Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 12.534 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Triade Offline




Beiträge: 136

27.08.2007 08:48
#31 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Danke Borat!

Der Tag ist gerettet! Das klingt mir wie Musik in den Ohren!
@Kurt - Bitte weiter so!

Irlwin Offline



Beiträge: 551

27.08.2007 10:06
#32 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Borat,

ich beglückwünsche Dich zum neuen Chef. Was gibt es Schöneres, als dass einem die Arbeit wieder Spaß macht.

Sicher geht es mehr Leuten so wie Dir. Mir gefällt auch die Aussage von K. Seggewiß, es muss keiner Bauchweh haben, jeder könne zu ihm kommen und mit ihm reden.

Ich bin voller Hoffnung, dass es positiv weitergeht.

Irlwin

Moosbüffel Offline




Beiträge: 41

27.08.2007 11:13
#33 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

@Borat

DANKE!!!
Habe mich richtig gefreut, diesen Beitrag hier zu lesen!!!
Mit diesem Wissen kann man auch endlich mal ein paar Sturköpfe konfrontieren, die es immer noch nicht geschnallt haben, wie es bisher in der Verwaltung unserer Stadt abgelaufen ist!
In der starken Hoffnung, dass sich mit dem Amtsantritt von Kurt Seggewiß bestimmt etwas ändert und er auf viele Helfer auch in der Verwaltung zählen kann, hoffe ich, das auch wenigstens ein paar schwarze Stadträte wieder den Mut bekommen ihre eigene Meinung zu vertreten und sich nicht mehr von ihren Oberen wie dumme Buben abwatschen lassen!!!
Dazu möchte ich aber nochmals bemerken: "Jeder der sich als Stadtrat betätigt hat sich freiwillig dafür beworben und auf der Liste aufstellen lassen und deshalb muß auch jeder dieser Abkassierer sich die Kritik hier gefallen lassen. Wer sich aber gegen das System Schröpf/Leupold gewehrt hat muß sich diese Kritik ja nicht annehmen!
Wer in der Öffentlichkeit steht, für das Ehrenamt auch noch bezahlt wird, muß auch Kritik vertragen können!!!
Gruß der Moosbüffel

joge Offline



Beiträge: 300

27.08.2007 18:19
#34 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Hallo @Borat,
habe heute bevor ich zur Arbeit bin, Deinen Artikel gelesen.
--- einfach Klasse ---
einen riesengrossen Dank für Dich (Mods wir bräuchten noch einen Blumenstrauß zum einfügen)
Ich darf doch festellen, die ersten Schritte zu mehr Offenheit und Demokratie in:
der Stadt Weiden
in der Verwaltung
in den Parteien,
sind gemacht!
Danke an Rippl und alle Aktiven hier!

mario ( Gast )
Beiträge:

27.08.2007 20:43
#35 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten
Hallo an Alle!

Nach dem Beitrag von Borat war ich erst mal überglücklich, zu sehen, dass sich endlich jemand für unsere Stadt einsetzt.

Gerade eben ist mir aber etwas aufgefallen, das bei mir alle Alarmglocken läuten lässt.
Die morgige von Borat beschriebene Sitzung findet als Sitzung des Ferienausschusses statt.
Somit nehmen ohnehin nur einige wenige Stadträte teil, und vertreten den gesamten Stadtrat.

Ich weiß nicht, ob es sich dabei um eine juristische Spitzfindigkeit handelt, oder ob irgendwelche Herren, bewusst den Ferienausschuß nehmen, damit einige wenige, die eventuell auf Linie getrimmt sind, so abstimmen, wie es Leupold, etc. recht ist.

Noch mehr verwundert mich aber folgendes: Am selben morgigen Tag findet auch die Vereidigung
von Kurt Seggewiß statt. Diesmal aber nicht im Ferienausschuß, sondern als reguläre Stadtratssitzung.

Was ist denn jetzt eigentlich Sache? Haben wir Stadtratsferien oder nicht? Kann oder darf der Stadtrat in seinen eigenen Ferien überhaupt einen OB vereidigen? Wozu brauchts denn eine Sitzung des Ferienausschusses, wenn am selben Tag der gesamte Stadtrat tagt, der ja eigentlich in den Ferien ist?

Langsam versteh´ich gar nichts mehr. ICh hoffe nur, mich kann jemand aufklären, ich habe nämlich die dunkle Vermutung, dass hier eventuell eine riesen Sauerei ablaufen soll, und wir alle für blöd verkauft werden sollen. Helft mir, klärt mich auf.

Wenn da was schief gelaufen ist, hoffe ich, die SPD Stadträte haben ihren Kurt informiert, da er ja an nicht öffentlichen Sitzungen noch gar nicht teilnehmen kann.

Helft mir, klärt mich auf, und belehrt mich eines Besseren, dieses Mal würde ich mich freuen, wenn ich mich täuschen würde.


Liebe Grüße ans Forum


Nachtrag von mir: Vielleicht sehe ich im Moment einfach nur zu schwarz, aber was ist, wenn da schon wieder mit juristischen Winkelzügen versucht wird, geltendes Recht zu umgehen, oder Leute auszuschmieren???
steinbeisser Offline



Beiträge: 411

27.08.2007 21:17
#36 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

@mario
es geht um den 11ten platz. die CSU will den SPD-antrag abschmettern.leupold führt so seine neuanfänger in eine ecke, in der sie vom bürger abgestraft um ihre fraktionsstärke bangen müssen

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

28.08.2007 11:45
#37 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

@ borat
Ich habe gehört, dass die Stadt Schweinfurt überhaupt kein Rechtsamt hat.
Dort ist jede Abteilung selbst für ihr Tun verantwortlich.

Schweinfurt ist größer als Weiden und zählt gem. IHK zu den TOP-Städten in Bayern und Deutschland.

Schweinfurt hat auch kein "Hauptamt".
Dieses Amt ist im Personalamt integriert worden bzw aufgeteilt worden.

Es stellen sich große Fragen:
Was treibt der Hubmann eigentlich den ganzen Tag?
Braucht ausgerechnet Weiden ein Rechtsamt mit einem nach "B" bezahlten
"leidenden" Rechtsamtdirektor?
Ist das nicht etwas dick aufgetragen?
Versucht er "Arbeit" an sich zu reißen, um nicht wegrationalisiert zu werden?
Die Beförderung zum "Berufsmäßigen Stadtrat" erscheint im neuen Licht!
Hubmann muss doch effizientere Verwaltungsstukturen vergleichbarer Städte kennen und
den Stadtrat entsprechend informieren - oder?
Borat versuche Informationen zu Hubmann zu erhalten und kläre die Weidener Bürger auf.
Vielleicht kannst Du auch den OB darauf aufmerksam machen!!!

Erni Offline



Beiträge: 777

29.08.2007 22:56
#38 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten


Mir gefällt Hubmanns Vergleich im NT:

Er vergleicht das Verhältnis zwischen Stadtverwaltung und OB mit einer Fußballmannschaft und sagt „Wenn die Mannschaft siegen will, muss sie mit dem Kapitän zusammenspielen."

Das kann schon sein, aber es gibt einen Spruch der lautet:

„Wenn ein Spieler, die Kampfkraft der Mannschaft in den letzten Jahren versaut hat, muss der neue Kapitän für die Ablösung dieses Spielers sorgen“.

Der Kurt wird das auch machen.





SpongeBob Offline



Beiträge: 170

31.08.2007 07:26
#39 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten



Heute im NT. Hubmanns falsche Träume

Da überreicht der Skandal Hubmann OB Seggewiß die Kapitänsbinde und spricht bei der Amtseinführung von einer Fußballmannschaft als Vergleich zu ,unter seine Regie entstandenen, Weidner Chaos Verwaltung.

Falsch Herr Hubmann, das hätten Sie wohl gerne!

Seggewiß ist viel mehr und das werden Sie noch sehr schmerzlich lernen müssen.

Er ist Trainer und kann Sie deshalb sehr leicht auf die Reservebank schicken oder Ihnen ein hartes Sondertraining verordnen. Das haben Sie übrigens dringend nötig.

Seggewiß hat schon jetzt einen hervorragenden Kontakt zum Publikum (Bürger), das Ihre schamlos erworbenen Bezüge bezahlt.

Ihr Traum als Spieler mit irgendwelchen Tricks MEHR Geld als der Trainer zu bekommen, ist beim Fußball sicher real, unter Schröpf möglich geworden und bei Höher hätten Sie das auch erreicht.

Nicht bei Kurt Seggewiß,

Eine kleine Auszeit, das Gras im Stadion mähen und für die Sauberkeit in den Mannschaftstoiletten sorgen, würde Ihnen sicher helfen.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

01.10.2007 14:59
#40 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Ich mag den @Höhergeschröpft weil er wie ein Tiger im Thread „Finanzierung der Max Reger Tage“ schon fast verzweifelt versucht zu erklären wie unwichtig und kampfmüde der Hubmann ist.

Das ist wirklich lieb, leider aber falsch.

Also am Freitag um 14.30 tagt nicht öffentlich der Personalausschuss der Stadt.

Und wieder liegt ein Antrag des Herrn Hubmann vor, die Stadt möchte ihn von der Abgabenpflicht seiner Bezüge diesmal beim Rettungsverband befreien, bis zu einer Höhe von 5000.-Euro.

Die juristisch perfekte, aber falsche Begründung, es entstehen Überstunden die durch Freizeit nicht abgegolten werden können, deshalb die Freistellung und für die Stadt ist seine Anwesenheit dringend notwendig .
Schröpf bzw. Höher haben ihn das bestimmt zugesagt, Leupold wird auch schon mit dem Kopf genickt haben und die Stimmen der SPD sind unwichtig.


Ist natürlich alles falsch, für einen Kommunalen Wahlbeamten, das wollte ja Hubmann werden, gibt es keine feste Arbeitszeit und keine Überstunden.

Seggewiß ist als OB auch Wahlbeamter, der bekommt sein Gehalt, eine Zulage und das war es schon.

Angenommen Seggewiß ist beim Lockfest und würde versuchen jetzt Überstunden dafür abzurechnen, geht das nicht, würde er auch niiiie machen.

Hubmann ist in der gleichen rechtlichen Situation, aber das ist Hubmann egal. Er probiert es halt wieder und die CSU wird es genehmigen .Der CSU und Hubmann ist es auch egal ob die Gelder der Stadtkasse und damit den Bürgern zufliesen oder ob die „Kleine Raupe Nimmersatt“ das Geld in die Tasche steckt.

So lieber @Höhergeschröpft jetzt warte ich auf deine Meinung.

WOLVERINE

Amarok Offline



Beiträge: 73

03.10.2007 20:15
#41 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten


Ein Bekannter von mir ist neuer Stadtratskandidat auf der CSU Liste.

Er hat mir vor einer Stunde bestätigt, die Abgabebefreiung Hubmanns wurde am Montag bei der CSU Fraktionssitzung beschlossen.
Mein Bekannter war nicht stimmberechtigt, kannte auch die Zusammenhänge nicht, meinte aber, das sei doch kein wesentlicher Betrag für die Stadtkasse.

Pers. Anmerkung von mir, Für die Stadt nicht, für Hubmann schon.



Wolverine Offline



Beiträge: 495

03.10.2007 21:59
#42 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

*Gähn* Mir glaubt ja keiner, ist auch in Ordnung.

Bei der CSU Fraktionssitzung ging es vordergründig überhaupt nicht um Hubmanns Geld, sondern darum Seggewiß „eins auf die Mütze“ zu geben und eventuelle Erfolge der SPD durch die Lichtgestalt Seggewiß für die Stadtratswahl zu stoppen.

Das gilt natürlich auch für die komische Max Reger Geschichte Bitte meinen Bericht aus Alexandersbad lesen, da steht das, es geht um die Stadtratswahl und die möglichen Schwachstellen der SPD und Seggewiß.

Zwischen Leupold (davon haben die Rest CSUler keine Ahnung) und Teilen der Verwaltung incl. CSU Hubmann gibt es da durchaus eine geistige Übereinstimmung.

Die haben halt Seggewiß die Hubmann Geschichte „untergeschoben“, Höher hat solche Dinge nie bemerkt, Schröpf die letzten Jahre auch nicht.

Zurzeit werden dringend Fehleinscheidungen von Seggewiß gesucht, dabei helfen sicher nicht die SPD Mitglieder in der Verwaltung, sondern die von der anderen Seite.
Sollte Seggewiß keine Entscheidungen aus Angst vor Fehlern machen, will man ihn Führungsschwäche vorwerfen.


Die schwächsten SPD Fraktionsmitglieder mit den größten Angriffsflächen (Melch, Koller-Girke, Richter, Schregelman,) werden besonders genau nach Pannen der Vergangenheit abgeklopft. Also warm anziehen, Waldi liebt dramatische Auftritte aus Sorge um die Stadt und die Bürger.

Einfach Stärke zeigen, die Bürger mit einbeziehen das hilft Kurt bestimmt.


Freimaurer Offline



Beiträge: 6

03.10.2007 22:03
#43 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Wenn dein Bekannter meint, es wäre keine Belastung für die Stadtkasse,dann passt er genau in diese Partei des Landrechts.
Schönen Abend noch!

Hans Offline



Beiträge: 490

03.10.2007 22:28
#44 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten


Warum ist Hubmann Mitglied des Rettungszweckverband?

"Kraft seiner Funktion" sicher nicht.

Da er sowieso schon genug Arbeit hat sollte man ihn entlasten.


Also liebe Stadträte (SPD!?!) Antrag stellen,
eine andere Person soll die Aufgabe wahrnehmen.


Sicher würde man diesen Antrag ablehnen wollen,
die Begründungen dafür wären sicher genauso lachhaft wie die "Überstunden eines Wahlbeamten".


Brummbär Offline



Beiträge: 47

04.10.2007 13:55
#45 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

@Amarok, vielleicht ist Dein Bekannter auf der CSU Liste auch mein Bekannter???
Aber mir sagte er, daß zwar die CSU Fraktion die Abgabebefreiung von Hubmann
beschlossen hat. Aber Frau Heining die fehlte, vorher bei der CSU telefonisch
mitgeteilt hat, daß sie diese Beschlußvorlage auf keinen Fall mittragen werde.
Wenn ich diese Geschichten hier so lese, kann ich gut verstehen, warum einige
die Nase gestrichen voll haben und sich nicht weiter zur Verfügung stellen.
Ist doch ein echter S.. st...
Wenn ich Seggewiß wäre, käme dieser Punkt von der Tagesordung runter und würde ihn
nochmals rechtlich überprüfen lassen (Aber nicht vom Hubmann)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz