Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 40.308 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 38
averna Offline



Beiträge: 10

18.11.2007 04:57
#211 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Schon gut, schon gut

@ spionixxx

Ich bin auch SPD-Wähler und ebenfalls Stammtischbruder (auch Stolz!). Gib bitte nichts auf, dir wird was abgehen.

@ Karin

Du hast schon Recht! Aber manchmal "Kocht mir einfach der Reis" wenn ich manche Beiträge in diesem Forum lese.

Marder Offline



Beiträge: 2

18.11.2007 14:51
#212 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo Meister Eder,
zu Deinerm Beitrag von gestern 10.33 einige Anmerkungen.
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du bei der genannten Heimatringsitzung anwesend warst.
Es dürfte Deiner Aufmerksamkeit, aus welchen Gründen auch immer, entgangen sein, dass Bgm. Lothar Höher als Vertreter der Stadt anwesend war und in Abpsrache mit beiden Fraktionsvorsitzenden Leupold und Meyer ein gemeinsames Grußwort sprach.
Der aufmerksame Zuhörer konnte das auch am Beginn der Rede aus dem Munde von Höher hören, dass er im Namen beider Fraktionen ein Grußwort spricht.
Das war bisher so üblich und ist gängige Praxis.
Der Vorsitzende des Heimatringes, Bgm. Höher und die beiden Fraktionsvorsitzenden werden Dir auf Nachfrage diesen Sachverhalt bestätigen.
Warum bitteschön wirfst Du nun Jens Meyer mangelnden Anstand vor weil er kein Grußwort sprach, hätte in diesem Fall nicht auch Walter Leupold das Wort ergreifen müssen? Warum nur Meyer und nicht Leupold?
Wahrscheinlich geht es Dir nur darum Leute zu verleumden und schlecht zu reden, speziell wenn Sie der SPD angehören, läßt sich in der Anonymität des Forums trefflich bewerkstelligen.
Das geht auch wie ein roter Faden durch Deine übrigen Beiträge.
Sollte der Wahrheitsgehalt Deiner bisherigen Beiträge auch so hoch sein wie in diesem Beitrag, wäre es sicher besser Du würdest künftig Romane oder Märchen schreiben, da kann man den Wahrheitsgehalt vernachlässigen.
Im Forum wäre es besser, Du würdest bei der Wahrheit und den Tatsachen bleiben, würde dem Forum mehr nützen als wüste Beschimpfungen und Unterstellungen.
Nur zur Klarstellung, ich bin Weidener Bürger wie Tausende andere ohne Parteizugehörigkeit oder politisches Amt, aber mich stört enorm wenn, wie im vorliegenden Fall, wissentlich und vorsätzlich Unwahrheiten, egal gegen wen, verbreitet werden.
Ich bin gespannt, ob Du wenigstens eine Entschuldigung bei Jens Meyer auf die Reihe kriegst.



Meister Eder Offline



Beiträge: 172

18.11.2007 15:19
#213 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo Marder, sag bloß du hast wirklich meine ca. 129 Beiträge gelesen, das kann nicht sein, sonst würdest du nicht so reagieren.

Das Höher ein Grußwort für beide Fraktionen gesprochen hat, ist weder dem NT Reporter noch mir aufgefallen.
Was Herr Höher und Herr Meyer gemeinsam vorher abgesprochen hat, mag für beide Fraktionen wichtig sein, für die Anwesenten weniger, wenn sie es nicht wissen.

Absprachen zwischen CSU und SPD müssen halt transparent sein, auf mich machte das einen blöden Eindruck.

Ich würde dir empfehlen meine Beiträge mal zu lesen. Da wo ich etwas toll finde sage ich das auch. In der Weidner Kommunalpolitik ist halt seit einigen Jahren wenig Tolles zu finden.

Sonst würde es ja das Forum nicht geben.
Mangelnde Transparenz, Absprachen der Promis bei ihren Bezügen usw. ist nicht unbedingt ein Grund für Lobhudeleien, das machen die Politiker schon selbst, da brauchen die uns nicht.
Ich finde aber z.B. Seggewiß toll, die KG und Schregelmann nicht, darf ich doch, oder?

Nur am Rande, falls gemeinsame Absprachen, z.B, bei den Bezügen gängiger Brauch ist, kann das sein, gefällt mir trotzdem nicht.

outside Offline



Beiträge: 29

18.11.2007 19:07
#214 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Und trotzdem war -und ist- es halt so, dass der (Ober-)Bürgermeister in sein Grusswort auch immer die Fraktionen mit eingeschlossen hat, einschließt und auch in Zukunft einschließen soll!
Insbesondere die Delegierten im Heimatring, die ja allesamt aus eigenen Vereinen entsandt werden, kennen und schätzen diese Praxis!

Mir wäre es zu anstrengend, in jeder Versammlung, die bis März stattfindet, Grußworte des (Ober-)Bürgemeisters, der CSU-, SPD-, Grünen, FDP-, Freien und "Bürgerinteressen"-Besucher zu hören. Und in der Haut des Sitzungsleiters möchte ich nicht stecken, der dem einen das Wort erteilt und dem anderen es verweigert. Wenn man den Besuchen etwas positves abgewinnen möchte, dann kann man feststellen, dass der Besuch und die somit geschenkte Aufmerksamkeit für die Vereinsaktivitäten schon Lob und Anerkennung genug sind.

Und da es ja eh (meist) über Jahre hinweg die gleichen Delegierten sind, wäre von denen in der (schwarzen) Vergangenheit niemand auf die Idee gekommen, das zu kritisieren.

Mir scheint, man nutzt halt jetzt, wo die politische Stimmung sich geändert hat, aus allem für jeden einen Strick zu drehhen. Find ich nicht gut!

Irlwin Offline



Beiträge: 551

18.11.2007 20:20
#215 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

outside,

ich finde es auch schrecklich, wenn einer nach dem anderen Grußworte spricht,

Bis es zum eigentlichen Thema kommt, ist man ja schon hundemüde, und gelangweilt, weil so ein Grußwort ja wirklich nichts Erhebendes ist, immer die gleiche Wortwahl, und die gleichen Komplimente an den jeweiligen Verein.

Maulwurf Offline



Beiträge: 34

18.11.2007 21:35
#216 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

@ Marder, Dein Beitrag hat Niveau.

@ Meister Eder, wenn Du und der NT Reporter es nicht mitbekommen habt, daß Bgm Höher für den Oberbürgermeister und für die beiden Fraktionen gesprochen hat, dann würde ich mal zum Ohrenarzt gehen. Alle Delegierten und Gäste haben dies mitbekommen.

Höher hat sogar die Namen aller anwesenden Kandidaten vorgelesen (darunter auch ein Grüner)

Auch ich habe den Eindruck, wie Marder, dass Deine Beiträge sehr einseitig ausgerichtet sind.
So nach dem Motto "Irgend etwas bleibt schon hängen".

Warum hast Du den Leupold nicht mit in Deine Attacke einbezogen, auch in Deiner Antwort auf Marder bist Du nicht darauf eingegangen.

Eine Entschuldigung wie Marder es Dir nahe gelegt hat, wäre für so einen unsachlichen und unwahren Beitrag angebracht.


Meister Eder Offline



Beiträge: 172

19.11.2007 00:24
#217 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Ich kann ja nur für mich sprechen, natürlich ist meine Meinung subjektiv, das ist bei allen persönlichen Meinungen und Einstellungen so.

Leupold und seine Partei sind für mich kein Maßstab, höchstens ein Beispiel wie man Politik nicht machen sollte.
Die Schreckenensherrschaft der CSU, leider von uns Bürgern mit absoluter Herrschaft ausgestattet, ist wirklich in der Weidner Politikgeschichte kein Glanzstück.
Die windelweiche Ideenlose „Opposition“ der SPD, der letzten 30 Jahre auch nicht. Siehe Skandal Melch und das Wohlgefühl der Genossen im Schröpf Sumpf.

Dann kam Seggewiß, von der eigenen Partei ohne Unterstützung, den eigenen versumpften Genossen belächelt, übrigens auch von mir, ist der seinen Weg gegangen und hat Kraft seiner Persönlichkeit, nicht der, der Partei gewonnen.
Die Luft in Weiden wurde nach seiner Wahl sauberer, es macht wieder Spaß Weidner zu sein, der Mann braucht wirklich eine gestalterische Mehrheit, auch ohne und gegen die teilweise noch vorhandenen Sumpfhühner der eigenen Partei.

Seggewiß war nicht "bereit", der hat überzeugend gekämpft. Die Weidner SPD hat sich doch die letzten Jahrzehnte daran gewöhnt zu jammern, Anträge zu stellen von denen sie wusste die werden nie angenommen, das Leben in der Opposition, ohne Verantwortung, mit Geld ausgestattet und sich im Sumpf wohl fühlen war doch prima.

Diese Leute sind zwar SPD Leute, aber keine Seggewiß Personen, die jämmerliche Präsentation der Kandidaten, mit Werbeagentur Sprüchen,ist lächerlich und nicht glaubhaft.

Die Weidner SPD hat Seggewiß, aber sonst nichts. Und an den alten Schröpf Geschenken der Fraktionsbereicherungen kleben sie wie die Fliegen an der Sch…..

Wo ist der Neuanfang? Koller-Girke, Melch usw. stehen sicher nicht dafür.

Gebhardt sicher, aber das ist nicht Partei sondern Persönlichkeit wie Seggewiß.

Für was soll ich mich bei der SPD und Meyer entschuldigen? Für die jahrzentelange Abzocke auch der Weidner SPD Fraktion, die ohne Beispiel in Bayern ist?

Für das doppelte Geld das Meyer als Fraktionschef, gegenüber den Amberger Kollegen auf Kosten Weidner Bürger hat?

Eine Entschuldigung des Herrn Meyer, für dieses Abstauber Verhalten wäre sicher angebracht.

Ich mag Abzocker nicht, auch nicht die Abzocker der SPD.







Amarok Offline



Beiträge: 73

19.11.2007 01:16
#218 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo Meister Eder, starker Beitrag.

Für die meisten SPDler im Forum sicher nicht niveauvoll, aber richtig, ich hätte es noch härter formuliert.
Anträge im Stadtrat falsch oder zu spät gestellt. Schregelmann erscheint nicht, erhält aber das Grundgehalt. Meyer war mal gut, hat sich dem System KG angepasst.
Der Amberger Kollege ist kämpferischer und besser obwohl er weniger Geld bekommt. Der neue Kreisvorsitzende der SPD, wird in wenigen Tagen H. Richter.

Der ist genau an dieser Stelle das, was Weidens Stadtrat braucht, die SPD auch, alles wird da schneller besser und wirklichkeitsnaher werden.

Vergiss diese Truppe als Gesamtheit, Seggewiß bekommt sicher die gestalterische Mehrheit, auch gegen die SPD – Melch-Koller Truppe, da bin ich mir sicher, aber mit Unterstützung einiger logisch denkender SPD Stadträte, das sind aber nicht viel.
Meyer gehört sicher nicht dazu, der hat die Bodenhaftung verloren, das ging verdammt schnell, leider, aber der war mal gut------Schröpf übrigens auch.


otacustes Offline



Beiträge: 60

19.11.2007 19:43
#219 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Zitat von Amarok
Der neue Kreisvorsitzende der SPD, wird in wenigen Tagen H. Richter.
.


Woher willst du denn wissen, dass Richter neuer Kreisvorsitzender wird ?


pussycat Offline



Beiträge: 35

19.11.2007 20:00
#220 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Amarok, das wäre nach Seggewiß und Meyer der 3. Beamte in der SPD-Führung.

Hat die einstige Arbeiterpartei keine Arbeitnehmer oder Gewerkschaftler mehr?

War der Ruck von Seggewiß nur ein Strohfeuer?

Holzauge Offline



Beiträge: 92

19.11.2007 22:27
#221 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten



Doch hat sie, auf der Homepage der SPD erscheint immer eine Sabine Girke, angeblich Platz 18.
Dieser Platz ist aber seltsamerweise bei den Kandidaten von Fr. Weidinger besetzt. Ist auch egal diese Homepage ist eher verwirrend als aufklärend.

Die Sabine Girke ist keine Beamtin, dafür ist sie wieder die Nichte der Frau Koller-Girke. Was lernen wir, entweder Beamte oder Angehörige der Großfamilie Koller-Girke. Die sind halt immer bereit, egal für was.

Der Gebhardt ist da eine Ausnahme, war wahrscheinlich Zufall. Armer Gebhardt.

Holzauge Offline



Beiträge: 92

19.11.2007 22:33
#222 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Zitat von Adios Schröpf

Hallo SPD Fraktion + Kandidaten
Wann stellen jetzt die SPD "Neuanfängler" den Antrag, die Stadtratskosten incl. Fraktionskosten auf allgemein bayrisches Niveau zu senken?
Da war doch was vom Neuanfang? Steckt da echter Wille dahinter, oder will man weiter die Bürger verblöden und das Geld behalten?
Bei der Haushaltsberatung ist doch für diesen Antrag genau der richtige Zeitpunkt.
Wenn nicht jetzt, liebe SPD, wann dann? Wir sind bereit ihr auch?



Sind dazu schon neue Aussagen der SPD bekannt?

Holzauge Offline



Beiträge: 92

26.11.2007 23:34
#223 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo SPD Fans im Forum

Stellt nun die SPD den Antrag die Abzocke der Bürger, zugunsten der Fraktionen so wie in Amberg sofort einzustellen oder nicht?

Wollt ihr uns die nächsten 6 Jahre auch noch ausnehmen wie Weihnachtsgänse, die letzten 20 Jahre müssten doch reichen. Oder?

Tiberius Offline



Beiträge: 96

26.11.2007 23:45
#224 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten


Das machen die niemals.

Die sind bereit für die Abzocke der nächsten 6 Jahre. Das gab es doch den Spruch von Brecht:

„Erst kommt das fressen und dann die Moral“



Antifilz Offline




Beiträge: 185

29.11.2007 21:14
#225 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten


Warten wir mal den Freitag ab. Ich kann mir das nicht vorstellen, Leute wie Gebhard, Dr. Löw oder Hese, sind nicht so.

Ich glaube immer noch an die Ehrlichkeit dieser Leute. Hoffentlich setzen die sich gegen die SPD Sumpfblüten durch. Falls nicht, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 38
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz