Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 9.747 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
steinbeisser Offline



Beiträge: 411

16.09.2007 18:18
#16 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

"wer in der demokratie schläft, wacht in der diktatur auf"
danke frau heining und herr märtin, daß sie hier mit ihrem namen auftreten und uns vermitteln, wieso sie aufgewacht sind
wo herr nochfraktionsvorsitzender leupold am ende aufwachen wird, ist die aufgabe für uns hier im forum und vor allem für die bürger dieser schönen stadt weiden

stefan rank Offline



Beiträge: 33

17.09.2007 08:26
#17 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Nicht nur in der letzten Kreisvorstandssitzung am vergangenen Montag wurde versucht eine Aussprache zu der Zukunft der CSU und besonders der Stadtratsliste anzuregen! Bereits in vorangegangenen Sitzungen, in Einzelgesprächen und selbst auch durch Schreiben des CSU Ortsverbandes Rehbühl wurde das versucht! Jedoch alles vergeblich!

Im Partei- und Kreisvorstand wollte keiner hierzu eine Diskussion, man hat sich einfach vor der Analyse der öffentlichen Meinung und
den Bedenken der Bürger verschlossen!

Bis zur besagten Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes am 10.09.07 habe ich offiziell überhaupt nicht gewusst wer überhaupt alles auf einer CSU Liste kandidiert!
In der ganzen Zeit, seitdem ich meine Bereitschaft erklärte auf einer Stadtratsliste der CSU zu kandidieren, hat KEINER mit mir gesprochen, warum und wofür ich kandidiere!
Und das ging nicht nur mir so!

Am besagten Montag habe ich auch offen gegen diese Liste gestimmt, es war die zeitnahste Möglichkeit!

Allein ich habe keinen gesehen, der mich nach meinen Gründen fragte!

Die Schlussfolgerung daraus war doch natürlich, das ich für diese Liste nicht zur Verfügung stehe!

Es ist einfach nicht gewünscht offen eine eigene (abweichende)
Meinung zu haben!

Igel Offline




Beiträge: 494

17.09.2007 10:00
#18 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

DAS FORUM


Guten Morgen Herr Rank

Willkommen im Forum. Bei Ihren ersten Beiträgen sind Sie hier sehr hart angegangen worden. Dies liegt nicht an den „bösen Forumsmitgliedern“ sondern an dem mangelnden Wissen über die Hintergründe der CSU Stadtratskandidaten bzw. der Listen Aufstellung.

Unabhängig vom Inhalt Ihrer Beiträge, wir werden als Forum neutral bleiben, versichern wir Ihnen ein faires Verhalten der Forumsmitglieder. Sollte mal ein „Ausraster“ dabei sein, bringen wir das in Ordnung.

Wir, das Forum, haben den gleichen Wunsch wie tausende von Bürger, wir wollen wieder ein sauberes und demokratisches Weiden.

Wo wir helfen können, diesen Zustand wieder herzustellen, haben Sie in uns, einen verlässlichen Partner.

DAS FORUM UND ALLE MODERATOREN

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

17.09.2007 10:31
#19 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@ steinbeisser

Wenn das alles so ist, wie Du beschreibst, dann müssen wir "auf die Straße gehen", um Aufmerksamkeit zu erregen.
Die CSU-Landesleitung muss Kenntnis erhalten.
Wo bleibt Spitzner, der "Ober-Oberpfälzer-CSuler"?
Beckstein muss wissen,
wie der "höhere Leopold" in Weiden "brühlert" (brüllt) und hirnnie dazu schweigt.
Bechstein war doch erst vor Ort!
Hat der Kreisgeschäftsführer Brönner seine "Oberen" schon informiert???

Alle "echten Demokraten" müssen auf diesen "deutschen Richter"
und dessen Helfer aufmerksam machen.

NT und OTV stehen in der Pflicht !!!
Ein Richter der "in und außer Dienst" nicht die "geforderte Zurückhaltung wahrt",
ist untragbar. (Beamtenrecht ????)

Wer kennt sich mit der Anmeldung einer Demonstration aus?
Ist so eine Veranstaltung sinnvoll ??? Kann sie etwas bringen?
Die "Weidener Schwarzen" dürfen nicht zur Ruhe kommen!!

Seggewiß braucht die Unterstützung der Bürger! -Siehe NT von heute-

birdi Offline



Beiträge: 423

17.09.2007 10:31
#20 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hallo,

Zitat aus einem Beitrag von Wolverine vom 17.07.07(!):

In Antwort auf:
Girisch braucht Geld für die nicht eingeplante Stichwahl.
Lösung: Zwei renommierte Unternehmer (Rank und Deglmann) erhalten sichere Listenplätze., eine entsprechende Spende dürfte sicher sein. Ärger bei den „verdrängten“ Alt Stadträten ist da vorprogrammiert.
Eigentlich geht es nicht mehr um Höher, sondern um die Pfründe der bisherigen „Ehrenämtler“ und natürlich um ihr Einkommen.

Die Liste der Stadträte soll absolut bis nach der Wahl geheim gehalten werden. Die Namen und Listenplätze von Rank und Deglmann kennen zum Teil nicht einmal alle Stadträte, die Delegierten haben noch keine Ahnung, es sei denn sie lesen das Forum.

Ob sich Girisch mit Rank und Deglmann einen persönlichen Gefallen erweist, bezweifle ich, die sägen als erstes den Girisch ab. Beide sind viel zu klug um nicht zu begreifen dass das Ergebnis von Höher, weniger eine Bewertung seiner Person, sondern die tiefe Verachtung der Weidner Bürger für das Verhalten der FAST gesamten CSU in Weiden ist.


Ich glaube Wolverine hat eine Kristallkugel und kann in die Zukunft sehen.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

17.09.2007 10:39
#21 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@ Igel
Diese Stellungnahme sollte an die Kanditaten aller Parteien und Gruppierungen verteilt werden.

Dann wissen alle, wie "der Hase läuft"!

Ehrliche Information ist "das A und O" !!
Wer die Bürger nicht ausführlich informiert,
hat keine Chance, dass er gewählt wird !!!!

Maximinus Thrax Offline



Beiträge: 5

19.09.2007 01:25
#22 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Was meinen Sie mit dem Titel "Dr.Klotz bitte aufpasst"?

Klotz und Malzer sind absolut nicht demokratisch!!!!!!!!

Maximinus Thrax Offline



Beiträge: 5

19.09.2007 01:34
#23 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Nicht Assel und Malzer sind das Problem in der FDP, sondern Malzer und Klotz!!!!!
Dies ist nicht eine Minderheit die ich vertrete, sondern die Mehrheit innerhalb der FDP!!!

Ab sofort im NT!

Gruß Maximinus Thrax (Der einzige und Echte)

wipp Offline



Beiträge: 33

19.09.2007 07:56
#24 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

In Antwort auf:
Was meinen Sie mit dem Titel "Dr.Klotz bitte aufpasst"?


Gar nicht so schwer zu verstehen, denke ich! Er sollte halt aufpassen, dass "Grabenkämpfe" und Auseinandersetzungen personeller Art nicht auch noch bei der FDP öffentlich ausgestritten werden, sondern dafür mit allen Beteiligten an einem Tisch für Ordnung sorgen soll. Ein neuer personeller (und politischer) Krieg in Weiden schadet der Parteienlandschaft, und dieser Stadt aufs Neue. Das muss nicht schon wieder sein - und das lässt sich auch erst so mal klären. Und ohne dass dabei sofort der Gedanke des Vertuschens in den Vordergrund rücken muss. Da glaube ich, ist die FDP noch lange nicht, wie die bisher beteiligten Personen anderer Parteien. Die haben die Chance noch nicht auf dem Niveau zu landen , und dafür muss Dr. Klotz mal ran!

In Antwort auf:
Klotz und Malzer sind absolut nicht demokratisch!!!!!!!!


Und das sollte dann auch die FDP und Dr. Klotz voran erst mal im Hintergrund ergründen und auch im Kreisverband regeln!

piw Offline




Beiträge: 29

19.09.2007 19:09
#25 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@Maximus Thrax

In Antwort auf:
Nicht Assel und Malzer sind das Problem in der FDP, sondern Malzer und Klotz!!!!!
Dies ist nicht eine Minderheit die ich vertrete, sondern die Mehrheit innerhalb der FDP!!!


Das ist ein Vorwurf, denn die Öffentlichkeit so von Dr. Klotz nicht erkennen konnte und auch kann. Wo kommt denn diese Info und das Szenario her? Für mich stellt Dr. Klotz einen Gentlemen dar!
Wenn ich mich recht entsinne, so konnte gleich zu Beginn seiner Amtszeit Maximus Thrax angeblich zwei Verschwörungen aufdecken. Bist du auf dem Tripp? Und wenn ja, dann pass lieber auf, dass es dir nicht so ergeht wie Besagtem, der nämlich von seinen eigenen Truppen ermordet wurde und der Kopf abgehackt. Aber sag´uns bitte vorher noch, um welche Verschwörungen es sich dreht

Sepp Offline




Beiträge: 83

21.09.2007 21:18
#26 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Veröffentlicht im Namen von Ulrich Narr

Leserbrief zu Ihrem Bericht am Samstag den 15.09.2007 Offene Türen für CSU Rebellen – FDP- tadtratsliste braucht kompetente Kandidaten – sonst springt Klotz ab.

Der Weidener Kreisvorsitzende Malzer vergisst in den letzten Monaten immer mehr, dass Entscheidungen innerhalb der FDP auf demokratischem Wege herbeigeführt werden müssen!

Wenn Malzer hierzu ausführt, er möchte „seine“ Liste, nach und nach, in den nächsten Wochen Vorstellen, so spricht dies Bände!

Ebenso bedenklich ist die Aussage von Malzer: „Professor Klotz sagt mir sogar, wen er nicht auf der Liste haben will“!

Auch kann es nicht angehen, dass die Frage der Kompetenz eines oder mehrerer Kandidaten von zwei oder drei Personen diktatorisch entschieden wird!

Ich stelle hierzu fest: Jeder hat das Recht, auf der FDP-Liste zu kandidieren! Die Liste wird durch eine Mitgliederversammlung abgesegnet und nicht durch den Kreisvorsitzenden oder andere einzelne Mitglieder! Danach entscheidet der Bürger, welchen Kandidaten er für kompetent, oder nicht hält mit seiner Wählerstimme!

Zur Aussage Malzers es gäbe Ärger mit einigen Mitgliedern, die im Wahlkampf nicht mitgearbeitet haben und jetzt vorne stehen wollen gibt es folgendes festzustellen:

Dies ist eine diffamierende Aussage von Malzer, weil es gerade diese Mitglieder waren die mitgearbeitet haben, um ein gutes Ergebnis für die Weidener FDP und Klotz zu erzielen!
Weil diese Mitglieder bereits vor Monaten auf die Missstände innerhalb der FDP unter der Führung Malzers hingewiesen haben, werden sie jetzt von Malzer abgestraft!

Weiterhin möchte ich feststellen, dass es sich hier nicht um einzelne Mitglieder handelt, sondern um sehr sehr viele, auch langjährige Mitglieder, die so denken!

Die Einladung an die CSU-Rebellen auf der FDP-Liste zu kandidieren, wurde auch wieder ohne Mitgliederbefragung abgegeben und zeigt die antidemokratische Haltung von Malzer! Ob dies ein kluger Schachzug oder ein Schuss in den Ofen war wird sich auch noch erweisen, zumal die FDP ja im OB-Wahlkampf geworben hat, die Macht der Weidener CSU zu brechen! Erst daraufhin wurde sie als politische Alternative zur CSU angesehen und von vielen Weidner Bürgern gewählt!

Noch ein Wort zur Aussage Malzers, er werde einen neuen Kreisvorsitzenden Assel verhindern, weil dieser nicht vernünftig sei, neu gekommen und von vornherein alles besser wüsste!

Gerade Malzer war es, der die letzten Monate die Hilfe von Assel und der Josefshauscrew fast täglich in Anspruch nahm! Es ist hier nur an die FDP-Party und andere Aktionen zu denken, die Malzer ohne die Unterstützung von Dietmar Assel gar nicht hätte schultern können!


Ulrich Narr

FDP Mitglied Weiden

Irlwin Offline



Beiträge: 551

21.09.2007 22:26
#27 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Tut mir leid, was will die FDP eigentlich?

Ich bin Dr. Klotz sehr dankbar, dass er für die Stichwahl entscheidend war, aber sonst seh ich null Positives an diesem Verein.

Tribut Offline



Beiträge: 69

22.09.2007 00:37
#28 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@Sepp
wieso kann der Narr nicht selber schreiben? Und wieso wird das Forum zur Veröffentlichung von Leserbriefe, die anscheinend der NT nicht vollständig wiedergegeben hat, mißbraucht? Das Formun ist mir dafür zu schaden!

@ Narr

Sie machen Ihren Namen alle Ehre. Was soll das? Derartige öffentlich ausgetragenen Meinungsverschiedenheit sind kontraproduktiv. Klären Sie dies bitte intern. Im Übrigen scheinen mir die Ausführungen total überzeichnet zu sein.

Natürlich kann jeder auf der Liste kandidieren. Dies sagt ja Dr. Klotz ausdrücklich.
Natürlich wird die Liste von der Mitgliederversammlung abgesegnet. Aber wie in jeder Partei müssen zunächst ein paar Leute die Liste vorbereiten. Und die Fähigsten dazu sind nun mal Dr. Klotz und Malzer.

Im Übrigen habe ich anscheinend etwas verpasst. Wenn der Assel fast täglich von Herrn Malzer in anspruch genommen sein sollte, dann müssten ja jede Menge Aktionen gelaufen sein. Davon habe ich nichts mitbekommen. Wohl auch so eine Übertreibung, um auf sich aufmerksam zu machen.

Also Schluss jetzt mit dem Gemeckere. Liebe FDP klärt das intern!

Tribut Offline



Beiträge: 69

22.09.2007 08:43
#29 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

Hab´ich noch vergessen!
@Irlwin

Es geht nicht um den "Verein", sondern die Kandidaten, die auf der Liste stehen!

Die CSU-Kandidaten kann man vergessen, die der SPD sind bis auf Wenige auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Also müssen wir sehen, was für Kandidaten die kleineren Parteien uns so präsentieren.

Sacklzement Offline




Beiträge: 61

22.09.2007 16:27
#30 RE: Dr. Klotz bitte aufgepasst! Antworten

@Sepp bzw. @Narr

Was spricht dagegen, daß Malzer nach und nach seine Liste in den nächsten Wochen vorstellt?

Warum sollte Klotz nicht sagen dürfen, wen er nicht auf der Liste haben will?

Gibt es eigentlich eine Aussage von Malzer, welche Mitglieder Ärger bereiten? Wenn ja, welche?

Zu dem Angebot an die CSU Rebellen stellt sich mir die Frage, ob Malzer auch Schröpf aufnehmen würde, wenn er sich für die Liste anbietet.

Vielleicht würden ein paar mehr Hintergrundinfos oder FDP Internas mehr Licht in die Sache bringen. Für mich klingt das ganze so dahingesagt.

Oder kommt da noch mehr?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz