Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 40.293 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 38
Tini Offline



Beiträge: 27

25.10.2007 10:44
#106 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Ich schließe mich an!

Herr Gebhardt bekommt auch die Stimmen von mir

Rabe Offline



Beiträge: 39

28.10.2007 07:49
#107 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

endlich weiß ich mal wie Gebhardt aussieht und wofür er genau steht.

http://www.spd.ic2.de/startseite__unsere...ebhardt_115.htm

Die Beiträge von Gebhardt haben mich schon neugierug gemacht.
Ab jetzt werde ich ihn liebvoll "Josef" nennen.

Ich hoffe, Herr Gebhardt, Sie gestatten es mir.


Holzauge Offline



Beiträge: 92

28.10.2007 09:45
#108 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Danke Rabe.für den Hinweis, ich habe das sehr genau gelesen.

Zwei Sachen verstehe ich nicht.

Warum wird so ein Hochkaräter auf der Liste nicht stärker nach vorne geholt?

Warum ist Gebhardt nicht schon vor Jahren innerhalb der Partei stärker hervorgetreten und hat den Melchs und Koller Girkes , die nachweislich erfolglos waren, beigebracht wie Kommunalpolitik für Bürger gemacht wird?

Gut das ist jetzt „rum ums Eck“, aber nachdem für mich die Weidner SPD immer deckungsgleich mit der Zeitungs geilen Koller und Geldabstauber Melch gleichgesetzt wurde, ist es kein Wunder das ich von der SPD Liste nur Heese und Meyer(Meyer weil ich erstaunt war, dass ein möglicher Stadtrat Hausbesuche macht)gewählt habe.

Also die Idee vom Forum, die neuen Kandidaten vorzustellen finde ich hervorragend, angenommen bei der letzten Wahl hätte es das Forum gegeben, mit so einer Kandidaten Vorstellung und den Hintergrund Berichten, die CSU hätte nicht die absolute Mehrheit erhalten und wir Weidner nicht 6 nutzlose Jahre für die Stadt verloren.

Rabe Offline



Beiträge: 39

28.10.2007 10:15
#109 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

holzauge, deine Fragen kann ich dir auch nicht beantworten, dazu verstehe ich zuwenig.

Aber mit deinen Ausführungen zu Hese und Meyer kann ich mich identifizieren.

Ebenso finde ich Strobl gut. Den kenne ich von einer Bürgerversammlung.
Der kandidiert bei der SPD zwar ganz hinten, aber er ist der einzige Arbeitnehmervertreter der ganzen Kandidaten. Die meisten sind doch alles Beamte, Selbsständige, Rentner und sonstige Freizeitler.

Ich wähle diesmal nur Personen und lass lieber den Rest meiner Stimmen verfallen, bevor ich eine Partei ankreuze.
So ist sichergestellt, dass kein Rat, der mir nicht gefällt auch nur eine Stimme von mir bekommt.

Eddison Offline




Beiträge: 223

28.10.2007 10:26
#110 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Ich wollte mir die Webseite von Gebhardt, die auf der SPD Seite angeboten wird, ansehen. Geht leider nicht.

Da schlamperns mal wieder bei der SPD.

Moderne Technik ist halt schwer.

Karin Offline



Beiträge: 54

28.10.2007 10:55
#111 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Eddison, ich habe keinerlei Probleme. Es müßte doch auch bei Dir klappen.

Pirat Offline



Beiträge: 36

28.10.2007 11:03
#112 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Bei mir geht es auch.

So ist das Leben, immer sind die anderen Schuld



Der Erfinder der Glühlampen beherrscht die moderne Technik nicht




XXL Offline



Beiträge: 154

28.10.2007 11:05
#113 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Zitat von Eddison
Ich wollte mir die Webseite von Gebhardt, die auf der SPD Seite angeboten wird, ansehen. Geht leider nicht.
Da schlamperns mal wieder bei der SPD.
Moderne Technik ist halt schwer.


EIGENTOR von Eddison

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

28.10.2007 12:26
#114 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Ich möchte kurz (hoffentlich geht das, Gröbner hat zu mir vor ein paar Tagen gesagt, ich schreibe zu lange) auf einige Aussagen, Fragen eingehen.
Deswegen auch, weil mir das Spass macht. Was ich nämlich nicht mag, ist bla,bla,bla.

@Rabe, ich fühle mich mit Josef geehrt.
Habe schon einmal geschrieben bitte zu mir auch nur Gebhardt sagen, ich schreib ja auch nicht Frau/Herr @sowieso.

SPD Weiden ./. Josef Gebhardt
Das ist ein Problem, seit den 15 Jahren in denen ich hier bin. (Dazu einige Stichpunkte)
Ich habe mich sofort Anfang 1993 bei der SPD gemeldet und mich vorgestellt. Es hat vier Jahre gedauert, bis ich überhaupt eine Einladung erhalten habe.
Die SPD ist sehr stark auf die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ausgerichtet und auch dies war eine Schwierigkeit mit mir umzugehen.
Einige in der SPD hatten sich mit der Situation hier arrangiert. Für diese war ich Störenfried.
Ein junger Freund (der bei uns seinen Zivildienst ableistete) mir kurz vor der Wahl 2002 gesagt: "Josef das werden dir die Weidener nicht vergessen, dass du dich mit Schröpf angelegt hast", und so ist ja auch geschehen.

Bitte auch bedenken, dass Jens Meyer bis zur Wahl auch Aussenseiter war. Nur sein hervorragendes Stimmenergebnis (also die Wähler) hat ihn nach vorne gebracht. Nur Insider wissen, welche Auseinandersetzungen voraus gingen, bevor Jens Meyer Fraktionsvorsitzender wurde.
Heute ist die Situation anders. Es gibt zahlreiche aktive Personen in der SPD und unter den Kandidaten, die wirklich für eine Veränderung stehen. Einfach durchblättern und nachfragen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gröbner Offline



Beiträge: 57

28.10.2007 12:46
#115 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten
Hallo Josef Gebhardt,

nimm mal das mit dem länger schreiben nicht zu ernst.
Jeder schreibt solange als er was weiss und solange er lustig ist.

Ansonsten möchte ich Dir sagen das Du für mich zu den absoluten Aktivposten
in der Weidener-SPD gehörst.
Ich freue mich auch, das Du hier im Forum einen guten Anklang findest.

Aber jetzt schreibe ich nichts mehr über die eigenen Leute.
Allgemein noch einen schönen Sonntag.
Eddison Offline




Beiträge: 223

28.10.2007 15:59
#116 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten



Hallo Karin, XXL und Pirat, danke für die „Prügel“ aber da hat jemand sehr schnell reagiert. Kurz vor meiner Info, war der Link nicht frei geschaltet. Macht nichts, eine schnelle Reaktion ist ja positiv.

Gebhardt deine Texte, egal wie lange sie sind, lesen sich spannend und der einzige Nachteil ist, man bekommt Halsschmerzen, weil man immer etwas ungläubig den Kopf schüttelt.

Jetzt habe ich die Homepage gelesen und ärgere mich noch mehr als vorher, ich habe dich bei der letzten Wahl einfach nicht registriert, kennen gelernt habe ich dich erst durch das Forum.

Ist schon etwas beschämend für mich, ich werde mal über eine gute Ausrede nachdenken.

Die einzige Kritik, vielleicht kann man das auch schnell wegzaubern, Auf der Startseite in der SPD Homepage kann ich beim Gehardtext den letzten rechten Teil nicht lesen. D.h. der Text ist irgendwie in jeder Zeile bei den letzten Wörtern abgeschnitten.

Sollte ich hier einen Fehler gemacht haben, schalte ich mir selbst die Birne ab.

Einen leuchtenden Sonntag.

XXL Offline



Beiträge: 154

28.10.2007 19:08
#117 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Zitat von Eddison

Die einzige Kritik, vielleicht kann man das auch schnell wegzaubern, Auf der Startseite in der SPD Homepage kann ich beim Gehardtext den letzten rechten Teil nicht lesen. D.h. der Text ist irgendwie in jeder Zeile bei den letzten Wörtern abgeschnitten.
Sollte ich hier einen Fehler gemacht haben, schalte ich mir selbst die Birne ab.
Einen leuchtenden Sonntag.


Eddison,

du musst die Auflösung von deinem Bildschirm auf das Standartmass 1280 x 800 setzen.
Dann hast auch du keine Probleme mit dem Text.

Alternativ kannst du natürlich auch runterscrullen und dann den BAlken nach rechts verschieben.
Dann kannst du auch den Text auf der rechten Seite lesen.

Aber stell lieber die Auflösung auf das Standartmass um.

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

28.10.2007 19:45
#118 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo @Eddison,
was wäre das Leben, wenn es diese kleinen Tücken nicht gäbe.
Ich mußte mich am 04.10. auch erst von @Franz-Josef und @Neutraler aufklären lassen.
Dort ging es um eine alte SPD Seite. In diesem Fall also etwas zuviel.

Aber,
ich habe die Jahre hier in Weiden fast nur gearbeitet. Gesellschaftlich bin ich kaum aufge-
treten. Privat lebe ich eher etwas zurück gezogen. Mit einem Pferd stundelang im Gelände zu reiten, gibt mir mehr als dort zu sein, wo alles ist: "Was Rang und Namen hat".
Und an diesem Punkt würde ich mir gerne anhören, was wird von einem Stadtrat erwartet?

Irlwin Offline



Beiträge: 551

28.10.2007 21:09
#119 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo Rabe,

Du findest Strobl gut, den kenne ich nicht. Dein Strobl steht auf der Liste ganz hinten, sagst Du, schade für Dich und Strobl.

Ich kenne Gröbner, der wäre super, steht aber überhaupt nicht auf der Liste, leider.

Er äußerst sich hier im Forum zur rechten Zeit, schreibt Leserbriefe im Neuen Tag, hat super Ideen. Er bringt alles sachlich rüber, mit dem kann man auch diskutieren.

Verflixt noch mal, wen von der SPD sollen denn die Hammerwegerer wählen. Von denen ist weit und breit keiner auf der Liste vertreten. Sollte ich mich täuschen, klärt mich bitte auf.

Glaub ja nicht, dass ich eine Quotenfrau wähle. Ich wähle Persönlichkeiten!

Eddison Offline




Beiträge: 223

28.10.2007 21:19
#120 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten


Danke XXL, das brauche ich hier im Forum, oder bei der CSU Homepage, alles nicht machen, warum können die das und die SPD nicht?

Möglicherweise ist die SPD Seite theoretisch hervorragend, in der Praxis ist sie es nicht.

Wenn man den Besuchern der SPD Seite erst erklären muss, was sie tun müssen um die Texte richtig zu lesen, ist das schlecht.

Die Homepage vom Gebhardt kann ich normal lesen, tausende von anderen Seiten auch, nur bei der SPD klappt das nicht.

Nicht sehr kundenfreundlich, kein Mensch in der freien Wirtschaft würde seinen Kunden so ein Ding zumuten.
Lasst euch von Gebhardt oder den Mods vom Forum erklären wie man das richtig macht.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 38
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz