Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 8.319 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Geschröpft Offline



Beiträge: 206

22.02.2008 18:19
#76 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Hallo Karin,

dies habe ich auch gehört und ich Frage mich auch??

-- Absender ist der : CSU Kreisverband Weiden, Braunmühlstr. 15

die freundlichen Grüße von: Lothar Höher/ Kreisvorsitzender
Walter Leupold/ Fraktionsvorsitzender
Franz Baierl/ Vorsitzender der Seniorenunion

Unter anderem rühmt sich diese CSU:

Auch für Ihre Generation hat die CSU-Mehrheit im Rathaus viel erreicht:

-- ein in Bayern einmaliges Seniorenzentrum-das Maria -Seltmann-Haus

Ja hier schmückt sich die CSU-Mehrheit mit Loorberen der "Gott seligen Frau Maria Seltmann"

Ich frage mich, ob Frau Seltmann damals auch so gehandelt hätte, wenn sie gewußt hätte, daß Ihr Freund Herr OB Schröpf wenig später 2 mal verurteilt wird????







NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

22.02.2008 18:21
#77 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@Karin

In Antwort auf:
Ende vergangener Woche haben Freunde, Bekannte und Verwandte, die über 65. sind ein persönliches Schreiben der CSU erhalten....
Da es sich um persönliche Daten handelt, wo bleibt da der so viel gepriesene Datenschutz.
Vielleicht kann mich jemand aufklären.


Erst mal überprüfen ob das nicht alles CSU-Mitglieder sind, verehrte Karin! Könnte ja alles sein - oder!? Dann wäre es vorbei mit dem Argument Datenschutz!

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

22.02.2008 18:26
#78 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

.

@Neutraler

ganz einfach, mein Informant ist kein CSU Mitglied

.

veritas Offline



Beiträge: 31

22.02.2008 18:35
#79 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

dies kann ich nur bestätigen,

4 Senioren aus meinem Bekanntenkreis,
alle Ü 65 und KEINE CSU-Mitglieder wurden mit
diesem Schreiben beglückt!

- Sie waren aber nicht wirklich glücklich darüber!-

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

22.02.2008 18:39
#80 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

...ja dann is des wirklich a S...rei
Aber im erzkonservativen und "schwarzen" Bayern ist die Wahrscheinlichkeit ja trotzdem sehr hoch, dass das alles CSU-Mitglieder hätten sein können

veritas Offline



Beiträge: 31

22.02.2008 18:44
#81 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Gut, das wäre geklärt.

Aber wie is jetzt des im erzkonservativen Bayern mit dem Datenschutz?
Gib es sowas überhaupt in Bayern?

Weiß da jemand von den Insidern Bescheid?


NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

22.02.2008 19:01
#82 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten
@veritas

Im Prinzip jetzt kein Thema mehr für diesen Thread, aber sicher an anderer Stelle eine rege Diskussion wert.

Ich bin kein Insider, muss ich auch nicht!
Und ich will das nur in aller Kürze so beantworten...

Datenschutz beginnt nicht von oben herab sondern aus nächster Umgebung heraus - oder eben nicht!
Ein Beispiel, wenn ein Dienststellenleiter sich für die Zutrittskontrolle und Datenerfassung der Angestellten und Beamten - von der extra für diesen Bereich zuständigen und beauftragten Person - einfach so einen ungehinderten Zugang zum System einrichten lässt, damit er jederzeit die "Stempeldaten" seiner Untergebeben nachprüfen kann, dann hat das nichts mehr mit Datenschutz zu tun. Das ist gesetzeswidrig! Frage einen guten Anwalt zu diesem Thema!
Er darf nämlich, auch wenn er 1000-mal Chef ist, und es dafür eine speziell beauftragte Angestellte für diese Datenerfassung gibt, keinesfalls den Einblick auf solche Daten so ohne weiteres haben. Nur in absolut begründeten Ausnahmefällen und dann nur mit Zustimmung des Personalrats! Ich könnte dir diesen Dienststellenleiter in Weiden nennen!
Anders herum gesagt, das gehört den einen Sch....... an! Aber es geschieht einfach so - und keiner traut sich was sagen!
Das alles geschieht in nächster Nähe um einen selber herum, und da braucht es keinen, der irgendwo ganz oben im Ministerium, in der Politik oder sonst wo an entscheidender Stelle sitzt und zur Verantwortung gezogen werden kann. Das sind die Übelsttäter vor Ort.

So viel zum Datenschutz aus meiner Sicht!
veritas Offline



Beiträge: 31

22.02.2008 19:24
#83 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Danke für deine Ausführungen.

Ich möchte diesen Thread damit nicht länger belasten.
Werde mich an meinen sehr guten Anwalt wenden.
Danke für die Anregungen!
Vielleicht fühlen sich auch noch anderen Forumsteilnehmer
durch deine Ausführungen zum Nachdenken angeregt.

Gruß veritas

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

22.02.2008 19:57
#84 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Zitat von Geschröpft
Hallo Karin,
dies habe ich auch gehört und ich Frage mich auch??
-- Absender ist der : CSU Kreisverband Weiden, Braunmühlstr. 15
die freundlichen Grüße von: Lothar Höher/ Kreisvorsitzender
Walter Leupold/ Fraktionsvorsitzender
Franz Baierl/ Vorsitzender der Seniorenunion
Unter anderem rühmt sich diese CSU:
Auch für Ihre Generation hat die CSU-Mehrheit im Rathaus viel erreicht:
-- ein in Bayern einmaliges Seniorenzentrum-das Maria -Seltmann-Haus
Ja hier schmückt sich die CSU-Mehrheit mit Loorberen der "Gott seligen Frau Maria Seltmann"
Ich frage mich, ob Frau Seltmann damals auch so gehandelt hätte, wenn sie gewußt hätte, daß Ihr Freund Herr OB Schröpf wenig später 2 mal verurteilt wird????



Darf ich freundlich noch einmal darauf hinweisen:

In der Braunmühlstr. ist KEIN CSU Kreisverband, der befindet sich im Gewerbegebiet Mitte.

In der Braunmühlstr. ist die von uns teilweise finanzierte CSU Fraktion, mit den beiden Fraktionsdamen, die nur und wirklich nur für die Fraktion arbeiten dürfen.!!!!

Missbrauch der von der Stadt bezahlten Damen?? Wer kontrolliert das, vielleicht der NT

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

22.02.2008 20:22
#85 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

[quote]

@Geldgeil,

ich habe diese Anschrift "Kreisverband Weiden--Braunmühlstgraße 15, 92637 Weiden"

hier schriftlich als Absender in der Angelegenheit "Senioren" vorliegen!!

Vielleicht hilft in diesem Fall wirklich nur noch das Anwaltbüro : Dr. Lutz Rittmann

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

22.02.2008 20:33
#86 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten




Geht nicht, die SPD Fraktion und der SPD Kreisverband mogeln noch viel schauriger.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

22.02.2008 20:37
#87 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten



.
[b]Dieses Problem sollen wirklich betroffene entscheiden-- ich bin gerne zur Kooperation bereit--bitte PN

.

Rabe Offline



Beiträge: 39

22.02.2008 20:46
#88 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Zitat von Geldgeil
Geht nicht, die SPD Fraktion und der SPD Kreisverband mogeln noch viel schauriger.


Und wie?????

aral Offline



Beiträge: 318

22.02.2008 20:49
#89 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Zitat von Geldgeil
Geht nicht, die SPD Fraktion und der SPD Kreisverband mogeln noch viel schauriger.


Es gibt bei der SPD keinen Kreisverband.
Dieses Monopol hat nur die CSU

Hans Offline



Beiträge: 490

22.02.2008 21:04
#90 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten


Hallo @All,
da solltet ihr mal bei der CSU Hompage nachsehen,
da sind die "Zuständigkeiten" ganz klar geregelt
.

Demnach ist der CSU Kreisverband ein "Anhängsel" der CSU Fraktion.

http://www.csu-weiden.de/kv/impressum.htm
Zuständig für den Internetauftritt:

CSU Stadtratsfraktion Weiden
Braunmühlstraße 15

92637 Weiden
Telefon: 0961/36505
Telefax: 0961/31612
email: csu-fraktion-weiden@t-online.de

http://www.csu-weiden.de/kv/kontakt.html
Kontakte Kreisverband:
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr – 12:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr – 12:00 Uhr
14:30 Uhr – 17:30 Uhr


CSU Kreisverband Weiden
Braunmühlstraße 15
92637 Weiden
Telefon: 0961/36505 oder 0961/40184357
Telefax: 0961/40184359


Wichtig,
mit der Anschrift Zur Drehscheibe 2
handelt es sich um das Bundeswahlkreisbüro der CSU,
also früher Girisch, jetzt Rupprecht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz