Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 40.318 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 38
Gebhardt Offline



Beiträge: 89

04.12.2007 12:48
#256 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Ihr dürft sicher sein, dass sich innerhalb der SPD auch genügend ärgern.
Ihr Mißfallen haben bereits Kurt Seggewiß, Jens Meyer, Gerald Bolleiniger (Webmaster)
und einige andere mehr ausgedrückt. Selbst Dr. Matthias Löw hat vor einer Woche nochmals
alle angeschrieben und um baldige Übersendung der Vorstellung gebeten.
Seht das auch positiv: Jeder SPD Kandidat kann seine Vorstellung selber machen.
Ob mann daraus Rückschlüsse auf das allgemeine Tempo machen kann????

Tiberius Offline



Beiträge: 96

04.12.2007 13:09
#257 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten


Gebhardt das bitte jetzt nicht persönlich nehmen, du bist da sicher nicht gemeint.

Also das mit Briefen und Anschreiben an SPD Stadträte und Kandidaten sehe ich als problematisch an.
Einige SPD Stadträte können ja nicht mal Verträge lesen, ob deshalb alle SPD Kandidaten Briefe lesen können, wage ich mal zu bezweifeln.

Webmaster Offline



Beiträge: 13

22.12.2007 18:18
#258 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

@ erni

bevor es wieder losgeht und du wieder meckerst, bekommst du exclusiv eine besondere Info.

http://www.spd.ic2.de/startseite__archiv...wischer_104.htm

Hier findest du den neuen Scheibenwischer vom 28.12.2007
Diese Ausgabe wird eigentlich erst nächste Woche verteilt.
Dieser Link ist nur für Dich.

An alle anderen: Bitte nicht anklicken.

Allen eine frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Erni Offline



Beiträge: 777

22.12.2007 21:56
#259 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo Webmaster,
vielen Dank für die Vorab Info. Ich hoffe ihr bekommt das noch richtig in die Reihe.

Jetzt muss man sich ja die Finger wund tippen um das lesen zu können. Grundregel für „Webmaster Auszubildende“ ist, möglichst schnell und bequem den Kunden zu den Infos führen. Keine Firma würde dieses SPD Konzept seinen Kunden zumuten.

Der Inhalt, soweit lesbar, Selbstbeweihräucherung“ alte Kamellen, und nix Neues.

Der Name Scheibenwischer sagt, nach Benutzung desselben sollte man wieder durchblicken, aber was sehen wir hier, NIX.

Die graphische Aufmachung ist gut, aber ohne aussagekräftigen Inhalt hilft das auch nix. Also strengt euch mal an, oder hat die Denkfabrik Weihnachtsferien?

War es anstrengend soviel Langeweile auf die Seiten zu bringen?



höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

23.12.2007 11:09
#260 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Der Name "Scheibenwischer" verpflichtet eigentlich!

Wer "Scheibenwischer" sagt oder sein schriftliches Erzeugnis so nennt,
verbindet diesen Namen mit einem
gewissen Dieter H.( der nach dem Großen Krieg auchin WEN u W'eschenbach!)
und ist somit von Inhalt, Klasse und Niveau dem "Geiste Dieter H.'s verplichtet.
Der Name Dieter H. bürgt für Qualität.

Hat Dieter H. nicht vor wenigen Tagen gesagt:
"Für die heutige SPD mache ich nichts mehr!"
Warum? -- Weil nur noch "abgeschliffene" Funktionäre dort das Sagen haben.

Im übrigen:
Der "Scheibenwischer" hat sich zu Zeiten Dieter H.vor allem
mit den "Machenschaften" des politischen Gegners beschäftigt.

Also die Frage an die Seggewiß-SPD und den "Scheibenwischer":

Was treiben die "Schwarzen so in Weiden und was treibt sie um ???
Raus mit der Sprache!

pussycat Offline



Beiträge: 35

23.12.2007 13:56
#261 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Wer ist Dieter H.

Ich keinen einem Dieter Henl, Vorsitzender der Weidner Feuerwehr.
Der Hat aber nichts mit der SPD zu tun.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

23.12.2007 14:03
#262 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Vielleicht "Dieter Hildebrandt"

pussycat Offline



Beiträge: 35

23.12.2007 14:42
#263 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

sorry

Webmaster Offline



Beiträge: 13

24.12.2007 14:23
#264 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten



Wir wünschen Euch allen eine frohes Weihnachtsfest

Eure SPD-Weiden




otacustes Offline



Beiträge: 60

24.12.2007 15:41
#265 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Da trägt selbst der Weihnachtsmann rot.

Diem Offline



Beiträge: 78

24.12.2007 16:16
#266 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

"schwarz" würde ihm auch schlecht stehen!

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

25.12.2007 10:06
#267 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten



„schwarz“ geht nicht. Diese Farbe braucht die Weidner CSU für die Trauerfeierlichkeiten Anfang März.

Da werden nach den Wahlen die Mitglieder mit Waldi und seinen Stellvertretern „Schlittenfahren“. Ob die dann so fröhlich lachen glaube ich nicht.

Schöne Weihnachten an alle „nicht schwarzen“ und eine „zähe“ Weihnachtsgans für die Leupoldianer.

Baba Yaga ( Gast )
Beiträge:

25.12.2007 16:24
#268 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Zitat Alois Schröpf:

In Antwort auf:
RE: DER NEUANFANG DER SPD .;))


Wo gibt´s diesen SPD-Neuanfang denn bisher?
OB Seggewiß vewaltet weiterhin das Erbe der CSU und auch sein angebliches "JobPerspektivePlus" Projekt ist, gelinde gesagt, der alte Dreck im neuen Schachterl!

Ach, ja, bei der Stadtbau Weiden (SBW) hat er erreicht, daß Entscheidungen nicht mehr über die kommunalen Ausschüsse laufen müssen, er hat also Demokratieabbau vorangetrieben.
Was kritisiert eigentlich diese SPD noch berechtigter Weise an der CSU?
Um diesen zukünftig geplanten, undemokratischen Herrschaftsanspruch noch zu zementieren meinte OB Seggewiß am 07.12.07 in einem NT-Bericht zur 100-Tage-Bilanz:
"Zu viel Zeit, verlören er und die Stadträte in Ausschüssen. Nach der Wahl wollen sich er, OB, und SPD daher nicht nur für eine Reduzierung der Ausschusszahl stark machen, sondern gleichzeitig sollen weniger Gremien mehr Entscheidungen treffen.
Der Stadtrat müsse von "Klein-Klein" `a la "Kreisverkehr oder Bauvorhaben im Außenbereich" verschont bleiben und sich lieber großen Themen wie der Wirtschaftsförderung widmen.


Zitat Alois Schröpf:
In Antwort auf:
„schwarz“ geht nicht. Diese Farbe braucht die Weidner CSU für die Trauerfeierlichkeiten Anfang März.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Bis heute hat die Steigbügelhalter-SPD noch kein eigenes Image, geschweige denn Konzept, für die nächste Legislaturperiode gezeigt.
Schröpf-Schelte reicht wohl nicht mehr, einen Wahlkampf im März als Mehrheitspartei zu gewinnen.

Zitat Alois Schröpf:
In Antwort auf:
Da werden nach den Wahlen die Mitglieder mit Waldi und seinen Stellvertretern „Schlittenfahren“. Ob die dann so fröhlich lachen glaube ich nicht.


Das kann doch eigentlich Nicht-CSU-Partei-Mitgliedern egal sein, wie intern in der CSU die Gewichte nach der Wahl verteilt werden, oder?
Bin mir nicht so sicher, ob nach einem Wahl-Desaster der SPD nicht auch die Karten anders gemischt werden, - und der Seggewiß wäre dann in der Weidener SPD mehr zu bedauern, als in einer CSU, gelle?

Zitat Alois Schröpf:
In Antwort auf:
„Schöne Weihnachten an alle „nicht schwarzen“ und eine „zähe“ Weihnachtsgans für die Leupoldianer.


Mehr Erklärung braucht´s nicht, als diese "frommen Wünsche", um die "schwarz-undemokratische Seele" eines Steibügel-Kusch-Kusch-SPD-lers zu erkennen!
Ich hoffe, die Bevölkerung von Weiden bleibt vor solchen Genossen in der nächsten Legislaturperiode verschont. Es sind jene vom bekannten Schlag, die mit Appellen an niedrige Instinkte der Menschen meinen, verantwortungsvolle Gesellschaftsgestaltung, ersetzen zu können !

Baba Yaga



[/quote]

otacustes Offline



Beiträge: 60

25.12.2007 17:04
#269 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

@ baba Yaga

du bist ein relativ neues Mitglied im Forum und gehst ganz schön zur Sache.

Das gefällt mir gut, sehr gut sogar.

Aber vor lauter Schreibwut, solltest du die bisherigen Fakten im Auge behalten.

Zitat von Baba Yaga


Bis heute hat die Steigbügelhalter-SPD noch kein eigenes Image, geschweige denn Konzept, für die nächste Legislaturperiode gezeigt.





Wenn du das Konzept, bzw das Programm der SPD noch nicht kennst, frage doch einen Stadtratskandidaten. Oder les einfach deren Programm.

http://www.spd.ic2.de/startseite__ein_klares_konzept_10.htm

einfach die untenstehende PDF-Datei öffnen, da steht vieles drin.

Umgekehrt frage ich nach dem Programm der CSU?

Ausser dem 99-Cent-Bier im rauchfreien Kneipen kenne ich noch nix.
Allerdings lasse ich mich gerne belehren.
Solltest du irgendwo mal das Programm der CSU erfahren, wäre ich dir dankbar, wenn du mich informieren könntest.

Baba Yaga ( Gast )
Beiträge:

25.12.2007 17:53
#270 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) - re.:otacustes Antworten
Zitat otacustes:
In Antwort auf:
@ baba Yaga

du bist ein relativ neues Mitglied im Forum und gehst ganz schön zur Sache.

Das gefällt mir gut, sehr gut sogar.

Aber vor lauter Schreibwut, solltest du die bisherigen Fakten im Auge behalten.



Antwort:
Na, ja, "neues Mitglied" ist relativ!
Ich habe hier schon geschrieben, als Höher noch als "designierter OB" gehandelt wurde, also vor den OB-Wahlen!
Weiß nicht, ob meine Beiträge noch auffindbar sind?
"Schreibwut"?
Ist das der abwertende Begriff für Texte von mir, die Ihnen doch nicht so in den Kram passen?

Zitat otacustes:
In Antwort auf:
Wenn du das Konzept, bzw das Programm der SPD noch nicht kennst, frage doch einen Stadtratskandidaten. Oder les einfach deren Programm.

http://www.spd.ic2.de/startseite__ein_klares_konzept_10.htm

einfach die untenstehende PDF-Datei öffnen, da steht vieles drin.



Tja, das habe ich mir schon angesehen!
Ich denke nicht, dass man diese Pauschalen, welche man auch in jedem anderen Parteiprogramm so finden kann, als "Weidener SPD-Programm" identifizieren kann.

Ich greife da mal ganz willkürlich, aber beispielhaft für alle anderen sog. "Konzepte" das Energie- und Umweltkonzept aus dem "SPD Kommunikations- und Strategieleitfaden" heraus:

. Kommunaler Beitrag zum Klimaschutz
. Die Stadt Weiden als Vorbild bei der kommunalen Gebäudesanierung

Ich habe mich bereits "in situ" umgesehen, genauer gesagt, die "Sanierungsarbeiten" an den verschiedensten Wohnblocks der "SBW" angesehen.
- Ich habe auch im NT die Investitionssummen für die "Gebäudesanierung" zur Kenntnis genommen.
- Ich bin erstaunt darüber, daß der Schwerpunkt der "Sanierung" darin liegt, die vorhandenen
Gasheizungen auszutauschen, um ein Direktleitungssystem einzubauen.
- Ich bin erschüttert, daß so viele Millionen € für Ersatz von Einzelheizungen und auch für
Dachreparaturen ausgegeben werden, aber überhaupt nicht in Erwägung gezogen wurde, Energie
durch Kollektoren auf den hunderten von Häusern einzusparen!

Klar doch!

An der Gasversorgung verdienen die Stadtwerke Weiden sehr gut und das soll auch so bleiben. Deshalb wollen der neue OB, die Stadtwerke und der Vermieter "SBW", auch die Mietverträge in den städt.sozialen (sind die das überhaupt noch?) Wohnungen in der Weise ändern, daß die Mieter nicht mehr Schuldner der Stadtwerke sind und von dort die Rechnungsstellung erfolgt, sondern die "SBW" als Gläubiger für den Energieverbrauch zeichnet.

Merken Sie was?
Nein?
Ich schon!
Ich kenne nähmlich das KAG und die GO und ich finde, die Mieter hätten schon lange vom Stadtrat/Bürgermeister die Gebührenkalkulation für die Haushalts-Gaspreise abverlangen sollen!
Das war aber nur ein Beispiel dafür, wie "schallig und rauchig" das von Ihnen zitierte SPD-Konzept ist!

Zitat otacustes:

In Antwort auf:
Solltest du irgendwo mal das Programm der CSU erfahren, wäre ich dir dankbar, wenn du mich informieren könntest.



Würde mich auch interessieren!
Aber, nachdem die SPD doch die Mandatsmehrheit und damit die Gestaltungshoheit im Weidener Stadtrat anstrebt, ist mein Interesse an deren Perspektiven natürlich gewachsen.

Baba Yaga

Nachfolgend auch für Sie eine URL, die sich mit Weidens Politik beschäftigt: <http://www.carookee.com/forum/WISP/10/WI....01105.html>
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 38
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz