Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 21.702 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Hans Offline



Beiträge: 490

29.02.2008 11:35
#181 RE: Weiden direkt 4 Antworten


Die Lösung ist:

SCHALTJAHR

Dies wurde beim Counter nicht berücksichtigt.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

29.02.2008 13:38
#182 RE: Weiden direkt 4 Antworten

@ Igel

Wann wird die "Frohe Heils-Botschaft" ins Forum gestell?

Irlwin Offline



Beiträge: 551

29.02.2008 15:29
#183 RE: Weiden direkt 4 Antworten

Keine Ahnung, was mein Computer nicht, oder schon berücksichtigt?

Bei mir heißt es 6 Jahre, 1 Monat, 3 Tage, usw.

Auch wurscht, ich hab schon gewählt per Briefwahl.

Igel Offline




Beiträge: 494

29.02.2008 16:05
#184 Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten
DAS FORUM

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Dateianlage:
Weiden am direktesten.pdf.pdf
onyx Offline



Beiträge: 103

29.02.2008 17:29
#185 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten
Oh, Gott!
Ist dieser CSU-Wisch eine traurige Postille!

Jetzt erst einmal unabhängig davon, welche Punkte diskutiert werden sollten, das ganze Pamphlet ist stilistisch und von der Diktion her eine Katastrophe!

Da muß man sich schon fragen, wer wohl die Zielgruppe sein soll, die so viel Inkompetenz und Einfalt, aber auch so viel Ignoranz und Beschränktheit gouttieren soll?

Das Ding ist eine Beleidigung für alle Schülers einer Bayerischen Bildungsanstalt, denn es argumentiert auf einem Niveau, das, verglichen mit einem Gebäude, bestenfalls Souterrain, aber eher doch das Kellergeschoß, in Bezug auf Intellekt, repräsentiert.

Auch das Layout ist an Unbedarftheit und Primitivität nicht mehr zu unterbieten, - ist nicht z.B. Höher OTV-Chef und sollte er da nicht wenigstens etwas Kompetenz und Erfahrung in Bereichen der darstellerischen Ver- und Übermittlung mitbringen?

- nebenbei, was treibt Höher eigentlich als Geschäftsleiter bei OTV und wie kommt er zu so einem Job? -

Ich gehe gar nicht en detail auf die ausgepickten Rechtfertigungspunkte der Weidener CSU ein, denn auch inhaltlich betrachtet, ist das eine einzige Rechtfertigungs-Malaise, und eine larmoyante Anklage, die auf Mitleid setzt und nicht auf Kompetenz.

Ich hoffe, das Flugblatt ist flächendeckend verteilt worden und noch rechtzeitig dazu, damit die Weidener Wähler erkennen, welche Baunausen-Truppe der CSU demnächst im Stadtrat, weiterhin die Bürger vertreten möchte und welche Geringschätzung die CSU den Wählern entgegenbringt, wenn sie ein solches Blatt als Wahlwerbemittel "kreiert"!

onyx
höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

29.02.2008 17:59
#186 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

Das Design stammt sogar von einer Profi-Agentur!
Um Gottes Willen!

CP2 Agentur für Marketing + Werbung GmbH

Ist das eine Weidener Firma?
Ist die Firma vielleicht "CSU-hörig"???

Will die Marketing-Firma ihr Image aufbessern?
--- Wenn JA ---
Dann ist ihr ein "Volltreffer" gelungen!!

Da werden die Folgeaufträge nur so über die "Layouter" hereinbrechen!
Der CSU sei Dank!
Das baut auf!!!
Das ist und bringt Werbung, die durchschlägt!!!!

So wie das "Gemache" aussieht, passt sie zum ängstlichen "CSU-Haufen".
Ich gehe davon aus, dass hier Parteimitglieder am Werk waren,
die auf weitere "Schwarze Aufträge" angewiesen sind.

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

29.02.2008 20:26
#187 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

aber hallo,
der neuanfang der CSU ist geschafft.
man wird nicht mehr mit odel übergossen und in den bauch getreten- nein jetzt wird man mit
"dreck beworfen und in den sumpf gestoßen".
na ja der herr nochfraktionsvorsitzende waldi ist vom staatsanwalt zum oberstaatsanwalt aufgestiegen.
da muss man auch in der ausdrucksweise etwas vührnehmer werden.

Igel Offline




Beiträge: 494

29.02.2008 20:46
#188 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

Die Moderatoren

In die Falle getapst, oder wie die CSU übertölpelt wurde.

Nach WD3 gab es sehr viel Aufregung bei den Stadträten und die Hoffnung Rippls Zahlen sind falsch. Alles wurde überprüft, die Zahlen stimmten und waren den Stadträten in dieser Deutlichkeit teilweise unbekannt.
Seggewiß bestätigte die Rippl Aussage dass Weidens Zahlen wegen Ausschüssen und Fraktionsunterstützung „über den bayrischen Durchschnitt liegen“

Jetzt gab es im Forum die Aussage der Igel, falls niemand reagiert würde Rippl die Einkünfte der letzten 6 Jahre, von 10 Stradträten in WD 4 publizieren.
Klare Aussage „Dies käme einer publizistischen Hinrichtung der 10 Stadträte/innen gleich“.
Panik bei der CSU und die Frage „Welche Personen unserer Fraktion sind dabei.“?

Erster Gedanke ein gemeinsames Kampfblatt aller Altparteien, das stand auch hier im Forum.

Die machten nicht mit, stimmten aber zu, gemeinsam Rippls Brief mit der Bitte um Veröffentlichung der Gesamtstadtratskosten zu ignorieren.
Stand auch hier im Forum.

Das CSU Kampfblatt wurde gemacht, Text stammt angeblich von Leupold.

Nach den ersten Abzügen, lag uns das Ding bereits vor, wir wussten allerdings nicht ob es jemals erscheint.

Vergangene Woche sollte angeblich WD 4 erscheinen, die CSU wollte möglichst gleichzeitig verteilen um die Rippl Behauptungen unglaubwürdig erscheinen zu lassen.

WD 4 kam nicht, die Gerüchte verdichteten sich bei der CSU, diesen Freitag wird WD 4 verteilt. Deshalb verteilte die CSU plötzlich ihr Blatt und erzählt auf Seite 2 oben, die Geschichte von WD 4 und wer da so angegriffen wird.

Die CSU konnte nicht wissen, dass sie damit in eine Falle gelaufen ist. WD 4 ist zwar fertig, aber da passiert was ganz anderes.

In wenigen Minuten fängt die Telefonkonferenz mit Rippl an, wir melden uns anschließend wieder.


________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

29.02.2008 23:38
#189 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

Die Moderatoren


T.K. beendet 2. Teil.

WD 4 war als Antwort auf einen gemeinsamen Angriff von CSU+SPD und Grüne konzipiert.

Alles bereits druckreif, Papier war gebunkert und ist bereits bezahlt.

Am Montag erfuhr Rippl verbindlich, das gemeinsame Anti-Rippl-Kampfblatt wird es nicht geben.Rippl sagt WD 4 in der geplanten Version ab.

Am Mittwoch erfährt Rippl, die CSU verteilt ihr bereits bekanntes Blatt am Freitag. Die CSU weiß noch immer nix und legt los.

NACH der Wahl werden etliche der eingeplanten 10 Personen nicht mehr in den Stadtrat einziehen.
Es sollen im neuen WD 4 nach der Wahl nur die Personen auftauchen die, die nächsten 6 Jahre WIEDER die Interessen der Bürger vertreten und bisher bereits im Stadtrat waren und zum Kreis der 10 Sonderbegünstigten gehören.

Es werden keine Klarnamen genannt, keine Karikaturen erstellt, der Zeitpunkt der Verteilung NACH DER WAHL steht noch nicht fest.

Für die CSU bleibt die unangenehme Situation, sich gegen Angriffe und Inhalte zu verteidigen, die es nicht gibt und in dieser Form auch nicht geben wird.

Neues Lieblingsthema vom Rippl gegenüber der CSU ist die gesetzlich, einwandfrei und korrekte Verwendung der von der Stadt bezahlten Fraktionsgelder.!!!!
Da gibt es tolle Musterprozesse, wo die CDU/CSU Gelder falsch verwendet hat und enorme Summen zurückbezahlen musste.
Ist bei einer Anzeige eine gefährliche Sache,

Für die Stadt wäre das hervorragend,die bekommen jede Menge Geld, für die CSU,Fraktionschef und Amtsrichter Leupold verheerend.
Da gibt es tolle Geschichten, lassen wir uns überraschen.

In 24 Stunden ist fast alles vorbei.

Die Mods





________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

01.03.2008 07:25
#190 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

@Igel

In Antwort auf:
NACH der Wahl werden etliche der eingeplanten 10 Personen nicht mehr in den Stadtrat einziehen.

Wer weiß das? Woher ist sich Rippl da sooooo sicher?
So würde ich das nicht einfach behaupten, oder will Rippl die Wahlergebnisse fälschen?

In Antwort auf:
Es sollen im neuen WD 4 nach der Wahl nur die Personen auftauchen die, die nächsten 6 Jahre WIEDER die Interessen der Bürger vertreten und bisher bereits im Stadtrat waren und zum Kreis der 10 Sonderbegünstigten gehören.

...langweilig!
Wenn das alles ist, dann Gute Nacht!
Die Luft ist raus, und anscheinend hat Herr Rippl gegen die etablierten Parteien/Personen nun doch nicht mehr so viel in der Hand!? Zumindest nicht so viel, als dass es den Einzug der "Etlichen von 10" bereits im Vorfeld verhindern könnte!? Warum dieses sinnlose Warten? Um den Wähler dabei noch aufs Glatteis zu führen? Danach ist es nur überflüssiger Ärger, sicher für den Wähler, denn dann hätte er nämlich diese Kandidaten womöglich nicht mehr gewählt, sollten die Vorwürfe entsprechend krass sein und beweisbaren Tatsachenentsprechen!
Warum nicht gleich, warum dem Wähler die Infos vorenthalten, wenn sie schon zu der angedachten Maßnahme führen, dass etliche von denen nicht mehr einziehen?Darum, was nach der Wahl kommen soll als WD4 ist genau so müssig und überflüssig, als wenn das berühmte Fahrradl in China umfällt.
Da hätte ich mir heute eigentlich dann noch was erwartet, was wirklich einschlägt wie eine Bombe.
Aber das nun, ich weiß nicht, das ist so ein überflüssiges hin und her.
Was vor oder zu der Wahl über die Kandidaten nicht entschieden ist oder wird, das interessiert danach keine alte S.. mehr!Zumindest ist die Wahl gelaufen

Ich geh jetzt ein paar Stunden schlafen, das ist sinnvoller!

Und am Vormittag werde ich allen Parteien - Einzelnen - in der Innenstadt gratulieren, dass sie doch keinen mehr vor den Latz bekommen haben...! Denn jetzt lässt sich anscheinend an den eingeplanten Stimmenvergaben der Wähler doch nix mehr ändern! Außer Rippl verteilt morgen Früh an der Haustüre der Wähler ein persönliches Überraschungspaket. Aber da darf er schon mal anfangen...
Apropos, eigentlich eh schon lang zu spät was die "10" anbetrifft, denn Briefwähler haben schon lange gewählt und die sind nicht wenig heuer.

Brummbär Offline



Beiträge: 47

01.03.2008 07:31
#191 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

.@ Neutraler
Nach der Wahl werden die "guten" Ausschüsse und Aufsichtsratsposten neu vergeben.
Sollte WD 4 davor rauskommen, bin ich mir nicht mehr so sicher, ab die Pappenheimer dann
ihre alten Geldquellen wieder annehmen werden. Durch die Stadt würde ich dann nicht mehr
gehen wollen, denn das würde ein Spießrutenlauf werden, der gar nicht lustig ist.

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

01.03.2008 07:36
#192 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

@Brummbär
Meinst du wirklich, die haben nach der Wahl endlich den Charakter "freiwillig" abzutreten, den sie bisher nicht hatten? Das wäre ein Wunder!
Außerdem bin ich der Ansicht, es sollte im Vorfeld verhindert werden, wenn die Vorwürfe schon groß genug sind. Warum den Wähler dann noch vera.....?

Brummbär Offline



Beiträge: 47

01.03.2008 07:49
#193 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

Vielleicht hast Du Recht und die denken 6 fette Jahre nehm ich noch mit.
Für mich ist es ja eh entschieden, weil meine Familie und ich die Abkassierer nicht gewählt haben. Hoffe nur, daß dies viele andere Bürger auch tun.

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

01.03.2008 08:09
#194 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

@Brummbär

In Antwort auf:
Für mich ist es ja eh entschieden, weil meine Familie und ich die Abkassierer nicht gewählt haben. Hoffe nur, daß dies viele andere Bürger auch tun.


Sehr gut und ja, das bleibt zu hoffen.
Aber ich muss ganz ehrlich zugestehen, mein Bauchgefühl erlebt leider nicht die große Niederlage. Und das Schlimme daran ist, es hat mich noch nie sonderlich enttäuscht...
Mir treibt´s im Moment nur den Blutdruck hoch.

Brummbär Offline



Beiträge: 47

01.03.2008 08:18
#195 RE: Weiden Direkt Nr. 4 diesmal von der CSU Antworten

Ich hoffe für uns alle,Dein Bauchgefühl hat Unrecht.
Aber ich bin zuversichtlich, so dumm sind unsere Weidner nicht!
Meine große Hoffung ist die Bürgerliste. Mit ihr könnten sie zu knacken sein.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz