist mir etwas aufgefallen:
Natürlich gibt es keinen Grund, diese in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommene Partei (FDP) zu wählen, die einzig in der Person dieses exzentrischen Rippl Gastronomen gelegentlich an die Öffentlichkeit tritt.
Aber, liebe Mitdiskutanten, haltet Euch immer wieder vor Augen, daß wir in 14 Tagen Keine Partei, sondern eine Person, einen fähigen Oberbürgermeister zur Wahl haben!!!
Vergesst für den Augenblick die (unfähigen, überbezahlten, faulen usw) Stadträte und konzentriert Euch auf den Kompromisskandidaten, der voraussichtlich am wenigsten Unheil anrichten wird.

wähler Offline



Beiträge: 50

03.07.2007 12:49
#22 RE: Gibt es Gründe die FDP zu wählen? antworten

ich sehe das genauso. gewählt wird eine Person! Allerdings sollte man schon darauf achten, welcher Partei diese Person angehört und wie sie sich im kriminellen Sumpf verhalten hat.

Und da kann ich nicht sagen einmal Freund, immer Freund. Ich unterstütze alles, weil es mein Freund ist, auch in schlechten Zeiten. Freunde müssen auch mal sagen können, so ist eine Grenze überschritten, so gehts nicht weiter!

I-ON Offline



Beiträge: 204

03.07.2007 16:00
#23 RE: Gibt es Gründe die FDP zu wählen? antworten

Wenn das nur alle so sehen würden!

Cipangu Offline



Beiträge: 85

03.07.2007 23:24
#24 RE: Gibt es Gründe die FDP zu wählen? antworten

Die OB Wahl ist natürlich eine Persönlichkeitswahl.

Da die Geldgier unter den Politikern in Weiden ja recht ausgeprägt ist, würde
ich sagen, gönnen wirs uns und schmälern das Einkommen von Herrn Klotz.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

30.10.2007 21:40
#25 RE: Gibt es Gründe die FDP zu wählen? antworten


Im Moment wird über die FDP Stadtratsliste im Zoiglstüberl (Iblacker) abgestimmt. 20 Kandidaten sind auf der Liste, die Stimmung ist eigentlich ruhig (bis jetzt).

Wahlberechtigt sind FDP Mitglieder die seit mindestens 3 Monaten ihren Wohnsitz in Weiden haben.

Jetzt geht es um die Listenreihung, im Gegensatz zur CSU und SPD wo vorher bestimmte Listen abgenickt wurden, wird hier um jeden Platz gekämpft.
Ich schätze so in einer Stunde sind die Reihung und die Namen der Kandidaten/innen durch.
Natürlich ist Dr. Klotz auf der Liste, Malzer und Assel (Josefshaus) auch.
Ich werde berichten, der NT sicher nicht, die schaffen das zeitlich nicht.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

30.10.2007 23:00
#26 RE: Gibt es Gründe die FDP zu wählen? antworten

Zuerst mal die gute Nachricht, der Narr Ullrich ist rausgeflogen und nicht mehr auf der Liste.

So jetzt der Reihe nach, ich konnte leider nicht so schnell mitschreiben und einige Kandidaten kenne ich nicht so gut.

Dr. Klotz im grauen Anzug, schwarz kariertes Hemd und schwarzer Krawatte sah echt gut aus. Er kandidiert auf Platz 1, seine Frau (sieht noch viel besser aus, auf Platz Nr. 26.)* Neid ist schlimm*

Also 26 Kandidaten, die ersten 14 Kandidaten können jeweils zweimal zwei Stimmen bekommen, die Übrigen die normalen drei Stimmen.

Platz 1 Dr. Klotz
Platz 2 Malzer
Platz 3 Skutella
Patz 4 Dr. Grüner
Platz 5 Wildenauer !!!!!!!!!Starlights-Rock- Connektion-Inrid Rippls Party DJK Chef usw.
Platz 6 Ziegler
Platz 7 Gürtler Renate
Platz 9 Dr. Roschan
Platz 10 Dr. Lutz
Platz 23 Assel-Josefshaus

Die anderen Namen liefere ich noch nach, leider bin ich mit dem Schreiben nicht mitgekommen.

Sehr viele junge Leute, man will die Jugend bewegen, an die Urne zu kommen. Tolle Ideen mal sehen wie das weiter geht.

Wie immer, ich schenke mir einen Jägermeister mit Eiswürfeln bzw. Bildern von Brühler und Koller Girke ein.

Ich freue mich auf die Wahl, Weiden ist wunderschön ohne die Geldgeilen Typen im jetzigen Stadtrat.

WOLVERINE




Wolverine Offline



Beiträge: 495

30.10.2007 23:21
#27 RE: Gibt es Gründe die FDP zu wählen? antworten

Habe ich vergessen.

Die glücklichsten Personen des Abends waren Karin Wilk und Josef Wieder vom NT.

Die Karin Wilk weil sie endlich mal ein politisches Gruppenbild ohne Angerer und Koller-Girke machen konnte und Josef Wieder weil er beweisen will, wie schnell der NT sein kann, wenn Gammanick und Klitzing ihn nicht behindern.

Drücken wir mal den Kollegen vom Print Medien Bereich die Daumen, die haben es echt nicht leicht.





Wolverine Offline



Beiträge: 495

31.10.2007 01:13
#28 RE: Gibt es Gründe die FDP zu wählen? antworten

Der vierte Jägermeister hat geholfen meine Zeilen zu entziffern, hier ist die FDP Liste:

1,Prof.Dr.Klotz Theodor
2.Malzer Anton
3.Skutella Christoph
4 Dr.Grüner Marcus
5.Wildenauer Reinhold
6.Ziegler Norbert
7.Gürtler Renate
8.Wist Nils
9.Dr. Roschan Sead
10.Dr. Lutz Heinz
11.Vezard Jerome
12.Gallist Markus
13.Schicker Engelbert
14 Fuchs Christa
15. Höchtl Eduard
16. Pauli Margit –ist das die PAULI?
17 Meklburg Kurt
18.Pauli Hans Dieter
19.Vezard Alexander
20. Deubzer Dorethea
21 Ammann-Seeliger Heike
22. Agormez Ali
23 Assel Dietmar
24.Krämer Thomas
25. Malzer Annelies
26. Klotz Silke



Irlwin Offline



Beiträge: 551

31.10.2007 11:49
#29 RE: Gibt es Gründe die FDP zu wählen? antworten

Wolferine,

nach vier Jägermeistern gefällt Dir die Klotz Silke, ist schon klar.

Mit Wildenauer Reihold als wählbarem Stadtrat liebäugelst Du auch, seh ich das richtig. Ist der gut?

Die Teufelchen bei Assel, glaube ich auch richtig zu deuten.

Machst mich direkt neugierig auf Jägermeister mit Eiswürfel, hab ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr konsumiert.

Den gabs eigentlich immer, wenn einem nicht so gut war im Magen. Mir ist aber immer gut.

Bert Offline



Beiträge: 69

31.10.2007 14:03
#30 RE: Gibt es Gründe die FDP zu wählen? antworten
Bei der Liste frage ich mich,
wer sind eigentliche die Leute die da drauf stehen?

Ein paar bekannte vorne, ein paar am Ende und dazwischen Lückenfüller?

Naja, irgendwer wird sich schon Gedanken gemacht haben bei der Aufstellung. Hoffe ich jedenfalls.

Jetzt werde ich auch mal gespannt auf die vielgepriesenen Kompetenzteams, die Herr Klotz die ganze Zeit angekündigt hat.

Vermutlich wurde die Liste einfach nur nach absolut unterschiedlichen Kompetenzen sortiert. Die für die FDP wichtigsten ganz oben.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
Der Neue Tag »»
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de