Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 21.702 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
terry Offline



Beiträge: 13

25.02.2008 21:23
#166 RE: DAS FORUM...bitte lesen. Antworten

@Alle



Wenn Sie ab jetzt korrespondieren mit mir möchten:

gruene@stalinski.org
http://www.stalinski.org

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

26.02.2008 12:38
#167 RE: DAS FORUM...bitte lesen. Antworten

Zitat von Igel
Das nachfolgende Schreiben ging an alle Parteien. Absender Gert Rippl.
 CSU Stadtratsfraktion, Herrn Walter Leupold, Braunmühlstraße 15, 92637 Weiden
 SPD Stadtratsfraktion, Herrn Jens Meyer, Hinterm Zwinger 22, 92637 Weiden
Die Grünen, Frau Gisela Helgath, Asylstraße 4, 92637
92Verteiler:
 Weiden
 Freie Wähler, Frau Daniela Schell, Neustädter Str. 11, 92637 Weiden
Offenlegung der Gesamtkosten für Weidens Stadtrat
Sehr geehrte Damen und Herren,
in wenigen Tagen ist die Wahl und Sie verweisen auf Ihre Tätigkeit der letzten 6 Jahre.
Ich hätte natürlich gerne gewusst, wie hoch die Gesamtkosten für diese 6-jährige Tätigkeit waren, die Weidens Bürger für den Stadtrat in der ablaufenden Legislaturperiode bezahlt haben.
Es wäre sehr nett, wenn Sie diese Kosten (incl. Nebenkosten) bei der Stadt erstellen und mir zukommen lassen.
Damit dieses Ergebnis vor der Wahl noch entsprechend publiziert werden kann, bitte ich Sie als Einsendeschluss den 25. Februar 2008 bei mir zu beachten.
Selbstverständlich werde ich dieses Schreiben und Ihre Antworten publizieren.
Gert Rippl



Gibt da schon Antworten der Parteien und der Stadt?

Falls nein, warum?

Falls ja, welche?

Mods bitte melden.

Diem Offline



Beiträge: 78

27.02.2008 10:57
#168 RE: DAS FORUM...bitte lesen. Antworten


Hallo Mods,
bevor nun der Endspurt zur Stadtratswahl kommt und das Forum anschließend vermutlich eingestellt wird, möchte ich einen herzlichen Dank loswerden:

Herzlichen Dank lieber Herr Rippl, dass Sie uns Gelegenheit gegeben haben, im Forum zu diskutieren!
Wir sind uns zwar bisher noch nicht gegenüber gesessen aber Sie genießen meine Achtung und meinen Respekt, weil Sie - offenbar nur der Macht des Gewissens folgend - in Weiden wieder eine demokratische Meinungsvielfalt ermöglicht haben.
Nachdem der frühere CSU-Kreisgeschäftsführer, Georg Girisch, im Schafferhof in Neuhaus die Redakteure des Neuen Tages mit dem Hinweis auf die Werbeeinnahmen, die durch die CSU im OB- und im Stadtratswahlkampf ausgegeben werden können, geknebelt hatte, wäre den Weidenern wieder nur eine ausschließlich CSU-freundliche Berichterstattung bevorgestanden.
Ihnen ist es darum gegangen, den Sumpf des Weidener Landrechts auszutrocknen und die Stadträte "mit schmutzigen Händen" aus dem Stadtrat zu entfernen.
Der Kommunale Prüfungsverband und die Regierung der Oberpfalz haben dem Weidener Stadtrat ein katastrophales Zeugnis ausgestellt.
Wenn ein "Bruder Barnabas" (Willi Moser) beim Starkbierfest behauptet "ein Homepagebetreiber" "Des is a sauberer Stinker, der bloß Stunk machen und a bestimmte Liste hochpuschen will", dann schreibt dies der NT natürlich genüsslich, aber der Willi muß sich fragen lassen, ob er noch richtig tickt?
Hat nicht auch er im Stadtrat erleben müssen, mit welch maßloser Arroganz im Weidener Stadtrat die CSU nach dem Weidener Landrecht regiert und vor einem mehrfachen Straftäter gebuckelt hat.
Ich hoffe, dass wir am Montag sagen können, dass sich der Mut und vor allem das viele Geld, das Herr Rippl uneigennützig mit den drei Weiden-direkt-Ausgaben aufgewendet hat, zugunsten von Weidner Stadträten "mit sauberen Händen" rentiert hat.
Nochmal vielen Dank, Herr Rippl!

Igel Offline




Beiträge: 494

27.02.2008 11:33
#169 RE: DAS FORUM...bitte lesen. Antworten

DAS FORUM

@SpongeBob

Wir haben keine genauen Infos, R. ist für uns bis Donnerstag nicht greifbar.

Von der Stadt kamen die angeforderten Daten, sehr ausführlich und genau.
Trotzdem hat R. telefonisch mit der Stadt einige Details noch geklärt.
Das arme Hauptamt hat hier wirklich unglaublich schnell und präzise gearbeitet.

Die gewünschten Zahlen sind bei R. Diese Angaben sind lt. Büro R.

Die so genannten Altparteien haben sich darauf geeinigt den Rippl Brief vollkommen zu ignorieren, Es liegt lt. Büro keine Antwort vor. Die R. Damen meinen das sei sehr unhöflich und im Geschäftsleben unüblich.

Nach Erhalt der städtischen Zahlen hat Rippl leicht grimmig erklärt, er würde jetzt besser verstehen warum die Parteien nicht antworten, bei diesen Zahlen!!!!!!

Falls wir mehr erfahren werden wir berichten.

@Diehm

Danke, wir leiten das weiter.

NACH der Wahl wird sich Rippl im Forum direkt melden.
Da muss er sich aber noch ordentlich anmelden, mal sehen ob er daran denkt.

Der ÖFFENTLICHE Teil des Forums wird wenige Tage nach der Wahl geschlossen, der Teil „Nur für Mitglieder“ erste Mitte bis Ende März.
Alle Beiträge bleiben erhalten, neue Anmeldungen und Beiträge sind dann, ab Mitte-Ende März, NICHT mehr möglich.

BITTE BEACHTEN:

Alle Personen die sich bis Mitte März anmelden und frei geschaltet werden, können die nächsten Jahre, leicht nostalgisch, diese bisherigen Beiträgen lesen.

DAS FORUM


________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Erni Offline



Beiträge: 777

27.02.2008 11:43
#170 RE: DAS FORUM...bitte lesen. Antworten


Diem

Der kleine Moser gehört zu den Beamten die nach Eintritt in den Ruhestand und Tod der Ehefrau SOFORT die Hausfrauenzulage beantragt und bekommen haben.
Der geniest bis zum letzten Tag (30.4.08) die Privilegien einer männlichen SPD Stadtrats Hausfrau.

Klar ärgert der sich über Rippl.

ischauamal Offline



Beiträge: 1

27.02.2008 15:52
#171 Weiden direkt 4 Antworten

Hi Mods,

kommt eigentlich WD4 noch vor der Wahl?

Grüße

ischauamal

Igel Offline




Beiträge: 494

27.02.2008 18:04
#172 RE: Weiden direkt 4 Antworten

Die Moderatoren


@ischauamal

Du glaubst wohl nicht im Ernst, unser härtester Konkurrent würde uns seine Pläne mitteilen?

Wir kämpfen erbittert wer die besten News hat.

Rippl hat zwar eine wesentlich größere Auflage, wir sind durch unsere Mitglieder aber schneller und besser informiert. Im letzten WD 3 waren lauter Sachen, die Forum Leser schon lange kannten.

Bisher haben wir das meistens erst erfahren wenn die Exemplare verteilt wurden.

Wir warten also wie ihr, werden aber falls wir was erfahren berichten

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Irlwin Offline



Beiträge: 551

27.02.2008 23:59
#173 RE: Weiden direkt 4 Antworten

Hallo Igel, so genau stimmt Euere Zählmaschine vermutlich auch nicht.

Ich seh soeben, dass Ihr um 11:33 den 465. Beitrag geliefert habt.
Um 11:43 Uhr dann auch wieder den 465.?

Und was stell ich noch fest? Ich hab über 500 mal meine Meinung gesagt. Das kann ich garnicht glauben. Ich denke mal, das kommt daher, weil ich wirklich nur mit einem Namen hier vertreten war. Die anderen haben alle mehrere Pseudonyme.

Hat noch jemand mehr geschrieben als Erni? Er, oder sie, hat über 700 mal im Forum geschrieben.





Igel Offline




Beiträge: 494

28.02.2008 01:01
#174 RE: Weiden direkt 4 Antworten

Die Moderatoren

Aber, aber Irlwin, als langjähriger Kunde solltest du bemerkt haben unsere Zählmaschine zählt schon richtig.

Auf allen Beiträgen von dir oder uns steht immer die Gesamtanzahl der bisher geschriebenen Beiträge. Also auch beim ersten Beitrag von uns im November 2006 steht jetzt die bisherige Gesamtzahl.

Deine Beiträge kannst du selbst überprüfen. Klicke deinen Namen an und anschl. „Beiträge von Irlwin suchen“. Du siehst alle Beiträge von dir und kannst sie natürlich lesen oder falls du der Maschine nicht glaubst, selbst nachzählen.

26 Seiten mit Beiträgen von dir, der erste ist vom 16.11.2006!!!!!!!

Lese ihn mal, deine Meinung hast du aber auch etwas geändert

Gute Nacht, schlaf schön, wir passen auf dich und das Forum auf.

Die Mods


________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Irlwin Offline



Beiträge: 551

28.02.2008 08:46
#175 RE: Weiden direkt 4 Antworten

Hallo Igel, Hilfe, ich bin schwer von Begriff!

Wenn Du gestern um 1:33 Uhr den 466. Beitrag geschrieben hast, dann müsste meiner Meinung nach der Beitrag von 11:43 Uhr der 467. sein.

Und der von 1:01 Uhr heute Früh der 468.?

Was kapier ich denn da nicht?

Ich versichere Dir, ich les meine Beiträge nicht mehr durch, schade für die Zeit.

Wenn ich meinen Meinung geändert hab, ist das auch o. k.. Man soll ja immerzu lernen, sich informieren und mitdenken. Ob ich richtig liege weiß ich nicht, wer weiß das schon von sich?

Ich wünsch Euch einen schönen Tag

Irlwin

Igel Offline




Beiträge: 494

28.02.2008 09:21
#176 RE: Weiden direkt 4 Antworten

Die Moderatoren

Irlwin

Ich versuche das mal.

Du hast 527 Beiträge geschrieben, auf allen bisherigen Beiträgen von dir wird der Zähler auf 527 Beiträge gestellt.

Beim nächsten Beitrag von dir (528) wird jetzt der Zähler aller Irlwin Beiträge auf 528 gestellt usw.

Der Zähler zeigt also NICHT die Nummer des jeweiligen Beitrages von dir, sondern immer die Gesamtzahl ALLER von dir geschriebenen Beiträge.

Das gilt auch für die Beiträge von uns.

Bitte jetzt nicht fragen warum das so ist. Das Hauptprogramm des FORUMS ist ein kostenloses fertiges Programm und da wurde das so programmiert.

Habe ich das jetzt besser beschrieben als mein Nachtkollege?

Einen wunderschönen Donnerstag, wir passen auf dich und das FORUM auf. Das ist manchmal ein Sch… Job, aber nur manchmal.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

28.02.2008 11:07
#177 RE: Weiden direkt 4 Antworten

Hallo Mods

Ich bin seit Jahren, ein Fan der Storchencam bei weiden-zuhause und so auch zum Forum gekommen.

Kann Frau Rippl nicht eine Cam bei den Stadtratssitzungen aufstellen? Meinetwegen auch ohne Ton, weil die ja immer das Gleiche erzählen.
Wir könnten den Lachclubpräsidenten Zenger beim kleinen Nickerchen beobachten, oder die Unternehmerin Lang beim Fingernägel polieren, den Pausch beim Nasen bohren usw.

Der neue Storch den man seit zwei Tagen wieder beobachten kann, ist bestimmt CSU Mitglied. Der sieht leicht verknittert aus, versteckt den großen Schnabel schamhaft in den Federn und schämt sich etwas. Eine gewisse Ähnlichkeit mit L.H. ist unverkennbar.

Liebe Grüße an eure Chefin, danke für die Storchencam und sie soll sich das mit der Rathauscam überlegen.

Norbert Ziegler Offline



Beiträge: 10

28.02.2008 11:30
#178 RE: Weiden direkt 4 Antworten

@Meister Eder

Nur zur Info:

Wir, die FDP, fordern die Live-Übertragung der öffentlichen Stadtratssitzungen über das Internet.

Die Bürger einer Stadt haben das Recht die öffentlichen Sitzungen ihres gewählten Stadtrates zu verfolgen. Vielen fehlt aber die Zeit oder haben durch ein körperliches Gebrechen nicht die Möglichkeit Vorort bei den Sitzungen dabei zu sein. Auch ihnen muss eine Gelegenheit gegeben werden, die Standpunkte und Beiträge der einzelnen Stadträte in den Stadtratssitzungen verfolgen zu können.

Seit je her ist es Tradition, Bundestagsdebatten im Fernsehen zu übertragen. Daher sollten auch alle öffentlichen Stadtratssitzungen im Internet live übertragen werden.

mikemeier Offline



Beiträge: 20

29.02.2008 10:43
#179 RE: Weiden direkt 4 Antworten

Hallo Mods,

ist denn Samstag schon Wahl?!?

Eure Countdown-Uhr zeigt das so an...

Bis zu den Stadtratswahlen sind es noch:
0 Jahre, 0 Monate, 0 Tage, 21 Stunden, 17 Minuten und 15 Sekunden

Ciao

Mike

Igel Offline




Beiträge: 494

29.02.2008 11:12
#180 RE: Weiden direkt 4 Antworten

Die Moderatoren

Hast Recht, das Ding ist anscheinend auf 1. März eingestellt. ich werde es mal der Technik melden.

Oder der Zähler ist auch froh wenn die Wahl vorbei ist.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz