Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.701 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 39
Müllmann Offline



Beiträge: 108

25.11.2007 15:57
#451 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@Gigi,
das OB Hans Schröpf die Autobahn gebaut hat, habe ich mit keinem Wort behauptet, in seiner Zeit wurde aber viel gebaut, soviel, dass es hier den Rahmen sprengen würde, würde man alles aufzählen. Hoffentlich wird auch zukünftig so viel gebaut wie zu OB Hans Schröpf`s Zeiten.

Hans Offline



Beiträge: 490

25.11.2007 16:15
#452 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Es wurden aber auch hohe Schulden GEBAUT.

Ansonsten hat Schröpf auch noch viel Mist GEBAUT.

Für einige Schröpf´sche BAUWERKE werden wir noch lange bezahlen müssen.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

25.11.2007 17:16
#453 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Gebaut wurde in Amberg noch mehr. Die haben eine STADTBAU die bayernweit aktiv und hochrentabel ist
Sie gehört zur Hälfte der Stadt und zur Hälfte den Landkreis.
Also nicht nur so eine kleine Wohnungsbaufirma wie Weidens Futterkrippe für Stadträte., mit minimalen Gewinnen.

Amberg hat niedrigere Schulden.
Niedrigere Müllgebühren
Niedrigere Stadtratskosten.

Amberg hat nicht

Vorbestrafte EX OBs
Stadträte die keine Verträge lesen
Parteien die, die Bürger ausnehmen.

Warum ist das so?

Weil anscheinend Ambergs Wähler klüger sind.

Ich wandere aber deshalb nicht nach Amberg aus, ich helfe lieber Weidens bisherige Stadträte abzuwählen.

Gigi Offline



Beiträge: 34

25.11.2007 17:41
#454 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo Müllmann,
ich kann mich nicht erinnern, behauptet zu haben, Hans Schröpf habe die Autobahnen gebaut. Wie kommst du darauf? Er war doch nach dem letzten Krieg noch nicht OB.

hape Offline



Beiträge: 238

26.11.2007 23:49
#455 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Da stellt die CSU ihre Stadtratskandidaten ganz unauffällig ins Internet und sie braucht jemanden, wie z.B. mich aus der Fremde, dem dies auffällt.
http://www.csu-weiden.de/stadtrat.html

Nun aber los: wer der Kandidaten/innen hat den klügsten Spruch ins Netz gestellt?

Maximus Offline



Beiträge: 19

27.11.2007 00:07
#456 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Für mich ist der absolute Reißer: Sperrer Stefanie. Ihre Emailadresse
Leberkäsprinzessin
ist doch klasse oder....

Meine Tochter meinte, die Fotos der Kandidaten wecken Erinnerungen an die Muppetshow!!!

schmuddel Offline



Beiträge: 111

27.11.2007 00:31
#457 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

hab grad auch Assoziationen zum Autobahnbau...

mein Gott... na,des stimmt net...gell?

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

27.11.2007 23:13
#458 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Jetzt versucht das Pausch Wolverl die Ehre des Weidner Stadtrates zu retten.

Ist natürlich ein Krampf, weils das Wolverl nirgends brauchen können, er BISHER keine fetten Ausschüsse, Aufsichtsratsbezüge und sonstiges hat, sieht das harmlos aus.

http://www.csa-weiden.de/i/g/p071110a.pdf

Ist es aber nicht.Dieser kleine Trickser.

Da hat er die Abrechnung vom September genommen = 276.-Euro.
Das Gesamteinkommen Jan bis Sept. wäre 9 x 276.-Euro = 2484.-Euro.

Komisch da steht aber 3369.-Euro, er hats halt versucht. Übrigens ist das steuerfrei!!!! Aber das hat er selbst noch nicht begriffen. Ist halt ein Tschapperl und glaubt, wir glauben alles.


Erni Offline



Beiträge: 777

28.11.2007 00:16
#459 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Mei ist der blöd.

Da steht bei den einzelnen Beträgen stfr = steuerfrei. Der Pausch sagt des wird seinem Einkommen, zwecks Steuer, angerechnet.

WOLFGANG PAUSCH IST EIN LÜGNER !!!!!!!!!!!!

Holzauge Offline



Beiträge: 92

28.11.2007 00:31
#460 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Nicht aufregen, den gleichen Trick hat Jens Meyer auf der SPD Seite und die Moralistin Helgath auf der Grünen Seite auch versucht.

Die nehmen immer gern ein Monat wo sie weniger verdienen. Der Pausch Beleg wurde am 20.9.!!! gedruckt, umfasst den August. Da gab es wegen Ferien wenig Sitzungen.

Meyer und Helgath haben das auch gemacht, die Helgath hat vergessen das Jahreseinkommen zu schwärzen und das Forum hat „gewiehert“.
Anschließend wurde der Jahresbetrag sofort geschwärzt.

Pausch jammert wegen der Fraktionsabgabe, das werden Meyer und Helgath auch machen, obwohl sie ja FREIWILLIG bei der Partei sind.

Zig tausende von Weidnern sind bei keiner Partei aber zahlen brav die Millionenbeträge für die Fraktionen, die es so nirgends in Bayern gibt.

Diese alten geldgeilen Abzocker, haben sich das selbst genehmigt.


Wir alle zahlen diese Zwangsgelder an die Fraktionen, sozusagen als Geiseln von einigen Funktionären ALLER im Stadtrat vertretenen Parteien.

Pfui Teufel ihr Bürgerabzocker und ihr seit natürlich alle bereit, diese Abzocke die nächsten 6 Jahre so weiterzumachen.


Stony Offline



Beiträge: 98

28.11.2007 09:16
#461 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Zitat von Erni
Mei ist der blöd.
Da steht bei den einzelnen Beträgen stfr = steuerfrei. Der Pausch sagt des wird seinem Einkommen, zwecks Steuer, angerechnet.
WOLFGANG PAUSCH IST EIN LÜGNER !!!!!!!!!!!!



Guten Morgen "Ernie",

bevor Du solche Behauptungen aufstellst solltest Du dich erst einmal informieren.

"Steuerfrei" bedeutet dass die Steuer nicht direkt abgezogen wird.

Die "steuerfreien" Stadtratsbezüge sind jedoch Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit. Diese sind bei der Einkommensteuererklärung anzugeben und werden somit zum zu versteuernden Einkommen hinzugerechnet und werden demnach mit versteuert.

Den Wolfgang Pausch hier als Lügner zu bezeichnen finde ich daher ganz schön unfair bzw. schon fast unter der Gürtellinie.

P.S. Das ganze heisst jedoch nicht, dass ich mit der Sache (Kosten für den Weidener Stadtrat usw.) einverstanden bin.

Gruß Stony



Vista Offline



Beiträge: 115

28.11.2007 09:20
#462 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Pausch hat drei Kinder und bezahlt keine Steuer. Sitzungsgelder sind steuerfrei.Bitte informieren.

Vista Offline



Beiträge: 115

28.11.2007 09:22
#463 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Für die Abgabenan die CSU Fraktion, gibt es wahrscheinlich eine Spendenbescheinigung.

Vista Offline



Beiträge: 115

28.11.2007 09:37
#464 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Pausch lügt!!!!!!!


http://www.muelheim-ruhr.de/buerger/_mh_...tr%C3%A4ger.pdf

Das gilt seit 2002, in Weiden ALLEINE AN SITZUNGSGELDER SIND das für Pausch 144.-Euro pro Monat.

Stony Offline



Beiträge: 98

28.11.2007 09:38
#465 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Zitat von Vista
Pausch hat drei Kinder und bezahlt keine Steuer. Sitzungsgelder sind steuerfrei.Bitte informieren.


Hallo "Vista",

bist Du der Steuerberater oder die Steuerberaterin von Herrn Pausch wenn Du "angeblich" so gut informiert bist.

Stimmt, Sitzungsgelder sind steuerfrei aber sie werden dem zu versteuernden Einkommen zugerechnet.

Grundsätzlich gilt:
Die den ehrenamtlichen Gemeinderatsmitgliedern und Kreisräten gewährten Entschädigungen und Sitzungsgelder unterliegen grundsätzlich als Einnahmen aus "sonstiger selbständiger Arbeit" im Sinne des § 18 Abs. 1 Nr. 3 Einkommensteuergesetz (EStG) der Einkommensteuer.


Gruß Stony

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz