Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 8.319 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dumpfbacken Offline



Beiträge: 3

02.08.2007 08:42
#46 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@ Moosbüffel
Danke für Deine Ausführungen, Du sprichst mir aus dem Herzen. Man sollte jedoch ergänzen, Politiker bewegen sich freiwillig im öffentlichen Leben und Interesse, welches sie noch durch ihre Teilnahme an der Wahl bestätigt haben. Hinsichtlich der Privatsphäre und des Datenschutzes nehmen sie somit eine Sonderstellung ein. Auf gut Bayerisch heißt das sie müssen es in kauf nehmen öffentlich in Kritik zu stehen aber auch in Lob. Zudem sind es Oberpfälzer Politiker und als solcher muss man schon ein etwas dickeres Fell mitbringen.

@piw
auch Du bewegst Dich als Forumsteilnehmer in diesem öffentlichen Interesse. Zum Mitreden wäre es für Dich vielleicht ratsam erst einige frühere Beiträge im Forum zu lesen ehe Du Dich durch solche Postings disqualifizierst.

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

01.02.2008 07:29
#47 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

In Antwort auf:
CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat


UI UI UI... die scheint ja nun in der Tat gebrochen nach diesem "Wahlergebnis"
http://88949.homepagemodules.de/t320f15-...abgestimmt.html

Irgendwie erinnert mich das jetzt so an das vergangene Wochenende in Hessen
Weil in dieser Konstellation ginge m. E. gar nix. Wäre mal gespannt - sollte das Ergebnis wirklich so aussehen - welche Koalitionsgespräche da entstehen könnten...obwohl ja die "Schwarzen" doch mit einem blauen Auge davon kommen könnten!?

Was haltet ihr denn von der Mehrheit CSU, BL und FDP? Aber will die FDP mit den Schwarzen überhaupt? Von den BL´lern könnte ich mir das vorstellen! Vielleicht wären es ja gerade die 6von7?

Oder vielleicht auch SPD, GRÜNE und BL? Da wird´s schwierig!

CSU und SPD? Bis jetzt undenkbar!

Die "FREIEN", wer will die?

AUF JEDEN FALL IST EINES ERSICHTLICH - ES WURDE BEI DEM ERGEBNIS VERSUCHT MAL RICHTIG DURCHZUMISCHEN BZW AUSZUMISTEN! OB ABER MIT DEM ERGEBNIS WIRKLICH ALLES SO IN BUTTER WÄRE? NICHT DASS GLEICH EINE FALSCHE KOALITION ENTSTEHEN WÜRDE!UND ES MUSS MEHRHEITSENTSCHEIDUNGEN - UND DESWEGEN AUCH EINE KOALITION - GEBEN! VIELLEICHT WERDEN ES AUCH MEHRERE SEIN - VON FALL ZU FALL!? ICH HOFFE - DAS ERGEBNIS IN EIN PAAR WOCHEN IST SO ODER ÄHNLICH! DANN GEHT DER K(R)AMPF UM DIE PÖSTCHEN UND DAS MACHTGEHABE GLEICH WEITER!

Igel Offline




Beiträge: 494

01.02.2008 10:06
#48 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Die armen Moderatoren

Das Leben ist hart und grausam.

Immer werden wir geschlagen, jetzt auch wegen der Wahlaussage.

Diesmal sind wir wirklich unschuldig, das ist bzw. war EURE Entscheidung.

Wir armen Kerlchen machen doch bloß die Technik, sind unschuldig, wissen nichts, kümmern uns nur um unsere Kunden, mein Kollege hat das schon geschrieben, es ist hart ein Mods zu sein.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

01.02.2008 10:17
#49 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@Mods

In Antwort auf:
Wir armen Kerlchen machen doch bloß die Technik, sind unschuldig, wissen nichts, kümmern uns nur um unsere Kunden, mein Kollege hat das schon geschrieben, es ist hart ein Mods zu sein.


Ooooch, ihr armen Mods - ihr tut mir echt leid
Aber jetzt müsst ihr schon durch bis zum Wahltag!

Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, und zum Trost für euch traurigen Mods

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

01.02.2008 14:10
#50 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten


Man könnte vor Neid erblassen, da hat doch jetzt tatsächlich unsere noch Stadträtin
Frau Heining sich einen "Rolls Royce" zugelegt.
Zum derzeitigen Wiener Operball konnte sie aber damit noch nicht fahren, da das
Gefährt noch ein wenig hergerichtet werden muß.
Aber die Parteifreunde-Gewinner der Stadtratswahl sollen damit zur "Siegesfeier" taxiert
werden!

Schön das es dies gibt!!!

.

Geheimquelle Offline



Beiträge: 10

01.02.2008 20:53
#51 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@höhergeschröpft
die bist zwar gut informiert, aber nicht gut genug. Frag Geheimquelle und Du bist am letzten Stand der Dinge.

Frau Heining, derzeit in Wien mit Freunden unterwegs, hat sich einen Rolly gekauft --
beide Aussagen sind korrekt.

Aber dann kommt´s. CSU-Persönlichkeiten werden mit Sicherheit nicht vom Fahrer chauffiert.

Das Auto ist nur für Brautpaare oder andere Jubilare gedacht, die im Hotel ihre Feierlichkeiten
buchen, als besonders Schmankerl des Hauses sozusagen. Find ich eine super Idee!

Die Gefühle die Frau Heining für die CSU-Truppe hegt, kann man gut vergleichen mit
der Sympathie zwischen Merkel und Stoiber, je weiter weg, desto lieber.

Diese Gefühle von ihr kann sehr gut nachvollziehen.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

01.02.2008 21:35
#52 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Ich gratuliere zum Autokauf.

Im Grunde ist es mir aber eigentlich vollkommen "Wurscht",
ob frau Heining zu Fuß geht oder durch Weiden schwebt.

Pirat Offline



Beiträge: 36

02.02.2008 10:11
#53 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Zitat von Geheimquelle

Das Auto ist nur für Brautpaare oder andere Jubilare gedacht, die im Hotel ihre Feierlichkeiten
buchen, als besonders Schmankerl des Hauses sozusagen. Find ich eine super Idee!



Natürlich ist das eine Superidee.

Überlegen wir mal.

Eine Geschäftsfrau kauft sich eine zusätzliche Geschäftsausstattung.

Das Geschäftsinventar wird max. 1x pro Monat genutzt.

An den anderen 29 Tagen kann der Gegenstand eventuell auch Privat genutzt werden.

Der Privat-Anteil ist zwar geldwerter Vorteil und muss versteuert werden, aber wie oft der Gegenstand Privat abgerechnet wird....?

Hier gibt es jede Menge Spielraum

Wer kann das kontrollieren.

Steuerlich absetzbar ist der Gegenstand auf alle Fälle und in 5 Jahren abgeschrieben.
Von der Steuer abgeschrieben.
Wer bezahlt die Steuer?

Don Camillo Offline



Beiträge: 27

02.02.2008 10:49
#54 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Dein Beitrag zeigt, warum es in anderen Ländern vorwärts geht und bei uns nur Jammern und Wehklagen angesagt ist.

Kontrollen, Kontrollen, Vorschriften und Bevormundungen, da sind wir wirklich
Weltmeister.

Ganz zu schweigen von des Deutschen größten Makel, dem "Neid"

Wer in diesem Fall die Steuer zahlt, sollte nicht mein und Dein Problem sein.
Wir müssen sie beide nicht zahlen.

Anstatt sich zu freuen, daß es noch Leute gibt, denen ihr Beruf noch Berufung ist,
wird alles hinterfragt, kritisiert und marode gemacht.

Machen wir weiter so, eine schöne Aussicht für eine gute Zukunft.





Leopold Offline



Beiträge: 40

02.02.2008 10:57
#55 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten
Mit einer weiteren Stadtratperiode hats nicht gereicht.
Deshalb möchte auf diese Art das Mädel vom Lande weiterhin Groß herauskommen.
Wir werden noch mehr in dieser Richtung Großfrausucht erleben.
Antifilz Offline




Beiträge: 185

02.02.2008 11:42
#56 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten


Kurz nach der OB Wahl hat Leupold verkündet er rechne mit dem Verlust der absoluten Mehrheit, in der Fraktion sprach Leupold von 16 Sitzen.
Das ist lange her, die Optimisten der CSU rechnen mit 14, die Pessimisten mit 9 Sitzen.

Bei der Umfrage des Forums ist der Zeitraum zu beachten, am 20.Januar war Ende, die BL kam einige Tage später.

Bei der SPD ist alles noch verwirrender, die haben es nicht begriffen.
Bei der OB Wahl, war es der Frust der Bürger auf Schröpf und die Glaubwürdigkeit zwischen Höher und Seggewiß.
Höher wirkte als Kasperl und Seggewiß war durch seine Nicht Anwesenheit während der Weidner Sumpfgeschichten einfach glaubwürdiger.

Bei der Stadtratswahl, das haben die Genossen immer noch nicht begriffen ist das anders.

Den Bürgern stinkt der Gesamte Stadtrat, weil die Stadträte insgesamt als faul, unfähig und geldgeil gesehen werden.
Die Sumpfbewahrer Melch und Koller, die Familien Tricks bei der Reihung usw. sind bei der Bevölkerung viel mehr Gesprächsthema als die Meyer Truppe wahrnehmen will.

Die SPD wird Stimmen verlieren, zu Recht, diese Truppe war ihr Geld nicht wert.

So einfach ist das.

Saubermann Offline



Beiträge: 32

02.02.2008 12:21
#57 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@Leupold G´hörst auch zu denen "Kategorie Neidhammel". Klar erkennbar
Don Camillo hat schon Recht, der Neid und die Mißgunst sind unser größtes Laster.

Hoffentlich werden wir noch mehr erleben, denn langweilige, graue Mäuschen haben wir in unserer Großstadt Weiden viel zu viele!!!!

Ein paar Farbtupfer noch mehr, würde ich mir schon wünschen und wenn wir keine eigenen zuwege bringen, nehm ich gerne auch Import aus dem Landkreis. Wir sind alles Oberpfälzer.

Pirat Offline



Beiträge: 36

02.02.2008 12:59
#58 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Zitat von Don Camillo
Dein Beitrag zeigt, warum es in anderen Ländern vorwärts geht und bei uns nur Jammern und Wehklagen angesagt ist.
Kontrollen, Kontrollen, Vorschriften und Bevormundungen, da sind wir wirklich
Weltmeister.
Ganz zu schweigen von des Deutschen größten Makel, dem "Neid"
Wer in diesem Fall die Steuer zahlt, sollte nicht mein und Dein Problem sein.
Wir müssen sie beide nicht zahlen.
Anstatt sich zu freuen, daß es noch Leute gibt, denen ihr Beruf noch Berufung ist,
wird alles hinterfragt, kritisiert und marode gemacht.
Machen wir weiter so, eine schöne Aussicht für eine gute Zukunft.


Das ist doch der größte Quatsch seit der Aussage von Schröpf:

Ich bin subjektiv Unschuldig

Wer bezahlt denn die Steuern, wenn diese nicht ordnungsgemäß abgeführt werden.

Du und ich, und alle anderen braven Steuerzahler.

Ich fordere nicht mehr Vorschriften oder Kontrollen.
Ich weise nur darauf hin, dass diese leicht zu umgehen sind.

Wenn die bisherigen Vorschriften und Kontrollen auch durchgeführt werden, ginge es uns allen in Deutschland besser.

Beispiel
Wenn Betriebsprüfer in einem Unternehmen auftauchen, werden viele Abteilungen nervös.
Warum wohl?
Schlechtes Gewissen ? Belege nicht richtig verbucht?
Jedenfalls kommt nach einer Betriebsprüfung meist eine kräftige Steuernachforderung.

anderes Beispiel.
Das Arbeitszeitgesetz legt die max. tägliche Arbeitszeit auf 10 Std. fest.
Wieviele Leute in deinem Bekanntenkreis kennst du, die oft mehr Std. arbeiten?
Wenn sich alle an die 38-40 Std-Woche halten würde, hätten wir vielmehr Beschäftigte.

Jetzt siehst du, wie es um die Kontrollen überhaupt steht.

Ich bin nicht für mehr (zusätzliche) Kontrollen, sondern dafür, dass die bestehenden Kontrollen auch tatsächlich durchgeführt werden.

Das wissen auch die Unternehmer und gehen das Risiko einer Prüfung ein.
Ein kleiner Rolls als Dienstwagen, was machts.

onyx Offline



Beiträge: 103

02.02.2008 13:12
#59 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten
Richtig, Pirat!

Das ist das Gleiche, wie der Seidenperser im Lohnbüro einer Leihfirma!
Wenn der Betriebsprüfer fort ist, findet das gute Stück im Wohnzimmer sein Plätzchen!

onyx
Geschröpft Offline



Beiträge: 206

02.02.2008 13:14
#60 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten



Ja und die Kruz will doch Heining Junior heiraten!!

Ich habe keinen Neid.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz