Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 9.747 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Irlwin Offline



Beiträge: 551

22.09.2007 17:42
#31 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Sacklzement,

wie hast Du Dein Selbstportrait nur so schön oben links platzieren können?

Ehrlich gesagt, ich warte auch noch auf mehr Informationen von der FDP. Ich versteh den Leserbrief vom Herrn Narr absolut nicht.

Ich kann ohne Assel sehr gut leben. Vielleicht wär mir Herr Malzer lieber, der hat für mich wenigstens noch keine Negativschlagzeilen gemacht, das ist ja auch schon was.

piw Offline




Beiträge: 29

22.09.2007 18:37
#32 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@Irlwin

In Antwort auf:
Ich kann ohne Assel sehr gut leben. Vielleicht wär mir Herr Malzer lieber, der hat für mich wenigstens noch keine Negativschlagzeilen gemacht, das ist ja auch schon was.



Ich weiß nicht so recht ob Herr Malzer nicht doch schon negative Schlagzeilen gemacht hat!?
Seine Aussage - gestanden im NT - war immerhin für mich Grund genug, diesen Thread ins Leben zu rufen!


Aber du hast teilweise recht, wenn du Herrn Assel als denjenigen bezeichnest, der noch keine negativen Schlagzeilen gemacht hat. Das ist aber auch Auslegungssache, wenn man seine "pompöse" Darstellung und "Einführung" im Josefshaus betrachtet, und die Art und Weise wie er Auftritt.

Aber was Herr Malzer im Kommentar vom NT über Herrn Assel geäußert hat - man kann das glauben oder nicht, fest steht auf jeden Fall, dass Herr Assel bis heute in diesem Forum dem Ganzen nicht widersprochen hat. Das ist Realität, und dass muss man einfach mal so feststellen!

DESHALB - HERR DOKTOR KLOTZ - STEIGEN SIE BITTE IM FORUM HIER MIT EIN ODER KLÄREN SIE ALSBALD DIE GANZE SACHE (IM HINTERGRUND) AUF! ANSONSTEN DROHT AUCH DER FDP EIN HARTE ZEIT IN WEIDEN - SAMT DEM VERLUST IHRER GLAUBWÜRDIGKEIT - UND DER GESAMTEN FDP!
UND ICH KANN MIR VORSTELLEN - DASS DIES AUF KEINEM FALL IHREM WUNSCHGEDANKEN ENTSPRICHT!
SIE UND DIE FDP WOLLEN GLAUBWÜRDIG ERSCHEINEN UND ERFOLGREICH SEIN - ALSO BITTE TUN SIE ETWAS DAFÜR!!
!


Und passen Sie bitte auf - aufgrund der jüngsten Berichte im NT - ob es wirklich sinnvoll ist, die Liste der FDP mit "abtrünnigen" oder sonstigen Kandidaten zu füllen!!! Suchen Sie sich bitte Kandidaten - egal welcher "Farbe" - die Ihnen ehrlich, kraftvoll, wirksam und "am Boden haftend" erscheinen.
NUR DAS WILL DER WÄHLER NOCH ALS KANDIDATEN, NACH ALL DEM DESASTER DER VERGANGENEN WOCHEN UND MONATE!!!

Kein Wähler wird Ihnen abnehmen und dulden, dass Kandidaten nur deswegen auf "Ihrer" Liste sind, die nur deswegen kandidieren wollen, weil der Erfolg sicherer erscheint...

Tribut Offline



Beiträge: 69

22.09.2007 20:15
#33 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hallo @piw,

dass war deutlich und ich sehe das genauso!

So wie ich Dr. Klotz einschätzte, sucht er genau solche Kandidaten, insbesondere Kandidaten, die Fachkompetenz aufweisen können. Hätte unser Stadtrat auch dringend nötig.

Tiberius Offline



Beiträge: 96

22.09.2007 20:24
#34 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten



Wer mit Fachkompetenz möchte schon gerne Stadtrats KOLLEGE von Hirni, Blum, Prichta, Härning usw. sein?

piw Offline




Beiträge: 29

24.09.2007 20:43
#35 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@Tiberius

Da magst schon ein wenig Recht haben!?

Sich als KOLLEGE zu identifizieren und durchzusetzen, ist womöglich nicht gerade einfach in so einem Stadtrat oder auch nur einem Ausschuss. Vorausgesetzt, die Fachkompetenz ist auch tatsächlich vorhanden!?
Aber warum, an was könnte es liegen, dass ich mich nicht wohl fühlen könnte mit meiner Fachkompetenz an der Seite bestimmter Kollegen? Ich hätte doch einen entscheidenden Vorteil, ich wär´ immer am "Zug". Ich wär´ doch immer in der Lage, alle nach Strich und Faden vorzuführen und am langen Arm "verhungern" zu lassen. Es würde doch eine wahre Freude machen, und ich wär´ immer der Sieger. Könnte mich immer durchsetzen und wär immer der große Macher in den Medien. Wenn´s nur darauf ankäme, dann könnte es doch nix besseres geben...schön wär´s!? Aber wird das nicht elends langweilig mit der Zeit? Muss denn die Fachkompetenz immer absolut im Vordergrund stehen oder könnte es nicht auch noch andere Gründe geben, so einem Gremium beizusitzen? Ich hör die Kritiker schon...natürlich wegen der "Kohle". Nein, da sind andere Gründe wichtiger - für den Bürger!
Fachkompetenz siegt doch immer, muss immer siegen, sollte man zumindest davon ausgehen. Weit gefehlt, wenn da nicht noch all´ die anderen KOLLEGEN und auch noch andere wesentliche Faktoren wären.... Und da ist der Haken, so manches Mal entscheidet nicht die Fachkompetenz, sondern der reine Nasenfaktor....tust du mir einen Gefallen, tu ich dir einen - so läuft´s. Nicht immer, aber immer öfter. Wollte damit keinen Werbespruch wiederholen, aber es is halt so. Und Mehrheiten bilden gehört auch dazu. Dabei spielt die gegenseitige Sympathie im Unterbewussten eine oft entscheidende Rolle, mehr als jegliche Fachkompetenz es ausrichten könnte.

Ich glaube deshalb, dass es für mich nicht entscheidend wäre, welche Kompetenzen letztendlich an meiner Seite sind und welche Kompetenzen ich letztendlich selbst haben müsste! Da eben nicht immer alles rein nach Fachkompetenz, sondern aufgrund anderer Eigenschaften und Dingen entschieden wird. Ausserdem, wofür habe ich denn als Stadtratsmitglied meine Fachleute in der Verwaltung? Diese Frage darf auch erlaubt sein an dieser Stelle!
Und wir wissen alle auch, wie oft mit zugetrauter Fachkompetenz - und das ist jetzt nicht vorurteilig oder polemisch gemeint - trotz alledem haarsträubende Entscheidungen getroffen wurden. Überall in Gremien, in denen Fachkompetenz eine Rolle spielt...

Ein Stadtrat kann und darf nicht nur mit lauter "Fachidioten" und "Intelligenzbolzen" "gespickt" sein. Nein, dieser braucht auch Menschen, die aus dem Bauch heraus Entscheidungen treffen und verantworten können, Menschen die aus allen Schichten der Bevölkerung kommen, und die mit beiden Beinen fest am Boden stehen, und das so nah wie möglich auch beim "einfachen" Bürger, die die Sprache dieser Bürger verstehen und sprechen. Dem Wähler ist oftmals der "einfache" KOLLEGE lieber, als der "G´studierte", der nur mit Fachkompetenz orientiert, den Boden der Realität aber nicht mehr so recht einzuschätzen vermag, und, wenn es eben ganz sa...dumm kommt, auch noch die falschen Entscheidungen trifft.

Darum brauchen wir auch weniger "G´scheite" in einem Stadtrat, weil es auch ohne diese nicht funktionieren kann, und die nicht unbedingt nur mit ihrer Fachkompetenz "glänzen". Wie oft ging das schon in die Hose... Aber zugegeben, die eigene Meinung sollte man sich nicht zerstören und eine andere von oben herab aufdoktrieren lassen. So viel an Selbstbewusstsein und Hirnschmalz sollte man schon mitbringen, um wenigstens das zu verstehen.
Der Wähler versteht die Sprache solcher "einfacheren" Leute oft wesentlich mehr, als man glauben möchte.

Ich habe das eher versucht neutral zu begründen, und mir geht es NICHT um die von dir genannten Persönlichkeiten! Und wenn es mir um welche ginge, dann wären sie Teil einer jeden Fraktion.
"Ideal!?" wäre natürlich ein wirklich fachkompetentes Stadtratsmitglied, am besten im Alter zwischen 35 und 50, brav erzogen und vorzeigbares "Familienoberhaupt" oder Mutter, ein bodenständiger Mittelständler ist, heimatverbunden und deswegen auch die Steuern in Weiden bezahlt, das Geld noch dazu in den Stadtrat bringt (zur Finanzierung der Wahlkosten...), vorzeigbares Äußeres besitzt, gutes Benehmen hat, ehrlich und solide in Erscheinung tritt, keine Fehler macht, keine Affären vorzuweisen hat und intelligent genug ist, um über all dem ganzen Hick-Hack zu stehen und vor allem den Gang zur Kirche nicht scheut. Langweilig? Ich glaube, das will auch niemand. Wo keine Ecken und Kanten, da auch keine Herausforderung! Es muss die bunte Mischung bleiben!

In diesem Sinne....guat´s Nächtle

Tiberius Offline



Beiträge: 96

24.09.2007 21:37
#36 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Ich habe das anders gemeint und diese Meinung oder Einstellung ist leicht zu erklären.

Bei Fraktionssitzungen wird immer der kleinste intellektuelle Nenner gesucht. Also ein Thema wo alle mitreden und sich profilieren können,

Z.B. Zebrastreifen weiter nach links oder rechts, Hinweisschilder Ja/Nein, Jugendveranstaltung ZELT Ja/Nein usw.

Du kannst da keine Themen bringen wie Gewerbesteuerausfall, Wettbewerbsvorteil, Kosten-Nutzen Rechnung, Marketing usw. . Ist ja alles nicht böse gemeint, aber das versteht keiner in der Fraktion.
Wenn Hofmann über die Finanzsituation spricht, kann ihn keiner folgen, deshalb redet jeder mit jedem und die Fraktionsspitze muss um Ruhe bitten.

Also möchtest du KOLLEGE von Prichta, Hirni, Pausch und Blum sein?

Du, würdest wahnsinnig werden.

Diese Stadt ist so schwer regierbar, wegen der Arroganz der Dummen und der Selbstzweifel der Intelligenten..
Aber es gibt wenig Intelligente bei den Parteien, deshalb haben die Dummen mit Ihrer Arroganz halt das sagen.

wipp Offline



Beiträge: 33

25.09.2007 05:36
#37 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten
Schade, schade, schade...
Schnappi Offline



Beiträge: 7

29.09.2007 13:37
#38 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Bezugnehmend auf den Neuen Tag vom 29.09.07.
Nach meiner Meinung wollen sich ein Narr - Assel und Konsorten (Wahlliste der
FDP- Palastrevoluzzer) mit dem Stimmenergebnis des Prof. Dr. Klotz in den
Vordergrund stellen um zu glänzen.
Wenn Herr Malzer nach Ansicht von Herrn Narr für 1,4% steht, dann steht ein Narr für 0,000%.
Mitglieder wie ein Herr Narr, die versuchen den eigenen Kreisverband zu unterwandern
Haben doch auf einer Stadtratswahlliste nichts zu suchen.
So ein Narr schädigt das Ansehen einer jeden Partei.
War Herr Narr nicht schon bei der SPD und den Freien Wählern aktives Mitglied??
Warum wurde er dort nicht aufgestellt?
Oder werden die Fäden wo anders im Hintergrund gezogen?
(MdB Horst Meierhofer, Assel, Heiss, Amann-Seeliger)
die die Marionette Narr nur in den Vordergrund stellen. Werde mich mal näher damit befassen.
Kann mir jemand da weiter helfen?
Euer Schnappi

the.crow Offline



Beiträge: 4

29.09.2007 15:42
#39 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Lieber Schnappi,
schnapp sie dir!
Du hast schon recht, viele dieser Intrigen werden von außerhalb geschmiedet.
Der alte Stamm, die die Wahrheit kennen, steht hinter Malzer.
Viele von außerhalb wollen sich nach dem Wahlerfolg Prof. Klotz-Malzer in den Vordergrund
Katerpultieren (Insider nennen das Schmarotzertum??).
Mit allen Mitteln der Unfairness???
An den Fäden des Pinokios Narr ziehen nicht nur die von dir genanntem Leute, auch der
FDP Kreisvorsitzende Bock und Jeschke aus dem Nachbarkreisverband.

Wenn die Palastrevoluzzer die Namen und Plätze der Kandidaten preisgeben würden,
wären wir schon ein Stück weiter.
Kennt sie einer oder ist sie geheim oder ist sie eine der üblichen Erfindungen Narrs.
Die Namen der Zugbegleiter und Trittbrettfahrer von Assel-Narr-Amann-Seeliger
das wäre schon was!!!!


Tribut Offline



Beiträge: 69

29.09.2007 16:24
#40 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@ Schnappi,
@ the crow,

ich kann auch nur zustimmen!
Solide Parteiarbeit betreiben nur Prof. Klotz und Malzer.
Das einzige was Narr, Assel und Konsorten zusammenbringen sind nur Festl zu organisieren. Fachlich bringen die doch 0,0.

Laut NT wurde die Liste von Narr ja veröffentlicht. Aber nachlesen kann sie keiner. Oder weis einer Bescheid?

Aber Vorsicht !!!! Nicht jeder der auf dieser Liste steht muss mit den Palastrevoluzzer zusammenstecken. Die Ehefrauen von Prof. Klotz und Malzer sind ja nach NT auch auf der Liste, ohne dass sie gefragt wurden.

the.crow Offline



Beiträge: 4

29.09.2007 18:05
#41 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hallo Tribut,
im Moment weiß keiner Bescheid! Außer die Zuginsassen, die bei Narr
Assel, Amann-Seeliger und Heiss die Fahrkarten gelöst haben.
Prof. Klotz mit Frau und Malzer mit Frau abgezogen, würden ja nur
noch 11 übrig bleiben.
Aber ein Prof. Klotz, Malzer und die restliche seriöse Mehrheit des
FDP-Kreisverbandes Weiden werden n i e in einen Zug nach „nirgendwo“
einsteigen, wo Assel den Zugführer und ein Narr den Heizer spielt.
Auch die Auswärtigen Trittbrettfahrer werden bei der Endstation Stadler
merken, dass sie beim alten Aw-Weiden aussteigen müssen.
Nach Berlin (Bundestag ) oder zurück in die bäuerliche Heimat,
auf Schusters Rappen zuliebe des Umweltschutzes wandern werden.
Denn in der Endstation Stadler, haben sie endgültig jeglichen Anschluß verpasst.


wipp Offline



Beiträge: 33

29.09.2007 21:18
#42 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

So, jetzat hom ma den Salat!

Im Regelfall freut sich immer der Dritte, wenn zwei sich streiten. Wer die 2 sind, das weiß einstweilen hoffentlich jeder...
In diesem Fall aber wird vermutlich dem bisher lachenden Dritten das Lachen alsbald im Halse stecken bleiben.

Es ist anscheinend nicht möglich, dass es ohne Streit und Differenzen der berichteteten Art innerhalb der Parteien zugehen kann!? Und insbesondere anscheinend und vor allem nicht in Weiden. Wenn ein Virus mal um sich greift, dann haut er erst mal alles klein, bis sich der verbliebene Rest wieder erholen kann.

Und anscheinend ist es so, dass Sie, Herr Dr. Klotz wohl ein guter Arzt, aber nie und nimmer ein Politiker sind, der den angehenden S...haufen der FDP in Weiden unter Kontrolle hat!?
Eigentlich reicht´s ja scho mit de anderen, und schade, schade, schade!

Herr Dr. Klotz, Sie wurden im Forum bereits mehrere Male aufgefordert, die Dinge alsbald zu klären und nicht in der Presse eskalieren zu lassen - innerhalb für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Es lässt nun leider - sehr zu meinem Bedauern - den leisen Verdacht aufkommen, dass Sie absolut nicht die nötige Führungsstärke besitzen, um das zu verhindern, was "ihre" Konkurrenten schon lange nicht mehr beherrschen. Nämlich Führung und Stärke zu zeigen - ohne ein "Führer" zu sein, dessen oft geschilderten Methoden hier im Forum sehr in Frage gestellt wurden und werden (nicht zu verwechseln mit anderen "Führer-Beiträgen" aus langer Vergangenheit!)

Es wäre äußerst schade, wenn die FDP jetzt auch noch an Glaubwürdigkeit verlieren würde, denn dann kann sich der Wähler den Gang zur Urne im nächsten Jahr sparen.
Denn langsam gibt´s dann überhaupt niemanden mehr, dem man das Vertrauen schenken kann, wenn auch persönlich jemandem vielleicht ja, aber dann doch wieder nein, weil noch auf bestehenden Listen vertreten und die falsche Lojalität bzw. Zugehörigkeit vorhanden ist!? Der Wähler checkt das!!! Und von einer Unabhängigen Liste ist weit und breit noch nix zu sehen...Prost Mahlzeit!

Sie, Herr Dr. Klotz, hatten bisher noch die Chance, für Ordnung, Einigkeit und Disziplin in der Partei zu sorgen, konnten von den anderen lernen, aber dies scheint verpasst!? Jetzt dürfen Sie auf gleicher Augenhöhe mitspielen im Parteienkomplott und sich damit rühmen, ebensolche "Typen" in der Mannschaft zu haben, die auch von der FDP bisher kritisiert wurden. Auch so kann man Einigkeit und Misserfolg gleichermassen erzielen...herzlichen Glückwunsch!

Schnappi Offline



Beiträge: 7

29.09.2007 21:34
#43 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten


hallo the crow

vom narr die frau dann warens nur noch 10
und einer tanzt im doppelschritt es gibt für ihn jetz kein zurück er tanzt
sich in den zug hinein und sezt sich brav auf seinen platz
der hr. vezard dann warens nur noch 9

pfeif pfeif pfeif fertig machen zur abfahrt!!

maiola Offline



Beiträge: 1

30.09.2007 01:09
#44 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Ein aussenstehender Parteianhänger stellt zum Bedauern fest, dass das,was sich zur Zeit um Herrn A.M. abspielt und das,was durch ihn verursacht wird einer demokratischen Partei nicht würdig ist und er die liberalen Grundsätze mit Füssen tritt. Bedauerlicherweise lässt man ihn immer noch am Ruder.
Zum Thema negative Schlagzeilen des Herrn A.M. diese werden wohlweislich von obenher wegen des Wahlerfolges von Prof.Klotz verschwiegen da ist z.b der Fall das Herr A.M.der immer von Ehrenämtern in der Partei spricht sich aber über Jahre hinweg von der Partei hat bezahlen lies und man sagt, dass er sich in einem von ihm gegen die Partei geführten Schiedsgerichtsverfahren in Berlin den von ihm bestellten Rechtsanwalthat still und heimlich von der Partei bezahlen lies.
Zum anderen sind aus einer öffentlichen Sitzung Erkenntnisse über über finazielle Unregelmässigkeiten in seiner Funktion als Vorsitzender kekannt geworden (unberechtigte Entnahmen/Darlehen und unberechtigten Rechnungen des Vorsitzenden),dies wurde sogar schriftlich ausgeteilt und gelangten mir über Umwege zur Kenntnis.

Zum Thema Wahlliste kann man nur sagen dass er auch dieses mal wieder mit seiner Hinhalte- taktik arbeitet und erst zum Schluß ,wenn keine Gegenreaktion mehr möglich ist, damit herausrückt, somit kann man wirklich nicht von einer demokratischen Partelführung sprechen und muß sich wirklich fragen wie lange die anderen Mitglieder diese Einmannpartei noch akzeptieren und man braucht sich nicht über die "Abtrünngen" zu wundern.
Diese Abtrünnigen sind momentan die einzigen die wirklich konstruktive Politik in dieser Partei machen.
Ich glaube auch das im laufe der nächsten Zeit noch weitere Verfehlungen durch die Mitglieder aufgedeckt werden.
FDP wohin geht der Weg ???? o weh o weh A.M. jetzt kommt alles zurück Oppe läst grüssen.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

30.09.2007 07:43
#45 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Schon wieder Narreteien in Weiden,
die SZ wird bald berichten, unglaublich, wie wir das immer so hinbekommen. Sehr peinlich, meine ich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz