Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 21.744 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Müllmann Offline



Beiträge: 108

20.09.2007 16:48
#211 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

wie stehts mit dem "MARIENBADSKANDAL" ???

poldrian Offline



Beiträge: 145

20.09.2007 22:32
#212 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

der stadtrat von marienbad hat einer partnerschaft zugestimmt. datum und ort des festaktes sind noch nicht bekannt.

Hans Offline



Beiträge: 490

21.09.2007 00:33
#213 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Aber der Stadtrat von Weiden hat der Partnerschaft NOCH NICHT zugestimmt.

Dies wurde hier im Forum schon mehrmals klargestellt.

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

21.09.2007 01:02
#214 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Das ist doch den Weidner Stadträten und Seggewiß egal. Die Weidner Bürger wurden auch nicht gefragt.

Wenn es um fast kostenloses Essen und Trinken geht, stimmen sicher alle Stadträte zu. Natürlich werden wir Bürger NIE!!!!! die direkten und indirekten Kosten dieser Partnerschaft erfahren, wir zahlen sie nur.

Um ihre Privilegien und Einkünfte zu verteidigen, machen rot und schwarz sicher eine gemeinsame Front.
Wir haben die teuersten Stadträte aller vergleichbaren Städte in Bayern, die höchste Arbeitslosenquote, extrem sinkende Gewerbesteuer Einnahmen, die unverschämtesten Hauptamtlichen Stadträte als Behördenchefs, und

EINEN SPD BÜRGERMEISTER, der seine Wahlversprechen nicht mehr einhält.

Triade Offline




Beiträge: 136

21.09.2007 01:45
#215 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

In Antwort auf:
und
EINEN SPD BÜRGERMEISTER, der seine Wahlversprechen nicht mehr einhält.


mich würde interessieren an was du das fest machst!?

Eddison Offline




Beiträge: 223

21.09.2007 11:24
#216 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Macht euch mal keine Sorgen um Seggewiß und die Vergnügungsorgien der Ehrenämtler.

Letztes Jahr haben lt. Etat die Ehrenämtler 30 000.-Euros mit Vergnüguns Ausflügen hauptsächlich in Weiden am See verbraten.

Da wurden die Familienangehörigen zu absoluten Dumpingpreisen mitgeschleppt, bewirtet und mit Wein begossen, fast bis zu umfallen.
Manche wollten auch noch die Omas und Opas mitnehmen, aber das wäre aufgefallen. Die reisten deshalb heimlich einige Tage vorher an, wurden aber als „zufällige Weidner Bürger“, freudig begrüßt und mitverpflegt.

Diesmal werden (in einigen Wochen) vom OB neue Dumpingpreise für den neuen Ausflug nach Weiden am See festgelegt. Immer noch saubillig, aber für die geldgeilen Ehrenämtler, schon wesentlich teurer.
Die Stadträte wissen das noch nicht, die werden ganz schön sauer auf Kurt sein.

Dies wird natürlich als Seggewiß Erfolg verkauft werden, zur Nervenberuhigung der Stadträte, gibt es halt den neuen Stadtrats- Vergnügunsgsort Marienbad.

Unterm Strich gesehen, die Kosten steigen, die Gaudi für die Ehrenämtler wird größer und Kurt behält den Heiligenschein.

Ganz schön clever, der Seggewiß, der fordert lt. NT die Wirtschaft auf, für die Ärmsten unter den Weidnern zu spenden.

Wein saufen, Geld verprassen aber andere Leute motivieren, Geld z.B. in Stiftungen zu stecken.

NEIN Herr Seggewiß, so haben wir nicht gewettet.

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

21.09.2007 12:34
#217 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten



Soll uns doch der liebe Kurt mal erklären, warum seine 40 Stadträte doppelt so viel verdienen, wie die Kollegen in Amberg.

Der ist auch nur ein SCHEIN<<<<HEILIGER.

Ich glaube, den und seine roten Typen kann man auch vergessen. Die sind sind alle nur bei einer Geschichte berechenbar <<<<<< ihrer Geldgeilheit auf Kosten der Bürger.

birdi Offline



Beiträge: 423

21.09.2007 12:43
#218 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Soll uns doch der liebe Kurt mal erklären, warum seine 40 Stadträte doppelt so viel verdienen, wie die Kollegen in Amberg.


"seine 40 Stadträte"

Warum sollte das der Kurt erklären, das lass mal lieber die erklären, die das beschlossen haben.

schwob ( Gast )
Beiträge:

21.09.2007 12:53
#219 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Zitat von Meister Eder
Soll uns doch der liebe Kurt mal erklären, warum seine 40 Stadträte doppelt so viel verdienen, wie die Kollegen in Amberg.
Der ist auch nur ein SCHEIN<<<<HEILIGER.
Ich glaube, den und seine roten Typen kann man auch vergessen. Die sind sind alle nur bei einer Geschichte berechenbar <<<<<< ihrer Geldgeilheit auf Kosten der Bürger.



Mit solchen Äußerungen disqualifizierst du dich selbst und niemand Anderen, schon gar nicht Kurt.
Für wie blöd hälts du eigentlich die anderen Forumsteilnehmer.

Regensburger Offline



Beiträge: 106

21.09.2007 13:32
#220 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@eddison + @meister eder

bitte nicht glauben, daß der kurt jetzt alles sofort umsetzen kann.
auch wird wahrscheinlich der hubmann wie viele hier im forum von kurt fordern, meiner meinung
nach zurecht fordern, leider nicht gefeuert.
zeit geben und bei der stadtratswahl (ich kann leider nicht wählen) wirklich die total versager
und jetzt zurückruderer und schleimer rauskicken. die san auf beiden seiten, leider !.

gruß
regensburger

günther b Offline



Beiträge: 43

21.09.2007 16:47
#221 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Nur Neiddebatten zu schüren hilft dem Seggewiß bestimmt nicht,
diesen Berg an Baustellen der vor ihm liegt abzuarbeiten!

Lassen wir ihm doch dazu die nötige Zeit, redet nicht gleich alles kaputt!

Wie Änderungen und Neues aussehen konnte man doch bereits heute im NT lesen (Bauausschuss und Weidener Landrecht)!

Bezeichnend sind natürlich wieder einmal die Reaktionen auch von den eigenen Parteigenossen ( nicht wahr lieber Herr Melch)! Da werden auf einmal Stadträte zu "wahren" Volksvertretern und haben NUR die Bürgerinteressen vertreten!

Wie das in der Vergangenheit ausgesehen hat braucht man nur mal in Rothenstadt nachzufragen!

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

21.09.2007 19:10
#222 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@birdi

Eine Trennung zwischen braven Kurt und bösen Stadtrat geht nicht.

Kannst du mir erklären warum der Weidner SPD Fraktionschef doppelt !!!!!so viel Geld bekommt wie sein Amberger SPD Kollege ?

@gunther b.

Ich rede nicht gleich alles kaputt, aber warum sollen wir schon wieder die Vergnügungsreisen der Weidner Ehrenämtler mit Familien nach Weiden am See oder ganz neu, Marienbad bezahlen?
Auch die Preise für Familienangehörige sind subventioniert, warum sollen wir das bezahlen.
Die neuen Preise hat Kurt Seggewiß gemacht, nicht Schröpf !!!!!!

@schwob

Das ist keine Neiddebatte, sondern eine Unverschämtheit der Weidner Stadträte und ihres derzeit amtierenden OB Seggewiß.
Was haben wir Bürger von einer Marienbad Partnerschaft<<<<<<<<NICHTS

Was hat der Stadtrat und Kurt Seggewiß davon<<<<<<<<<Gaudi, Essen, Getränke usw. und dies alles aus der Stadtkasse.

Warum machen wir das also? Die Bürger wollen es nicht, aber die Stadträte als Nutznieser, ist auch logisch.


wipp Offline



Beiträge: 33

21.09.2007 19:23
#223 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@alle

Also bitteschön. Ich weiß nicht ob ich so falsch und krumm um die Ecke denke?
Aber der neue OB braucht doch auch seine "berühmten" 90 Tage. Danach muss und soll er sich von ALLEN "messen" lassen. Bin kein Freund von zu vielem Abverlangen. Jeder braucht zu Anfang seine Chance!

birdi Offline



Beiträge: 423

21.09.2007 20:18
#224 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hallo

In Antwort auf:
Kannst du mir erklären warum der Weidner SPD Fraktionschef doppelt !!!!!so viel Geld bekommt wie sein Amberger SPD Kollege ?


@Meister Eder,

klar kann ich Dir das erklären: Weil die CSU-Mehrheit im Stadtrat das beschlossen hat. Kurt kann keinen Stadtratsbeschluss eigenmächtig kippen, die Zeiten dass ein OB machen kann was er will sind -Gott-sei-Dank- vorbei. Ich halte Deine Argumentation für blanken Unfug.

Erni Offline



Beiträge: 777

21.09.2007 20:52
#225 RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Braucht Kurt nicht machen.

Aber die SPD kann doch den Antrag stellen, in Weiden wieder normale Stadtratsbezüge einzuführen.
Das wäre sicher ein toller Wahlkampf Trick, die CSU kann das ja ablehnen, aber die Bürger würden das Leupold&Co niemals verzeihen.

Also warum nicht „Weg mit den Schröpf Geschenken für Weidens Ehrenämtler“

Aber die SPDler kleben halt am Geld genauso wie ihre schwarzen Brüder.

Oder sehe ich das falsch.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz