Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 40.303 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 38
Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

07.11.2007 17:21
#181 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Zitat von Gebhardt
Gestern wurden alles SPD-Stadtratskandidaten angemailt.
Bis Ende Oktober ihre Seite zu gestalten.
Die Visitenkarten sollen ebenfalls bis zu diesem Termin gedruckt werden.
Also noch ein paar Tage warten, dann sind alle sichtbar.
http://www.spd.ic2.de/startseite__unsere...t_fuchs_114.htm


Gebhardt dir vertraue ich ja, aber ich glaube du überschätzt deine SPD Kollegen etwas.Dein Beitrag war vom 24.10.
Bisher sind 16 von 40 SPD Kandidaten sichtbar, der Rest fehlt.
Darunter die sehnlichst erwarteten Aussagen der Spitzenleute Melch, Koller-Girke, Töchterchen Tanja, Schreglmann, usw. usw.

Sind die nicht mehr bereit, oder warten die erstmal ab wie sich die Stadtratsbezüge entwickeln?

hexy Offline



Beiträge: 169

07.11.2007 18:11
#182 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten
Hallo Gebhardt,

dein Link hat eine falsche Zahl (beim "platz") drin ... deswegen kann die Seite nicht angezeigt werden.
Hier der richtige: http://www.spd.ic2.de/startseite__unsere...t_fuchs_114.htm

Hab aber grad eben auch noch nen kleinen Fehler auf der SPD-Site entdeckt:
in der rechten Spalte, wo abwechselnd die Kandidaten erscheinen, fand ich dies:
Cinak Bayram
Listenplatz 25

Komisch, da doch links die selbe Listen-Nummer bei Horst Fuchs steht ...!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Tsedeq Offline



Beiträge: 67

07.11.2007 18:54
#183 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Bei der SPD ist vieles falsch

Ich meine nicht nur die schlecht gepflegten und etwas wirren Seiten auf der Homepage, die man teilweise wirklich nicht auf Anhieb lesen kann. Oder die grauenhaften Aussagen einiger Kandidaten.

Noch falscher ist die Listenreihung, die ist wirklich grausam. Aber das kann sich ja noch ändern.
Du brauchst nicht verfilzte und verwandtschaftliche Beziehungen für die Wahl, das beste Beispiel ist Jens Meyer, der hat es bei der letzten Wahl auch geschafft.

Leider ist Jens dadurch, das wollte er damals sicher nicht, Teil des Weidner SPD Filz Systems geworden.


Schade für Jens, wirklich ein toller Typ, aber es gibt den alten Spruch

Das System macht korrupt.

Scheint nicht nur bei der CSU so zu sein.

otacustes Offline



Beiträge: 60

07.11.2007 19:03
#184 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Zitat von Adios Schröpf
Zitat von Gebhardt
Gestern wurden alles SPD-Stadtratskandidaten angemailt.
Bis Ende Oktober ihre Seite zu gestalten.
Die Visitenkarten sollen ebenfalls bis zu diesem Termin gedruckt werden.
Also noch ein paar Tage warten, dann sind alle sichtbar.
http://www.spd.ic2.de/startseite__unsere...t_fuchs_114.htm

Gebhardt dir vertraue ich ja, aber ich glaube du überschätzt deine SPD Kollegen etwas.Dein Beitrag war vom 24.10.
Bisher sind 16 von 40 SPD Kandidaten sichtbar, der Rest fehlt.
Darunter die sehnlichst erwarteten Aussagen der Spitzenleute Melch, Koller-Girke, Töchterchen Tanja, Schreglmann, usw. usw.
Sind die nicht mehr bereit, oder warten die erstmal ab wie sich die Stadtratsbezüge entwickeln?


Such dir doch 13 von den 16 Kandidaten aus, gib jedem 3 Stimmen und die 40.te Stimme gib der Grünen Helgath.
Somit bist du doch auf der sicheren Seite, dass keiner deiner "Lieblinge" eine Stimme erhält.

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

07.11.2007 19:41
#185 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

An die Suchenden hier (Anrede ist durchaus als Kompliment gedacht),
Termin wurde auf 15.11. verschoben.
Durch zwei Veränderungen (für einen seid Ihr Verantwortlich, Ihr habt doch
schließlich alle Kurt Seggewiß gewählt)gibt es auf der ursprünglichen Liste
Verschiebungen. Daher stimmt manchmal rechte Spalte mit der Vorstellung
nicht überein.
Aber wer von Euch wählt jemand weil er auf Platz 20 steht oder 30.
Die Teilnehmer vom Forum wählen Personen und nicht Nummern.
Und ganz nebenbei, die SPD ist doch am weitesten mit ihrer Kandidatenvorstellung
schon gediehen.??

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

08.11.2007 00:25
#186 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo Gebhardt,

prima wir freuen uns auf die neue Listenreihung. Bitte unbedingt Melch, Koller-Girke und Töchterlein Tanja vorne auf der Liste lassen.

Wir haben sonst im Forum nichts mehr zu lästern.

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

08.11.2007 08:13
#187 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo @SpongeBob und alle anderen,
ich lästere auch sehr gerne, habe daher vollstes Verständnis für alle Lästerer.

Nun aber noch zur Realität. Tanja Koller hat bei der letzten Kommunalwahl auf Platz 22 (ich auf Platz 21) kandidiert. Tanja Koller kam auch Platz 15, ich auf Platz 19. Das heißt, sie hat mehr Einzelstimmen bekommen als ich.
Bei entsprechenden Verschiebungen in der SPD - Stadtratsfraktion, wäre es deshalb sogar möglich, dass sie noch in dieser Wahlperiode in den Stadtrat kommt - sie ist die zweite Nachrückerin. Petra Seifert als erste Nachrückerin verlegt gerade ihren "Lebensmittelpunkt".
Der letzte Absatz ist natürlich rein theoretisch gedacht!

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

09.11.2007 21:36
#188 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Wer nimmt solche Phrasendrescher noch ernst?

SPD Ruhland, der selbsternannte Müllfachmann der SPD, hält seit vielen Monaten Vorträge über das Weidner Müllsystem.
Faselt vom Hol- und Bringsystem, schwadroniert über Bürgerbefragung und SPD-Konzept, verspricht die „Denkfabrik“ der SPD werde Konzepte erarbeiten usw.
Gedacht haben die möglicherweise schon, in die Reihe haben die roten Genossen nichts bekommen. Seggewiß hat kurzfristig die Öffnungszeiten verlängert, dazu brauchte er aber den „Mühlpapst“ Ruhland und seine Denkfabrik nicht.
.
Der Bergler hat die blaue Tonne ruckzuck eingeführt, ohne den Ruhland zu fragen und der jammert jetzt.
„Er fühlt sich vorgeführt“ er verweist auf den „anziehenden Papiermarkt“ „Hätte die Stadt als PPK-Entsorger auftreten können“ usw.

Wieder Dampfplaudereien, gemacht hat er bisher nichts, der Ruhland und seine roten Kollegen.

Die haben halt gedacht, in der SPD Denkfabrik, gehandelt hat der Bergler und andere Firmen.

Man sollte den Ruhland gegen den Bergler austauschen, dann hätten wir keine Müllprobleme mehr und der Ruhland kann wieder Vorträge mit „heißer Luft“ füllen.

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

11.11.2007 14:15
#189 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten



Hallo SPD Fraktion + Kandidaten

Wann stellen jetzt die SPD "Neuanfängler" den Antrag, die Stadtratskosten incl. Fraktionskosten auf allgemein bayrisches Niveau zu senken?

Da war doch was vom Neuanfang? Steckt da echter Wille dahinter, oder will man weiter die Bürger verblöden und das Geld behalten?

Bei der Haushaltsberatung ist doch für diesen Antrag genau der richtige Zeitpunkt.

Wenn nicht jetzt, liebe SPD, wann dann? Wir sind bereit ihr auch?

Stony Offline



Beiträge: 98

11.11.2007 16:37
#190 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Zitat von Adios Schröpf

Hallo SPD Fraktion + Kandidaten
Wann stellen jetzt die SPD "Neuanfängler" den Antrag, die Stadtratskosten incl. Fraktionskosten auf allgemein bayrisches Niveau zu senken?
Da war doch was vom Neuanfang? Steckt da echter Wille dahinter, oder will man weiter die Bürger verblöden und das Geld behalten?
Bei der Haushaltsberatung ist doch für diesen Antrag genau der richtige Zeitpunkt.
Wenn nicht jetzt, liebe SPD, wann dann? Wir sind bereit ihr auch?



Hallo Adios Schröpf,
würdest Du bitte Deine Frage auch der CSU Fraktion und den CSU-Kandidaten stellen.

Gruß Stony

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

11.11.2007 16:50
#191 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Das hat der Rippl doch in Weiden-direkt gemacht.

ALLE im Stadtrat vertretenen Parteien haben das abgelehnt. Leider ohne logische Begründung. Die wollen halt das Geld behalten, ob das moralisch korrekt ist, dürfte denen egal sein.

Die ist ein SPD Thread, also ist die Frage an die SPD berechtigt.

Würde ich auch gerne wissen, wielange die SPD noch für den Antrag braucht?

Kann doch nicht so schwer sein

Grantig Offline



Beiträge: 19

11.11.2007 17:55
#192 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

@ Geldgeil
Egal, wer diesen Antrag zuerst stellt, SPD oder CSU oder Grü/FW: Die werden ordentlich Pluspunkte sammeln. Noch dazu, wenn das im DnT richtig schön herausgekehrt wird.
Die Parteien wissen das doch alle. Warum passiert da nix? Das würde viele Bürger, denen es um die Bezüge unserer Stadträte geht, ruhig stellen oder zu "Das lob ich mir - Kreuzchen" auf den Stimmzetteln verleiten.
Politik sollte aber schon auch noch ein Argument sein um jemanden seine Stimme bei der Wahl zu geben oder zu verweigern.

Marder Offline



Beiträge: 2

11.11.2007 18:47
#193 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo Meister Eder,
zu Deinem Beitrag vom 09.11.07, möchte ich doch einiges richtigstellen.
Ich vermute, dass einiger schwarzer Schall und Rauch Deine Wahrnehmung etwas getrübt hat.

Fakt ist, dass die schwarze Mehrheitsfraktion, auf Betreiben der Verwaltung (Legat), uns diese Käfighaltung und Hochsicherheitstrakte für Müll beschert haben.
Als Grund wurde Kosteneinsparung für Reinhaltung der Plätze und Fehleinwürfe genannt.

Die Folge waren Mehrkosten für Zäune und Personal von ca. 300000 €, ein Betrag der von den Bürgern über die Müllgebühren zu erbringen sein wird.
Ein Betrag in gleicher Höhe ist für den Weidener Stadtrat angesetzt, darüber motzt das ganze Forum und auch Du, warum nicht über diese Mehrkosten für die Käfighaltung?
Die Käfige kann man abschaffen und Kosten sparen, den Stadtrat nicht.

Zur blauen Tonne erinnere ich an die Befragung der Bürger vor etwa vier Monaten, darin waren für deren Inanspruchnahme eine Gebühr von 11 € veranschlagt. Andere Kommunen schreiben die Papierentsorgung aus und erwirtschaften damit erhebliche Beträge, welche den Bürgern über reduzierte Müllgebühren zugute kommen. Ein weiterer Vorteil, es holt nur ein Unternehmen das Papier ab.

In ganz Deutschland funktioniert das Holsystem für den gelben Sack, nur Weiden hat da Probleme. Wir zahlen für den grünen Punkt doppelt, da mit dem Kauf der Ware mit grünem Punkt die Entsorgung bereits bezahlt wird, aber über das aktuelle Bringsystembezahlen bittet man uns nochmals zur Kasse.
Auch hier erschliesst sich ein erhebliches Einsparpotential.

Zum Thema "die SPD hat bisher nichts auf die Reihe bekommen". Kennst Du vielleicht die Mehrheitsverhältnisse in Weiden und das Abstimmungsverhalten der Mehrheitsfraktion nicht?
Die SPD hat in den letzten sechs Jahren zahlreiche Anträge eingebracht, nicht immer schlechte, aber zum Großteil wurden diese mit 24 zu 16 Stimmen abgelehnt. Also abwarten bis zur nächsten Wahl, dann werden die Karten neu gemischt.

Wenn nun Stadtrat Ruhland sich verschaukelt vorkommt kann ich das voll nachvollziehen, denn wie bereits erwähnt, sollte für die blaue Tonne gelöhnt werden, obwohl die offensichtlich hier ein einträglicher Markt herrscht. Bleibt die Frage wer hier bisher geschlafen hat, doch nicht die SPD. Es wäre Sache der Verwaltung den Markt zubeobachten und zu reagieren.

Mir ist ein Stadtrat der sich darüber Gedanken macht noch allemal lieber als einer, der sich am Montag in der Fraktionsitzung die Meinung der Woche abholt und nur auf Geheiss und Erlaubnis seines FV den Arm hebt.

Bleibt zum Schluß die Frage, wer nimmt Dein Dampfgeplauder (um in Deinem Jargon zu bleiben) und Deine Phrasen ernst?



steinbeisser Offline



Beiträge: 411

11.11.2007 20:47
#194 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

@Marder
gratuliere dir zu deinem ersten beitrag, in dem du dem meister eder dampfgeplauder vorwirfst.
also auf die heisse luft, die du hier ablassen willst oder mußt, können wir durchaus verzichten.
bevor du hier solch große sprüche losläßt, solltest du schon mal lesen, wieviele infos mit
wirklichem inhalt bisher vom meister eder gebracht wurden.

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

11.11.2007 21:21
#195 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Also mal langsam.

Da wurde in unendlichen Fraktionssitzungen (auf unsere Kosten) über das Thema Müll gesprochen.
Dazu kamen heftige Stadtratssitzungen (auf unsere Kosten).
Die SPD Fraktion (von uns bezahlt) machte sich mit Umfragen und Erklärungen wichtig.
Versammlungen mit Vorträgen (Ruhland) gab es und tolle Berichte im NT.

Sicher die CSU hat das idiotische System durchgepeitscht, die vernünftige Reaktion der SPD wäre einen Tag später eine Unterschriften Aktion gewesen.

So hatten halt einige SPD Stadträte die gewünschte Aufmerksamkeit und herausgekommen ist nichts.

Der SPD hat der ganze K(r)ampf nichts gekostet, den Bürgern eine Menge Geld. Ein Gespräch mit Müllprofis von anderen Städten oder der Fa. Bergler hätte mehr gebracht.
Eine farblose SPD Opposition, ohne Ideen, da hilft der Ausdruck Ideenwerkstat auch nichts.

Das war typisch politische Dampfplauderei von uns bezahlt.

Wie geht es weiter? Gar nicht, die SPD ist abgetaucht und sucht neue Themen, wo man ohne viel Arbeit und Ideen weiter dampf-plaudern kann und jammern, weil man ja keine Mehrheit hat.

Gute Ideen setzen sich durch, falls man keine hat, bleibt nur Rauch und Nebel und politische Dampfplauderei.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 38
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz