Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.701 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 39
Müllmann Offline



Beiträge: 108

09.11.2007 16:03
#406 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

CSU-Politiker: Transrapid bis Regensburg verlängern

So auf die Pauke haben Oberpfälzer Abgeordnete der tonangebenden bayerischen Partei lange nicht gehauen. Die Forderung nach einer Transrapid-Verbindung bis nach Regensburg muss in Münchner Ohren wie ein Witz klingen - und nicht nur das. Die beiläufige Anmerkung, ein Schwebezug "nur" bis zum Flughafen sei gar für die Landeshauptstadt zu schade, riecht nach Anmaßung und Grundsatzkritik an der Verkehrspolitik der Staatsregierung.

Hoffentlich schlägt der Vorschlag an der Isar mit Getöse ein. Denn die Überlegungen ostbayerischer Christsozialer sind eine Diskussion wert. Schon allein, weil sich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ließen. Der Flughafen und die Landeshauptstadt erhielten "ihren" Transrapid. Und Ostbayern würde endlich an das Luftdrehkreuz angebunden, das zwar vor der Haustür liegt, per Bahn aber nur umständlich zu erreichen ist. Geschätzte vier Milliarden Euro klingen auf den ersten Blick teuer. Aber auf solchen langen Strecken kann die Magnetschwebetechnik den Vorteil der hohen Geschwindigkeit besser ausspielen als auf dem Sprintstück von der Münchner Innenstadt zu den Terminals.

Gigi Offline



Beiträge: 34

09.11.2007 23:33
#407 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Mein lieber Herr Müllmann,
wenn man meint, schlaue Kommentare abgeben zu müssen und diese von anderen Quellen abkupfert, sollte man doch darauf hinweisen, daß dies nicht auf eigenem Mist gewachsen ist, sondern es sich um ein "wörtliches Zitat" aus anderer Quelle handelt. Gut haben Sie den heutigen Kommentar von Stefan Zaruba im NT abgeschrieben, jedoch die beiden letzten Absätze vergessen.

Stony Offline



Beiträge: 98

12.11.2007 13:09
#408 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ein kleiner Beitrag zur Erheiterung - damit es im Forum nicht ganz so ernst zugeht.

Folgende Meldung kam heute Vormittag bei Radio Ramasuri und ist auch unter http://www.ramasuri.de nachzulesen:

Amberg-Sulzbach: CSU will Spenden von SPD
Die CSU im Landkreis Amberg-Sulzbach hat bei der SPD um Wahlkampfspenden für die anstehende Landratswahl gebeten. Ein entsprechender Brief samt Überweisungsträger hat nicht nur Firmen und Vereine im Landkreis erreicht, sondern auch den SPD-Unterbezirk Amberg.
Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Reinhold Strobl mitteilte, wird die SPD jedoch von einer finanziellen Unterstützung der CSU absehen. Schließlich habe die CSU weitaus mehr Geld.


(Quelle: Radio Ramasuri)

So könnten evtl. auch die Weidener Christsozialen ihre nächste "Semmelaktion" finanzieren.

Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

14.11.2007 10:13
#409 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Da hat doch die Stadt um die 50 Millionen schulden und statt zu sparen gibt man für Bauten und Umbauten von Schulen wieder Geld aus das man nicht hat. Dem Bürger verkauft man das damit das so viele Kinder in die Schulen drängen und es notwendig ist Schulden zu machen.
Ich glaube viel eher das man an die Bauwirtschaft wieder einmal Aufträge vergeben muss damit die liebe CSU zum Spenden sammeln kommen darf.
Nach dem Motto nach mir die Sintflut Hauptsache wir werden wieder gewählt.

ju.my Offline



Beiträge: 35

14.11.2007 11:18
#410 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ich verstehe auch nicht, dass für Schulum- und anbauten Geld bereit gestellt wird.
Die Schüler und Lehrer sollen sich doch nicht so anstellen. Man kann doch auch Klassen zusammenfassen und dann kommen auf einen Lehrer eben 50 Schüler. Das ging doch früher auch alles wunderbar und die Ansprüche haben sich heutzutage doch fast nicht geändert.

Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, wieso in Schulen geheizt werden muss. Sollen sich die Schüler ein wenig gegenseitig wärmen. Natürlich nach Geschlecht getrennt, wir wollen ja nicht, dass sich etwas an der demografischen Entwicklung ändert.

Neue Schulbücher sind auch sinnlos und beabsichtigen nur die Buchwirtschaft anzukurbeln...

Wir sollten uns wirklich schämen, Geld in die Zukunft zu investieren.

Gast Offline



Beiträge: 24

14.11.2007 15:07
#411 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@ju.my
Du hast Recht, wir haben heute eine Vollkaskomentalität jeder will einen Ledersessen und bis zum Abitur gestreichelt werden. So kann es nicht weiter gehen wir müssen wieder etwas zurück schrauben es reicht wenn in der Schule der Stoff vermittelt wird und Prüfungen geschrieben werden. Was spricht den dagegen das man sich warm anzieht, wenn ich mit halb nackten Bauch herumlaufen würde wäre mir auch kalt.
Ein altes Sprichwort sagt: Ein voller Bauch studiert nicht gerne und in diesem Sinne muss ich Dir voll und ganz beipflichten.

Es reichen 19 Grad in einem Klassenzimmer und unsere Abiturklassenstärke betrug 48 Jungs. Sollte es in der Turnhalle zu kalt sein dann muss man halt laufen und Joga im Sommer machen wenn es warm genug ist zum herumliegen.

Also ju.my ich finde das Du Recht hast heute sind alle viel zu verweichlicht.

Wolfi Offline



Beiträge: 18

14.11.2007 15:11
#412 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
Hallo Gast, Du hast nicht ganz unrecht aber ich glaube Du hast den ju.my nicht so richtig verstanden. Ju.my ist ein CSU ler der ins Forum Unruhe hineinbringen will.

Die sind falsch strukturiert, aber das Argument der Rentnerunion (mit der Bauwirtschaft) hat unter Schröpf immer funktioniert und man lernt nicht dazu bei der CSU
Regensburger Offline



Beiträge: 106

15.11.2007 04:34
#413 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
@Rentnerunion / @Gast / @Wolfi

Sagt mal wie seid Ihr denn drauf ?
Woanders werden TSD € verjuxt, aber
wenn für die Kinder wirklich notwendige
Ausgaben getätigt werden dies als CSU-Bau Intrige hinzustellen ?
ju.my ist dann gleich CSU'ler(ist für Euch ja anscheinenend echt generell ein Schimpfwort), weil er seinen gesunden Menschenverstand einsetzt ?!
Verstand, den wohl einige von Euch nicht zu besitzen scheinen, weil sie nichtmal dazu in der Lage sind Sarkasmus zu erkennen.
Ich muß leider feststellen das das Niveau des Forums wirklich stark gesunken ist, und es
fast nicht mehr möglich ist hier mit "neutralen" Teilnehmern sachlich zu diskutieren.

Ihr drei solltete Euch lieber mal auf die Suche machen, wer in Weiden dafür verantwortlich war (nicht wer jetzt dafür zuständig ist), daß
in Berlin die Heizungen gesteuert werden.
Dadrüber solltet Ihr Euch dann aufregen,
aber Drill und Härte einzufordern, anstatt wie ju.my es sagt, in die Zukunft zu investieren,
find ich wirklich nicht angebracht.

@Gast zum "wollen gestreichelt werden"
Du bist vielleicht, wie ich, auch in einer andren Zeit groß geworden.
Aber betrachte das mal von der Seite:
Die Gesellschaft fordert von den jungen Leuten heute tausendmal mehr ein.
Der Druck beginnt schon in der Grundschule.
Eine Aussage wie wir es vielleicht gehört
haben: "A Mitschul reicht" kann den Kindern schon die, für uns normale, Existenz in der
Mittelschicht kosten. Erfolgsdruck schon von klein auf. Ganztagsschule usw...
Sollte diese Gesellschaft, welche von den Jungen Menschen derartiges einfordert nicht dann auch
wenigstens die benötigten Mittel dazu bereit stellen, wenn sie schon nichtmal dazu in der Lage ist den jungen Leuten eine erfolgsversprechende Perspektive zu geben. Oder glaubst Du die Kids besaufen/bedröhnen sich weil ihre Zukunft im neuen Jahrtausend ach so toll ist ?
Oder findest Du es etwa normal, daß Schüler welche bereit zum lernen sind (sie erfüllen gewissermaßen auf heutige Zeit übertragen eure Forderung nach Disziplin oder Härte), dann von einer Schule
abgewiesen werden, weil keine Plätze zur Verfügung stehen ?

Weil man ja sparen muß.

Im neuen Haushalt der Stadt Weiden wird überall gespart,
nur nicht bei überbezahlten den Stadträten selbst.
Und ich habe auch bisher aus keiner Richtung (eagal ob CSU/SPD/FDP/GRÜNE/FW/BUERGERLISTE)
gehört, diese Stadtratsbezüge wenigstens zu überprüfen.
Also wird Euch Weidner auch im März ned wirklich die Möglichkeit gegeben eine echte
Opposition zu wählen. Das ist doch der Skandal !
Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

15.11.2007 08:04
#414 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Normalerweise funktioniert das Leben wie ein Zigarettenautomat.

Wenn man oben nichts reinsteckt (Fleiß, Wissen, Engagement) kommt unten nichts raus.

Die Politiker in Weiden haben dieses System zerstört, da hat Regensburger Recht.
Da wird oben jede Menge (Stadtratsbezüge, Fraktionszuschüsse usw.) reingesteckt, tja es kam die letzten 6 Jahre trotzdem unten nichts raus.

Wir sollten die Automaten austauschen und neue anbringen. Die sind vielleicht „bereiterer“ und „näher am Menschen“

ju.my Offline



Beiträge: 35

15.11.2007 08:32
#415 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo Regensburger,
du bist anscheinend der Einzige, der mich verstanden hat.

an die anderen:
Ich bin kein CSUler

Wolfi Offline



Beiträge: 18

15.11.2007 10:28
#416 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@ Regensburger
ganz kann ich Dir nicht beipflichten, bei der Diskussion um den Anbau dreht es sich um ein Gymnasium ich kann mich erinnern wie man im Stadtrat, übrigens alle Parteien in gegenseitigen Einvernehmen, der Pestalozzischule 40.000 € für die Ganztagsschule verweigert hat. Einige Tage später hat die Brühler mit Hilfe ihrer Parteifreunde für die Gartenanlagen des Stadtteilzentrums in der Stockerhut 125.000 € zugesagt.
Kinder und Jugendliche haben in Weiden eine schwache Loby, geht es aber um die Bauwirtschaft dann ist man schnell bereit Geld in die Hand zu nehmen. Da lässt sich schon die Frage stellen weshalb das so ist.
Die Schulart spielt keine Rolle die Antwort könnte schon in der Wahlkampffinanzierung zu finden sein.

Zudem sollte man wissen das in der CSU schon wieder Kandidaten von der Liste abspringen wollten als Ihnen die Rechnung für den Listenplatz vorgelegt wurde. Leupold und Höher haben diesen Zweiflern jedoch die Übernahme der Kosten zugesagt, Hauptsache Sie würden auf der Liste bleiben und sich ab und zu auf Veranstaltungen sehen lassen.
Ich frage mich wie der Höher diese Kosten bezahlt oder werden die ausstehenden Gebühren auf die anderen Kandidaten umgelegt.
Noch interessanter wäre zu wissen wie viele Kandidaten dies Kostenübernahme erhalten.

hexy Offline



Beiträge: 169

15.11.2007 15:10
#417 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@ Wolfi
sorry für meine vielleicht dumme Frage ...

In Antwort auf:
Rechnung für den Listenplatz ...
... oder werden die ausstehenden Gebühren auf die anderen Kandidaten umgelegt.

Kostet denn ein Listenplatz etwas???
Gebühren, die umgelegt werden sollen?
Oder ist das nur bei der CSU so?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Antifilz Offline




Beiträge: 185

15.11.2007 15:44
#418 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Na klar kostet das Geld. So ein vorderer Listenplatz bei der CSU, durch Listenstimmen abgesichert, ist auch die Lizenz zum Geld drucken.

Die hinteren Plätze kosten so ca. 500.-Euro, die sind auch nichts wert. Höher hat die OB Wahl persönlich ein Auto der Mittelklasse gekostet.

Damit die Parteibonzen auf den vorderen CSU Plätzen nicht gleich verhungern, KANN persönliche Leistung angerechnet werden.

Also wie immer im Leben, die Oberen auf der CSU Liste tricksen da die Kleineren und Unteren etwas aus, aber das ist geheim.

Keine Ahnung welche persöhnlichen Leistungen z.B. die Angerer für den kostenlosen Spitzenplatz erbringen nusste.

Das weiß nur Lothar.

Regensburger Offline



Beiträge: 106

16.11.2007 15:33
#419 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
@wolfi
wenn ich deinen letzten beitrag lese, muß ich dir da schon recht geben,
obwohl ich die sachen mit der schwachen lobby der grund-hauptschüler aktuell ned beurteilen kann , weiß ich , daß es so ist.
um hier konkret namen zu nennen,fehlen mir einfach die infos.
aber ich sag dirs ehrlich ich geh einfach davon aus, das des was du sagst auch stimmt,
weil ich zufällig auch die brühler kenne,
und ... na ja jedes weitere wort über diese "person" ist wohl irgendwie vergeudet!
generell aber :
danke für deine antwort auf meinen beitrag, denn irgendwie hab ich schon fast gedacht
in WEN hätte fast keiner mehr hirn.

wir sind ned soweit auseinander mit unserer meinung !

ZUM THEMA SCHULE(N) :

vorschau : demnächst wird es darum gehen die rotherstädter schule geg. die aus neunkirchen auszuspielen (eine davon wirds demnächst nicht mehr geben - ist kein witz ihr werdet es sehen) ----
natürlich werden alle weidner parteien versuchen sich zu profilieren,
die entscheidung aber ist längst gefallen !(ich kenn den ausgang)
naja um auf den thread zurueck zu kommen sagt der regensburger hier :
"du selbsternannter super lothar rette doch einfach beide schulen, du kennst ja angeblich alle so gut: den glos, den beckstein .... blah blah blah .... aber eine flanke gibts beim eishockey leider immer noch nicht !!!!"

gruß vom regensburger
Meister Eder Offline



Beiträge: 172

17.11.2007 10:21
#420 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.

Auf der 1. Lokalseite zwei fröhlich lächelnde Persönlichkeiten, Deyerling und Gebhardt.

Auf der 3. Seite eine leicht verstört und depressiv wirkende CSU Resterltruppe und mitten im Bild, genau dazu passend, jede Menge leere Tassen, Teller und leere bzw. halbvolle Flaschen.

Leupold verweist auf die überzeugenden Leistungen seiner Partei, schon möglich, aber sicher nicht in Weiden.
Hiermaier erinnert sich nostalgisch an 1978 als er noch Uniform tragen durfte und Höher lobt die „frischen modernen Werbemittel“.
Die Kandidaten kann er damit sicher nicht gemeint haben.
Das Pausch Wolverl hat im Fremdwörterlexikon ein neues Wort gefunden „Spirit“
Das Team fordert von den Kandidaten körperlichen Einsatz, das kommt sicher von Hirni, der kann sich geistigen Einsatz für die Stadtratsarbeit nicht so gut vorstellen.

Die vereinigten Weidner Krampfhühner und Dampfplauderer haben gesprochen. Und sie haben begriffen was uns stört, diese leeren hohlen Sprüche einer abgewirtschafteten Truppe.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz