Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 12.534 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
marie Offline



Beiträge: 61

21.02.2008 20:04
#91 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten



@wipp und Meister Eder!

Ihr irrt beide, die Geschichte stand sehr wohl im Neuen Tag.

Als Architekt hat "Böhm" das Urheberrecht am "Elly-Heuss".
Darum dürfen bis zu 70 Jahre nach seinem Tod keine Umbauten ohne seine Erlaubnis an dem Gebäude
vorgenommen werden.

Die Stadt hat aber ohne Böhm zu fragen von einem anderen Architekten umbauen lassen.
Deswegen verklagt er die Stadt.

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

21.02.2008 20:09
#92 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten


Die persönliche "Verquickung" des Lt. Rechtsdirektors stand NICHT im NT.

Um diese Geschichte geht es hier im Thread, da hat wipp Recht. Der NT berichtete nicht.

Karin Offline



Beiträge: 54

10.03.2008 09:55
#93 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Eine allgemeine Frage:

Kann der neue Stadtrat den Beschluß den Hubmann von der Abgabepflicht frei zustellen, ändern?

onyx Offline



Beiträge: 103

10.03.2008 20:42
#94 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten
Ja, kann!

Muß wohl aber "Treu- und Glaubens-Pflichten" berücksichtigen.
Heute hätte aber das Stadtrat-Nochgremium auch einen Grund gehabt, ihn dienstaufsichtlich "überprüfen" zu lassen.
Auf die Frage von Roland SPD, ob sich vielleicht die Gesetze geändert hätten, in Bezug auf die Hubmann-Auskünfte, von vor einem halben Jahr und nun, oder ob er den
Stadtrat und Petenten, die wegen der Wochenend-Flugübungen klagten und Auskünfte wollten, falsch unterrichtet habe, blieb er die Antwort schuldig. Betreten war die Stille darauf und der OB versuchte, die Peinlichkeit abzuwiegeln!

Das Stadtratsgremium sollte schleunigst den Nicht-Abgabe-Beschluß ändern, aber die Alten wollen sich wohl nicht blamieren, erst etwas zu beschließen, um es rückgängig zu machen.
Das bleibt dem OB (wenn er denn einen Hintern in der Hose hatt!!!!), oder dem neuen, jungfäulichen Stadtrat.

Ansonsten habe ich die gesamte öffentliche Sitzung als überflüssig, wie einen Kropf gefunden.
Niemand hat bei den Beschlußvorlagen irgend welcher Ausschüsse irgend welche Fragen gehabt, alles wurde im Schweinsgalopp durchgewunken.
Dabei sind doch in den Ausschüssen max. nur 12 der RätInnen vertreten, so daß der Rest, welcher heute zu beschließen hatte, doch die eine oder andere Frage gehabt haben müßte,
z.B. zum zurückgestellten Energieeinsparkonzept und Beauftragung einer weiteren Wettbewerbsfirma (Kosten 33 000.-€)und der Auflösung des Wasserverbandes Schweinenaab?

Ach, ja, Frau Brigitte Schwarz meldete sich sofort nach der Begrüßung durch den OB. Sie monierte die Nichtvorlage des Protokolls aus der Personalratssitzung.
Höher habe diese Sitzung geleitet und nun sei das Protokoll noch nicht bei ihr auf dem Tisch.

Sie wurde von Höher daran erinnert, daß die Sitzung erst am Freitag spät nachmittags endete und er das Protokoll von der Verwaltung heute morgen, Montag, vorgelegt bekam und unterzeichnete.
Sie müsse sich also noch etwas gedulden, denn schneller ginge es nicht.
Damit hatte er Recht und die Wortmeldung der Dame war von jener Qualität, wie der damlige Antrag einer Kollegin zum Fair Kaffee!

onyx

Irlwin Offline



Beiträge: 551

10.03.2008 22:40
#95 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Frau Nomayo,

haben Sie was gegen Fairen Kaffee?

Ich wundere mich, dass sie den damaligen Antrag immer so negativ beurteilen, oder auch belächeln.

Sicher ist es nicht weltbewegend, welcher Kaffee im Rathaus ausgeschenkt wird, aber so verkehrt ist es doch auch wieder nicht, wenn man fairen Kaffee trinkt. Sicher sollten auch andere wichtige Anträge gestellt werden, aber das eine schließt doch das andere nicht aus.

Ich hoffe, sie sind im neuen Forum, welches Dank hexy & Co. hoffentlich zustande kommt, auch vertreten.

Schöne Grüße Irlwin

Triade Offline




Beiträge: 136

10.03.2008 22:56
#96 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

@ Irlwin,

die Frau Nomayo hat da früher auch noch ganz andere "tolle Ideen" gehabt!
Das sind für mich nur Revanchefouls der lieben Frau Nomayo - ehemals "ganz grüne" , und jetzt "ganz rote"

onyx Offline



Beiträge: 103

11.03.2008 00:12
#97 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Triade!

In Antwort auf:
die Frau Nomayo hat da früher auch noch ganz andere "tolle Ideen" gehabt!



Richtig! Sie hat auch heute noch "tolle Ideen", aber worauf es besonders ankommt, sie setzt sie durch!

In Antwort auf:
Das sind für mich nur Revanchefouls der lieben Frau Nomayo - ehemals "ganz grüne" , und jetzt "ganz rote"


Wieso Revanchefoul?
Wofür sollte ich mich bei Schwarz und Helgarth denn revanchieren?

Ich habe mich einfach geärgert über das Null-Engagement dieser Stadtrats-Crew und dann noch diese rechthaberisch-bornierte Frage nach einem Protokoll aus einer Ausschußsitzung.
Eine Sitzung die einen Arbeitstag (Freitag) vorher am späten Nachmittag stattfand, und die nichts mit der Tagesordnung und Stadtratssitzung vom heutigen Montag zu tun hatte.
Ansonsten kam nichts mehr von Frau Schwarz zu den einzelnen Tagesordnungspunkten!

Natürlich kaufe ich auch, wenn ich kaufe, fairen Kaffee, aber wenn der Kaffee einer von zwei Anträgen innerhalb einer Legislaturperiode von 6 Jahren ist, dann weiß ich nicht, warum und wozu solche Leute gewählt werden wollen?
Tja, ich wiederhole Ihre Feststellung: Ich hatte wirklich andere und "tollere Ideen"!

Totzdem, gute Nacht
onyx

Triade Offline




Beiträge: 136

11.03.2008 00:32
#98 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten
Hallo Frau Nomayo bzw. onyx,

nehmen sie da mal 20 oder 25 Jahre von Ihrer Erfahrung weg, und schauen sie sich noch einmal in den Spiegel! Wen erkennen sie da?
Sie waren nicht einen Deut anders. Alles in Frage stellen, sich an jedem Detail aufgeilen und toddiskutieren. Und heute stellen sie das in Frage?.... Sehr seltsam.
Achja.... und ich bin nicht Gebhardt, nur um das klar zu stellen.

Muss das hier nochmal editieren, das hat ja mit dem Hubmann gar nichts mehr zu tun. Wir sollten echt noch einen Onyx-Thread starten.
Geldgeil Offline



Beiträge: 123

14.03.2008 12:00
#99 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten



Den Hubmann brennt der Hintern, weil die "Spitzenbeamte" der Weidner Verwaltung wegen der Tombola-Finanzamt Rückforderung vor Gericht erscheinen müssen.

Falls das für Hubmann dumm läuft kostet ihn das eine Menge Geld aus der Privatkasse. Deshalb arbeitet der auch fieberhaft an einer „Verteidigung“ und versuchte gleichzeitig im Finanzausschuss eine Forderung gegen Schröpf aufzubauen (19 000.-Euro) den Rest der Forderung soll die Stadt (Bürger) zahlen.

Hubmann, Sattler und Co, wollen natürlich nichts bezahlen, die haben nie etwas gewusst.

Hubmann braucht derzeit wie kein anderer städtischer Bediensteter sein Geld dringend. Der denkt das weiß keiner, wissen aber alle.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz