Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 21.702 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Igel Offline




Beiträge: 494

01.03.2008 08:25
#196 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

Die Moderatoren

Mein Kollege hat einen Satz aus der TK mit R. nicht geschrieben, der mich nachdenklich macht, weil er stimmt.

„Diese Stadt gehört nicht der CSU und der Verwaltung, sondern den Bürgern“.

"Sie werden es noch lernen müssen, aber es wird für beide Gruppen schmerzhaft sein und lange dauern“

Die Mods



________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

01.03.2008 08:33
#197 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

@Neutraler

Ihr Bauchgefühl

Für uns von der Bürgerliste ist das Bauchgefühl gut, aber was wirklich passieren wird, weiss kein Mensch. Als wir uns zusammengeschlossen haben, um bei dieser Wahl anzutreten, haben wir immer folgendes vor Augen gehabt. Wir wollen uns engagieren, wir wollen Weiden gestalten. Ob wir das dürfen, entscheidet der Souverän, nämlich der Wähler. Egal wie es ausgeht, so ist der Wille der Bürger. Für uns heisst das, entweder wir werden gerufen mitzuarbeiten, oder aber wir treten wieder zurück ins Glied. Jede Entscheidung akzeptieren wir natürlich, aber die letzten Monate haben gezeigt, dass wir gebraucht werden.

Deshalb mein Appell an die Wähler,

2. März Abwählen gehen.

GERT RIPPL Offline



Beiträge: 12

02.03.2008 09:05
#198 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten


Hallo Freunde und Kritiker des Forums

Mein erster Beitrag, aber bis 18:00 darf ich eigentlich nichts schreiben, sagt das Forum und bestimmten die Mods. Aber die müssen auch nicht immer Recht haben.

Bleiben Sie die letzten Stunden kritisch, machen Sie einfach das was Sie persönlich für richtig empfinden.

Bisher habe ich Wochenberichte vom Forum erhalten, jetzt will ich die letzten Stunden das Forum live erleben.

Ich lese, denke, schmunzle und genieße die Meinungsvielfalt.


maxfly Offline



Beiträge: 33

02.03.2008 13:54
#199 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

hi hr rippl!
da will ich doch nicht hintanstehen und mich auch fuer die moeglichkeit des meinungs- und informationsaustausches hier im forum bedanken. war eine echte bereicherung, aber: auch ein echter zeitfresser. drum bin ich nicht traurig, wenn das forum bald eingestellt wird. dann bleibt wieder ein bisserl mehr zeit fuer andere sachen.
bitte richten sie doch schoene gruesse an ihre frau aus. ich hoffe, sie hat sich wieder gut erholt. und weiter hoffe ich, dass sie bald ihr geschenk bei mir einloest.

ciao
maxfly alias dr. matthias loew

zoigl Offline



Beiträge: 18

02.03.2008 14:11
#200 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

Schön dass ich endlich weiß wer Maxfly ist. Für die Zukunft kann ich dich besser einordnen, welche Kategorie Mensch mir gegenübersteht. Nur schade dass ich deinen Beitrag erst so spät gelesen habe nachdem ich schon gewählt habe. Drei nutzlose Stimmen. Ein Neuanfang mit jemanden der mit den Altvorderen kokettiert. Äußerst unglaubwürdig. Objektivität für einen Akademiker sollte im übrigen ein Muss sein. Denn mit schlauen Sprüchen allein lässt sich nichts bewegen. Gefragt ist harte, regelmäßige und vor allen Dingen auch ehrliche Arbeit für die Bürger.

GERT RIPPL Offline



Beiträge: 12

02.03.2008 16:22
#201 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

Hallo @maxfly bzw. Dr. Loew.

Wir haben uns das letzte Mal bei Inges Party gesehen.

Inge geht es soweit gut, sie braucht zwar noch den Rolator, aber ich habe sie zur Sicherheit für den Marathon Weiden Amberg schon mal angemeldet.
Weil ich ein Kumpel bin, nur für die halbe Strecke ab Hirschau. Ich selbst im hohen Alter (62 ½) kann da natürlich nicht mitmachen, ich werde sie aber zwecks der Motivation aus dem Auto beobachten. Mindestens unter die ersten 3 sollte sie schon kommen.

Spaß beiseite, zwei Schlaganfälle, der zweite lebensbedrohend verändern das Leben schon, man sieht vieles anders.
Ingrid hat eines, das ich bei Weidner Politern vermisse, Kampfgeist und den Willen zu siegen und das schafft sie auch.
Sobald Inge wieder Rock tanzen kann, löst sie auch den Gutschein ein.

Bitte Dr. Loew passen Sie auf unsere „Ersatzenkel“ auf, die sind mir wesentlich wichtiger, als alle 40 Stadträte zusammen.

Gestern Nachmittag war ich mit „Mäuschen“ beim Dehner, Hasen und Mäuse anschauen, das war spannender als eine Wahlveranstaltung und hat mehr Spaß gemacht.

Kinder haben noch die Spontaneität, die wir Erwachsene schon lange verloren haben,

Jetzt mache ich mal Schluss und überlasse das Forum den Mods.

Grüße Gert Rippl



Tini Offline



Beiträge: 27

02.03.2008 16:44
#202 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

maxfly alias dr. matthias loew

Hätten Sie doch mit dem outing noch 1 1/2 Stunden gewartet. Ich werde gleich zur Wahl gehen und meine drei Stimmen bekommen Sie jetzt sicherlich nicht. (Habe mir alle Beträge von maxfly angesehen) Das outing ist sicher zu Ihrem Nachteil.... Neuanfang mit Ihnen - meilenweit davon entfernt.

Warum haben Sie die Namen Ihrer Stadtratskollegen falsch geschrieben? Sollte wohl zur Tarnung sein.

Trotzdem noch einen spannenden Wahlabend!



höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

02.03.2008 17:37
#203 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

@ maxfly
=======================================================================================
war eine echte bereicherung, aber: auch ein echter zeitfresser.

drum bin ich nicht traurig, wenn das forum bald eingestellt wird
======================================================================================

Die Aussage ist in sich nicht logisch
und deshalb für mich nicht nachvollziehbar.
Ich versuche eine Begründung:
1.
Das Forum stellt also eine echte Bereicherung für den interessierten Bürger dar.
Selbstverständlich ist dann auch Zeit erforderlich, um ins Forum eingestellte Beiträge auf Wahrheitsgehalt zu prüfen oder ggf. eigene Wissenslücken zu schließen.

Ist es nicht Sinn und Zweck der Einrichtung,
nicht alles als "Gott gegeben" hinzunehmen.
Hinterfragen --
ist, glaube ich, der neudeutsche Modeausdruck des modernen aufgeklärten Bürgertums.

Für die "Gewählten" wächst aus dieser Form der Kommunikation eine "echte Gefahr"!
Ich glaube, es handelt sich dabei um eine "positive Gefahr".
Mancher Bürgervertreter wird sich freuen, wenn er auf diesem Weg Denkanstöße für die politische Arbeit erhält.

Man muss den Parteien helfen, den Irrglauben los zu werden,
dass nur "DIE PARTEIEN die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben"

Die Partei, die Partei....hat immer Recht...---
wird anderen deutschen Staatsformen zu geschrieben.
Das gilt heute nicht mehr!

2.
Dass Du froh bist (..nicht traurig..,
wenn das Forum eingestellt wird, passt so gar nicht zur "Bereicherung".

Überlege einmal, was wurde durch das Forum so alles "angestoßen".
Sicher mancher Beitrag ging etwas unter die Gürtellinie.
Trotzdem kann festgestellt werden:
irgendwie konnte man sich fast immer wieder einigen.

Ich bin der Meinung,
dass diese Form der Bürger-Info einfach zeitgemäß,bürgernah und zukunftsfähig ist.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Forum weiter zu führen!!!
Schon wegen der Wissensvermittlung an den Bürger und Wähler!

Herr Rippl hat eine Voraussetzung genannt:
Finanzielle Unabhängigkeit.
Ein Beschützer und Schutzengel wird benötigt.

Herr Rippl,
Sie haben "A" gesagt, prüfen Sie bitte,
ob Sie nicht auch noch "B" sagen wollen!

Es hat doch alles so schön angefangen!

Wollen Sie uns wirklich dem NT übergeben und
uns alle ins "Tal der Ahnungslosen" hinabstoßen?

Vielleicht besteht doch noch ein Wille,
damit ein Weg gefunden werden kann??? !!!


Igel Offline




Beiträge: 494

03.03.2008 11:31
#204 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

DAS FORUM UND DIE MODS


Der öffentliche Teil des Forums wurde, wie angekündigt, soeben geschlossen.

Die Seiten für Mitglieder bleiben wie angekündigt, bis Mitte bzw. Ende März bestehen.
Anschließend beenden wir das Experiment Forum, die Beiträge und die Zugriffsmöglichkeiten bleiben erhalten.

Neue Beiträge und neue Mitglieder Anmeldungen sind dann nicht mehr möglich.

Aber keine Hektik, wir werden das einige Tage vorher nochmals ankündigen.

Ende März ist für uns die interne „Forum Abschieds Party“ außerhalb von Weiden, so eine Art „Klausurtagung“ mit Gert und Ingrid.

15 Monate, eine lange Zeit, 24 Stunden rund um die Uhr beobachten war manchmal nervig, aber es hat sich gelohnt und Spaß gemacht.

WIR VOM FORUM





________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

zoigl Offline



Beiträge: 18

03.03.2008 17:37
#205 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

Hallo Tini,

kann dir nur uneingeschränkt zustimmen. Nachdem ich nunmehr weiß wer in den Stadtrat einziehen wird macht sich bei mir Enttäuschung breit. Von einem Neuanfang ist meine Partei offensichtlich wie du auch sagst (Dr. Löw und andere) weit entfernt. Langsam drängt sich mir auch der Verdacht auf, dass im Forum fast ausschließlich Kandidaten unterschiedlichster Coleur unterwegs waren. Nach außen hin allerdings immer das Forum als nicht hilfreich bezeichnet haben. Und zudem eben diese die Anonymität der Mitglieder als kontraproduktiv beschrieben. Aber sich selbst eben dieser Anonymität zu ihren Zwecken ausnutzten (Informationsweitergabe). Und damit eine Diskussion über Personen und deren Absichten manchesmal erfolgreich unterdrückten.

marie Offline



Beiträge: 61

03.03.2008 20:42
#206 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten



@zoigl, ich kann Dir nur recht geben

Steffi Offline



Beiträge: 2

03.03.2008 21:54
#207 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

Rippl hat doch durch das Forum und seine "Infoblätter" nicht ansatzweise das erreicht, was er erreichen wollte-

nämlich die verkrusteten Strukturen aufzubrechen.

Wie haben hier doch alle gleichermassen über die altgedienten CSU-, SPD- und Grünen-Stadträte abgelästert.

Ich glaube, dass Rippl selber relativ geschockt sein dürfte über das Wahlergebnis -

damit wurde nämlich der Bock zum Gärtner gemacht und ändern wird sich gar nichts.

Da kann man Weiden nur viel Glück wünschen für die Zunkunft.

Steffi

marie Offline



Beiträge: 61

03.03.2008 22:00
#208 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten
Hallo Steffi!

Ich möchte nicht en Detail auf deinen Beitrag eingehen,
aber sieh´es mal so.

Keine Partei oder Fraktion hat die absolute Mehrheit erreicht.
Die CSU ist deutlich für das System "Schröpf" abgestraft worden.
Der Stadtrat ist bunter geworden.
Jetzt müssen die Parteien miteinander reden und auf breiteren Entscheidungswegen entscheiden.

Ich persönlich freue mich über das Wahlergebnis.


Klar wollte der Rippl die BL stärker vertreten sehen wollen, dann hätte er aber meiner Meinung nach WD3 nicht drucken dürfen. Dadurch kam bei uns Bürgern der Eindruh rüber, er will die BL puschen.

Ich hatte vor, zumindest einen Kandidaten der BL zu wählen.
Rippl hat es ihm versaut.

Igel Offline




Beiträge: 494

03.03.2008 22:06
#209 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

Die Moderatoren

Ziel der Forummacher und Rippl mit Weiden direkt war es die alleinige und absolute Herrschaft einer Partei zu brechen und eine neue absolute Mehrheit, egal von welcher Partei, zu verhindern.

Alles andere wäre Selbstüberschätzung, das war auch nie ein Thema der Gespräche mit R. und den Chefs.
Verkrustete Strukturen aufzeigen ja, verändern müssen die Menschen das. Falls sie das nicht in Mehrheit wollen ist das auch o.k.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

marie Offline



Beiträge: 61

03.03.2008 22:15
#210 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten



@ igels


wenn das daß Ziel des Forums war, dann gehe ich mit euch konform.
Wie passt aber dann Rippls Äußerung dazu: "Höher wird alles verlieren?"

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz