Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 21.744 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
Sepp Offline




Beiträge: 83

27.07.2007 13:22
#166 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Dieser Beitrag ist ausschließlich an Müllmann und seine Kumpanen gerichtet!

Hallo Müllmann,

ich möchte nicht unhöflich sein, da dies nicht zum Stil des Forums passt.
Fakt ist doch, dass auch du Teil des Sumpfes bist! Und verschon mich mit deinen Statements, sondern trage einfach etwas dazu bei, dass diese Stadt wieder sauber wird!
Bist doch der Müllmann, dann werd auch deiner Rolle gerecht!

Falls es dir und den anderen Müllmännern noch nicht aufgefallen ist - jetzt ist rum mit lustig! Auch nach dem Wahlsonntag gehts genauso weiter, könnt euch schonmal alle richtig warm anziehen!

Alles klar?

Harald Krämer Offline



Beiträge: 7

27.07.2007 13:25
#167 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@hape
Stadtrat kann ich leider nicht werden, da ich nur im ehemaligen Pflegamt wohne, sprich im Landkreis. Ratschläge aus dem Landkreis werden sicher nicht gerne in Weiden gehört oder ernst genommen, obwohl es dann diesen Thread erst gar nicht gegeben hätte.
@sepp
Wenig Ahnung von tschechischer Mentalität. Selbst wenn Kontakte bestünden, würden die es weder sagen, noch in einem Forum diskutieren. Sind halt schlauer die Tschechen... Der Bürgermeister hat sogar Urlaub bis nach der Wahl genommen, schlau, er hat wahrscheinlich geahnt, dass aus Weiden jemand anruft bzw. es zur Stichwahl kommt. Grüße nach Marienbad in die "Dadscha".

hape Offline



Beiträge: 238

27.07.2007 13:30
#168 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Entschuldigung Herr Krämer, habe da was verwechselt.

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

27.07.2007 14:38
#169 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Wo sind eigentlich unsere "roten Mitstreiter" hier im Forum und was sagen die zu Sepps Berichten.

Alle abgetaucht, oder was ?

logic Offline



Beiträge: 46

27.07.2007 15:17
#170 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

ich kann zu Sepps Aktionen nur sagen: RESPEKT

Da lassen sich mal wieder alle verschaukeln.
Und das in Marienbad keiner etwas weiss ist auch nicht seltsam, sondern Höher. Wahrscheinlich hat er zum Bürgermeister von Marienbad nur gesagt: "Hähä Wo gibt's denn hier Biermarken? Hähä"

Aber es ist ja alles noch in der Verwaltung zum prüfen, also noch nichts passiert.

Gehn wir alle schön Kurt wählen am Sonntag und es wird besser ...

Wir wollen Kurt!!!! Sonntag ist Kurt-Wahltag

joge Offline



Beiträge: 300

27.07.2007 18:28
#171 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@Meister Eder,
manchmal müssen die Roten halt auch arbeiten. Ich zumindest.
Ich bin übrigens der Überzeugung, dass ich der Erste hier war, der die Abstimmung und insbesonders die Einlullungswilligkeit der SPD kritisiert habe.
Habe auch mit verschiedenen SPD Stadträten diskutiert und dabei klar meine Meinung gesagt, dass ich das für falsch halte.
Habe auch Alois Schinabeck dazu gebracht sich hier anzumelden und sich der Diskussion zu stellen. Dies ist mutig und dafür gebührt ihm Respekt, deswegen muß ich nicht alles bejahen, was er schreibt.
Ärgerlich für mich ist nach wie vor, dass dadurch der verlogene Höherweg abgesegnet wurde.
Interessant ist, dass hier mehr die SPD kritisiert wird. Es sind aber alle anderen Stadträte auch mitgegangen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn Sepp noch mehr Informationen brächte und dieses faule Ei zur Luftnummer würde.
Aber bitte nicht den dafür abstrafen, der überhaupt nichts dafür kann: Kurt Seggewiß

Maulwurf Offline



Beiträge: 34

27.07.2007 20:56
#172 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Da meint doch der Sepp, das mit dem Marienbad Skandal kann doch eigentlich nicht war sein! weiter führt er aus: " Wie dilettantisch und bescheuert sind eigentlich unsere Volksvertreter?

Dilettantisch in diesem Fall war zumindest das Vorgehen des zur Zeit noch amtierenden Bürgermeisters Lothar Höher. Dieser hat in seiner sich inzwischen schon angeigneten "Gutsherrenart" und dem "Weidener Landrecht" den gesamten Stadtrat vorgeführt.

Soweit ich informiert bin hat dies in der Stadtratssitzung der Fraktionsvorsitzende der SPD Jens Meyer deutlich und klar zum Ausdruck gebracht. Auch eine Zustimmung zu der Verwaltungsvorlage, mit Marienbad eine Partnerschaft abzuschliessen hätte, die SPD abgelehnt.

Interessant war ja, als dieser Punkt im Stadtrat aufgerufen wurde, das Verhalten des Fraktionsvorsitzenden der CSU Walter Leupold. Zunächst hat er den Sitzungssaal verlassen und als er zurück kam und die Aussprache war noch nicht beendet ist er gleich wieder raus.
Vielleicht hatte er gerade in dieser Zeit irgendwie menschliche Probleme?

Herr Leupold ist ja "Rechtsexperte" auf allen Gebieten, in diesem Fall ist es aber schon verwunderlich, das er seinen Bürgermeister Höher nicht darauf hingwiesen hat, daß man Verhandlungen wegen einer Städtepartnerschaft nicht ohne Beschluß des Stadtrates führen darf. Ich glaube dazu gibt es eine Gemeindeordnung!
Vielleicht war er deshalb so nervös und hat öfters austreten müssen.

Nach meinem Informationsstand hat sich die SPD richtig verhalten und der CSU und dem Bürgermeister dnn das weitere Vorgehen aufdiktiert, sonst hätte die SPD den gesamten Vorgang abgelehnt.

Eine Beschädigung des OB Kandidaten Kurt Seggewiß ist durch diese Verhaltensweise nicht entstanden.

Hätte der "Neue Tag" objektiv berichtet, dann wäre auch im Forum diese Diskusion etwas sachlicher verlaufen.

joge Offline



Beiträge: 300

27.07.2007 21:52
#173 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@Maulwurf,
danke für diese detaillierten Ausführungen. Sie sind hilfreich und informativ.
Bis auf den letzten Satz, da glaube ich steckt schon ein Problem. Nach meinem Kentnisstand wurden die Mitarbeiter vom Neuen Tag von Lothar Höher gebeten, über diese Auseinandersetzung nichts zu schreiben. Und da gibt es wirklich ein Dilemma für den Betroffenen. Ehrlich und offen schreiben um der Informationspflicht nachzukommen und damit riskieren zukünftig nichts mehr gesagt zu bekommen?
Nach meiner Meinung hätten die SPD-Stadträte viel schneller hier im Forum ihren Stadnpunkt und den tatsächlichen Sitzungsverlauf darstellen sollen.
Aber mann lernt ja für die Zukunft!

Übrigens: wer kann genau sagen welche Stadträte nicht anwesend waren?

Hans Offline



Beiträge: 490

27.07.2007 23:03
#174 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


@joge

Während der ganzen öffentl. Sitzung waren nicht anwesend:

Schell Karl-Heinz
Richter
Schieder
Schreglmann
Blum
Dr. Hofmeister
Kruz
Zenger

Ich hoffe niemand vergessen zu haben, könnte aber sein.

Dazu ist erwähnenswert die extrem häufige kurzfristige Abwesenheit, besonders von StR der CSU Fraktion.

"Menschliche Probleme" denke ich waren nicht die Ursache,
"Abstimmungsprobleme" sind für mich wahrscheinlicher.




filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

27.07.2007 23:13
#175 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

hallo joge
wer kann mir den namen von dem zeitungsschmierer sagen
ich dachte die zeiten der deals sind vorbei

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

28.07.2007 07:12
#176 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Nein @Maulwurf die SPD hat sich nicht richtig verhalten und Jens Meyer ist auch kein Held.

Es war Meyer der sich innerhalb der SPD und auch gegenüber Seggewiß FÜR Marienbad stark gemacht, mit der Begründung die PARTEI habe schon mal eine Partnerschaft gewünscht und die PARTEI würde sonst unglaubwürdig werden.

Die Meinung der Bevölkerung oder das einbeziehen der Bevölkerung in eine Entscheidung, wurde zu keinem Zeitpunkt von der SPD erwogen.
Die Anregung bei der geplanten Umfrage zum Thema Müll eine Sonderfrage zur Einstellung der Bürger über Marienbad zu erkunden, wird von der SPD vehement abgelehnt aus Angst die Bürger würden negativ votieren und dann wäre die PARTEI blamiert.
Die dümmlichen Aussagen, es seih noch nichts entschieden, sind falsch. Heute ist ein Inserat von Höher im NT, da wird die Partnerschaft mit Marienbad gefeiert und als CSU Erfolg dargestellt.
Diese Aussage von Höher ist falsch, weil ohne die tätige Hilfe der SPD Fraktion das Marienbad Schmierentheater nicht entstanden wäre.
Noch hat es die SPD in der Hand bzw. die Möglichkeit wie erwähnt die Stimmung der Bürger über die Müllbefragung zum NULLTARIF zu erfragen, aber sie wird es aus Liebe zur PARTEI nicht machen.

Der Drang zur Vergnügungssucht für ihre Parteifunktionäre, wird das restliche Anstandsgefühl der SPD gegenüber den Weidner und Marienbadener Bürger, sicher übertrumpfen.

Zu was Herr Meyer brauchen Sie eigentlich uns Bürger? Nur zum zahlen für Ihre Beschlüsse? Zum wählen als Stimmvieh? Warum dürfen wir bei solchen wichtigen Entscheidungen nicht mitreden? Nur weil Sie und Ihre Stadtratskollegen WIEDER einige Vergünstigungen und Privilegien im Stadtrat „ durchgeschmiert“ haben?

Herr Meyer Sie haben in Ihrer Funktionärsarroganz und Überheblichkeit das wahre Gesicht der geldgeilen SPD Funktionäre gezeigt, ich bin gespannt wie Sie aus dem Marienbad Sumpf wieder herauskommen und uns Bürgern das erklären wollen.




mario ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 08:20
#177 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Lieber Adios Schröpf!

Bitte lies Dir hier im Forum mal die entsprechenden Postings durch.
Dann wirst Du erkennen, dass Du mit deinem Beitrag neben der Sache liegst.

mfg

mario

Regensburger Offline



Beiträge: 106

28.07.2007 08:40
#178 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Lieber Mario,

ganz objektiv gesehen muß ich hier Adios Schröpf,
zumindest bei der Tatsache, daß sie sich nicht
richtig verhalten haben Recht geben. (speziell in den letzten beiden Woche)

Nicht die großen Neuanfangsbeschwörungen der "Regierenden", oder ein Aufgebot an überregionaler Politikprominenz, oder vielleicht die angeblichen so tollen Qualifikationen des CSU Bewerbers, nein :

Das Verhalten der SPD Stadtratsfraktion
und die von mir auch so empfundene Arroganz von J. Meyer ,
die für mich nicht nachzuvollziehende "nicht erfolgte Wahlempfehlung" von Hr. Klotz,
das alles wird jetzt den Wechsel leider viele viele viele Stimmen kosten,
schlimmstenfalls vielleicht sogar unmöglich machen.

Gruß

Regensburger

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

28.07.2007 11:22
#179 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Servus mario,

dein sehr geehrter Meyer braucht nur JETZT sagen, die Bürger können zusammen mit der Müllbefragung sagen was sie von der Partnerschaft mit Maienbad halten.
Das kostet keinen Pfennig, geht blitzschnell und der GESAMTE Stadtrat kennt die Meinung der Bürger..

Bei einer Partnerschaft, falls sie NICHT nur zwischen Parteibonzen zwecks der Gaudi gemacht werden soll, ist doch die Volksmeinung wichtig?

Oder verstößt das gegen dein Demokratie Verständnis?

Kommt keine Bürgerbefragung stimmen meine Vorwürfe und „Unterstellungen“ über die Partygeilen Stadträte.

Die greifen uns in den Geldbeutel, zwecks der Finanzierung, aber sie fragen uns nicht. Falls das jemand versucht im Privatleben zu machen, sperren die den ein und er ist ein Kleinkrimineller.

So einfach ist das.

Erni Offline



Beiträge: 777

28.07.2007 11:45
#180 RE: Höher und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Der liebe Gott möge uns davor beschützen, dass diese SPD Fraktion mit dieser Besetzung, jemals die absolute Mehrheit im Stadtrat bekommt, oder einen wesentlich Einfluss auf die Zukunft dieser Stadt nehmen darf.

Der arme Kurt, der kann wirklich nichts dafür.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz