Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 12.569 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Triade Offline




Beiträge: 136

25.12.2007 22:33
#211 RE: Nichtraucherschutz Antworten

In Antwort auf:
Mit 1,5 mille oder 1,8 konnte man noch promblemlos Auto fahren usw.


boah, und sowas findest du noch ok? dafür hab ich null verständnis!

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

25.12.2007 23:24
#212 RE: Nichtraucherschutz Antworten

Wir sind HeldenHIER IST DAS ORGINAL.


Wenn du Nach 1975 geboren wurdest hat das hier nichts mit dir zu tun!
( Aber du solltest trotzden weiterlesen. Schon allein, um zu verstehen,
warum die Pampas-Generation keine Helden hervorbringen kann )

Wenn du als Kind in den 50er, 60er, oder 70er Jahren lebtest, ist es
zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten !

Wir sind Helden !!!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.

Die Flaschen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten
öffnen, ganauso wie die Flaschen mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere
Fingerchen und auf dem Fahrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen ( Seifenkisten ) und entdeckten während der ersten
Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit
kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.

Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die
Straßenlaternen angingen.

Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei.

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand
wurde deswegen verklagt.
Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
Keiner fragte nach " Aufsichtspflicht ". Kannst du dich noch an
" Unfälle " erinnern ?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau.
Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen
nicht besonders.

Wir aßen ungesundes Zeug ( Schmalzbrote, Schweinebraten, etc. ) keiner
scherte sich um Kalorien, tranken Alkohol und wurden trotzdem nicht zu
dick. Und auch nicht Alkoholsüchtig.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb
an den Folgen.

Wir hatten nicht:
Playstation, Nitendo64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme
auf Video oder DVD, SurroundSound, MP3, Digitalkamera, eigene Fernseher,
Computer,
Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitness-Club, Handy's etc.
Wir hatten Freunde !

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir
marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns.

Wie war das nur möglich ?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem
aßen wir Würmer. Und die Prophezeihungen trafen nicht ein.
Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den
Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut
war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Fahrräder ( nicht Mountain-Bikes ) wurden von uns selbst repariert.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch
Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu
emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Untaten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner
konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die
Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel hausboxten. Im
Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei !

Na so etwas !

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem
mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen.

Und du gehörst auch dazu ?!?

Herzlichen Glückwunsch !!!

geb. nach 1975 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch, - )

geb. vor 1975 => WIR SIND HELDEN ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !






Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

26.12.2007 10:44
#213 RE: Nichtraucherschutz Antworten

...nun auch nochwas OT von mir: WIR hatten KEIN(!!!) Sakrotan, wir hatten Bazillen und Bakterien überall, und die machten uns stark und wiederstandsfähig!!
Drum, lliebe Neumütter: Vergesst Sakrotan & Co, lasst eure Kinder im Dreck wühlen, um sie später vor Allergien zu schützen!
OT Ende

Erni Offline



Beiträge: 777

26.12.2007 11:17
#214 RE: Nichtraucherschutz Antworten


.......oder vor sumpfigen Politikern, wir haben das dreißig Jahre überlebt.

wadenbein Offline



Beiträge: 14

26.12.2007 17:16
#215 RE: Nichtraucherschutz Antworten

danke eder,
so wars wirklich. ich wurde richtig sentimental. war ne geile zeit. bin froh das ich so aufwachsen durfte...

Irlwin Offline



Beiträge: 551

26.12.2007 23:02
#216 RE: Nichtraucherschutz Antworten

Ja Müllmann, so war es,

und wir leben immer noch. Wir hatten aber auch Pflichten damals, wir gingen zu Fuss nach Frauenricht zum Milch holen, oder wir fuhren als wir schon älter waren, mit dem Fahrrad nach Rothenstadt, auch da gab es Milch vom Bauern. Die Eier holten wir in Muglhof, das Brot in der Leihstadtmühle. In die Schule gingen wir selbstverständlich auch zu Fuß. Mama-Taxi, wie die heute so üblich sind, die gab es nicht. Bewegung hatten wir zu Genüge, und Langeweile war ein Fremdwort.

Vista Offline



Beiträge: 115

12.01.2008 15:03
#217 RE: Nichtraucherschutz Antworten

Heute geht die Gaudi los.

Das Josefshaus ist zur RAUCHERZONE geworden. Die Besucher der Ü 30 Party dürfen ihren Laster frönen.

Ein Mitgliedsausweis berechtigt die Mitglieder auch in anderen Weidner Kneipen an „Geschlossenen Veranstaltungen“ teilzunehmen, incl. der begehrten Wiesen Festzelte, wo es ebenfalls diese Veranstaltungen gibt.

Wie das heute funktionieren soll, verstehe ich nicht. So ca. 2000 Leute die plötzlich Mitglied werden?

Ich werde mir das mal ansehen.

http://www.josefshaus.de/veranstaltung_i...4d39efb39f8ccb0

So viele Mitglieder haben ja alle Weidner Parteien zusammen nicht, die kommen höchstens auf 1000 Mitglieder (mit Karteileichen)

hexy Offline



Beiträge: 169

12.01.2008 16:56
#218 RE: Nichtraucherschutz Antworten

Vista,

wenn du dir das schon anschauen willst, dann vergess bitte auch nicht, mal in der Salsa-Aerea vorbei zu guggen, gell?
Mich findest an der Theke oder zwischendurch mal auf der Tanzfläche

Kennzeichen?
zierlich, klein, quirlig, fetzig, manchmal a bisserl frech ... und wie sich das für Hexen gehört, rothaarig.

Wie wir dies im Studio mit dem Rauchen machen, muss ich sehen.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

12.01.2008 17:22
#219 RE: Nichtraucherschutz Antworten

.
.
Ich nehme mal an, daß das Ordnungsamt bzw. die Ordnungshüter auf die Rechtmäßigkeit aller solchen Veranstaltungen ein wachsames Auge haben wird.

Wunderbar, da kommt man vom Kaffeehaus nach Hause und riecht nach Kaffee und stinkt nicht nach Zigarettenrauch.

Ein renomierter Wirt sagte mir, das Nichtraucherschutzgesetz: Es spielt sich ein


.

Stef ( Gast )
Beiträge:

12.01.2008 19:23
#220 RE: Nichtraucherschutz Antworten

Ich glaube, dass denen, die sich für so schlau halten, das Rauchverbot einfach umgehen zu können recht schnell das Handwerk gelegt werden wird.
Für die Nichtraucher jedenfalls ist das Rauchverbot ein wahrer Segen, wie ich inzwischen bei einigen Gaststättenbesuchen im neuen Jahr festgestellt habe.

Gruss,
Stef

Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

12.01.2008 21:11
#221 RE: Nichtraucherschutz Antworten

Haha haaaaa, da wird heute meine Nichtraucherfreundin zur Raucherin, ungewollt dazu... Naja, ich weiss schon, warum ich nie mehr ins Josefshaus gehen werde. Bin mal gespannt, was sie dazu sagt.

Jantar ( Gast )
Beiträge:

12.01.2008 23:21
#222 RE: Nichtraucherschutz Antworten

Zitat Stef!

In Antwort auf:
Ich glaube, dass denen, die sich für so schlau halten, das Rauchverbot einfach umgehen zu können recht schnell das Handwerk gelegt werden wird.



So etwas nennt man Gestaltungsmißbrauch von Gesetesvorschriften.
Man muß solchen Wirten ganz einfach mit der Berufsgenossenschaft kommen.
Schließlich gefährden die absichtlich die Gesundheit ihrer ArbeitnehmerInnen.
Wenn sie die Gewerbeerlaubnis entzogen bekommen, können sie zuhause in der eigenen Küche Raucherparties feiern!

Jantar

Vista Offline



Beiträge: 115

12.01.2008 23:56
#223 RE: Nichtraucherschutz Antworten

Ich hab mir das im Josefahaus jetzt mal angesehen. Es gibt Raucher und Nichtraucherräume. Eine irre Stimmung die verstehen sich anscheinend blendend die Raucher und Nichtraucher.

Brechend voll, ich schätze mindestens 1500 Leute.

Ich habe mich in der Cocktail Bar mit einigen unterhalten, da waren auch Nichtraucher dabei. Die waren sich einig über die blöden Politiker, die jede Menge Geld verdienen, nichts arbeiten und den Bürgern fast alles verbieten wollen, während sie selbst in Luxus leben.

Die Kommentare zum Weidner Stadtrat bringe ich lieber nicht vollständig.

Einer sagte: „Wir haben die Schnauze von diesen scheinheiligen Typen voll, jeder Betrieb würde die alten Säcke in den Ruhestand schicken, aber die wollen wahrscheinlich bis zum Lebensende ihre Sitzungsgelder. Stehen können sie nicht mehr richtig, macht nichts, deshalb bekommen sie auch Sitzungsgelder.
Im Privatleben sind das Nullen, im Stadtrat auch, aber sie bekommen Geld.“

Das sind die harmlosesten Sprüche.

Naja, muss ja nicht alles stimmen.

Nächste Woche gibt es eine reine Raucherparty? Ich glaube den Besuchern macht es mehr Spaß die Politiker zu verarschen, als das Rauchen selbst.
Politikverdrossenheit kann auch lustig sein.

Der Nichtraucher Vista

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

13.01.2008 11:31
#224 RE: Nichtraucherschutz Antworten



Tolle Berichterstattung Vista,

dafür war der Aufenthalt dort sicher auf Kosten des Hauses! Wäre ja auch in Ordnung.

Andererseits glaube ich nicht, daß Veranstaltungen in dieser Form rechtlich Bestand haben werden.
Bin heute schon spazieren in der Altstadt gewesen. Vor jeder Kneipe Kippen- fürchterlich-

Ich glaube nicht, daß der Gesetzgeber sich ausdrixen läßt, es wird dann bald neue Verbote geben.
Gesundheit der Bürger geht vor alles.

Jantar ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 11:48
#225 RE: Nichtraucherschutz Antworten

Richtig Vista!

In Antwort auf:
Ich glaube nicht, daß der Gesetzgeber sich ausdrixen läßt, es wird dann bald neue Verbote geben.
Gesundheit der Bürger geht vor alles.



In meinem Beitrag vorher habe ich schon angedeutet, daß es wohl die Berufsgenossenschaften sein könnten, welche im Interesse der Beschäftigten, diesem "Vereinsleben", wie es vorher in der Josefs-Aera mit angeblich mehr als 1000 Rauchern geschildert wurde, ein komplettes Ende setzen dürften.

Ich bin mir aber auch sicher, daß dieser "Raucherverein", welcher ja beim Registergericht ordentlich anzumelden wäre, vor dieser Genehmigungsstelle keinen Bestand hat, weil offensichtlich damit Gesetzesumgehungen (Gestaltungsmißbrauch) geplant ist!

Ich bin mir auch sicher, daß die "Vereinsanmeldung", sollte sie überhaupt eingereicht worden sein, noch gar nicht bearbeitet ist, - aus Erfahrung weiß ich, daß sich so etwas über Monate hinzieht!
Schon von daher dürfte die Raucherveranstaltung unter der Überschrift Ü30 rechtswidrig sein.

Wenn also hier gestern die Schlöte rauchten, ist das Ordnungsamt der Stadt gefordert, denn es handelt sich bei dem Verstoß m.E. um ein Offizialdelikt.
Sollte die Aufnahme von Ermittlungen aber von einer Anzeige abhängig sein, so bin ich mir sicher, daß diese spätestens morgen bei der Stadt Weiden, resp. bei der Staatsanwaltschaft Weiden eingeht!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß in Bayern Gesetze erlassen werden und danach könne man dem Gesetzgeber auf der Nase herumtanzen!

Jantar

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
«« Der Neue Tag
Der Neue Tag »»
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz