Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 8.565 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Saubermann Offline



Beiträge: 32

18.07.2007 23:15
#76 RE: OB-Wahl-Stichwahl Antworten

Entschuldigung muss heissen:
...möchte ich noch anschliessen, die ständige Rumprolerei regt einfach auf!

birdi Offline



Beiträge: 423

18.07.2007 23:27
#77 RE: OB-Wahl-Stichwahl Antworten

Hallo magoo,

egal wer OB wird, er muss ggf. mit Beckstein leben, ich seh da nicht so ein Problem. Der Beckstein ist mir allemal lieber als der Stoiber, aber das nur am Rande.

Was sind bitte "klare demagogische Werte" ? Bitte erkläre mir das etwas ausführlicher.

Und ja, klar, das ist eine Persönlichkeitswahl. Zur Persönlichkeit gehört sicher Sympathie/Antipathie aber auch Charaktereigenschaften. Ehrlichkeit beispielsweise...

mario ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 23:46
#78 RE: OB-Wahl-Stichwahl Antworten

Also dazu möchte ich etwas sagen!

Normalerweise ist eine Bürgermeisterwahl eine Persönlichkeitswahl, da gebe ich Allen recht!
In unserem speziellen Weidener Fall muss man da aber unterscheiden! Höher war die letzten Jahre als "Ziehsohn" Schröpfs bekannt. Und darum hat er das seit 30 Jahren schlechteste Ergebnis für die CSU eingefahren.

Wäre die OB-Wahl hier in Weiden eine echte Persönlichkeitswahl, dann hätte Lothar Höher mit Abstand gewinnen müssen, denn er ist seit ein paar Jahren in Weiden bekannt, der Kurt Seggewiß aber erst seit wenigen Monaten.

Nein, ich glaube, dass die Weidener Lothar Höher einfach mit dem "System-Schröpf" verbinden, daher konnte er an die vergangenen Wahlergebnisse nicht anknüpfen.
Von daher ist der Begriff "Persönlichkeistswahl" vielleicht doch wieder richtig: Weiden weiß: Wer Lothar Höher wählt, wählt auch das System Schröpf wieder.

Weiter schreibst Du: "Was ich noch nicht verstanden habe ist, warum keiner überlegt was passiert, wenn ein SPDler OB wird und ein Beckstein CSU Chef!"

doch da habe ich schon drüber nachgedacht und kann dir folgendes sagen:

Die zwei erfolgreichsten Städte Bayerns sind: München und Nürnberg!

Beide Städte werden von einem SPD-OB regiert!
Einfach mal drüber nachdenken!

elster Offline



Beiträge: 30

19.07.2007 07:44
#79 RE: OB-Wahl-Stichwahl Antworten

@mario
erklär mir mal bitte, wie jemand eine persönlichkeit sein soll, wenn er schon bei seinem lebenslauf lügt, daß sich die balken biegen
das war für mich der beweis, daß der Höher genauso weitermachen will, wie es sein ziehvater jahrelang gemacht hat

I-ON Offline



Beiträge: 204

19.07.2007 09:04
#80 RE: OB-Wahl-Stichwahl Antworten

@elster,

das muss er leider, er hat da gar keine andere Wahl, da ihm der CSU-Clan im Nacken sitzt, und ihn steuert.

Wär vielleicht gar nicht so schlecht für ihn gewesen wenn er den Leupold hätte kandidieren lassen und er sich als Parteiloser um das Amt bemüht hätte. Leupold hätte bestimmt das 2. beste Ergebnis nach Schell eingefahren, so um die 2-2,5%.

Auf alle Fälle hätte Höher mit weit weniger Ballast leben müssen!

Aber wir sind zufrieden wie es ist.

Machen wir Kurt Seggewiß zum OB dann kriegen wir endlich auch weit über die Stadtgrenzen hinaus wieder die Sympathie die unsere Stadt dringend benötigt und mehr als verdient!

Erni Offline



Beiträge: 777

19.07.2007 09:22
#81 RE: OB-Wahl-Stichwahl Antworten

Hallo I-ON

wie kommst du auf diese wahnsinnig übertriebenen Zahlen, bei einer, leider, nicht erfolgten Kandidatur von Leupold ???????

2 -2,5 % ??? nie und nimmer. Ich kenne ausser Frau Brühler keinen Menschen dieser Stadt, der Leupold wählen würde.
Hast du da die Kommastelle verwechselt? Bitte überprüfen.

Cipangu Offline



Beiträge: 85

19.07.2007 09:37
#82 RE: OB-Wahl-Stichwahl Antworten

Wer weiss,

vielleicht gibt es ja mehr Masochisten als wir annehmen?

I-ON Offline



Beiträge: 204

19.07.2007 10:22
#83 RE: OB-Wahl-Stichwahl Antworten

@Erni,

entschuldige, aber ich bin halt leider ein ewig positiv denkender Mensch und seh immer nur das Gute in meinen Mitmenschen!

Aber korrigier mich ruhig wenn ich total danebenliege!

Übrigens scheint sich Herrn Höher´s Kartenhaus auch langsam in Schall und Rauch aufzulösen. Heut im NT: "Berlin hat entschieden, das Aus für die Schwandorfer Polizei" Nun ist der Beckstein enttäuscht weil er doch dem Höher schon andere (Wahl)Zusagen gemacht hat.
Schade, Schade, Schade.
Hoffentlich brechen seine anderen Versprechungen nicht auch noch alle vor der Wahl weg!

Gruß, I-ON.

poldrian Offline



Beiträge: 145

19.07.2007 21:45
#84 RE: OB-Wahl-Stichwahl Antworten

an alle,
kann mir jemand sagen, wie und wann man die briefwahlunterlagen für die ob-stichwahl am 29.7. online über die homepage der stadt weiden beantragen kann?

birdi Offline



Beiträge: 423

19.07.2007 21:59
#85 RE: OB-Wahl-Stichwahl Antworten
Hallo,

ich hatte die Briefwahlunterlagen online am Montag beantragt, sind heute gekommen.
mario ( Gast )
Beiträge:

19.07.2007 22:13
#86 RE: OB-Wahl-Stichwahl Antworten

@ I-ON

ich weis jetzt den genauen Verlauf nicht mehr, aber so weit ich weis, hat Lothar Höher schon vor Wochen bei der Sitzung der CSA beim Iblacker gesagt, dass SAD wegfällt.

Höhers Cousin ist übrigens bei der Bundespolizei und informiert ihn da immer recht aktuell.

Senseless Offline



Beiträge: 11

19.07.2007 22:18
#87 RE: OB-Wahl-Stichwahl Antworten

@poldrian

anbei der link zu den online-wahlunterlagen
https://serviceportal.komuna.net/wahlsch...?id=09363000-BM

poldrian Offline



Beiträge: 145

19.07.2007 22:33
#88 RE: OB-Wahl-Stichwahl Antworten

@senseless

besten dank. hat funktioniert.

a guat´s nächtle

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

21.07.2007 00:20
#89 RE: OB-Wahl-Stichwahl Antworten



ENDLICH SIND WIR WEIDNER WIEDER OBERZENTRUM

MÜNCHEN HAT EINEN SPD OB:::::::NÜRNBERG HAT EINEN SPD OB

UND WIR BEKOMMEN EINEN:

Wir danken der Weidner CSU Fraktion mit Leupold, Brühler und Hirmeier für diese große Chance, für die Zukunft der Stadt, ihr habt das mit euren Filzpantoffeln im Stadtrat erst ermöglicht.

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

22.07.2007 17:32
#90 RE: OB-Wahl-Stichwahl Antworten

die leute von der SPD waren heute schon an meiner türe
jung und nett und absolut nicht aufdringlich
von der CSU war noch keiner da
na ja die haben halt probleme, junge und nette leute aufzutreiben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz