Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 40.308 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
Leopold Offline



Beiträge: 40

01.03.2008 20:11
#541 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten
HILFE-mit diesen Leuten gibst du unserer Stadt den Gnadenstoß.
Leopold Offline



Beiträge: 40

01.03.2008 20:15
#542 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Sag mir keine Personen sondern sag mir lieber Persönlichkeiten.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

01.03.2008 22:27
#543 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Das ist wie im Schlussverkauf!
Du bist zu spät dran!
Du musst nehmen, was noch übrig ist!

Gröbner Offline



Beiträge: 57

02.03.2008 10:31
#544 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten
Der Josef Gebhardt wurde von einer einzelnen Person im Forum oft gescholten.
Bitte mal diesen Beitrag ansehen.
http://www.otv.de/default.aspx?ID=2105&showNews=191204#video
Irlwin Offline



Beiträge: 551

02.03.2008 11:45
#545 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo Bernhard,

lass ma uns überraschen, was die Nomayo wieder zu meckern hat.

Es wird spannend heute, gell?

Servus

Gisela

Irlwin Offline



Beiträge: 551

02.03.2008 12:03
#546 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Nein, im ernst Frau Nomayo

es ist schon lange her, da haben Sie, Herrn Gebhardt vorgeworfen, dass er, oder die Diakonie mit den HartzIV-Empfängern verdient. Ob das Geld zu Unrecht kassiert wurde, kann ich nicht beurteilen.

Ich hab damals nur festgestellt, dass plötzlich sehr viele junge Leute in der Diakonie in der Pressather Str. beschäftigt waren.

Mir kam da der Gedanke, dass es nicht schlecht ist, wenn die jungen Menschen, anstatt auf der Strasse ´rumzuhängen, dort arbeiten. Man hat schon gesehen, dass es sich größtenteils um junge, eher etwas unmotiviert wirkende Menschen gehandelt hat. Ich bezweifle eigentlich, dass er die privat hätte weitervermitteln können. Unter Anleitung einfache Arbeiten verrichten, das war vermutlich schon drin.

Die Besten, und das ist gut so, haben es ja weiter geschafft und arbeiten jetzt im Michaels-Zentrum, das ist super.

outside Offline



Beiträge: 29

03.03.2008 07:23
#547 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Die SPD hat im Vergleich zur letzten Stadtratswahl 57.187 Stimmen hinzugewonnen.

onyx Offline



Beiträge: 103

03.03.2008 20:52
#548 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Nun, Irlwin!

Die Wahl ist vorbei und leider, leider, hat Gebhardt einem/einer ehrlichen und für´s Allgemeinwohl engagierten, sowie motivierten/r anderen BewerberIn die "Show" gestohlen und den Platz im Stadtrat weggenommen.
So sehe ich das und dies ist nicht eine Meinung aus meinem Bauch heraus, sondern eine, welche sich aus vielen Mosaiksteinen zusammensetzt. Ich werde aber hier niemanden mit Wiederholungen langweilen, meine Beiträge sind nachzulesen und der Wahrheitsgehalt ist via Beleghinweisen gesichert!

In Antwort auf:
es ist schon lange her, da haben Sie, Herrn Gebhardt vorgeworfen, dass er, oder die Diakonie mit den HartzIV-Empfängern verdient. Ob das Geld zu Unrecht kassiert wurde, kann ich nicht beurteilen


Wenn Sie das immer noch nicht "können", obwohl die Gründe und Zusammenhänge, sowie die Belege dafür detailliert genannt wurden, ist Ihr "nicht beurteilen" können, ja wohl eine Frage Ihrer Persönlichkeit, oder?
Wenn Sie schon keine eigene Tageszeitung abboniert haben, hätten Sie bei Zweifel an meinen Darstellungen, Gelegenheit und Grund genug gehabt, im Netz die angegebenen URL beim NT zu schalten, um sich, unabhängig von meinen Vorwürfen, schlau zu machen. Ihr Nichtwollen und Ihre Abwehrhaltung, das zu rezipieren, was Fakt war, können Sie niemandem anderen als sich selbst anlasten und vorwerfen.
In der Psychologie nennt man ein solches Verhalten "Verdrängung".

In Antwort auf:
Ich hab damals nur festgestellt, dass plötzlich sehr viele junge Leute in der Diakonie in der Pressather Str. beschäftigt waren.

- "Viele" ist richtig!
- "Junge Leute" ist Sehfehler oder Wahrnehmungsschwierigkeit! f
Fast alle, die mir bekannt wurden und von denen ich Informationen hatte, waren über das JU-
/Juso-/Judo-Eintrittsalter hinaus!
Was erzählen Sie hier für eine Mär?
Haben Sie die OTV-Gebhardt-Werbe-Show am 28.2.08 nicht gesehen?
Wo waren da die "jungen Leute"?
Jene, die Sofas schleppten und zum Transport verluden, oder jene, die in der Table-Runde saßen, gehörten m.E. nicht zu dieser "Jungeleute"-Kategorie?

In Antwort auf:

Mir kam da der Gedanke, dass es nicht schlecht ist, wenn die jungen Menschen, anstatt auf der Strasse ´rumzuhängen, dort arbeiten.


Natürlich ist es nicht schlecht, wenn junge Leute, aber auch ältere und alte Leute Arbeit haben, statt "auf der Straße ´rumzuhängen"!
Aber vielleicht könnten Sie auch realisieren, daß kein Mensch nur der Arbeit wegen arbeitet. So schön ist Arbeit wirklich nicht, auch wenn ein Gebhardt sie als "Wohltat" anpreist, wie saures Bier!
Arbeit wird erbracht, um davon seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können und somit an den Freiheiten der Demokratie zu partizipieren und teilzuhaben und anderseits seine Zukunftsperspektiven planen zu können.
Menschen sind keine Arbeitselefanten, die es nur am Arbeitsplatz erträglich finden müssen, um Lasten zu ziehen!
Das weiß zumindest jeder Gewerkschafter und sollte auch jeder SPD-Vertreter wissen!
Warum weiß das Gebhardt nicht?

In Antwort auf:
Man hat schon gesehen, dass es sich größtenteils um junge, eher etwas unmotiviert wirkende Menschen gehandelt hat.


Woran meinten Sie die vermeintliche "Unmotiviertheit" festmachen zu können?
Haben Sie sich schon einmal einen 1-€-Jobber bei der Diakonie für 8.00€/Std. ausgeliehen und dessen "Motivation" zur oktrojierten, für ihn unbezahlten Arbeit, festgestellt?
Wann und wie lange sind Sie denn selbst bereit, Ihre Arbeitskraft für den Profit anderer kostenlos einzusetzen?
Tja, sehen Sie doch mal auf der Homepage der Weidener Diakonie unter Werkhof und Dienstleistungen nach, dann werden Sie sehr schnell auch heute noch erkennen können, wozu die kostenlose Arbeitskraft "junger Menschen" und natürlich auch älterer zu Unternehmenszwecken mißbraucht wird.

In Antwort auf:

Ich bezweifle eigentlich, dass er die privat hätte weitervermitteln können. Unter Anleitung einfache Arbeiten verrichten, das war vermutlich schon drin.



Was haben Sie wann und wo gesehen?
Wer sagt Ihnen, daß Gebhardt die "weitervermitteln" soll und darf?
Dazu ist die Arbeitslosenverwaltung zuständig und nicht der Gebhardt.
Ausserdem liegt es doch in seinem und der Diakonie-Interesse, als sogen. "Träger" nicht nur die kostenlose Arbeitskraft der Erwerbslosen profitabel einzusetzen und zu verkaufen, sondern auch noch von der ARGE die 110.-€ "Aufwandsentschädigung" mtl. für jeden 1-€-Jobber bei der ARGE abzukassieren.
Da kommt dann schon ein Sümmchen zusammen, für die Diakonie und den Betrieb des Herrn Gebhardt. Schließlich müssen ja auch seine Gehälter und die ungewöhlich langen Urlaubszeiten davon bezahlt werden.

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Die Besten, und das ist gut so, haben es ja weiter geschafft und arbeiten jetzt im Michaels-Zentrum, das ist super



Woher wissen sie das eigentlich?
OTV geguckt und alles gouttiert, was dem Auge und Ohr geboten wurde?
An die eine der Frauen, jene, die angeblich nun irgend eine Michaels-Anstellung erhalten haben soll, in der sogenannten Cafeteria, meine ich mich genau zu erinnern. Die hatte ich bereits vorher schon als kostenlose 1-€-Jobberin kennengelernt, als sie dort als "Bedienung" malochen mußte. Die andere, die im OTV vorgeführte "Altenbetreuerin" kenne ich nicht, muß aber auch erst kostenlose 1-€-Job-Arbeiten eingebracht haben, bevor sie nun in irgend einer Form einen Arbeitsplatz erhalten hat.
Interessant war zu sehen, wie beide ihr Glück auf das Arbeitsverhältnis zur Schau stellten. Aber keine von beiden hatte die Gelegenheit zu erklären, um welche Art von Arbeitsvertrag es sich handele:
Teilzeit, Vollzeit, ABM, befristet, unbefristet, Tariflohn, 400.-€-Job oder Leiharbeitsvertrag?
Im Gegensatz dazu, nahm sich Gebhardt viel Sendezeit, um als Erwerbslosen-Versteher und Sozialproblemlöser sich in voller Bildgröße den Wählern zu präsentieren.

Im Übrigen hätten nicht nur die, von Ihnen als "die Besten" Bezeichneten, für die beiden "Arbeitsplätze" im Michaels-Immobilien-Park zur Verfügung gestanden. Die ARGE hat hunderte weitere Erwerbslose, die auch gerne einen festen Vertrag hätten und die sich darüber ärgern, daß Unternehmer, wie Michaelswerk/Oikos, 1-Euro-Jobber statt Regelarbeitskräfte nutzen und damit sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze verhindern!

Sie wissen also ganz offensichtlich nichts,
- oder, wollen sie vielleicht nichts wissen, dann unterlassen Sie es, hier falsche Fährten zu
legen,
- oder, was bekommen Sie eigentlich dafür, hier die gebhardt´schen Diakonie/Werkhof-/Michaels-
Praktiken zu verherrlichen?

Übrigens, die Caritas lehnt solche 1-€-Job-Ausbeutung generell und strikt ab!

onyx










birdi Offline



Beiträge: 423

03.03.2008 21:26
#549 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo Irlwin,

volle Zustimmung, das sehe ich auch so. Der Gebhardt mach gute Arbeit und das hat der Wähler honoriert. Mich hat nur gewundert, dass die Mods bei den unsachlichen und hinterhältigen Aktionen, die die Linken hier gegen Gebhard abgezogen haben nicht eingeschritten sind. Da versucht onyx Gebhardt's Ausbildung in Zweifel zu stellen, der stellt das ruhig und sachlich klar und dann kommt einer von dem Verein und macht ihn nieder, weil er mit seinen Titeln prahlt. Ich bin nur froh, dass diese Leute bei uns nichts zu sagen haben. Der Wähler hat sich eh durch das ständige Gestichele aus Hammerles nicht ins Boxhorn jagen lassen.

onyx Offline



Beiträge: 103

04.03.2008 11:27
#550 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten
birdi!
Mich aus dem Forum zu mobben ist Ihnen und Gebhardt schon mal mit einer Lüge gelungen, - eine heroische Leistung!
Erinnern Sie sich noch an die falsche Behauptung, ich sei persönlich in einer Gerichtsverhandlung anwesend gewesen und würde dann hinterher Fragen stellen? Gezetert und geschrieen haben Sie hier, und mich der Lüge beschuldigt, gelle das ist so Ihre Stärke?

In Antwort auf:
Der Gebhardt mach gute Arbeit und das hat der Wähler honoriert.


Ich sehe das schon differenzierter und denke, er hat
Glück gehabt, gerade noch in den Stadrat gerutscht zu sein.
Das war auch bestimmt nicht seine Hausbesuche-Drücker-Leistung und auch nicht das Diakonie-Lable, hinter und neben das er sich immer stellte, das war die Sogleistung des Bürgermeisters und der SPD als Gesamttruppe, welche die Wähler als CSU-Alternative sahen.
In Antwort auf:
Mich hat nur gewundert, dass die Mods bei den unsachlichen und hinterhältigen Aktionen, die die Linken hier gegen Gebhard abgezogen haben nicht eingeschritten sind.

Das ist alleine Ihre undemokratische Sicht der Dinge!
Im Gegensatz zu Ihrem Favouriten, habe ich Tatsachen konkret beschrieben und belegt und ich versuche auch nicht zu zerreden, zu beschönigen und zu pauschalieren, worin gerade Sie und Gebhardt Meister sind.
Sehen Sie sich doch beispielsweise die OTV-Werbe-Gag-Sendung zum Werkhof und den Chef an!
Um nicht mit Wiederholungen zu langweilen, verweise ich auf meinen Kritikbeitrag dazu in einem anderen Forum!

In Antwort auf:
Da versucht onyx Gebhardt's Ausbildung in Zweifel zu stellen, der stellt das ruhig und sachlich klar


Nein, Sie interpretieren wieder falsch und formen auch schon gleich einen bösen Vorwurf daraus!
Genau so kenne ich diese verlogene Mache, sich einerseits zu exculpieren, anderseits anderen etwas anhängen zu wollen, - Sie erinnern sich beispielweise an Jantar´s Sperrung?

Ich habe nach Gebhardts Ausbildung gefragt, weil er auf seiner SPD-Wahl-Werbe-Homepage eine Angabe gemacht hatte, die mich irritierte und die ich ungewöhnlich fand, nämlich hinter seiner Berufsbezeichnung "(Univ.)"
Ich gebe auch zu, daß mich seine Ausbildung deshalb interessierte, weil ich sowohl Stil- und Grammatikfehler in seiner veröffentlichten Wahl-Homepage und in seinen Beiträgen fand, die über einen "Flüchtigkeitsrabatt" hinausgehen und die ich nicht von einem Akademiker erwarte.
Gut, daß er antwortete, jetzt wissen wir hier alle, daß er in einer kath.-theol.Uni studierte, um dann in einer protestantischen Organisation seine Berufskarriere zu machen!

In Antwort auf:
Ich bin nur froh, dass diese Leute bei uns nichts zu sagen haben.


Sie verwechseln aber da schon etwas, verehrte/r birdi!
Wie Sie sehen, habe ich "bei uns" und auch anderswo etwas "zu sagen"!
Sonst würde ich auch nicht hier im Forum auf Beiträge antworten und an Diskussionen teilnehmen!
Im Gegesatz zu Gebhardt, diskutiere ich aber nicht mit mir selbst und beschaffe mir nicht eine Vielzahl von Pseudos, die ich für Lobeshymnen auf mich selbst einsetze.
Daß Sie und Gebhardt mich gerne mundtod machen wollen, das hat der Herr Gebhardt bereits mit einer Unterlassungsverpflichtung und gerichtlichen Einstweiligen Anordnung versucht und hier im Forum sogar angekündigt, - aber mit dem Geld der Diakonie läßt sich mutig streiten, gelle?!

In Antwort auf:
Der Wähler hat sich eh durch das ständige Gestichele aus Hammerles nicht ins Boxhorn jagen lassen.



Hätten die Wähler seine Homepage gelesen, wäre er wohl nie in den Stadtrat, auch nicht als letztes Rad, hineingekommen.
Wer es nämlich m.E. nötig hat, mit einem unbekannten, über die Ehefrau angeheirateten, heldenhaften Opa,
- den er nicht gekannt hat,
- der keinerlei politischen oder menschlichen Bezug zum Schwieger-Enkel haben kann,
wer also mit "angeheirateten, fremden Federn" Wahlkampf macht,
na, der ist doch nur noch potemkinsche Fassade!

onyx
birdi Offline



Beiträge: 423

04.03.2008 15:08
#551 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo onyx,

In Antwort auf:
birdi!
Mich aus dem Forum zu mobben ist Ihnen und Gebhardt schon mal mit einer Lüge gelungen, - eine heroische Leistung!
Erinnern Sie sich noch an die falsche Behauptung, ich sei persönlich in einer Gerichtsverhandlung anwesend gewesen und würde dann hinterher Fragen stellen? Gezetert und geschrieen haben Sie hier, und mich der Lüge beschuldigt, gelle das ist so Ihre Stärke?


ich habe nie behauptet, Du wärst bei besagter Verhandlung anwesend. Ich hab ein keiner Form gemobbt, die Unwahrheit gesagt oder Deine Sperrung verlangt. Im Gegenteil, ich habe mit meinem Beitrag vom 24.01.2008 12:03 die Sperrung von Jantar in Frage gestellt.

In Antwort auf:
Das ist alleine Ihre undemokratische Sicht der Dinge!


Du stellst die Ausbildung von Herrn Gebhard in Frage:

In Antwort auf:
Dipl. Pädagoge (Univ), Dipl. Soz.päd (FH), Trainer für Sozialmanagment seit
01.01.1993 Geschäftsführer bei der Diakonie in Weiden"

Vielleicht kann uns Herr Josef Gebhardt hier mitteilen,
- an welcher Unsiversität er seinen Diplomabschluß "(Univ)" als Pädagoge er absolvierte,
- wann sein Studium da begann und beendet wurde,
- für welche Lehr- und Unterrichtsfächer, bzw. für welche Lehranstalten an der "Univ" er sich qualifizierte?
Vielleicht kann uns Herr Josef Gebhardt hier mitteilen,
- an welcher Hochschule er das "Dipl.Soz.päd.(FH)" erwarb (soll wohl Dipl.Sozialpädagoge (FH) heissen?).
- wann dafür sein Studium begann und beendet wurde?


Er antwortet dann sachlich und bekommt das von Icke vorgehalten:

In Antwort auf:
Im übrigen rundet es nur Ihr pädagogisches Persönlichkeitsprofil ab, wie Sie hier mit Ihren Abschlüssen herumzuprotzen versuchen und dabei vorgeben, "nur" auf Frau Nomayos Fragen zu antworten. Haben Sie etwa Probleme, daß Ihnen irgendwer eventuelle diesbezügliche Kompetenz abspricht? Akademische humanistische Bildung sieht jedenfalls anders aus.


Daraufhin bezeichnest Du ihn als Angeber.

Das ist mobben.

In Antwort auf:
Wie Sie sehen, habe ich "bei uns" und auch anderswo etwas "zu sagen"!


Den Mund aufzumachen bedeutet noch lange nicht, auch etwas zu sagen und schon zweimal nicht, auch etwas zu sagen zu haben.

Herminator Offline



Beiträge: 14

04.03.2008 15:09
#552 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo Onyx,
lassen Sie es gut sein.
Die Wahl ist gelaufen und das Ergebnis finde ich so in Ordnung.
Die regelmäßigen Forumsteilnehmer/-leser wissen um Ihre Aversion gegenüber Herrn Gebhardt.
Auch wenn es Ihnen nicht in den Kram paßt dass er in den Stadtrat gekommen ist, ändern Sie
mit Ihren ständigen Provokationen nichts mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Herminator

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

04.03.2008 15:20
#553 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Ich kann Herminator nur zustimmen.

Gebhard hat sicher einige Macken.
Anderseits hat er doch wirklich gute Ideen ins Forum eingebracht.

Er hat angekündigt, worum er sich als "Stadtrat" kümmern wird und will.
Er hat seine Wähler im Vorfeld der Wahl überzeugt und wurde gewählt - Punkt...!
Warum soll er seine Chance nicht erhalten?

onyx gehen Sie in sich und Sie werden erkennen,
dass auch Sie ein Mensch sind, der "ganz kleine Macken" hat.


steinbeisser Offline



Beiträge: 411

04.03.2008 20:51
#554 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

hallo onyx,
das forum ist bald rum und der rippl richtet schon ein paar pokale her für einige forumsmitglieder.
soviel ich weiss, sollst du den pokal für die längsten beiträge kriegen.

nurso Offline



Beiträge: 105

04.03.2008 22:03
#555 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten


Den Pokal würde ich Ihr/Ihm auf jeden Fall gönnen, denn die Beiträge von 'onyx' haben absolute Klasse! Ich mag Menschen die sich nicht das Butter vom Brot nehmen lassen und sich Einschüchterungsversuchen widersetzen.
Lieber dem Schmeichler mißtrauen und immer schön hinterfragen und kritisch bleiben.



Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz