Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 21.702 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Igel Offline




Beiträge: 494

03.03.2008 22:31
#211 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

Die Moderatoren

marie bitte genau und deutlich lesen und nicht falsch zitieren.

G.R. Beitrag gestern 10:53 Rippl sagt im Zusammenhang mit einer möglichen Absicht OTV zum "schwarzen Kanal" umzufunktionieren : "Lothar ist gerade dabei ALLES zu verlieren".

Er erklärt das auch genau und warum. Bitte fair bleiben. Beitrag lesen, denken und nochmals melden, falls das nicht deutlich genug ist.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Irlwin Offline



Beiträge: 551

03.03.2008 23:13
#212 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

Könnt Ihr vielleicht mal den Blinker abstellen?

Weiden direkter ist doch Käse von gestern!

marie Offline



Beiträge: 61

03.03.2008 23:30
#213 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten



Hallo Igels!

Ihr habt Recht! Entschuldigung. Ich ändere mein Zitat wie folgt: "Lothar ist gerade dabei ALLES zu verlieren"



Igel Offline




Beiträge: 494

04.03.2008 14:36
#214 Das FORUM ist bald Vergangenheit. Antworten

Die Technik Mods

Die Zeit des Forums geht langsam zu Ende. Eigentlich ein normaler Schritt,
denn was mit Menschen passiert, die immer an alten Zöpfen festhalten, haben
wir alle vergangenen Sonntag gesehen.

Das Forum und die neue Interaktivität war eine hervorragende Idee und eine
neue Möglichkeit. Aber - wie immer im technischen Umfeld - sie "war" es. Das
Forum war Vorgestern.


Neue Kommunities wie Second Life oder auch Flickr -
eben das Web 2.0 - war gestern, denn schlaue Köpfe entwickeln schon die
neuen Möglichkeiten. Eine Firma, an der Rippl, beteiligt ist,
entwickelt Chat-Räume und beschäftigt sich mit diesen neuen Ideen. Das
aktuelle Projekt "Freggers" zeigt, wo es hinläuft. Die Möglichkeiten und die
Technik sind schon wesentlich weiter, als Angebote wie Second Life.

Genau hier liegt auch die Zukunft.

Wir testen im Moment neue Wege
miteinander zu kommunizieren und auch neue Möglichkeiten sich einzubringen
werden heftig diskutiert. Es dürfte also ein spannendes, neues und - wie
immer - kontroverses Produkt entstehen. Einfach neugierig bleiben!!!!

Die T-Mods




________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Irlwin Offline



Beiträge: 551

04.03.2008 20:27
#215 RE: Das FORUM ist bald Vergangenheit. Antworten

Hallo Mods,

das wär aber toll, wenn es hier in Zukunft einen Weiden-Chat gäbe!

Man könnte sich unterhalten wie an einem Stammtisch. Die Stadträte könnten auch feste mitdebattieren, oder zumindest wieder mitlesen.

Bei Aol gibt es so Chat-Räume zu den unterschiedlichsten Themen. Alle sind immer gut besucht.

Ich bleibe auf jeden Fall neugierig, und bin mir auch sicher, dass Euch was Ordentliches einfällt. Da freu ich mich schon drauf!



steinbeisser Offline



Beiträge: 411

04.03.2008 21:02
#216 RE: Das FORUM ist bald Vergangenheit. Antworten

wieso macht der OB nicht so ein forum auf.
alle stadträte stehen rede und antwort und bleiben so mit dem internetohr nahe am bürger.
problem wird nur die tag und nachtüberwachung durch mods.

GERT RIPPL Offline



Beiträge: 12

05.03.2008 12:08
#217 RE: Das FORUM ist bald Vergangenheit. Antworten

Rippls Märchenstunde Teil I

Der Beitrag der Technik Mods ist zwar richtig, aber den versteht sicher kein Mensch.

Die nächsten Tage werde ich versuchen, im normalen Deutsch, das zu erklären.
Ist zwar schwierig, weil es dafür keine Vorbilder gibt,

Der amerikanisch klingende Name „Freggers“ ist in Wirklichkeit eine Ableitung vom oberpfälzerischen „Fregerl“,=freche sympathische Typen.
Der Name und die dahinter stehenden Entwicklungen sind weltweit geschützt, aber es wird noch lange dauern, alles zu realisieren.
Die AG ist in Regensburg und derzeit Marktführer im Bereich Chat Räume usw.. Auf deren verschiedenen Seiten tummeln sich täglich ca. 250 000 Menschen.

Jetzt zur Legende vom „heldenmütigen Rippl“ der so selbstlos das Forum installiert hat. Das stimmt nicht.
Meine Freunde haben das gemacht, ein Problem war die 24 Stunden Überwachung, das waren lauter Weidner, einige derzeit im Ausland, sehr praktisch für die Nachtüberwachung (Zeitverschiebung).

Die Mods sind in Weiden stark vernetzt, d.h. die sind quasi überall und keiner kennt sie.
Deshalb waren manche Infos schneller als in normalen Medien. Dazu kommen die Mitglieder, die auch überall in Weiden sind, Insiderwissen besitzen und unheimlich geholfen haben.

Die vielen Mails an mich, die ich weitergeleitet habe, die manchmal erschreckenden Unterlagen per Post an mich usw. gaben dem Forum, den besonderen Reiz.

Meine Kunden kämpfen jeden Tag um ihre Marktposition und um ihre Kunden. Sie versuchen permanent die Kundenbindung zu erhöhen.
Es ist leichter und billiger einen verärgerten Kunden wieder zu begeistern, als neue Kunden zu suchen.

Das Internet spielt dabei eine immer größere Rolle, Schnelligkeit ist entscheidend.
Viele meiner Kunden haben eigene Foren für den Kundenkontakt, das Weidner Forum als Demonstrationsobjekt für die Ausbildung der Mitarbeiter dieser Firmen war extrem hilfreich.

Für die Macher des Forums und für mich, war das Forum deshalb eine gute Möglichkeit, die Reaktionen von Menschen besser zu verstehen, wir haben eine Menge gelernt.

Nur so am Rande, die Foren dieser Firmen werden meistens von ehemaligen Mitarbeitern die im Ruhestand sind, von zu Hause aus betreut, oder von ganz jungen neuen Mitarbeitern die das so nebenbei machen.

Warum ich das alles schreibe?

Politiker, Parteien und Verwaltungen werden sich auf neue Wege der Kommunikation einstellen müssen.
Der vermeintliche Standortnachteil Oberpfalz, der keiner ist, kann mit Hilfe der neuen Möglichkeiten zum Vorteil werden.

Weidens Parteien haben extrem langweilige Internetauftritte mit schlechten Besuchszahlen, weil das Wichtigste fehlt, schnelle, brandheiße Infos, permanente News usw..

Die Internet Mannschaft der Stadt ist um Klassen besser, denen fehlt nur der Rückhalt in der Verwaltung, eigentlich schade.

Falls jetzt Mitglieder beim lesen eingeschlafen sind, entschuldige ich mich, aber wir werden, ob wir das wollen oder nicht, mit der neuen Technik leben müssen, dafür ist man auch nie zu alt, ich muss mit fast 63 Jahren, das täglich neu lernen und begreifen.

Jeder ist lernfähig, manche sind allerdings lernunwillig, das gilt leider auch für viele Stadträte.

Teil II der „Märchenstunde“ kommt die nächsten Tage.

Eigentlich hasse ich Computer, Menschen sind spannender.Ich beherrsche auch maximal 5 % der Funktionen meines Handys, das reicht auch.


Holzauge Offline



Beiträge: 92

05.03.2008 15:42
#218 RE: Das FORUM ist bald Vergangenheit. Antworten


Wenn ich mir die Seiten von CSU und SPD anschaue, seit der Wahl keine Änderung, nicht mal Dankeschön an die Wähler oder Parteifreunde.

Da haben Sie Recht Herr Rippl, Schnelligkeit ist das nicht. Da waren die alten Indianer mit Rauchzeichen schneller.

Entweder es ist Unfähigkeit, oder das ist den Parteien egal, der Wahlkampf ist ja vorbei.

Stimmt schon, die schauen alle lieber das Forum an, statt ihre eigenen Seiten zu aktualisieren.

Die sind nach der Wahl gleich wieder eingeschlafen und wachen in 5 Jahren auf. Die scheinen zu den nicht Lernwilligen zu gehören oder lernunfähig?

Pirat Offline



Beiträge: 36

05.03.2008 16:22
#219 RE: Das FORUM ist bald Vergangenheit. Antworten

Ganz so, wie ihr das beschreibt ist es doch nicht.

Die Webmaster aller Parteien sind ehrenamtlich tätig.
Sie haben einen Voll-Time-Job und sind auch sonst in den Parteien aktiv.
Sie hatten während des Wahlkampfes alle Hände voll zu tun und sind jetzt froh, wenn es wieder ruhiger wird.
Keiner der Parteien kann sich eine professionelle Website leisten, auch die professionelle Betreuung nicht.

Deshalb habt doch etwas Geduld mit den Leuten, es wird schon noch werden.

Viel wichtiger als die Websites der Parteien ist es, die Rahmenbedingungen für eine Wirtschaftsförderung zu schaffen.

Erstes Ziel muss jetzt die Schaffung von Arbeitsplätzen sein.

Ich will nicht, dass die Parteien jetzt Geld von der Stadt für eine professionelle Website abzwacken.

Igel Offline




Beiträge: 494

05.03.2008 17:03
#220 RE: Das FORUM ist bald Vergangenheit. Antworten

Zitat von Pirat
Ganz so, wie ihr das beschreibt ist es doch nicht.
Die Webmaster aller Parteien sind ehrenamtlich tätig.
Sie haben einen Voll-Time-Job und sind auch sonst in den Parteien aktiv.
Sie hatten während des Wahlkampfes alle Hände voll zu tun und sind jetzt froh, wenn es wieder ruhiger wird.
Keiner der Parteien kann sich eine professionelle Website leisten, auch die professionelle Betreuung nicht.
Deshalb habt doch etwas Geduld mit den Leuten, es wird schon noch werden.
Viel wichtiger als die Websites der Parteien ist es, die Rahmenbedingungen für eine Wirtschaftsförderung zu schaffen.
Erstes Ziel muss jetzt die Schaffung von Arbeitsplätzen sein.
Ich will nicht, dass die Parteien jetzt Geld von der Stadt für eine professionelle Website abzwacken.


Die Mods

Sanfter Hinweis von uns.

Alles was du über die Webmaster schreibst, sind wir auch.

Eine Dankeschön zu schreiben dauert 5 !!!!! Minuten.

Das ist kein besonderes Argument.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Burzeva Offline



Beiträge: 37

05.03.2008 19:40
#221 RE: Das FORUM ist bald Vergangenheit. Antworten

.
Stimmt, eine Website ist schnell umgebastelt.

Die Bürgerliste hat ihr Dankeschön schon lange im Netz stehen.

Und dass es schneel geht, hat uns ja auch schon die Leberkäsprinzessin gezeigt.

Kaum stand der Hinweis auf ihre appetitliche E-Mail-Adresse im Forum, da war sie auch schon gelöscht.

Amarok Offline



Beiträge: 73

05.03.2008 20:36
#222 RE: Das FORUM ist bald Vergangenheit. Antworten




Nach der OB Wahl, waren sie wesentlich schneller. Klar die wussten da kommt in einigen Monaten wieder eine Wahl.

Aber jetzt, was juckt der Wähler? Den brauchen wir erst wieder in 6 Jahren.

Eigentlich würde das Versagen der politischen Parteien in Weiden, mit ihren Homepages gar nicht auffallen, wenn nicht täglich das Forum beweißt, es geht auch anders.

Die werden alle froh sein, wenn das Forum dicht macht, da können sie alle wieder pennen.

Die Parteien, der NT und natürlich die Stadträte.

maxfly Offline



Beiträge: 33

05.03.2008 23:16
#223 RE: Das FORUM ist bald Vergangenheit. Antworten

@ alle.
ich weiß, ich hab inzwischen einen klarnamen (matthias loew), aber dennoch bin ich nicht der webmaster. aber zur ehrenrettung: ich hab grad auf unsere homepage geschaut; und die ist "bereinigt": es sind keine "kandidaten" mehr online, die neuen und die bereits amtierenden stadträte werden benannt; und die presseschau ist auch ziemlich aktuell.
also: ich find die page, dafuer dass sie eben nicht professionell gepflegt wird, recht ansehnlich.
m.l.

Holzauge Offline



Beiträge: 92

06.03.2008 08:47
#224 RE: Das FORUM ist bald Vergangenheit. Antworten

Danke Dr. Loew Sie haben das klar erkannt. Die Webseite der SPD wird nicht professionell betrieben."Bereinigung" ist nicht aktives Internet.

Dafür kann der arme Webmaster nichts. Der kann nur die Sachen einstellen die er bekommt. Die Bedeutung und die Möglichkeiten einer Internetkommunikation hat die SPD, wie die übrigen Parteien noch nicht erkannt.

Das ist nicht schlimm und auch nicht entscheidend für die tägliche Arbeit der Partei, für die Zukunft und die Möglichkeit der permanenten Kommunikation mit den Bürgern ist es natürlich schlecht.

Die „Wahlberichterstattung“ der Parteien Homepages war ein Trauerspiel, wie es anders geht war im „ein Mann Forum“ zu sehen.

Bitte nicht über den Webmaster meckern, sondern über die zu Zebrasteifen-Experten und Contracting Versagern mutierten BISHERIGEN Stadträte, auch der SPD.

Glückwunsch Herr Stadtrat Loew, helfen Sie bitte Meyer, damit aus der SPD wieder eine bürgernahe Vereinigung wird.

Hydraulikhälse und Dauerpräsenz im NT ala Koller-Girke, sind keine wirkliche Zukunftsperspektive, das ist ein Krampf und hilft weder der Partei, noch den Bürgern.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

06.03.2008 10:52
#225 RE: Das FORUM ist bald Vergangenheit. Antworten

holzauge,

Hydraulikhals, ich lach mich schief. Die Bezeichnung trifft den Nagel auf den Kopf

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz