Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 12.574 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Geschröpft Offline



Beiträge: 206

18.11.2007 21:16
#181 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten



Dan frag ich mich Sacklzement, warum regt man sich hier zulande noch wegen dem rauchen auf und weist nicht darauf hin?
Gibt es schon Erfahrungen damit, wenn negativ- man könnte es ja noch verbessern!

hexy Offline



Beiträge: 169

19.11.2007 00:00
#182 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
@ Geschröpft
einfach mal googlen ...


Es gibt noch so einiges Neues in diesem Bereich:

allgemein als e-Zigarette deklariert gibt es wohl neben diesem bereits angesprochenen "NicStic" ein paar ähnliche Produkte:
freesmoke
Ryan

Daneben gibt es auch noch Ersatz-Produkte, damit man weniger Lust auf eine Zigarette hat:
SmokeFree
Zerosmoke
und natürlich die allseits bekannten Kaugummis und Pflaster ...

Hmm , vielleicht sollt ich mein Geld doch anders anlegen???
Ob ich somit meine Chancen erhöhen könnte, als bekennende ExRaucherin eher einen Platz im Stadtrat zu bekommen???
Bei manchen hier hätte ich sicherlich mehr Punkte, oder?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Ysaona Offline



Beiträge: 11

19.11.2007 17:02
#183 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Wie lief denn eigentlich der "rauchfreie" Samstag in den Weidner Kneipen ? Wie ich gehört habe
ham nur ein paar Wirte mitgemacht......
Im Ramazotti gabs wohl keinen Qualm - aber ist ja auch logisch nachdem der Wirt nur vermeintlich
Jugendliche mit Fackeln hinter sich in die Kneipe zog. Die dürfen ja auch noch nicht . Wenn dieses Gesetzt (rauchen erst ab 18) kontrolliert werden würde, hätten schon einige Wirte ein Existenzproblem. (vom Alkohol ganz zu schweigen)

Und deswegen bleiben doch alle ab Januar in Ihrer Stammkneipe.
Der Genußraucher geht ab und zu eine schmoken vor die Türe, für den Dauer-und Extremsuchtraucher gibts es demnächst mobile Nikotininfusionen, und alle sind zufrieden und liegen sich an der Theke in den Armen ob der neuen gemeinsamen rauchfreien Zukunft. Und übrigens: habt ihr schon mal überlegt welche komplett anderen Menschen sich dann kenenlernen.......... 40% Nichtraucher gibt es. Wenn davon nur ein Teil sich dann auch in die Kneipen begibt haben unsere Wirte ja vielleicht doch eine "Überlebenschance"

Ysa

Toni Offline



Beiträge: 27

19.11.2007 17:05
#184 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Meines Wissens gibt es welche, die kontrolliert worden sind und die bezahlen mussten.

Also, erst recherchieren, dann lästern.

hexy Offline



Beiträge: 169

19.11.2007 17:45
#185 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Ysa,

wäre ja schon sehr traurig, wenn die Sympathie nun abhängig ist, ob Raucher oder Nichtraucher ...
oder wählst du deine Bekannten SO aus?

In Antwort auf:
Und übrigens: habt ihr schon mal überlegt welche komplett anderen Menschen sich dann kenenlernen....

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

hexy Offline



Beiträge: 169

19.11.2007 18:02
#186 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Übrigens, hier im Presseportal der "BG Nahrungsmittel und Gaststätten" hab ich noch was ganz Interessantes dazu gefunden:

In Antwort auf:
26.10.2007 | 16:00 Uhr
Zwei Drittel der 3.300 "Passivrauch-Toten" älter als 85
Entscheidungsgrundlagen für Rauchverbote in deutschen Gaststätten zweifelhaft

Mannheim (ots) - "Tabakrauch birgt gesundheitliche Risiken. Aber
der große Teil der Grundlagen politischer Entscheidungen für ein
Rauchverbot in Gaststätten kann hinterfragt werden!" Diese Auffassung
vertrat Romano Grieshaber, Präventionsleiter der Berufsgenossenschaft
Nahrungsmittel und Gaststätten (BGN) und Professor für angewandte
Prävention an der Universität Jena anlässlich des Symposiums
"Tabakrauch am Arbeitsplatz" am 23. und 24. Oktober in Mannheim.
Viele der angewandten statistischen Methoden, und damit die
ermittelten Daten, seien zumindest diskussionswürdig.

Vor nationalen und internationalen Fachleuten bezog sich
Grieshaber dabei sowohl auf die Zahl von 3.300 jährlichen Toten durch
Passivrauch (ETS) in Deutschland wie auch auf Aussagen, nach denen
von Passivrauch größere Gesundheitsgefahren ausgingen als von
Dieselruß. Grieshaber führte aus, genaueres Hinsehen zeige, dass bei
den so oft zitierten 3.300 Toten zwei Drittel der untersuchten Fälle
älter als 85 Jahre waren. Da sei es recht schwierig, allein
Passivrauch als Todesursache anzunehmen.

In Deutschland gebe es im Vergleich zu anderen Beschäftigten keine
Hinweise auf ein erhöhtes Gesundheitsrisiko im Gaststättenbereich:
nicht bei Lungenkarzinomen, nicht bei ischämischen Herzkrankheiten
und auch nicht bei chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen. In
Irland seien die Todesfälle durch Herzerkrankungen bereits vor dem
Rauchverbot rückläufig gewesen. Messungen, nachdem Dieselruß weniger
gefährlich sein solle als der Rauch von Zigaretten hätten sich als
unhaltbar erwiesen, weil mit falschen Messgeräten gearbeitet wurde.
Kuriose Aspekte und offene Fragen, die offenbar niemand bisher
bemerkt oder diskutiert habe.

Ähnliche Todeszahlen bei Depressionen und Passivrauch

"Bei Erforschung der Kausalitätsfragen müssen wir uns der
vielfältigen variablen Rahmenbedingungen annehmen", so Grieshaber.
Co-Faktoren, die als Vermittler oder als solche mit gleicher Wirkung
in eine Erkrankung eingriffen, müssten beachtet werden und für die
Analyse bekannt sein. So finde man bei Depressionen ähnliche
Sterberaten wie als Folge aktiven Zigarettenkonsums. Grieshaber wies
im Hinblick auf die Beschäftigten in der Gastronomie auf die
besonderen sozioökologischen Rahmenbedingungen hin, wie sie allgemein
in der erwerbstätigen Bevölkerung nicht zu finden seien. Deutliche
Unterschiede zu den Gruppen der Normalbevölkerung seien
beispielsweise die Altersverteilung, die Vielfalt der vertretenen
Nationalitäten, gastronomiespezifische Berufsbildungs- und
Tätigkeitsvorgeschichten, Schulbildung und die Besonderheiten wie
Samstags-, Sonntags-, Nacht- und Schichtarbeit. Wie aus einer im
Rahmen des Symposiums vorgestellten Untersuchung des
Umweltbundesamtes hervorgehe, seien diese sozioökologisch
herausgearbeiteten Gruppen sehr starke Raucher und damit auch mit den
bisher schwerpunktmäßig angebotenen Anti-Raucherprogramm nicht
anzugehen. Vielmehr werde in Kinder- und Jugendarztkreisen
diskutiert, dass ein Verbot das Rauchen aus dem beruflichen Umfeld
auch in das private verlagere, mit dem Ergebnis einer Höherbelastung
der Kinder durch Passivrauch.


Drauf gestoßen bin ich durch ein anderes Forum, wo das Nichtraucherschutzgesetz auf mittlerweile 172 Seiten rege diskutiert wird ... da sind unsere 13 Seiten wirklich harmlos

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Ysaona Offline



Beiträge: 11

19.11.2007 21:55
#187 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hi hexy,

natürlich habe ich viel Freunde die auch rauchen und ich suche mir Sie nicht nach diesem Kriterium aus. Wäre ja auch vermessen..... Aber in kleinen Räumen habe ich leider ein großes Problem damit
in Ihrer Gesellschaft lange auszuhalten. Nach 30 Minuten tränen mir die Augen, am nächsten Tag wirkt sich mein Glas Rotwein aus als ob ich ne ganze Flasche getrunken hätte und im Gesicht schuppt sich nach einem Wochenende in der Kneipe meine Haut. So gerne ich in Gesellschaft der Freunde bin lass ich es aber inzwischen am Wochenende gut sein und triff mich lieber privat oder eben gar nicht - und daß ist doch schade

Ysa

magoo Offline



Beiträge: 61

19.11.2007 22:03
#188 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Deine tanzenden Engel im Himmel wollen bestimmt auch keinen Raucher, denn Zigaretten brauchen Sie nicht um im Himmel glücklich tanzen zu können .
Zigaretten stören ungemein beim Rauchen im Himmel und auf Erden.

Außerdem verleihen die Zigaretten rauchender Tanzpartner einen besonders übelriechenden
Mundgeruch, daß einem die Lust am Tanz total vergeht.

(Aber es gibt Leute die finden Raucherküsse sexy) Ich nicht!!!!

Hör auf Deine inneren Engel und gib das Rauchen auf, es kann nur gut für Dich sein.
Deinen Beiträgen nach, schätze ich Dich als sehr starke Persönlichkeit ein, Du schaffst das ganz bestimmt.

hexy Offline



Beiträge: 169

19.11.2007 22:03
#189 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Nun, Ysa,

das ist nun eine etwas andere Aussage.
Ja, es ist sicher schade, dass du dann an den WE "lieber" daheim sitzt.

Kann ich dir nachfühlen ... denn selbst ich als Raucherin hab öfter mal tränende Augen bei "zu dicker Luft". Das Phänomen mit dem Trinken kenn ich allerdings gar nicht.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

hexy Offline



Beiträge: 169

19.11.2007 22:13
#190 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

magoo,

schön geschrieben ... Danke fürs Kompliment!
Doch glaub mir, wenn es SO einfach wäre, hätt ich es schon lang aufgegeben.
Leider hab ich es noch nicht geschafft, den Dämon in meinem Hirn zu besiegen.
SO stark bin ich scheinbar doch (noch) nicht. Ich arbeite daran.

In Antwort auf:
Zigaretten stören ungemein beim Rauchen im Himmel und auf Erden.
Freud'scher Versprecher?

In Antwort auf:
(Aber es gibt Leute die finden Raucherküsse sexy) Ich nicht!!!!
nun, kann ich mir auch nicht wirklich prickelnd vorstellen -vorausgesetzt, wäre ich Nichtraucher.

Doch auch ein nach Allohol müffelnder oder vielleicht noch mit nem Schuß altem Schweiß versetzt riechender oder ein vorher Knoblauch verzehrender Tanzpartner ist nicht wirklich das Wahre vom Ei!
Als jemand, der seit vielen Jahren Tanzlehrer unterstützt (aber auch durch meine frühere Tätigkeit im Klinikum - somit immer anderen sehr nah!), weiß ich, wovon ich rede ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Mausefalle Offline



Beiträge: 57

19.11.2007 22:28
#191 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hallo Hexy, es gibt außer dem gesundheitlichen Aspekt für Frauen auch noch nen wichtigen Punkt
"Schönheit", vor allem ´die Schönheit der Haut.
Man sieht´s halt ganz einfach, wenn eine Frau von der Zigarette abhängig ist.

hexy Offline



Beiträge: 169

19.11.2007 22:38
#192 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

In Antwort auf:
Man sieht´s halt ganz einfach, wenn eine Frau von der Zigarette abhängig ist.
Mausefalle, biste dir da sicher?
Woran?

Wenn ich dir nun erzähle, dass man mich trotz Rauchen häufig schon mal bis zu 10 Jahre jünger schätzt, ist dieser Aspekt (für mich) eben kein so wirklicher.

Denn: wahre Schönheit kommt von INNEN! ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Saubermann Offline



Beiträge: 32

19.11.2007 23:01
#193 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Mausefalle hat Recht
Träum weiter, das Leben ist so schön in unseren Träumen.
Nikotin verengt die Gefäße. Die Haut wird trockener und schlechter durchblutet.
Falten zeigen sich früher. Alterungsfaktor: fünf bis zehn Jahre.
Jeder Dermatolge wird Dir das bestätigen.

hexy Offline



Beiträge: 169

19.11.2007 23:39
#194 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Saubermann,

im Prinzip gebe ich sowohl dir als auch Mausefalle Recht. Ich hab es doch gar nicht abgestritten.
Ich kann euch dazu nur das sagen, was ich im letzten Posting schrieb -das ist meine eigene Erfahrung - ist das, was ich von anderen hörte - nicht meine eigene Beurteilung. Nix anderes. Medizinisch gesehen weiß ich, dass ihr richtig liegt.

Falten ...
na dann müsste ich eben a paar Kilos zulegen ... denn schließlich ist es grad eher bei Rubens-Frauen so, dass diese kaum Falten im Gesicht haben (andere Körperpartien mal nicht mit verglichen).


Träumen ... tu ich sicher.
Denn: träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum, heißt da so ein Spruch.
JA! Das Leben ist schön!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

nurso Offline



Beiträge: 105

19.11.2007 23:46
#195 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten


Servus hexy,

gib es auf! Da kannst du dir die Finger wund schreiben und Antworten einfordern, es werden von diesem Kreis immer wieder die gleichen Meinungen und Standpunkte zu erwarten sein, was deren 'gutes' Recht ist! Die Gutmenschen in Reinkultur halt.
Der Leser wird sich schon seine eigene Meinung dazu bilden!

Lieben Gruss von
nurso

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
«« Der Neue Tag
Der Neue Tag »»
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz