Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 21.744 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Müllmann Offline



Beiträge: 108

28.10.2007 16:15
#241 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

^

Wolverine Offline



Beiträge: 495

20.11.2007 12:27
#242 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Die von der CSU gewünschte Partnerschaft zu einer US Einheit, wurde abgelehnt. Das ist sehr traurig, die Stadträte hätten so gerne bei den möglichst vielen Partnerschaft Treffen, die guten Steaks und das amerikanische Eis genossen, natürlich UMSONST.

Der Sperrer Metzger war ganz sauer, der wollte halt für seine Metzgerei die US Kundschaft in Grafenwöhr und Vilsek erschließen. Pech gehabt.
Partnerschaft muss man auch leben, da bekommt die Weidner Verwaltung nicht mal „den Hintern hoch“ für einige englischsprachige Seiten auf der Stadt Homepage, das kann sogar Neustadt, aber feiern wollen sie, sind halt Weidens Ehrenämtler.

Im Moment hat die Ingrid Rippl, mit den englischsprachigen Seiten bei weiden-zuhause in Weiden, fast eine Monopolstellung, der Lothar Höher sagt ja immer, das ist auch für die Stadt wichtig, aber der sagt viel wenn der Tag lang ist.

Der hat dafür die Angerer, die hat ein fesches Dirndl und etwas englisch kann die auch, das reicht doch, für Lothar, der ist da ganz bescheiden.

birdi Offline



Beiträge: 423

21.11.2007 15:31
#243 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten
Hallo,

@Müllmann
In Antwort auf:
Ist der Marienbad Skandal abgehackt?


abgehackt oder abgehakt ?

@alle:
Internationale Kontakte zu fördern und zu pflegen, das ist schön und das ist wichtig. Herr Gröbner hat das richtig erkannt und geschrieben, was wir haben ist schon eine ganze Menge. Angesichts der leeren Kassen möchte ich aber schon auch von den Kosten sprechen. Gehen wir mal davon aus, dass im Etat der Stadt -egal wie viele Partnerschaften es sind- nicht mehr Geld zur Verfügung steht stellt sich die Frage, ob man sich jetzt weitere Partnerschaften leisten kann, es geht zu Lasten der bestehenden.

Zu einer Partnerschaft mit einer US Einheit habe ich persönlich eine sehr negative Einstellung. Das hängt mit der Welt-Polizisten-Rolle, die die Amis seit dem UDSSR Zusammenbruch spielen zusammen. Aber, wie gesagt, das ist nur eine persönliche Meinung vor mir was die amerikanischen Streitkräfte betrifft.
Müllmann Offline



Beiträge: 108

21.11.2007 15:53
#244 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@birdi
der Marienbad Skandal ist abgehackt aus und vorbei, Kopf abgehackt > war grosses Wahlkampfthema, hat seine Schuldigkeit getan wird nicht mehr benötigt

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

21.11.2007 23:29
#245 REDie Stadträte und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@birdi @Müllmann

Es ist eigentlich egal um welche Partnerschaft es sich handelt. Bei der Finanzsituation der Stadt, sind solche Sachen ZUSÄTZLICH zu den bestehenden Partnerschaften nicht mehr drin.

Den Stadträten juckt doch so was nicht, die wollen auf Kosten der Bürger Party haben und Genuss ohne Grenzen.
Trotz Neuverschuldung der Stadt, hält die SPD an „ihrer“ Idee der Partnerschaft zu Marienbad fest. Die CSU Rentnertruppe sicher auch.

Hast du schon was Gegenteiliges gehört?

Die Verwaltung wurde ja von unseren Ehrenämtlern aufgefordert die genauen Kosten zu ermitteln. Ergebnis?
Die Marienbad Stadträte haben grünes Licht für die Partnerschaft gegeben. Schon was gehört oder gelesen, was Weidens Groß-Verdiener im Stadtrat dazu sagen?

Da mauscheln der Leupold und der Meyer wieder irgendwelche Dinger, ist doch komisch, der Zahlmeister Bürger erfährt nichts und der NT berichtet nicht und die Parteien auch nicht.

Wenn es ums Geld für eigene Vergnügungen geht, sind unsere vereinigten Ehrenämtler sehr verschwiegen, diskret und die finden schon einen Weg für ihre Gaudi, warte es mal ab.

Das Schweigen der Stadträte und der Verwaltung, lässt schlimmes befürchten.


Müllmann Offline



Beiträge: 108

29.11.2007 11:28
#246 RE: REDie Stadträte und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Vergesst mir den Wahlkampfhit "Marienbad Skandal" nicht

marie Offline



Beiträge: 61

20.12.2007 10:16
#247 RE: REDie Stadträte und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Hallo!

Kann man es fassen, nach all den Diskussionen rund um den Marienbadskandal hat unser Stadtrat einstimmig beschlossen, die Partnerschaft mit Marienbad einzugehen.
Hier der Link zum Artikel im Oberpfalznetz: http://www.o-netz.de/onetz/1211012-118,1,0.html

Angeblich ist kein Geld da, dafür aber scheinbar schon.
Was kostet das Ganze, liebe Stadträte?
Fangen wir mal mit dem anstehenden Besuch der Stadträte in Marienbad an.

Aufwandsentschädigung
Hausfrauenzulage
Reisekosten
Hotelkosten
Bewirtungskosten
Repräsentationskosten
Kosten für Präsente ...

Ich rechne mal Locker mit 30.000 Euro nur für den ersten Besuch.
Fehlt nicht in etwa diese Summe für die Nachmittagsbetreuung am Augustinus-Gymnasium?
Langsam frage auch ich mich, wen man denn jetzt noch wählen soll, wenn der Stadtrat so eine unnötige Geldvernichtungsaktion einstimmig beschließt.

Warum bitte, war das nötig? Da geht man einfach noch eine weitere Partnerschaft ein, obwohl die Partnerschaften zu Macerata oder Issy-Les-Moulineaux eh´schon kaum mehr gepflegt werden.

Pfui Teufel!

hape Offline



Beiträge: 238

20.12.2007 10:23
#248 RE: REDie Stadträte und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Was sagt eigentlich die Stadt Bad Homburg zu diesem Stadtratsbeschluss.
Sie wird doch, das nehme ich doch an, darüber vorab informiert worden sein.

marie Offline



Beiträge: 61

20.12.2007 10:49
#249 RE: REDie Stadträte und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Nun noch ein kleiner Nachtrag:

Mir geht es nicht darum, Städtepartnerschaften insgesamt abzulehnen.
Die haben ihren Sinn und fördern Freundschaft und das Miteinander.
Aber warum gerade jetzt, wo die Stadtkasse absolut leer ist.
Was bringt es denn, wenn der OB statt einer Mercedes S-Klasse auf eine E-Klasse umsteigt um
Kosten zu sparen, um auf der anderen Seite ein vielfaches unnötigerweise zu verschwenden.

Warum hat man dem Rat der Stadt Marienbad nicht höflich mitgeteilt, dass wir es im Moment finanziell einfach nicht verkraften können, eine weitere Partnerschaft einzugehen, aber sobald der Haushalt konsolidiert ist, bereit wäre und sich freuen würde eine Partnerschaft mit Marienbad eingehen zu können.

Liebe Stadträte, lieber OB, in erster Linie sind sie der Stadt Weiden, und nicht Marienbad verantwortlich. Erst wenn es problemlos möglich ist, die Mittagsbetreuung an den Schulen zu gewährleisten, oder dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen zu erledigen, kann die Stadt Geld für Partnerschaften in die Hand nehmen.

Jede Familie würde daruaf verzichten, Reisen zu unternehmen, wenn dann das Geld für die Kinder fehlt. Warum handelt der Stadtrat so verantwortungslos?

Lieber Herr Märtin, wie steht eigentlich die Bürgerliste zu diesem Thema?
Ich und meine Familie haben jede Menge Wählerstimmen zu vergeben. Im Moment wissen wir nicht mehr, wer die bekommen wird.

Onkel Offline



Beiträge: 20

20.12.2007 14:37
#250 RE: REDie Stadträte und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hallo marie,
ob der Herr Märtin wählbar wird, hängt davon ab, ob die BL die noch fehlenden Unterschriften erhält. Wenn die Forumsteilnehmern, für die es so wichtig ist, dass möglichst viele Kandidaten zur Wahl stehen auch unterschreiben würden, wäre die Möglichkeit, Herrn Märtin zu wählen längst real. Jeder 10te würde genügen.
Marie, Herr Märtin ist gegen eine Partnerschaft, hast Du schon unterschrieben??????????
Gruß
Onkel

Sparstrumpf Offline



Beiträge: 27

20.12.2007 14:59
#251 RE: REDie Stadträte und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Muß hier mal gesagt werden, die Partnerschaft wäre nicht entstanden, wann es dafür nicht Gelder
aus dem EU Fördertopf gäbe. Das war die Voraussetzung, ohne diesen Topf wären die Kosten für die Partnerschaft nicht zu schultern gewesen.
Ich freu mich über die Gelder und unsere neue Partnerstadt.
Übernachtungskosten werden unsere Räte bei höchstens 1 Stunde Fahrzeit nicht brauchen. Da kann man getrost mit dem Bus auch nachts noch nach Hause fahren.
Marienbad ist eine sehr schöne Stadt und wir können schon in bißchen stolz sein, daß Weiden
jetzt eine Partnerschaft mit dieser Perle Böhmens eingeht.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

20.12.2007 15:31
#252 RE: REDie Stadträte und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Uli Höneß würde antworten:
"Wem glaubst DU, hat die EU die Fördergelder aus der Tasche gezogen???"

Warum erst Steuer-Gelder aus Weiden nach Brüssel schaufeln und dann Hilfsgelder von dort
anfordern, damit ich eine Reise nach Marienbad machen kann?

Das ist doch alles sinnlos.

Warum behalte ich die Gelder nicht gleich bei mir,saniere damit meine Schulen und stelle Mittagsverpflegung für die Schüler bereit?

Das ist doch eine sinnvolle Alternative.

Wahlspruch:
Erst die eigene Not beseitigen,
bevor großkotzig anders Sprünge vollführt werden.

Holzauge Offline



Beiträge: 92

20.12.2007 15:41
#253 RE: REDie Stadträte und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Unsere Stadträte werden nach den üblichen Fress- und Trinkgelagen sicher auch in Marienbad übernachten. Das kostet ja nichts, zahlen alles wir.

Wo die etwas umsonst abstauben können, sind die einstimmig dafür. Das war schon immer so, sind halt Weidner Stadträte.

Erni Offline



Beiträge: 777

20.12.2007 15:44
#254 RE: REDie Stadträte und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Die Bürgerliste wird sicher 25% weniger essen und trinken, steht ja im Wahlprogramm

Erni Offline



Beiträge: 777

20.12.2007 15:50
#255 RE: REDie Stadträte und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Sicher KANN man da auch Abends noch nach Hause fahren.

Man KANN als Stadtrat auch mit Amberger Kosten auskommen.

Machen die aber nicht, haben sie bisher nicht gemacht, die stauben ab, wo sie können, deshalb kosten sie auch uns Bürgern das Doppelte.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz