Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 12.569 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Geschröpft Offline



Beiträge: 206

15.01.2008 19:43
#241 RE: Nichtraucherschutz Antworten




Jawoll Poldi,
Recht und Ordnung wird siegen- ich habe mir Deine bisherigen Beiträge angesehen,diese sagen alles.
Ob man lesen kann oder nicht oder versteht oder nicht.
Tatsache ist, daß Qualm von Zigaretten gesundheitschädlich ist

Mahou Offline



Beiträge: 17

17.01.2008 10:21
#242 RE: Nichtraucherschutz Antworten
Hallo Geschröpft,

ich verstehe dich auch nicht.
Öffentliches Rauchverbot gibt es schon, was willst du mehr?

Und nach Recht und Ordnung ist das private rauchen weiterhin erlaubt.
In den Vollzugsverordnungen wird sogar genau definiert, welche Bedinungen erfüllt werden müssen.
Wenn diese Bedingungen erfüllt sind herrscht auch Recht und Ordnung.

Falls du aber gerne den Kreuzritter spielst, der jetzt alles was gesundheitsschädlich ist auch im privaten Bereich verbieten willst, dann kannst du das gerne tun.

Wenn das Rauchen so schädlich ist, wieso haben die Politiker nicht das Rauchen komplett verboten?
Ist doch klar: Die wollen doch daß weiter geraucht wird!

Geld kassieren von den Rauchern (Tabaksteuer)
Geld kassieren von den Rauchern (erhöhte Krankenkassenbeiträge)
Geld kassieren von den Rauchern die gegen das Gesetz verstossen
Geld kassieren von den Wirten die gegen das Gesetz verstossen
Geld kassieren von den Wirten die Raucher auf die Straße schicken dann gegen den Lärmschutz verstossen

Kapiers doch endlich: In der Politik (bzw. wie du es formulierst "Recht und Ordnung") geht es doch gar nicht darum was gesundheitsschädlich ist, sondern nur darum wo kann ich abkassieren.
Jantar ( Gast )
Beiträge:

20.01.2008 15:13
#243 RE: Nichtraucherschutz und wie das Ordnungsamt der Stadt WEN damit umgeht Antworten
Gestern die Steigerung im "Josefs-Haus" mit der Smoker-Party und dem Tenor "Rauchen macht süchtig"!
Bravo! - sage ich da nur für Bürgemeister Seggewiß und seine, ihm als Dienstherr unterstellte Truppe im Ordnungsamt.

Die haben sich dort schon bisher dadurch ausgezeichnet, daß es ihnen völlig egal war, ob Kinder und Jugendliche über Animation von Billig - Saufparties zu Alkoholikern und damit zu "Kunden" "gestiled", oder zu zu Krüppel und Leichen gesoffen wurden, Hauptsache, die Wirte-Lobby, vertreten durch StadträtInnen und StadtradtssympthisantInnen aller Räte-Parteien, macht den Reibach!
Aber sich über Skrupellosigkeit und Sozialverrat der Kapitalisten-Karawane aufregen.
Das steht heute jedem gut, vor allem wenn´s mal wieder andere trifft und weit weg ist.

Jetzt gehts um das fälschlich, mit dem Begriff "Nichtraucher-Gesetz", verharmloste "Gesetz zum Schutz von Gesundheit"!

Wie bei Durchsetzung des Jugendschutz-Gesetzes bei Sauf-Exzessen, so eiert nun die Stadt, resp. das Ordnungsamt, bei der Durchsetzung des Gesetzes zum Schutz der Gesundheit!

Mit "Übergangsfristen" wird eine Strafanzeige abgetan.
Das Gesetz ist am 1.1.08 in Kraft getreten, für Straferlass innerhalb der Übergangsfrist von 6 Wochen ist also eine Ermessensentscheidung der Ordnungsbehörde fällig und nicht, wie geschehen die lapidare Abweisung des Antrages und die Einstellung des Verfahrens.

Daß diese "Übergangsfrist" bestimmt nicht dazu gedacht war, nun erst einmal "die Sau heraus zulassen" und regelrechte Raucherorgien zu organisieren, nochdazu mit Steigerungen, wie dies am 12.1.08 mit der Ü-30-Party auf einer Area und gestern mit der Smoker-Party auf 3 Areas geschah, dürfte auf der Hand liegen.

Siehe dazu auch:
http://wisp.carookee.com - Landkreis Weiden/Opf. - "Verein zum Erhalt Bayerischer Wirtshauskultur"
Jantar
Irlwin Offline



Beiträge: 551

20.01.2008 15:29
#244 RE: Nichtraucherschutz und wie das Ordnungsamt der Stadt WEN damit umgeht Antworten

Soso,

da war das Josefshaus am Samstag also eine Räucherkammer.

Wie kleine trotzige Kinder führen sich die Raucher auf, schade, dass die nicht gescheiter werden.

Mir kann es eigentlich egal sein, weil ich sowieso nicht zu diesen Veranstaltungen gehe,

also, was soll´s.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

20.01.2008 16:41
#245 RE: Nichtraucherschutz und wie das Ordnungsamt der Stadt WEN damit umgeht Antworten

.

Ist schon toll dieses Weiden i.d.Opf., jetzt wo schon mit Max Reger nichts mehr los ist, machen die Raucherclub`s Schlagzeilen. Diese hebeln doch die überwiegende Mehrheit der Bayer. Staatsregierung nebst Opposition mit Raucherpartys auf "3 Area`s" hier im Josefshaus aus.

Gewinn hin oder her, der Mitgliedsbeitrag von EUR 12.-- wird sofort wieder in Getränkeguthaben umgewandelt, jawoll dies soll alles legal sein, lt. den Rechtsanwälten des Clubs (macht nichts, die verdienen ev. auch nachher)- Risiko gibt es für den Gast ja nicht, denn 12.-- EUR
sind sowieso schnell mit diesen Getränkepreisen Im sogenannten "Partytempel" dem größten in Bayern (lt.Betreiber) verbraucht.
und dies alles im Namen der Bayer.Wirtshauskultur!
Ja Bayer.Staatsregierung - ich gehe nicht mehr zum Wählen wenn solche "Dummen Gesetze" von Ihnen beschlossen werden, oder macht doch hier die Weidener Verwaltung einen Fehler??

http://www.josefshaus.de/veranstaltung_i...products_id=178

Jawoll Weiden bleibt in den Schlagzeilen, zuerst mit dem OB Schröpf, dann mit der Sensation der SPD Bürgermeisterwahl, dann mit dem Max Reger und jetzt mit den Rauchern.
Hier noch die Rechtslage zum nachlesen:
http://www.bhg-online.de/fileadmin/USERF...hverbot2007.pdf



Mahou Offline



Beiträge: 17

20.01.2008 20:00
#246 RE: Nichtraucherschutz und wie das Ordnungsamt der Stadt WEN damit umgeht Antworten
Hallo Jantar, oder sollte ich Luise sagen,

wer wird denn gleich so böse sein???

Was hältst du eigentlich von den Sauf Exzessen der CSU?
z.B. damalige Wahlwerbung von Höher: Die Bier mit Brezen gibts für 1€.

Und dann noch Semmeln am Morgen um den Restalkohol vom Vortag aufzusaugen.
Anscheinend wurden dann doch einige Köpfe zu klar. Man hat es am Wahlergebniss gesehen.
Jantar ( Gast )
Beiträge:

20.01.2008 22:18
#247 RE: Nichtraucherschutz und wie das Ordnungsamt der Stadt WEN damit umgeht Antworten
Zitat Mahou:

In Antwort auf:
Hallo Jantar, oder sollte ich Luise sagen,
wer wird denn gleich so böse sein???


Wie witzig?

Zitat Mahou:
In Antwort auf:
Was hältst du eigentlich von den Sauf Exzessen der CSU?
z.B. damalige Wahlwerbung von Höher: Die Bier mit Brezen gibts für 1€.


Wenn da Kinder und Jugendliche nicht mit teilgenommen haben, bzw. denen nicht Bier angeboten wurde, ist es mir wirklich egal, ob, wo und wann die sich die Birne zudröhnen,
- wäre mir auch bei SPD oder anderen Politgruppierungen egeal!


Zitat Mahou:
In Antwort auf:
Und dann noch Semmeln am Morgen um den Restalkohol vom Vortag aufzusaugen.
Anscheinend wurden dann doch einige Köpfe zu klar. Man hat es am Wahlergebniss gesehen.



Die dachten eben, mit Würmern fängt man Fische, mit Semmeln Wähler!
Ob das eine Fehlkalukation war, weiß ich auch nicht,
aber die Wahl haben sie verloren, mit und ohne Semmeln!

Jantar
Rauchen erlaubt Offline



Beiträge: 6

20.01.2008 22:40
#248 RE: Nichtraucherschutz und wie das Ordnungsamt der Stadt WEN damit umgeht Antworten

Jantar,

und warum regst du dich auf, wenn erwachsenen Menschen, abgeschottet von der Umwelt, mit Bedienungen die auch rauchen, ihre Zigaretten genießen?

Weder Jugendliche und Kinder, noch Nichtraucher werden belästigt, was geht das eigentlich dich an?
Ist es nur um sich wichtig zu machen? Fehlen sonstige Themen?

Bei Alkohohl und Erwachsenen ist dir das egal, bei erwachsenen Rauchern in Extra Räumen nicht`.

Wenn ich in das Josefshaus gehe, weiß ich was mich erwartet, soll ich jetzt vorher eine Genehmigung einholen.
Vor einenmJahr sind alle Heiligen und Scheinheiligen dieser Stadt, wegen der Sex Parties im Josefshaus Amok gelaufen, dieses Jahr konnte man sich damit nicht mehr profilieren, höchstens tausende von Besucher als Wähler verlieren, schon war das alles kein Thema mehr. Eben scheinheilig.

Jantar könnte man jetzt nach Rauchen nicht auch Sex mit der gleichen Begründung verbieten, gefährlich, kann krank oder süchtig machen, das Volk hat zu so etwas noch nicht die richtige Reife usw.

Ihr tickt alle nicht richtig, ich rauche nicht, aber ich bin ein mündiger Bürger und bestimme selbst.




Jantar ( Gast )
Beiträge:

20.01.2008 23:06
#249 RE: Nichtraucherschutz und wie das Ordnungsamt der Stadt WEN damit umgeht Antworten
Zitat von "Rauchen erlaubt":

In Antwort auf:
Weder Jugendliche und Kinder, noch Nichtraucher werden belästigt, was geht das eigentlich dich an?


Ich rauche nicht und ich habe daher ein großes Interesse daran, daß das "Gesetz zum Schutz der Gesundheit" (Es heißt übrigens nicht Nichtrauchergesetz!) durchgesetzt wird. Das bietet mir die Gewähr, daß ich mich frei überall hin begeben kann und niemals mehr Qualm, Gestank, Augenbrennen, schmerzenden Hals und drei Tage Kopfschmerzen zu ertragen habe, nur weil Zigarettensüchtige, wo sie gehen, stehen, und sitzen, nicht ohne Glimmstengel auskommen!
Das ist meinene Antwort auf, "was mich das angeht"!

Nun zur "Belästigung" von Kindern und Jugendlichen!
- Es reicht nicht aus, daß Kinder und Jugendliche sich nicht belästigt fühlen,
- es ist verboten, daß sie rauchen,
- es ist der Qualm gerade ihrer Gesundheit abträglich, insbesonders, wenn sie sich auf 3 Qualm -
Areas stundenlang aufhalten und
- es ist auch das schlechte Vorbild, welche Kinder und Jugendliche von eigensüchtigen
Zigarettensüchtigen bekommen!

Alles Weitere zu meinen Gründen gegen diese Pseudo-Vereinsbildung haben Sie sicher schon im Beitrag vorher gelesen. Um Wiederholungen zu vermeiden, sehen Sie dort nach!

Zitat von "Rauchen erlaubt":
In Antwort auf:
Ist es nur um sich wichtig zu machen? Fehlen sonstige Themen?



Das hat jemand zu fragen, der so unwichtig ist, daß er sich nur über die Solidarisierung mit Glimmstengel-Abhängigen hier profilieren kann!

Jantar
Rauchen erlaubt Offline



Beiträge: 6

21.01.2008 00:24
#250 RE: Nichtraucherschutz und wie das Ordnungsamt der Stadt WEN damit umgeht Antworten

Nicht wieder persönlich werden Jantar, erhöht nur den Blutdruck und kann abhängig machen.

Mal langsam, der Landtag hat ein Gesetz beschlossen, die Ausführungsbestimmungen fehlen noch, werden aber sicher kommen.

Handwerklich gesehen ist das Mist, entweder ich mache ein Gesetz mit wasserdichten Bestimmungen, die ich auch durchsetzen kann, oder ich lasse das.
Gesetze die nicht ernst genommen werden, weil sie mit heißer Nadel, gestrickt wurden, helfen keinen, sie machen den Gesetzgeber zur Lachnummer.

Genau das ist in Bayern passiert, in Thüringen und anderen Ländern ist man da professioneller und erfolgreicher tätig geworden.

Jetzt zum Thema

Nur weil einige Landtagsmitglieder unvollständige Beschlüsse gefasst haben, jetzt die armen lokalen Ämter schikanieren, Menschen die diese Unvollständigkeit ausnutzen anzeigen, das ist den falschen Sack schlagen.

Das ist Krach machen um wichtig zu sein


Ergebnis ist ,der Gesetzgeber wird nicht ernst genommen und Leute wie du, werden ungewollt zu Gschaftelhubern. Ich finde das schade, es gibt wichtigere Dinge, bei denen es sich lohnt zu kämpfen und wo man auch ernst genommen wird.

Ich hoffe auch Jantar ist noch lernfähig, einfach mal denken, bevor man gleich Krawall macht.

P.S.Ich rauche immer noch nicht, aber ich sollte mal anfangen, nur um einige dumme und unfähige Politiker zu ärgern.
Wo kommen wir eigentlich hin, wenn wir jeden Schwachsinn sofort mit zusammengeklappten Stiefeln befolgen. Nicht vergessen, wir sind das Volk.

Früher wurden da Kreuzzüge gemacht um das Abendland zu retten. Man kann auch die Rauchbefreiung des deutschen Volkes schon am Hindukusch verteidigen.

Stimmt man sollte WAAs erlauben und dafür rauchen verbieten, Hexenverbrennungen für Raucher sind auch schick.Laufzeiten für Kernkraftwerke können jetzt auch verlängert werden, weil wir rauchen nicht mehr.

Jantar, wer soll dich da ernst nehmen?

Jantar ( Gast )
Beiträge:

21.01.2008 08:47
#251 RE: Nichtraucherschutz und wie das Ordnungsamt der Stadt WEN damit umgeht Antworten

In Antwort auf:
Wo kommen wir eigentlich hin, wenn wir jeden Schwachsinn sofort mit zusammengeklappten Stiefeln befolgen. Nicht vergessen, wir sind das Volk.

Früher wurden da Kreuzzüge gemacht um das Abendland zu retten. Man kann auch die Rauchbefreiung des deutschen Volkes schon am Hindukusch verteidigen.

Stimmt man sollte WAAs erlauben und dafür rauchen verbieten, Hexenverbrennungen für Raucher sind auch schick.Laufzeiten für Kernkraftwerke können jetzt auch verlängert werden, weil wir rauchen nicht mehr.

Jantar, wer soll dich da ernst nehmen?



Blöder geht´s nimmer!
Ihr Beitrag spricht
- für Sie und Ihre hohe, sachbezogene Argumentation
- für Ihre Eitelkeit, sonst müßten Sie nicht ständig meine "Wichtigkeit" herausstellen
und
- für noch mehr Inkompetenz, als Sie diese dem Bayer.Gesetzgeber vorwerfen!

...und wer wen ernst nimmt, das sollten Sie sich langsam auch selbst fragen!
Ich stelle aber die bescheidene Frage, ob Sie es sind, der hier
erst mit vollem Namen, dann unter mehreren anderen Pseudos postete, um den eigenen Wahlkampf zu protegieren?
Die Diktion Ihrer Beiträge kommt mir so bekannt vor, könnte von einem "Dip.(Uni)"-Absolventen (Wahlkrapfprospekt) sein?

Jantar

Rauchen erlaubt Offline



Beiträge: 6

21.01.2008 10:02
#252 RE: Nichtraucherschutz und wie das Ordnungsamt der Stadt WEN damit umgeht Antworten

Guten Morgen Jantar.

Ich hoffe Sie merken es selbst, sobald man Ihre Aussagen kritisiert werden Sie persönlich und extrem aggressiv. Schade.

Nein ich bin nicht der den Sie meinen, ich kenne Sie nicht und Sie mich mit Sicherheit auch nicht. Ist auch egal. Warum auch?

Ich mag halt Spießer nicht, die Nachbarn anzeigen, nach Lücken suchen, die Politiker zu verantworten haben, um vermeidlich die „Retter des Abendlandes“ zu spielen.
So ein Forum kann für solche Leute natürlich ideal sein.

Aber in einer toleranten Gesellschaft, ist und muss auch Platz für Randmeinungen und selbst ernannte “Anti-Rauch-Freiheitskämpfer“ sein.

Das Ablenkmanöver von Weidner Politskandalen, durch die Frage rauchen oder nicht rauchen, ist legal, wird aber keinen großen Einfluss auf das Wahlverhalten haben.

Also machen Sie ruhig mit solch „brisanten Themen“ weiter, für mich ist das genauso lachhaft, wie der Verein zur Erhaltung der „Bayrischen Wirtshauskultur“ um das Rauchen in Lokalen zu legalisieren.

Auf gut oberpfälzerisch „Das ist ein Krampf, bietet aber ein großes Betätigungsfeld für Krampfhennen, in beiden Lagern“

Immer schön locker bleiben Jantar und nicht gleich Gift und Galle spucken, das ist mindestens so schädlich wie rauchen.


hexy Offline



Beiträge: 169

22.01.2008 07:50
#253 RE: Nichtraucherschutz und wie das Ordnungsamt der Stadt WEN damit umgeht Antworten

Eine ganz doofe Frage:

In Antwort auf:
Nun zur "Belästigung" von Kindern und Jugendlichen!
- Es reicht nicht aus, daß Kinder und Jugendliche sich nicht belästigt fühlen,
- es ist verboten, daß sie rauchen,
- es ist der Qualm gerade ihrer Gesundheit abträglich, insbesonders, wenn sie sich auf 3 Qualm -
Areas stundenlang aufhalten und
- es ist auch das schlechte Vorbild, welche Kinder und Jugendliche von eigensüchtigen
Zigarettensüchtigen bekommen!

Jantar,
WIE kommst du darauf, dass im Josefshaus Kinder und Jugendliche verkehren und somit durch die Smoker-Area oder letzten Samstag der Smoker-Party gesundheitlich belästigt werden???
Warst du dort?
Hast du das alles selbst gesehen?

Nun, ich denke nicht.

Aber ICH war dort. Denn ich bin eine derjenigen, die dort regelmäßig mit anpackt -nämlich in der Salsa-Area ...
doch von einer "Räucherkammer" hab ich nix bemerkt!
Bei uns, im früheren kleinen Saal des Josefshauses, hielt sich auf der Ü30 letzten Samstag so gut wie jeder daran, dass er zum Rauchen nach drüben in den mittleren Saal zu gehen hat.
Unser Cocktail-Mensch, der an der Bar gegenüber "meiner" Theke Cocktails mixte, sagte mir am Schluss, einer oder 2 hätten nach nem Aschenbecher gefragt -haben halt dann die Palme dafür benutzt ...
und ich hab beim Aufräumen genau 1 Kippe am Boden gefunden.
Somit hielten sich zumindest die Salsa-Freaks an das neue Gesetz!

Was ich so gar nicht verstehe:
wieso regen sich grad die Leute so sehr auf, die doch eh niemals auf so ne Veranstaltung gehen???
EUCH kann es doch Wurscht sein, oder?

Was andres wäre es, wenn ihr in dem Alter wäret wie die Gäste des Josefshauses ...
dann könnte ich das Mosern (und mehr) auch nachvollziehen. SO aber gar nicht.
Denn euch tangiert das doch überhaupt nicht.

In Antwort auf:
Wenn da Kinder und Jugendliche nicht mit teilgenommen haben, bzw. denen nicht Bier angeboten wurde, ist es mir wirklich egal, ob, wo und wann die sich die Birne zudröhnen,
- wäre mir auch bei SPD oder anderen Politgruppierungen egeal!

Es wird weder Kindern noch Jugendlichen Alkohol oder Zigaretten oder Drogen angeboten!
Auf die Ü30, um die es vor 1,5 Wochen ging, darf man ab 25 rein ... bei der "Smoker-Party", denk ich, war es eben das "normale" Alter: ab 18.
Und in diesem Alter ist man meines Wissens volljährig, oder? ... und darf selbst entscheiden.
Selbst entscheiden, wohin man geht -was man trinkt -ob man raucht.
Und ich denke schon, dass sich auch die heutige Jugend zwischen 16 und 18 nix mehr dreinreden lässt -auch in diesen Punkten.

Und übrigens:
die meisten der Bedienungen dort zählen eh zu den Rauchern ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

22.01.2008 08:29
#254 RE: Nichtraucherschutz und wie das Ordnungsamt der Stadt WEN damit umgeht Antworten

@hexy

In Antwort auf:
Was ich so gar nicht verstehe:
wieso regen sich grad die Leute so sehr auf, die doch eh niemals auf so ne Veranstaltung gehen???
EUCH kann es doch Wurscht sein, oder?


....ohhhh, ganz böses Faul!
Es kann und darf einem überhaupt nicht egal - oder wie du sagst "Wurscht" sein!


Warum glaubst du eigentlich, warum in Deutschland immer wieder Verordnungen und Gesetze notwendig! sind, die für manche als "zu hart" im Nachhinein angesehen werden - nun!?
Genau deswegen nämlich, weil es in der Tat sehr viel Unvernünftige gibt, die immer noch meinen, sie müssen sich aber schon an ganz und gar nichts halten bei uns im Staat und können tun und lassen was sie wollen. Pustekuchen! Dann ist der Staat gefordert, wenn Uneinsichtigkeit und Dummheit in den Vordergrund rücken oder Überhand nehmen!
Dass nach Inkrafttreten solcher Gesetze es immer noch welche gibt, die dann meinen, sie müssen sich nicht daran halten und mit einer Gleichgültigkeit und perfider Arroganz "aufblasen", zeigt nicht nur die nicht vorhande soziale Komponente, sondern auch einen IQ, der in der untersten Schublade liegt! Sorry, das sind keine lieben vernünftigen Mitmenschen, sondern nur nicht beachtenswerte Teilhaber unserer Gesellschaft. Wer bewusst jemand gesundheitlich schädigt und Körperverletzung betreibt, der gehört an den Pranger gestellt und bestraft!

So, und mir ist das überhaupt nicht egal, wenn ich weiß, dass MEINE Kinder bei so einer Veranstaltung sind und von Ignoranten "vollgeblasen" werden, dass es nur so "raucht"!
Mag schon sein, dass es im Josefshaus schon wieder legal ist zu rauchen, und es geht auch nicht nur um das Josefshaus. Und ich kenne auch viele "vernünftige" Raucher, denen ich den Mut wünsche, gegen ihre Mitraucher in entsprechender Art und Weise vorzugehen, d. h., den Mund aufmachen und sagen was los ist. Die finden das nämlich auch nicht lustig, was ihre Raucherkollegen da "abziehen". Ich hoffe nur, die Vernunftraucher weisen ihre "Kolleginnen und Kollegen" darauf hin und zeigen ihnen die Schranken auf!


Und weil es hier jetzt maßgeblich um Kinder oder Kinderschutz geht od. ging, so hab ich das zumindest verstanden, ich rege mich auch furchtbar darüber auf, wenn ich weiß, dass es Menschen??? gibt, die in irgendwelchen Häusern verschwinden um der Kinderprostition nachzugehen. Und da muss ich mich aufregen, wenn ich es weiß, und es kann mir nicht Wurscht sein, auch wenn ich nicht dort bin und alles selber gesehen habe...
Es reicht alleine, dass ich es weiß, dass dort Unrecht geschieht. Auf eine andere Art und Weise, aber auch Unrecht!

hexy Offline



Beiträge: 169

23.01.2008 11:43
#255 RE: Nichtraucherschutz Antworten

Hallo Neutraler,

da scheint es ein kleines Missverständnis zu geben ...!

Wieso sollte es um "Kinder oder Kinderschutz" gehen???
KINDER gibt es bei solchen Veranstaltungen im Josefshaus nicht! (außer du meinst die männlichen Zweibeiner, die nach Genuss einiger Flaschen Allohol wieder zu solchen werden *g*)
Was wollen Kinder auf einer Ü30 (=über 30 Jahre) oder auf ähnlichen Veranstaltungen?
Gibt es da nicht noch das Jugendschutzgesetz?

Und mit meiner Aussage meinte ich eben solche Leute, die sich niemals für solche oder ähnliche Veranstaltungen interessieren, nur vom Hören-Sagen Infos erhalten, sich darauf vollends verlassen und gleich dagegen wettern -ohne sich selbst davon überzeugt zu haben, ob ihre Informationen überhaupt stimmen.

Ansonsten geb ich dir Recht,
dass es überall viel zu wenig Rücksichtnahme und Vernunft gibt ... daher "müssen" Gesetze her. Ist mir klar.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
«« Der Neue Tag
Der Neue Tag »»
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz