Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 6.876 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Meister Eder Offline



Beiträge: 172

07.02.2008 11:25
#46 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen

Mario warum sollst du die Datei hier nicht einstellen können?

Mach es doch, kein Mensch wird dich deswegen hauen. Wir Borat erklärte, umfassen die im Haushalt eingestellten 282 000.-Euro nur einen Teil der Stadtratskosten.

Ich habe soeben in Weiden direkt Nr. 2 nachgesehen, da schreibt Rippl für 2006 und 2007 ebenfalls von 280 000.-Euro.
In Amberg von 173 000.-Euro incl. 22 500 Zuschuss für ALLE Fraktionen für 2007.

Borat hat mir auf meine Rückfrage per pn erklärt „aus optischen Gründen“ lässt man diese Summe in Weiden immer gleich und „versteckt“ die Erhöhungen in anderen Bereichen.

Ein Freund vom Landratsamt NEW hat mir soeben erklärt, die Beutezüge der Weidner Politiker sind bekannt, die Gefahr dass dies die breite Öffentlichkeit in Weiden erfährt, wird von den Weidnern gering eingeschätzt.

Die Neustädter sehen das „Treiben“ der Weidner mit Schadenfreude und Verachtung.

Wahrscheinlich ist da auch Neid dabei, immerhin wird im Kreistag der für mehr Bürger zuständig ist, wesentlich weniger bezahlt.
Der meinte die Landkreisbewohner würden solche Sachen wie in Weiden nie akzeptieren, aber die Weidner Bürger wissen es halt nicht.

Schon geschickt gemacht von den Weidner Politikern, Kompliment







Hans Offline



Beiträge: 490

07.02.2008 13:24
#47 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen


Hallo Mario,
schau dir mal meinen Beitrag vom 03.11.2007 00:36 an.

In Antwort auf:
Nachdem hier im Forum mit den unterschiedlichsten Zahlen operiert wird habe ich mal versucht eine realistische Aufstellung nach der in Weiden gültigen Satzung zu machen.


Pauschale (§3/2) 241 € x 40 SR x 12 Monate = 115 680€

2 Fraktionsvors. (§3/10) 574 € x 12 Mo = 13 776€

2x2 Vertreter (§3/10)287 € x 4 x 12 Mo = 13 776€

Bürokostenzuschuß (§3/11) 2 x 550 € + 100 € x 12 Mo = 14 400€

Geschäftsbedarf / Schulung (§3/12) 35 € x 40 x 12 Mo = 16 800€

40 Fraktionssitzungen (§3/3) x 40 SR x 25 € = 40 000 €

11 SR Sitzungen (§3/3) x 40 SR x 25€ = 11 000 €

Zwischensumme: 225 432 €


So, jetzt fehlen noch die 20 € pro Sunde für Verdienstausfall (§3/6), die "Hausfrauenzulage" (§3/7) für SR-Sitzungen, Sitzungen der Ausschüsse und Fraktionssitzungen (§3/8) u. Reisekosten.

Die Sitzungspauschalen von 25 € pro SR und Sitzung der Ausschüsse (§3/3) fehlen ebenfalls.

Auch fehlen die Personalkosten für die Fraktionsschreibkräfte (§3/13)


Daraus solltest du erkennen können es gibt einige Leute die an einer OBJEKTIVEN Aufklärung interessiert sind.

@Borat, @birdi und @Meister Eder haben jedoch die Hindernisse ausreichend beschrieben.

mario,
sollte ich dir bei deinen Recherchen helfen können, ich bin bereit !!!

mario ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 13:37
#48 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen


Hallo! Wer hat freien Webspace, auf dem ich meine Excel-Datei ablegen kann, damit sie veröffentlicht werden kann?

mario ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 14:37
#49 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen

Also, ich habe mich entschlossen, meine Excel-Datei einzustellen.
Ich habe die Datei in eine html-Seite umgewandelt.
Leider kommen dort Werbeeinblendungen, weil es sich um kostenlosen Webspace handelt.

Aber Achtung: Dies ist erst ein erster Entwurf, ich hoffe die, denen an einer objektiven Bewertung gelegen ist, helfen mit, die Tabelle zu optimieren, und eventuelle Fehler zu bereinigen.

Zuerst einige Infos: Ich habe versucht die Kosten jeweils auf Monatliche Kosten umzurechnen. Um Weiden und Coburg vergleichen zu können, musste ich außerdem von einigen festen Annahmen ausgehen:

Für Weiden habe ich mit der maximalen Zahl der bezahlten Fraktionssitzungen kalkuliert.
Des Weiteren bin ich von 1 Stadtratssitzung im Monat für beide Städte ausgegangen.

Für Fraktionssitzungen, Ausschusssitzungen habe ich pro Stadtratsmitglied in beiden Kommunen mit 40 Stunden monatlich gerechnet. Also 10 Stunden / Stadtrat / Monat, jeweils in Weiden und in Coburg.
Weitere Erklärungen folgen.

Hier der Link:

http://www.bakonyjako.greatnow.com/Vergleich.htm

mario ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 15:06
#50 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen



Eine Erklärung zu der Zahl 6,6667 bei der Zahl der maximalen Fraktionssitzungen:

Laut GO bekommen die Stadträte der Fraktionen für maximal 40 Fraktionssitzungen im Jahr Sitzungsgeld. Zwei Fraktionen mit insgesamt 37 Mitgliedern sind im Stadtrat vertreten.

Also 2 Fraktionen * 40 Sitzungen maximal = max. 80 Sitzungen im Jahr

80 Sitzungen im Jahr / 12 Monate = 6,66... Sitzungen / Monat maximal

3 Stadträte (2FW+1Grüne) sind in keiner Fraktion, daher sind 37 Stadträte zu berücksichtigen

Webmaster Offline



Beiträge: 13

07.02.2008 15:44
#51 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen

@ Alle

Was hier läuft finde ich nicht gut.
Bei uns im Geschäft würde man soetwas fast als Mobbing bezeichnen.

mario hat doch nur für uns alle ein paar Daten gesammelt. Zugegeben aus anderer Sicht, aber es sind wahre Daten, hoffe ich.

Das er jetzt so massiv angegriffen wird, finde ich unfair.

Warum wird jetzt alles niedergemacht. mario hat sich doch bestimmt Mühe gegeben.
mario, sei nicht traurig.
Manchen Menschen kann man es nicht Recht machen.

Webmaster Offline



Beiträge: 13

07.02.2008 15:50
#52 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen

mario,

selbst auf die Gefahr, dass ich von den Parteivorstand Prügel beziehe.

Ich biete Dir an die Vergleichstabelle auf eine unserer Website zu stellen.

Sende die Excelliste einfach an Webmaster@spd-weiden.de.

Ich werde inzwischen nachfragen, ob deine Vergleichstabelle auf unserer Website veröffentlicht werden kann.

Freundliche Grüße
Webmaster

mario ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 15:54
#53 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen


Hallo Webmaster!

Ich würde empfehlen, dass wir hier erst gemeinsam noch den einen oder anderen Berechnungsfehler ausbügeln. Ansonsten könnte der Schuß für euch nach hinten losgehen. Wenn ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, würdet ihr die Prügel dafür bekommen.

Wie gesagt, an meinen Berechnungen muss noch an ein paar Sachen optimiert werden.
Einen kleinen Fehler habe ich schon bemerkt, bei den bezahlten Fraktionssitzungen habe ich jeweils für alle Sitzungen mit 37 Stadträten kalkuliert, und dabei übersehen, dass der CSU 40 Sitzungen mit ihrer Fraktionsstärke zustehen, und der SPD auch 40 Sitzungen, aber mit weniger Mitgliedern zustehen. Den Fehler werde ich beheben, dadurch sinken aber dann auch die Kosten für den Weidener Stadtrat.

mario ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 16:10
#54 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen


Ich habe den Fehler bei der Berechnung der Weidener bezahlten Fraktionssitzungen bereinigt, dadurch ist Weiden insgesamt günstiger geworden.

Hier nochmal der Link:

http://www.bakonyjako.greatnow.com/Vergleich.htm



NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

07.02.2008 16:18
#55 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen

@mario
Ich finde es nach wie vor gut, wie du an die Sache rangehst!

mario ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 16:43
#56 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen
Hallo!

Im Moment sind die Kosten für die Halbtagsschreibkräfte der Weidener Fraktionen mit 800.- Euro pro Person noch geschätzt. Kann mir mal jemand helfen und einen Link zu "VergGr.VII/VI b. BAT" finden?
mario ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 18:03
#57 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen



Vielen Dank an alle, die mir im Forum oder per PN Informationen zukommen liesen, oder mich gestützt haben. Inzwischen ist der 1. Überarbeitete Vergleich Online.

Es sind jetzt auch die Quellen angegeben, damit ihr meine Berechnungen überprüfen könnt.

mario ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 18:27
#58 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen


Die durchschnittlichen Ausschusssitzungen in Weiden waren mit monatlich ca. 2 Stück zu niedrig angesetzt. Ich kalkuliere jetzt mit durchschnittlich 7 Ausschussitzungen mit jeweils 10 Mitgliedern monatlich.

mario ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 18:49
#59 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen
Der Vergleich wurde jetzt nochmals überarbeitet, und um eine persönliche Anmerkung zu meiner Einstellung bezüglich der Weidener Stadtratskosten erweitert.

Wenn irgenjemand hier im Forum, der parteilos ist, ein wenig Platz auf seinem Webserver hat, würde ich ihn bitten, meine Seite dort abzulegen. Die Werbung auf dem Free-Space nervt nämlich.

Und hier der Link zum Vergleich der Stadtratskosten: http://www.bakonyjako.greatnow.com/Vergleich.htm

veritas Offline



Beiträge: 31

07.02.2008 19:35
#60 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen


soweit zur Deinen Berechnungen, ---

das Angebot steht - wenn mir nun jemand für das Gleiche 25 %(BüLi) weniger bietet -
was mache ich dann - Stadtrat Sale - was haltet Ihr davon?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz