Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 40.308 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
grieche Offline



Beiträge: 32

24.02.2008 08:42
#511 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Kann mir mal jemand erklären was der Transrapid mit der Weidener Stadtratswahl zu tun hat???
Überall in Weiden stehen Plakate der SPD gegen den Transrapid, dazu kann man ja stehen wie man will, mit den Problemen in Weiden hat das doch recht wenig zu tun. Alles nur ein Ablenkungsmanöver und Populismus.
Keine vernünftigen Zukunftsperspektiven, denn alten Sumpf nicht losgeworden da braucht man Schlagwörter die (vermeindlich) ankommen. Oder glaubt einer wirklich eingesparte Mittel durch den Verzicht auf den Transrapid würden nach Weiden umgelenkt????
grieche

Irlwin Offline



Beiträge: 551

24.02.2008 09:13
#512 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo Ihr alle,

Taxistand überdacht, oder nicht? Ich weiß es nicht, bin erst einmal mit dem Taxi ab Bahnhof gefahren, da war die Wetterlage o. k..

Ich kenne aber einen Wunsch von Bekannten, die wünschen sich schon seit ewiger Zeit, dass die Bushaltestelle beim Bahnhof Richtung ZOB überdacht wird.

Sie klagen, wenn sie mit Gepäck am Weidener Bahnhof ankommen, auch bei Schnee und Regen, müssen sie umtändlich den ganzen Bahnhofsvorplatz überqueren, einschließlich der Bahnhofstr., um zur Bushaltestelle Richtung ZOB zu kommen. Wenn der vorhergehende Bus gerade abgefahren ist, stehen sie dann eine viertel Stunde im Regen um auf den nächsten Bus zu warten.

Diese Problematik haben sie schon an mehreren Stellen des Öfteren bemängelt. Keine Ahnung wer dafür zuständig wäre, Abhilfe in Form einer Bushaltestellenüberdachung zu schaffen?

Andere Bushaltestellen haben doch auch eine Überdachung, wo liegt also das Problem? Ich finde die Haltestelle wird sehr frequentiert. Ich fahr da öfter vorbei und es stehen immer Leute dort, welche auf den Bus warten.

Vielleicht kann mir hier ein Stadtratskandidat sagen: "Wohin soll ich mich wenden?"

Igel Offline




Beiträge: 494

24.02.2008 10:23
#513 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

DIE Moderatoren


Das passt gut zum Thema, wir haben 2 pn mit der Frage erhalten was mit der Riesenplane (Wahlprognose) vom Josefshaus passiert ist.

Wir haben nachgefragt, die liegt zusammengerollt im Keller des Josefshauses.

Falls die jemand haben will (kostet nix!) z.B. als Sonnenschutz für Kinderspielplätze usw. uns einfach eine pn senden.Die ist auch für Taxistände geeignet, die SPD kann die ja feierlich überreichen, als Symbol der neuen Sparsamkeit.

Massives Material mit Ösen, zwecks der Befestigung.

Ihr seht wir bereiten schon den „Ausverkauf“ des Forums vor.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

24.02.2008 10:50
#514 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Die Moderatoren

Man sollte Dauerchefs genauso abwählen können, wie Dauerstadträte, das geht leider nicht.

Unsere Dauerchefs *nerv* haben zwecks „Ausverkauf des Forums“ mich soeben gebeten, dem geneigten Publikum mitzuteilen, was alles bei der Beendigung des Forums geplant ist, die zukünftigen Spielregeln usw..

Chefs können nerven wie Mitglieder, aber man braucht sie halt, die Chefs und die Mitglieder.

Ich habe mit meinen Kollegen gesprochen, die haben keine Lust, ich auch nicht. Wir machen das mal die nächsten Tage.

Einen wunderschönen Sonntag, mit wunderschönen Wetter, ich gehe zum Markt, ihr könnt das ja per Webcam ansehen..

Internet ist prima, aber das reale Leben ist schöner und spannender.

Falls ich einen Platz in der Fußgängerzone bekomme, trinke ich Kaffe und werde neue Slogans erfinden „Dauerchefs abwählen“.

Das gilt natürlich auch für Stadträte.

Der Sonntag Mods


________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

hape Offline



Beiträge: 238

24.02.2008 11:30
#515 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Was haben die beiden letzten Beiträge von Igel hier in diesem Thread mit dem Thema des Threads zu tun? (DER NEUANFANG DER SPD .;)) )

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

24.02.2008 17:01
#516 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten
In Antwort auf:
Was haben die beiden letzten Beiträge von Igel hier in diesem Thread mit dem Thema des Threads zu tun? (DER NEUANFANG DER SPD .;)) )


Stimmt scho, und nen Igel habe ich am Markt auch nicht laufen sehen. War kein stacheliges Viechzeug dabei in der Stadt.
Aber die Augustiners und die Azulis haben trotzdem gut geschmeckt - auch ohne dem stacheligen Zeugs
Igel Offline




Beiträge: 494

24.02.2008 18:25
#517 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Das Forum

Hape, NEUTRALER

Eine klare Antwort an hape..... "NICHTS absolut NICHTS".

Das hat nur so schön zum Thema Überdachung von Taxiplätzen und Kinderspielplätzen gepasst.

Unser Beitrag und das Angebot mit der Plane war aber schon ernsthaft gemeint.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

terry Offline



Beiträge: 13

24.02.2008 18:25
#518 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

@Igel

In Antwort auf:
Falls die jemand haben will (kostet nix!) z.B. als Sonnenschutz für Kinderspielplätze usw. uns einfach eine pn senden.Die ist auch für Taxistände geeignet, die SPD kann die ja feierlich überreichen, als Symbol der neuen Sparsamkeit.
Der "Förderverein für Denkmalschutz in Weiden i.d.OPf. e.V." möchte u.a. die Dampflok im ehemaligen AW-Gelände als Industriedenkmal erhalten, d.h. irgendwann einmal überdachen. Vielleicht kann die Plane zwischenzeitlich einen kleinen Teil abdecken.
Übrigens: Fördermitglieder sind willkommen mit mind. €12 im Jahr, nach oben unbegrenzt möglich.
Steuerlich abzugsfähig. Viele bekannte Persönlichkeiten sind schon dabei.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

25.02.2008 08:33
#519 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo Igel,

warum hat man denn die Plane mit der Wahlvoraussage so früh vor der Wahl abgenommen?

Am Sonntag stellt sich doch erst raus, ob die Forumswähler richtig, oder falsch getippt haben.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

25.02.2008 08:33
#520 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Interceptor,

wundert mich, dass Du grün schreibst, obwohl Du "Die Grünen" ganz offensichtlich nicht leiden kannst.

Igel Offline




Beiträge: 494

25.02.2008 09:51
#521 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Die Moderatoren

Irlwin

Keine Angst auf der Startseite von weiden-zuhause bleibt die sichtbar.

Die Wahlumfrage war im Januar zu Ende. Ob die Wahl so ausgeht wagen wir zu bezweifeln. In der Zwischenzeit ist einfach zu viel passiert.

Bei der Bürgermeisterwahl hat Prof. Klotz FDP als Einziger wegen Plakaten am Josefshaus gefragt.
Bei der Stichwahl, war des Kurt Seggewiß SPD, und jetzt hat sich nur die Bürgerliste um die Werbefläche bemüht.

Klotz und Seggewiß hat das etwas Glück gebracht, ob das bei der Bürgerliste auch der Fall ist bleibt abzuwarten.

Entscheiden wird das Gott sei dank der Souverän der Bürger und der macht das sicher richtig, wir glauben fest daran, mehr bleibt uns auch nicht übrig.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

onyx Offline



Beiträge: 103

25.02.2008 10:06
#522 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo, Mods!

IGEL wollte doch "Interceptor" aus dem Forum werfen, wegen seiner pauschalen, üblen Nachreden und Diskriminierungen gegenüber den KandidatInnen der GRÜNEN?

Nun stellte er heute nachts wiederum einen Beitrag ein, welcher die Kandidaten der GRÜNEN wegen deren Alter, Berufs- und Einkommensverhältnissen herabsetzt und beleidigt.

In Antwort auf:
Alt, verbeamtet, verrentend weil Beamte, teilweise Sozialhilfe Empfänger und erfolglos,´!!



Diese Pauschalierungen verletzen die Würde der Betroffenen (Art.1(1)GG), aber nicht nur dieser Kandidatengruppe für den Weidener Stadtrat, sondern auch die Würde und das Ansehen aller anderen Menschen, welche in gleichen und ähnlichen Berufs- und Einkommensverhältnissen stehen.

??????????????????????????

onyx



hape Offline



Beiträge: 238

25.02.2008 10:11
#523 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Das Posting von Interceptor um 1 Uhr 11 ist eine Beleidigung für alle Sozialhilfeempfänger in Weiden.
Ich hoffe Igel wird darauf reagieren.

Die Antwort auf die Frage von Irlwin kam ja auch sehr schnell.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

25.02.2008 10:41
#524 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Danke Igel, ist schon gut so.

otacustes Offline



Beiträge: 60

25.02.2008 19:25
#525 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Was hat das alles mit dem Neuanfang der SPD zu tun ???


Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz