Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 12.539 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
steinbeisser Offline



Beiträge: 411

17.10.2007 21:02
#61 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

ich finde das foto im NT toll. das spricht eigentlich bände.
der hubmann hat eine körperhaltung, die aussagt- na gut da habt ihr mein geld
und der OB- mein gott walter, was wird da noch alles auf mich zukommen

Borat Offline




Beiträge: 146

15.11.2007 10:07
#62 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten


Die Allianz der „Volljuristen“ Hubmann und Leupold hat sich wieder mal bewährt. Überall da, wo normales deutsches Recht gilt und nicht Weidner Landrecht, fallen die beiden Wichtigtuer auf den Hintern. Allerdings müssen wir immer die leicht gestörten
falschen Rechtsverständnisse der beiden Helden bezahlen.

NT Heute

„Hausmeisterstreit: Stadt muss zahlen“

Da fühlen wir uns schon „In den Bauch getreten und mit Odel übergossen“ Herr Leupold und warum hat der gescheiterte Max Reger Fan Club Vorsitzende Hubmann, für solche laufenden juristisch miserablen Leistungen von der CSU mehr Geld bekommen?

Ein vorzeitiger Ruhestand für Hubmann kommt uns billiger, schickt ihn heim.!!!!
Eine Abwahl vom Juristen und Amtsrichter Leupold spart uns noch mehr Geld. Der kennt sich zwar als Amtsrichter bei Hühnerdieben aus, vom Sozialrecht hat der wirklich keine Ahnung. Wir brauchen Profis und keine eitlen überbezahlten Dilettanten.


Borat Offline




Beiträge: 146

22.11.2007 15:29
#63 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten


Falls Prüfer den Vertrag zwischen der Stadt und der Mittelbayrischen Plakatwerbung ansehen, überlegen und nachfragen wer da so alles davon profitiert, knallt es mächtig im Karton.

Interessant sind dabei die Beziehungen zur CSU, Einzelpersonen, die irren Einnahmen der Vertragsfirma und die Notgroschen die OFFIZIELL in die Stadtkassen fliesen.
Der Vertrag ist nach Meinung von Experten nicht rechtsgültig, Herr Hubmann verteidigt ihn wie ein Löwe und hat dafür auch entsprechende Stadtratsbeschlüsse, weil die mal, wie immer, nichts verstehen und nicht nachfragen, zum Teil lieber schweigen.

Einfach mal die Kollegen in Bayreuth und Hof fragen, die Preise die von der Vertragsfirma kassiert werden, mit den offiziellen Preisen der Stadt vergleichen und denken.

Das Ganze riecht sehr komisch, aber Hubmann hat das sicher geprüft.

Hier ein Beispiel, was es so alles in der Branche gibt:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...ail.php/1521671



birdi Offline



Beiträge: 423

22.11.2007 16:34
#64 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Hallo,

einfach mal die Homepage von der MBPW ansehen: http://http://www.mbpw-sad.de und da mal auf "preisliste" tippen "Alle Preisangaben in Euro zuzüglich Mehrwertsteuer" ... scheinen Profis zu sein, hoffentlich mahnt die keiner ab

@Borat: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in einem Vertrag der Stadt mit der MBPW irgendwelche Privatpersonen oder gar die CSU mitverdienen können. Das wäre ja der Hammer.

Tsedeq Offline



Beiträge: 67

22.11.2007 17:22
#65 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Borrat meint sicher auch Gebühren die jeder Weidner Unternehmer an die Schwandorfer Firma zahlt, falls er Werbetaferln aufstellen will.
Bei Wahlplakaten ist das kostenlos, bei normalen Veranstaltungen wie CSU Krautnudelfest kostenpflichtig.

Die CSU bzw. Girisch zahlte jahrelang keinen Pfennig, normale Veranstalter schon.

Wer erteilt die Kostenbefreiung für die CSU? Richtig der Hubmann, ist ja auch der Verhandlungspartner für die SAD Firma.

Die SADler könnten Geld von der CSU verlangen, machen sie aber nicht. Die Mehrheitsfraktion der CSU verlängert immer die Verträge, die SPD schläft, die sind da überfordert.

birdi Offline



Beiträge: 423

23.11.2007 10:08
#66 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Hallo,

in der letzten Zeit ist mir aufgefallen dass es in einer Sporthalle in Weiden immer saukalt ist. Der Hausmeister -den ich in Verdacht hatte- meinte nur, der könne und dürfe da nichts machen. Bei mir war nach knapp 14° in der Halle und im Umkleideraum und in Folge eine massive Erkältung Schluss mit lustig und ich hatte einen Leserbrief an den NT geschriebnen, gekommen ist der leider nicht. Erst in den letzten Tagen habe ich die Hintergründe mitbekommen. Also die Stadt hat bis 2019 einen Vertrag mit http://edl-berlin.de gemacht um Energie zu sparen. Schön, nun sehen wir uns die Projektbeschreibung an:
http://edl-berlin.de/referenzen_gesamt.php?p_referenz_id=29
Und da stelle ich mir die Frage: Hätten wir (Stadtwerke, Hausmeister, ggf. Energieberater) das nicht auch gekonnt? Warum einen Vertrag ohne Handhabe (sprich, ohne Vertragsstrafe) wenn's nicht klappt? Und dass es nur "Feinjustage" ist oder dass die "Fühler von Berlin aus gesteuert werden", da lachen doch die Hühner. Die drehen einfach die Temperatur runter und provitieren von den so erzielten Energieeinsparungen. Und die Weidener stehen im Regen, nein, im Eis. Kein Privatmann würde so einen Vertrag machen, denn würde er ein einem Mietobjekt seinen Mietern sowas bieten wären Mietkürzungen, Einstweilige Verfügungen usw. die Folge.

Danke Herr Hubmann, den Vertrag können sie im Klo runterspülen (wenn es nicht eingefroren ist).

Tsedeq Offline



Beiträge: 67

27.12.2007 23:22
#67 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Zitat von Antifilz
SCHICKT HUBMANN IN DIE WÜSTE - HERR SEGGEWISS HALTEN SIE IHR WAHLVERSPRECHEN.
Lt.NT erhalten sechs städtische Beamte Feststellungsbescheide weil sie im Zusammenhange der Schröpf Tombola Spendenquittungen der Stadt ausgestellt haben.
Darunter sind etliche Beamte die auf Weisung von Herrn Hubmann und Herrn Schröpf und im Vertrauen auf die rechtliche Überprüfung durch den Leitenden Rechtsdirektor, dies gemacht haben.
Diese „armen Hunde“ werden jetzt bestraft und dürfen zahlen. Herrn Hubmann wurde das Gehalt erhöht, er wurde von der CSU Fraktion befördert und ist noch immer in Amt und Würden.
Bitte lieber Herr Seggewiß, erlösen Sie uns von diesem Übel, danke.



Hubmann hat wieder FÜR DIE CSU "zugeschlagen"

Die nette Dame,Mitarbeiterin von Hubmann, die alle Unterschriften für die Unterstützer Listen der Bürgerpartei und der LINKEN entgegen nimmt, hat einigen „Kunden“ geraten bei BEIDEN Listen zu unterschreiben.

Ca. 35 Personen haben das gemacht und sich auf beiden Listen auf Anraten der Städtischen Mitarbeiterin eingetragen.
Pech gehabt.
Hubmann (CSU) hat nachträglich diese Unterstützer Unterschriften (zu Recht) für ungültig erklärt.

Arme Bürgerliste, 35 Eintragungen sind durch ein Versehen der Hubmann Mitarbeiterin futsch.

Die CSU freut sich, Hubmann(CSU) auch und er sagt er sei völlig unschuldig, das sagt der immer.
Da hat halt die Mitarbeiterin nicht aufgepasst wie er das der Dame sehr lang und ausführlich erklärt hat.

So ist er halt der Hubmann, der vergisst nicht wer ihn zur Beförderung verholfen hat.


Tsedeq Offline



Beiträge: 67

27.12.2007 23:38
#68 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Zitat von Tsedeq
Borrat meint sicher auch Gebühren die jeder Weidner Unternehmer an die Schwandorfer Firma zahlt, falls er Werbetaferln aufstellen will.
Bei Wahlplakaten ist das kostenlos, bei normalen Veranstaltungen wie CSU Krautnudelfest kostenpflichtig.
Die CSU bzw. Girisch zahlte jahrelang keinen Pfennig, normale Veranstalter schon.
Wer erteilt die Kostenbefreiung für die CSU? Richtig der Hubmann, ist ja auch der Verhandlungspartner für die SAD Firma.
Die SADler könnten Geld von der CSU verlangen, machen sie aber nicht. Die Mehrheitsfraktion der CSU verlängert immer die Verträge, die SPD schläft, die sind da überfordert.


Forum lesen kann hilfreich sein, gell Herr Hubmann.

Schon bemerkt die CSU Tafeln für ihre Gaudi Veranstaltungen sind plötzlich weniger geworden.

Sogar beim Herbstball der Reste Partei waren es nur einige Plakatständer. Hubmann verlangt jetzt dafür Geld.
Da haben wir ihn und seine CSU Spezerln schön erwischt.

Wie wäre es mit einer kräftigen Nachzahlung der CSU an die Stadt, weil doch der Hubmann jahrelang die vielen Taferln nicht bemerkt hat.

Vorsicht Herr Hubmann, Unterlassung und nicht Verfolgung einer wissentlichen Straftat kann für Sie sehr unangenehm werden, falls das jemand bemerkt.

Die SPD sicher nicht, die hat sich jahrelang verarschen lassen, dumm gelaufen Herr SPD Fraktionsvorsitzender Jens Meyer.

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

28.12.2007 09:48
#69 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Tsedeq

Falls deine Info über die stornierten Unterschriften durch Hubmann stimmt, sowie die Angaben über das Verhalten und die Empfehlung der Hubmann Mitarbeiterin, stellt sich wirklich die Frage

„Wie lange müssen wir diesen „Rechtsdirektor“ noch erdulden und wie kann Seggewiß damit leben und erfolgreich Stadtpolitik machen?“

Was sagen die Freiheitskämpfer der Bürgerliste dazu? Herr Rank, Herr Märtin, bitte melden!

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

28.12.2007 10:40
#70 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Es handelt sich um einen "Leitenden Rechtsdirektor"!!

Oder ist doch nur "leidend"?

Wolverine Offline



Beiträge: 495

28.12.2007 12:24
#71 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten


Im privaten finanzieellen Bereich sicher, d.h. leidend.

Ist eine spannende Geschichte.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

28.12.2007 20:18
#72 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Zitat von Adios Schröpf
Tsedeq
Falls deine Info über die stornierten Unterschriften durch Hubmann stimmt, sowie die Angaben über das Verhalten und die Empfehlung der Hubmann Mitarbeiterin, stellt sich wirklich die Frage
„Wie lange müssen wir diesen „Rechtsdirektor“ noch erdulden und wie kann Seggewiß damit leben und erfolgreich Stadtpolitik machen?“
Was sagen die Freiheitskämpfer der Bürgerliste dazu? Herr Rank, Herr Märtin, bitte melden!



Das ist seltsam. Gestern war das Thema „Stornierung der Unterschriftslisten durch Hubmann“ noch ein Riesenthema bei der Zusammenkunft der bürgerlichen Rebellen, heute ist „Das schweigen im Walde“ angesagt.

Märtin und Rank waren zwar heute im Forum, sagen aber nichts.

Wahrscheinlich hat man sich mit Hubmann geeinigt. Der schickt 35 städtische Angestellte ./. 25% Bürgerlistenrabatt dienstlich zum unterschreiben und die Bürgerliste darf nichts sagen.

Herr Rank, Herr Märtin, mit der versprochenen Offenheit und Ehrlichkeit den Bürgern gegenüber ist das aber schlecht zu vereinbaren. Wieder nur leere Sprüche wie bei der CSU?????

Falls keine Antwort kommt, ist das auch eine.

Wolverine grinst und wundert sich

Jantar ( Gast )
Beiträge:

28.12.2007 21:22
#73 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Hallo, wolverine!

Natürlich ist das auch ein Lösung, wenn die "35 städtische Angestellte ./. 25% Bürgerlistenrabatt da auch mitmachen?
Das stelle ich zwar hier rhetorisch in Frage, denke aber schon, dass sich, realistisch gesehen, 35-Gummi-KreuzlerInnen finden lassen, schließlich gehts mittelfristig nach dem Motto "Wess´ Brot ich ess´, dess´ Lied ich sind".

Moral und Heldenhaftigkeit erwarten die Meisten von uns immer von den anderen, von den Minderheiten, aber nicht von sich selbst. Wo kämen wir denn da auch hin?

Aber, was regt sie das eigentlich auf?
Wenn man für sich in Anspruch nimmt, Demokrat zu sein, dann kann´s doch nicht stören, wenn eine Wählergruppe zusätzlich dem wähler Angebote machen möchte?

Haben Sie eigentlich schon unterschrieben?

Jantar

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

28.12.2007 21:33
#74 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Liebe Wolverine,

nachdem ich am Dienstag letzter Woche gehört habe, dass es doppelte Unterschriften gegeben haben soll, habe ich im Rathaus reklamiert. Man hat mir versprochen, dass es so etwas nicht mehr gibt.Meine Zahlen über Fehleintragungen sind geringer als die im Forum genannten. Sollte sich im Nachhinein rausstellen, dass es nach meinem Anruf weitere Doppelunterschriften gegeben hat, wäre das ein starkes Stück. Bloß muß man das bei der Geheimniskrämerei, die dort gemacht wird, erst mal rausbekommen. Man müßte ja beide Listen selber nebeneinander vergleichen, und ob das erlaubt wird bzw. ob es nicht eine Vorschrift gibt, die dies verbietet, vermag ich im Moment nicht zu sagen. Deshalb ist unser Ziel, es müssen einfach mehr hingehen, so viele, dass mit solchen Tricks oder Unzulänglichkeiten keine Entscheidungen beeinflußt werden können. Ich glaube, dass dies uns gelingt.

Übrigens war bei unserem gestrigen Treffen dies nicht das Hauptthema, es ging vielmehr um Programm, Veranstaltungen und das Thema Vergütungen. Nachdem Frau Kruz und ich die Satzungen von Amberg und Weiden verglichen haben, bleibt folgendes festzustellen.
1. Mit unserer 25% Kürzung erreichen wir ungefähr das Niveau Ambergs bei der Aufwandsentschädigung.
2. Wir haben ausdrücklich gesagt und auch gestern nochmals entschieden. Die 25% Kürzung bzw. Spende gelten für alle Einkünfte, die aus der Stadtratstätigkeit herrühren, also z.B. auch eine Aufsichtsratsvergütung, die einer wegen seiner Stadtratstätigkeit bekommt, wird gekürzt.
3. In Weiden werden konkrete Zahlen zu den Zuwendungen zu den Fraktionen gemacht, in Amberg heißt es hierzu nur, es gibt hierfür einen Haushaltsposten.
4. Die Bürgerliste ist der Meinung, dass die opulenten Vergütungen in Weiden gekürzt werden müssen, z.B. Schulungspauschale 35 Euro pro Person und Monat. Wer so gut geschult würde, könnte ja Verträge sogar lesen.
5. Auch kann bei Sekretariat, Fraktionsführung mehr als 25% gekürzt werden, wir sind hierzu als einzige Wahlvereinigung bereit.
6. Unser 25% Kürzungsvorschlag würde eine Ersparnis von 500.000 Euro bringen, wenn wir die Nebenkosten, wie oben erwähnt, auch mit ins Kalkül ziehen, wäre wahrscheinlich noch eine größere Geldersparnis drin. Nur, wo sind die anderen. Hier müßte auch der OB Flagge zeigen. Wir werden für Weiden sparen und das Geld sozialen Projekten widmen. Wo ist die SPD, wo die Grünen oder die freien Wähler, von der CSU ganz zu schweigen.

Nur die Bürgerliste hat sich diesem Thema angenommen.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

28.12.2007 23:32
#75 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten



Lieber Herr Märtin,

ich mag die Bürgerliste und jede andere neue Liste bzw. Einzelkandidaten weil das hilft die verkommenen Greise bei der CSU und der SPD zumindest teilweise von der Futterkrippe fernzuhalten.

Die Naivität Ihrer Liste ist erschreckend und zumindest für mich deprimierend.

Fangen wir mal an:

1. Ich habe nicht behauptet die Stornierung der Unterschriften durch Hubmann war Gestern das HAUPTTHEMA ich habe gesagt RIESENTHEMA und das war es auch, stimmts ?

2. Die städtische Mitarbeiterin hat das Unterschreiben auf beiden Listen empfohlen. Das ist FAKT lieber Herr Märtin. Was ihnen Herr Hubmann (spricht der überhaupt mit Ihnen, ich glaube nicht) gesagt hat ist falsch.

3. Es sind 35 Unterschriften für Ihre Liste und die LINKE die Hubmann durch den Fehler SEINER Mitarbeiterin gekillt hat. Einfach hingehen und selbst ansehen. Meine Infos sind richtig.

4. Die Aussagen oder Erkenntnisse von Ihnen und Frau Kruz sind falsch. Ein Anruf in Amberg und sie würden die Wahrheit kennen. Die Bezüge der Fraktionen in Amberg sind offen einzusehen. Die Verdoppelung der Weidner Stadtratskosten, im Vergleich zu Amberg, resultieren aus der in Bayern einmaliger Bezuschussung der Fraktionen d.h. der Bezahlung der Fraktionsmitarbeiter durch die Stadt Weiden.

5. Wurde hier oft geschrieben, das einfachste ist die GO § 3 anderer Städte zu nehmen und zu vergleichen und in Weiden einzuführen. Genau das wollen Sie und die Bürgerliste nicht, ich erkläre hier im Forum auch warum Sie das nicht wollen und hier „rumeiern.“

6. Frau Deyerling träumt davon Fraktionsvorsitzende zu werden, die Hausfrauenzulage, pro Stunde Sitzung zu kassieren und natürlich eine städtische Schreibkraft auf unsere Kosten zu bekommen. Die weiß auch schon wer das machen soll. Nach Frau Koller würde Frau Deyerling die teuerste Hausfrau Weidens auf Kosten der Bürger, nur weil die Bürgerliste die normalen bayrischen GOs nicht haben will.

7. Der Haushaltsposten in Amberg als Zuwendung an die Fraktionen hat die gleiche Höhe wie in Weiden…..ohne städtisches Personal. Einfach in Amberg nachfragen, meine Angaben stimmen.

8. Es gibt in ganz Bayern kein von der Stadt bezahltes Fraktionssekretariat, Ihr Verzicht auf das Weidner Fraktion Sumpf Sekretariat um 25% macht Sie und Ihre Liste zu Erhaltern eines unmoralischen Systems. Nur weil Frau Deyerling das will und Sie nicht durchblicken bzw. wollen?

9. Sie sind zusammen mit Frau Kruz ein Träumer und haben keine Ahnung vom Verwaltungsrecht. Die Rückführung von Teilen der von der Stadt erhaltenen Bezüge als Spende an die Stadt ist lt. Gesetz NICHT zulässig. Das musste auch Herr Leupold lernen, als er trickreich die erhaltenen Beträge für den 11. Sitz als Spende zurückgeben wollte. Als bitte sich erst informieren, anschließend wichtige Beschlüsse, die rechtlich haltbar sind, fassen. Das macht Ihre Liste sonst zu Dampfplauderen.

10. DIE LINKE hat Plakattafeln aufgestellt mit klaren Aussagen wo und wann man unterschreiben soll. Ihr Billig Flyer, der noch billigere Internet Auftritt ist schon fast Mitleid erregend.

Herr Märtin,

Sie , Herr Rank, Deglmann (der sich vor 6 Jahren schon vergeblich um einen guten Platz auf der CSU Liste beworben hat), auch Frau Kruz sind beruflich erfolgreich. Vom politischen Geschäft haben alle keine Ahnung. Das ist schon fast rührend und naiv. Holen Sie einen Profi oder lassen Sie es einfach sein.

Falls Sie mal wieder, wie Sie schreiben, vom Rathaus hören „Man hat mir versprochen, dass es so etwas nicht mehr gibt“ und Sie und Ihre Liste das glauben, kann man Ihnen wirklich nicht helfen.

Kämpfen oder untergehen !!!!!! Im Moment sehe ich die Bürgerliste nicht beim kämpfen, sondern beim jammern, Hoffentlich führen Sie, Rank und Deglmann Ihre Firmen nicht auch soooo schlecht.


Der, die, das Wolverine.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz