Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 40.308 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
mario ( Gast )
Beiträge:

11.02.2008 20:02
#481 RE: DER SPD NEUANFANG Antworten



Sagts mal, so langsam fangen hier einige zu spinnen an.
Was hat euer Privatgezänk eingetlich mit Weiden, geschweige denn dem Thema dieses Threads zu tun?

Kommt doch bitte alle wieder runter.

Erni Offline



Beiträge: 777

11.02.2008 20:40
#482 RE: DER SPD NEUANFANG Antworten



mario

Es gibt halt Leute die sind Franken-Fans denen gefällt z.B. Coburg.

onyx Offline



Beiträge: 103

11.02.2008 20:49
#483 RE: DER SPD NEUANFANG Antworten

Hallo, mario!

Das ist kein "Privatgezänk", wie Du das verharmlosend bezeichnest!
Das ist der Versuch einiger User, welche Kritik und Wahrheiten nicht ertragen können, andere User hier, mittels affigem, "nationalbayerischen Stammesrecht" aus dem Forum zu ekeln, bzw. zu diskriminieren und zu beleidigen!

- Man mag die Kritik nicht,
- ist hilflos,
- fühlt sich ertappt und
- kann nichts dagegen einwenden,
- mag daher auch nicht diskutieren,
- fürchtet um Reputation bei Wahlen, deshalb
- vergißt man alle vorher beschworenen demokratisch-sozialen- und gesellschaftlichen Konventionen,
- hofft auf Gleichgesinnte und ähnliche Armleuchter (nach dem Motto, "wir sind die Mehreren"),
um jene loszuwerden, die Erklärungen einfordern!

Mario, kennst Du das nicht auch?

Ich wiederhole, dieses Forum ist eine Diskussionsplattform, die Rippl (dankenswerter Weise) einrichtete, um Positionen, Einstellungen und Argumente auszutauschen.
Wie ich erleben konnte, hat er hier nie selbst eingegriffen, lediglich die Diskussionskultur überwachen lassen, um Einsichten und Erkenntnissen zum Durchbruch zu verhelfen.

Im Vorspann ist zu lesen, es sei kein demokratisches Forum, aber die Regeln und die Freiräume die geboten werden, unterscheiden sich gewaltig von anderen Foren, Medien und Print-Ware, was Toleranz und Demokratie betreffen.
Das schreibt jemand, der, aufgrund von Mobbing und falschen Unterstellungen, bereits die "Rote Karte" erhielt und damit ausgeschlossen wurde!
"Shit happens", aber ich gratuliere trotzdem der Moderation und den Zielsetzungen dieses Forums! Es ist ein wichtiges Portal der Aufklärung in einer regionalen Sektion, wo vorher das Weidener Landrecht fröhliche Urständ feierte, mit Hilfe von CSU, SPD und GRÜNEN.

Mario, die Aufwandsentschädigungen der Stadtrats-Camorra sind ein wichtiges Thema im Wahlkampf, zu welchem Du wichtige Beiträge geliefert hast, wenn gleich ich nicht alles gouttiere!
Die Beschlüsse, - oder vielmehr das Handaufheben der ZiehaufMännchen/Dämchen -, der Filz und der Protektionismus, sind die andere Seite, die aufgearbeitet werden muß, soll´s nicht im gleichen Trott weiter gehen (Contractin ist nur eine Facette der Unbedarftheit und Vetternwirtschaft).

Das aber ist genau der Punkt, der weiterhin nicht ans Licht kommen soll und darf, denn die Damen und Herren Noch-StadträtInnen, aber auch die potentiellen NachfolgerbewerberInnen wollen nur allgemeine "Wasserstandsmeldungen" und "Guteabsichtvisionen" absetzen, ohne reale Fakten, Daten und konkrete Handlungsverpflichtungen!

onyx

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

11.02.2008 21:29
#484 RE: DER SPD NEUANFANG Antworten

@ onyx

Bei der Anhäufung zumindest verwunderlicher Tatbestände ----
Wie soll ich dann Deinen "Seggewiß-Beitrag" an anderer Stelle verstehen?
Wie will und soll es der "Arme Mann" schaffen, die versprochene Transparenz herzustellen?

Du haust da ganz schöne Hämmer aus's Tablett:
Protektionismus,Filz, Vetternwirschaft.....
was kommt denn noch alles?

Und will Seggewiß in allen Bereichen noch Transparenz durchsetzen?
Ich wünsche, dass er es schafft!
Glauben kann ich es nicht.

onyx Offline



Beiträge: 103

11.02.2008 21:57
#485 RE: DER SPD NEUANFANG Antworten
In Antwort auf:
Bei der Anhäufung zumindest verwunderlicher Tatbestände ----
Wie soll ich dann Deinen "Seggewiß-Beitrag" an anderer Stelle verstehen?
Wie will und soll es der "Arme Mann" schaffen, die versprochene Transparenz herzustellen?



Ich weiß nicht, wie er es schaffen "soll", ich habe aber erfahren, daß er es "will" und das unterscheidet schon mal die 40-köpfige Stadtratscrew von heute von ihm, - natürlich auch die oberflächlichen Dampfplauderer von demnächst, die sich hier bereits (jedenfalls für mich deutlich) geoutet haben!
Nein, komme niemand daher und sage, das sei allgemeine Verurteilung,
nein, komme niemand daher und verallgemeinere meine positive OB-Wertung auf seine SPD-Partei,

Ausser Seggewiß´s Engagement, die Regeln der Kommunalverwaltung und des Gemeinwesens in den Griff und auf eine transparente Basis zu stellen, sind mir bisher, unter den UserInnen dieses Forums, wenn überhaupt, nur BürgerlistlerInnen aufgefallen.
Alle anderen haben mit Abwehr und Angriff reagiert, wenn die Überbringer von unangenehmen Fragen und Nachrichten hier Beiträge einstellten!

In Antwort auf:
Du haust da ganz schöne Hämmer aus's Tablett:
Protektionismus,Filz, Vetternwirschaft.....
was kommt denn noch alles?


War es das vielleicht nicht?
...oder erlaubst Du nur mir nicht, das so zu benennen?
Ich habe Beispiele aus meinen eigenen Recherchen hier beschrieben, die mir niemand widerlegen kann!
Es gibt aber auch die amtlichen Urteile und Verlautbarungen, die den Sumpf beschreiben!
Wo lebst Du, daß Dir das nicht bekannt ist?

In Antwort auf:
Und will Seggewiß in allen Bereichen noch Transparenz durchsetzen?
Ich wünsche, dass er es schafft!
Glauben kann ich es nicht.



Ich auch!
....denn für die nächsten sechs Jahre müßt Ihr ihn haben!
meint

onyx
Icke ( Gast )
Beiträge:

12.02.2008 16:41
#486 RE: DER SPD NEUANFANG Antworten

Nanu, hat's etwa dem Diakonie-Geschäftsführer und SPD-Stadtratskandidaten, Herrn Josef Gebhardt, die Sprache verschlagen, weil sein fragwürdiges Vorhaben, mittels eines öffentlich verkündeten Abmahnungsversuchs Frau Nomayos Recht auf Kritik ad absurdum und so die in gewissen Kreisen höchst unliebsame streitbare ehemalige Kreisrätin der GRÜNEN zum Schweigen zu bringen, bis nach Berlin Wellen geschlagen hat?

Immerhin ist sein (möglicherweise aus gutem Grund verordnetes) plötzliches Schweigen doch sehr beredt, zumal er doch sonst hier im Forum kaum eine Gelegenheit ausgelassen hat, sich zu präsentieren.

Wie auch immer, wir vom (Weiden/Berlin) Projekt WISP bleiben dran.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

12.02.2008 17:13
#487 RE: DER SPD NEUANFANG Antworten

@ onyx

.... mir san im wooold doaham !

Antifilz Offline




Beiträge: 185

13.02.2008 10:37
#488 RE: DER SPD NEUANFANG Antworten

Die Original Weidner Jusos

So jung und schon so verlogen. Da sind sie entsetzt über die Forderung der Bürgerliste die Uraltstadträte sollen nicht mehr antreten.

Ihr Helmuth Ruhland ist über 70. Nach der letzten Kommunalwahl vor 6 Jahren wurde Ruhland auf Drängen von MdL Schieder aus dem Parteivorstand entfernt. Begründung von Schieder „Der Ruhland ist zu alt“.

Ruhland hat darauf hin, auch den Vorsitz des Ortsteils Scheibe niedergelegt, der zwischenzeitlich aufgelöst wurde.
Die Jusos haben mit Hilfe von Schieder den Juso Kandidaten Schreglmann in den Vorstand geholt, der sowohl als Stadtrat aber auch als SPD Schatzmeister total versagt hat.
Schreglmann wurde in die Wüste geschickt, die Mami vom Schregelmann ist jetzt Stadtratskandidatin der SPD.

Soso, vor 6 Jahren war der Ruhland mit 65 zu alt für die SPD. Jetzt mit über 70 ist er plötzlich wieder Kandidat.
Nach der Wahl wird er, wie vor 6 Jahren, von den Jusos wieder kaltgestellt.

Die lügen wie gedruckt die Jusos, aber das haben sie in dieser verfilzten geldgeilen Partei gelernt.


Hans Offline



Beiträge: 490

13.02.2008 11:17
#489 RE: DER SPD NEUANFANG Antworten


Hallo Antifilz,
in der Sache möchte ich dir nicht widersprechen,
jedoch zu Ruhland einige Bemerkungen hinzufügen.

Den Ortsverein Scheibe gibt es nicht mehr, weil niemand bereit war
die durchaus gute Arbeit Ruhlands fortzusetzen.

Einen Vergleich der Stadtratsarbeit von Schreglmann u. Ruhland erspare ich mir.

Wenn man die Aktivitäten des "alten Ruhland" anschaut
könnten sich so manche lebensjüngere eine Scheibe abschneiden.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

13.02.2008 12:04
#490 RE: DER SPD NEUANFANG Antworten



Einverstanden Hans.

Ruhland hat für den Ortsverband Scheibe nicht mehr kandidiert, weil er von den Jusos und Schieder im Kreisvorstand wegen „hohes Alter“ abgesägt wurde.

Der Scheibenwischer der SPD war vor vielen Jahren eine Erfindung von Ruhland für den Ortsverband Scheibe. Die SPD hat nur Ruhlands Idee, obwohl der doch sooo alt ist, übernommen.

Ruhland ist über 70. aber NICHT VERBRAUCHT.

Die drei Jusos auf dem Bild sind unter 30. aber schon überfordert.

Jetzt gegen die Bürgerliste stänkern weil die keine verbrauchten Stadträte mehr haben wollen, ist eine Scheinheiligkeit bzw. Unfähigkeit der Juso Truppe.



Gröbner Offline



Beiträge: 57

13.02.2008 19:47
#491 RE: DER SPD NEUANFANG Antworten

Ruhland ist einer der Stadträte die aufgrund ihrer Erfahrung und Aktivitäten durchaus, auch als Älterer, noch gewählt werden sollte.
Er ist sein "Geld" wert und wirklich aktiv.
Spontan fällt mir sein Engagement für die Ideenwerkstatt (Vors.)
sowie Förderverein Denkmalschutz (1. Vors.)
Der Förderverein wurde auf seine Initiative im Dezember gegründet.
Aber das ist nur ein kleiner Teil seiner Aktivitäten.
Ruhland gibt sich Mühe und stellt seinen Stadtrat.

pussycat Offline



Beiträge: 35

15.02.2008 15:41
#492 RE: DER SPD NEUANFANG Antworten


wichtige Info!
oder
falsche Ente?

habe soeben erfahren (aus geheimer, aber zuverlässiger Quelle), dass am Dienstag 19.2. eine Endspurt-Veranstaltung der SPD am Postkeller geplant ist.

Mit Bühnenshow, Nebel und Lichteffekte....

Weiß einer genaueres?

Warum informiert man hier nicht die Öffentlichkeit?

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

15.02.2008 16:18
#493 RE: DER SPD NEUANFANG Antworten
In Antwort auf:
habe soeben erfahren (aus geheimer, aber zuverlässiger Quelle), dass am Dienstag 19.2. eine Endspurt-Veranstaltung der SPD am Postkeller geplant ist.

Mit Bühnenshow, Nebel und Lichteffekte....


So so, "geheime Quelle"...

Die Idee mit der Bühne kann nur von der CSU stammen, die haben das bisher immer gut drauf gehabt. Die Primadonna der Weidener CSU in den letzten Jahren hat´s ja oft vorgemacht, wie es geht. Jetzt ist sie ja nur mehr in Wien...

Der Nebel dient wahrscheinlich dazu, damit man ja nicht zu viel von den Kandidaten sieht, könnt ja einem Gast ein Lichtlein aufgehn in letzter Sekunde!?

Und die Lichteffekte geben dem Zuschauer wahrscheinlich den Rest, damit soll er vermutlich ganz geblendet werden.

Eben alles nur Show....
otacustes Offline



Beiträge: 60

15.02.2008 16:47
#494 RE: DER SPD NEUANFANG Antworten

ach weißt du, so eine tolle Show wäre schon was.

Kann da jeder hingehen?

Bei freien Eintritt?

Kostet das Bier mehr als 99 Cent?

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

15.02.2008 17:11
#495 RE: DER SPD NEUANFANG Antworten

die SPD traut sich wenigstens zu,
den postkellersaal vollzubringen.
die CSU verhandelt derweil mit den Schärtelbrüdern über ihr hinterzimmer.
für die nächste öffentliche wahlveranstaltung.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz