Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 40.293 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 38
Rabe Offline



Beiträge: 39

28.10.2007 21:31
#121 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Irlwin

es gibt noch mehr kompetente Männer in der SPD, die nicht wählbar sind.

Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist Gröbner doch aus eigenen Entschluß zurückgetreten.

Wähl halt dann einen anderen.
z.B. Blum

Eddison Offline




Beiträge: 223

28.10.2007 21:35
#122 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Gebhardt du fragst „Was wird von einem Stadtrat erwartet“

Genau das was du seit Wochen im Forum schon machst. Ehrlichkeit und die Leute informieren.
Da wo du im Moment keine Antwort kennst, das einfach zugeben und nachforschen.

Das ist alles.

Kein Mensch erwartet von einem Politiker ein Unversalwissen und absolutes Fachwissen in allen Bereichen. Aber das muss er auch sagen und das nötige Fachwissen sich besorgen oder jeweils Profis fragen, bevor er einfach irgendwelche bla bla Dinge erzählt. Wie z.B.Höher.

Nicht alle Befehle des Fraktionschefs blind befolgen, sondern hinterfragen.

SPD Beispiel:

Natürlich war die Marienbad Entscheidung in der SPD Fraktion umstritten. Die „Rebellen“ haben aus rein taktischen Politgründen und wegen der Fraktionsdisziplin,, dafür gestimmt.

Das finden halt die Leute nicht gut, so verlieren auch verdiente Leute wie Hese, der dagegen war, ihr Gesicht.

SPD Müllkonzept

Rückfragen bei der Firma Bergler was man besser machen könnte, hätten mehr geholfen als monatelanges Diskutieren von SPD Stadträten die keine Ahnung haben.
Keine Ahnung zu haben ist nicht schlimm, aber so zu tun als ob halb oder viertel Wissen Probleme lösen kann, das ist schlecht und arrogant.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

28.10.2007 21:46
#123 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Zitat von Rabe
Irlwin
es gibt noch mehr kompetente Männer in der SPD, die nicht wählbar sind.
Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist Gröbner doch aus eigenen Entschluß zurückgetreten.
Wähl halt dann einen anderen.
z.B. Blum


Gröbner hat sich jahrelang für die SPD im Hammerweg „den Hintern aufgerissen“, er war auch immer der Ansprechpartner für alle Probleme.

Der hatte es nicht leicht sich im Hammerweg gegen die geballte CSU Schickeria zu behaupten.

Bei der Listenaufstellung wurde er zugunsten der Koller Tochter, die niiiie etwas gemacht hat, auf Platz „Irgendwo“ aufgestellt.

Sehr konsequent hat er in der Nominierungsversammlung dies kritisiert, er hatte gegen die Koller-Girke Sippe allerdings keine Chance und hat auf seine Nominierung verzichtet.

Das hätte ich an seiner Stelle auch gemacht. Falls der auf der Bürgerliste kandidiert, hat diese Liste im Hammerweg den Sieg schon errungen.

Ich würde das machen.

antenne Offline



Beiträge: 120

29.10.2007 11:17
#124 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

hallo Herr Gebhardt,

nachdem ich jahrelang kommunalpolitisch aktiv war kann ich Ihnen antworten, dass von einem Stadtrat grundsätzlich alles erwartet wird, aber sonst gar nichts.

Am besten ist es, wenn Sie sich einfach an Ihrem eigenen Gewissen und an Ihrer Weltanschauung orientieren und sich vor allem selbst treu bleiben.

Das ist im politischen Alltag jedoch oft sehr schwer.

1. Als Stadtrat vertreten Sie die Interessen der Stadt, nicht immer sind diese deckungsgleich mit den Interessen einzelner Bürger, was Konflikte nach sich zieht und Sie evtl. zum Buhmann macht, wie es vielen Stadträten momentan hier im Forum passiert.

2. Es gibt keinen Franktionszwang, aber wenn Sie irgendetwas durchbringen wollen, brauchen Sie eine Mehrheit und diese bekommt man nur durch Kompromisse.

3. Ein Stadtrat braucht einen gesunden Menschenverstand und Erfahrung im gesellschaftlichen und politischen Leben um in seinem Amt etwas zu erreichen. Der momentane Trend hier im Forum
" Alles was älter ist als 60 gehört rausgeschmissen" bringt nicht unbedingt Vorteile.

4. Man muss fähig sein auch einmal etwas von seinem Standpunkt herzugeben, denn wenn bei 40 Stadträten jeder 100% auf seinem Standpunkt beharrt, wird nie ein Beschluss gefasst und die Stadt kommt nicht voran.

5. Ein Stadtrat sollte auch Visionen haben, selbst wenn er momentan keine Zustimmung findet, oder gar für verrückt gehalten wird, neue Ideen sind genauso gut und brauchbar wie an Bewährtem und Erfolgreichem festzuhalten.

Ziehen Sie also einfach Ihr Ding durch und lassen Sie sich den Spass an der politischen Arbeit nicht nehmen, dann werden Sie Erfolg haben und Weidenm wird ein gutes neues Stadtratsmitglied
bekommen.

Stromberg Offline



Beiträge: 251

29.10.2007 12:04
#125 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten


Antenne, Zustimmung mit kleinen Einschränkungen.

Zu 1
Einzelne Stadträte werden hier im Forum angegriffen, weil sie persönliche Interessen oder die der Partei, oder Fraktion für wichtiger erachten als die der Bürger oder der Stadt.

Zu 2
Es gibt keinen Fraktionszwang? Stimmt nicht. Zumindest bei wichtigen Entscheidungen.

Zu 3
Der letzte Satz stimmt nicht, Ruhland (70) wurde im Forum nie angegriffen, der ist z.B. auch im neuen Stadtrat wichtig, Melch und KG sind es aber nicht, Schregelmann auch nicht und der ist wesentlich jünger.

Zu 4
Stimmt.

Zu5
Absolut richtig und wichtig.! Fehlt im bisherigen Stadtrat total. Siehe CSU Wahlprogramm.

Dein Schlusssatz ist wunderschön, kann ich nur unterstreichen. Gebhardt werde ich wählen, der hat mich hier überzeugt.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

29.10.2007 13:33
#126 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

.

@Antenne:

Ihr Punkt Nr. 3 zeigt Ihre Dummheit

So verallgemeinern kann man die 60 Jahre nicht. Es gibt Menschen die werden erst mit 60 weise!

Hoffentlich werden Sie mal so alt------------------

..

coach ( Gast )
Beiträge:

29.10.2007 14:55
#127 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo Antenne,
über derartige Inhalte und Themen kann man nur
noch den Kopf schütteln. Es bleibt zu hoffen, das
alle Kandidaten fernbleiben und dies nur noch eine
Spielwiese für ein kleine bedeutungslose Randgruppe
bleibt.

PS: Schade für die ursprünglich sicherlich gut gemeinte Idee

antenne Offline



Beiträge: 120

29.10.2007 16:09
#128 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

hallo geschröpft,

Dummheit muss sich nicht unbedingt in einer Aussage zeigen, sie kann auch dort auftauchen, wo diese Aussage nicht verstanden wird.

Holzauge Offline



Beiträge: 92

29.10.2007 17:00
#129 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Zitat von coach
Hallo Antenne,
über derartige Inhalte und Themen kann man nur
noch den Kopf schütteln. Es bleibt zu hoffen, das
alle Kandidaten fernbleiben und dies nur noch eine
Spielwiese für ein kleine bedeutungslose Randgruppe
bleibt.
PS: Schade für die ursprünglich sicherlich gut gemeinte Idee


Wunschdenken

Wem juckt es, falls die Kandidaten teilweise hier nicht auftauchen?

Wir werden trotzdem über sie sprechen. Gebhardt, Märtin, Rank usw. haben mit ihren Beiträgen hier im Forum, schon jetzt mehr Wähler für sich gewonnen, alls Hirni KG, usw. die nicht im Forum sind.

Der Beitrag von antenne ist in Ordnung, man sollte ihn nur richtig lesen.

Stromberg hat das richtig begriffen.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

29.10.2007 19:06
#130 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

.

@ Antenne------ Entschuldigung, Sie haben Recht, habe es "Überlesen"

.

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

29.10.2007 19:19
#131 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Zu Bernhard Gröbner,
ich gebe allen recht und bin auch der Meinung, sein Rücktritt von der Kandidatur ist für die SPD Weiden und insbesonders auch für den Hammerweg, ein herber Verlust.
Vor einigen Tagen sassen einige SPDler zusammen und haben überlegt, ob es nicht noch einen Weg zurück gibt. Das Ergebnis: möglich ja - aber äusserst schwierig!
Bernhard Gröbner wird nicht auf der Bürgerliste kandidatieren!

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

29.10.2007 19:28
#132 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

@Eddison und @Antenne,
ganz großen Dank für Euren Beitrag! Finde ich super!
Ich habe diese Frage, was von einem Stadtrat erwartet wird?, geschrieben und mir gedacht, ich selbst würde evtl. schreiben, na ja mußt schon auch selber wissen.

Der Hintergrund meiner Frage war, ein Teilnehmer hat geschrieben, dass er mich nicht wahrgenommen hat. Und dies gibt mir zu denken. D.h. auch die Frage: Was tun, um bemerkt zu werden? Jeden Tag in der Presse sein oder wie es praktiziert wird, bei möglichst vielen Vereinen sich sehen zu lassen. Bei der Begrüßung aufstehen, freundlich grüßen, sich wieder setzen und ein,zwei,(drei) Bier trinken und wieder gehen. Das ist das, was ich nicht mag. Ich gehe aber zu jeder Vorstandssitzung oder Jahreshauptversammlung, wenn ich eingeladen werde und es dort auch inhaltlich zur Sache geht.

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

02.11.2007 05:53
#133 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten


Ich suche vergeblich auf der total unübersichtlichen SPD Homepage die komplette Liste der SPD Stadtratskandidaten und finde sie nicht.

Unter "Unsere Kandidaten" sind nur 12 Leute, im "Pressespiegel" ist auch nichts.Gibt es die überhaupt schon auf neuesten Stand, der durch das Ausscheiden von OB Seggewiß, notwendig geworden ist?


SpongeBob Offline



Beiträge: 170

02.11.2007 06:35
#134 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten


Ich habe im NT nur den Uraltbericht mit den Kandidaten gefunden, allerdings ohne Reihung.

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/981282-118,1,0.html

Die hatten ja im Februar 2007 !!!! Mühe die Liste mit 40 Kandidaten zu füllen. Das würde wohl jetzt anders aussehen.
Ob es da noch Änderungen gibt? z.B. Koller Töchterchen raus und Gröbner rein?

Geht aber nicht wegen der "demokratischen Einstellung" (Quotenregelung) der Weidner SPD. Der arme Gröbner müsste sich einer Totaloperation unterziehen, nur wegen der Partei macht der das sicher nicht.

Darüber wird sich die Koller Mama sicher freuen.Wer kennt die komplette Liste?

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

02.11.2007 08:26
#135 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Wartet, wartet, noch ein Weilchen,
bald kommt die SPD Liste komplett auch hier.

Im Ernst, es gibt noch eine Veränderung
und dann braucht es noch offiziell einen Nachrückerbeschluß!

Aber täglich stellen sich weitere auf der SPD Homepage vor.
http://www.spd.ic2.de/startseite__unsere_kandidaten_112.htm
Einfach reinschauen!
Liebe Grüße an alle

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 38
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz