Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 6.876 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Geldgeil Offline



Beiträge: 123

10.02.2008 22:57
#91 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen

Deine Aussage ist falsch mario!

Die Kritik gegen Weidens Stadträte richtet sich NICHT NUR gegen die GO, sondern weil darüber hinaus jede Menge Sondervergünstigen gewährt werden, die NICHT in der GO sind.

Aber das wurde sooft schon hier geschrieben, du willst es nicht verstehen, oder vielleicht verstehst du das wirklich nicht.
Wo steht in der GO etwas von Städtepartnerschaften oder Zinsvergünstigungen, oder Sondertarife der Stadtwerke für Ausschussmitglieder usw.
Wo steht etwas von überhöhten Aufsichtsratgeldern im Klinikum oder der Sparkasse und der Stadtbau?

Wo steht etwas von Geldbezügen für Stadträte die sie an die Stadt abliefern sollten und nicht abgeliefert haben? Teilweise lt. WD 3 bis heute nicht.

Da sind CSU UND SPD Stadträte betroffen, das ist eine vorsätzliche kriminelle Tat, lieber mario.

Diese Leute wurden von beiden Parteien wieder auf die Liste gesetzt. Auch von deiner dir nahestenden SPD


Armer mario.

birdi Offline



Beiträge: 423

10.02.2008 23:06
#92 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen
Hallo mario,

In Antwort auf:
Daher plädiere ich für den Vergleich der festgelegten, üerprüfbaren Leistungen nach GO.
Kannst Du mich verstehen?


Nun, aber genau da liegt der Hund begraben. Klar, ich kann Dir nicht sagen, ob die SR in Coburg nach den Sitzungen auch ein dreigängiges Menü haben (was ich nicht glaube), nur für Amberg kann ich Dir mit Sicherheit sagen, dass es nicht so ist.

In Antwort auf:
Aber: Alle Anschuldigungen gegen die Weidener Räte, richten sich gegen die Leistungen nach der GO


Nein, die Gesamtkosten werden kritisiert, hast Du auch auch in die Überschrift dieses Threads geschrieben. Für mich ist es vollkommen egal unter welchen Kostenstellen da was läuft, auch egal, ob das in bar oder in Sachform geleistet wird. Die Geamtsumme ist die Sauerei.

Dein Ansatz ist schon nicht schlecht nur es fehlen halt diese gut getarnten und schwer ermittelbaren Kosten.

PS: Zu offenen Fragen frag doch wirklich mal den G.R. Mir hat er ohne Probleme (in einer anderen Sache) sonst kaum zu beschaffende Dokumente zukommen lassen, ganz unkompliziert.
mario ( Gast )
Beiträge:

12.02.2008 00:47
#93 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen
@geldgeil

eben weil die von dir genannten Sachen nirgends stehen, wissen wir nicht, ob es nicht auch in anderen Städten genau so läuft.

Eines hoffe ich aber: Die Sachleistungen, welche nirgends genannt werden, werden hauptsächlich vom OB angewiesen. Und ich gehe davon aus, dass der neue Weidener OB dort einschreiten wird.
Hans Offline



Beiträge: 490

12.02.2008 01:02
#94 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen


@Mario,

du wolltest Hilfe bei deiner Arbeit haben
- du hast sie auch durch meine Beiträge erhalten,
auf Seite 4 - 6 findest du einiges von mir,
aber einarbeiten willst du sie anscheinend nicht, WARUM???


Du wolltest plausible und überprüfbare Zahlen liefern,

doch auch deine Zusammenstellung ist unvollständig bzw. fehlerhaft

- was ist mit den 2 zusätzlichen (berufsmäßigen) Weidener Stadträten,
- mit dem 11. Sitz in den Ausschüssen bis zur Änderung im Oktober 07,
- mit der Einbeziehung der Entschädigung für die Bürgermeister,
- werden sog. Fraktionsbeiräte (CSU) entschädigt oder nicht


Bei Coburg Pos. 9: Anspruch auf Ersatz der BarAUSLAGEN (seit wann ist Auslagenersatz eine Vergütung?)

Dein einziges Argument für die fehlende Berichtigung scheinen die persönlichen (datengeschützten!!!) Personalkosten der Schreibkräfte zu sein.

Ein wirklich gut gemeinter Rat von mir,
gib es auf,
nimm den im Ergebnis fehlerhaften Vergleich vom Netz!

mario ( Gast )
Beiträge:

12.02.2008 01:26
#95 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen



Ja, das hättest wohl gern, den einzigen überprüfaren Vergleich, weil Quellen genannt werden, soll ich rausnehmen, damit hier nur noch über nicht überprüfbare Zahlen geredet wird...

Nein, nein, wartet mal die nächsten Tage ab. Wie gesagt, wir arbeiten an der Sache.

Und: Wir werden alle unsere Ergebnisse anhand von Quellen überprüfar machen.

Triade Offline




Beiträge: 136

12.02.2008 07:23
#96 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen

Zitat von Igel
Der nächste Fall ist mario, der mit falschen Zahlen für die Personalkosten der Fraktionsbüros versucht zu beweisen, Weiden wäre günstiger als Coburg.

Ein Anruf für 20 Cent bei der Personalabteilung der Stadt und er würde merken die Rippl Zahlen stimmen. Sie liegen uns übrigens schriftlich vor.

Falls mario weiterhn falsche Zahlen einstellt, werden wir auch diesen Manipulationsversuch stoppen.

Mit solchen Tricks werden keine Wahlen gewonnen Wir mögen unsaubere Methoden nicht, egal von welcher Partei.

Ich zitiere das mal hier, da es meiner Meinung nach hier reingehört.
Die Zahlen, die mario nennt, kann jeder hier im Forum bei den Quellen nachsehen, die Zahlen die Ihr (@ Igel) nennt jedoch nicht. Gebt uns doch die Möglichkeit eure Zahlen ein zu sehen!

Für mich sieht das immer seltsamer aus was hier passiert.


Igel Offline




Beiträge: 494

12.02.2008 08:04
#97 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen

Die Moderatoren

Wir sind nicht die Pressesprecher der Stadt Weiden.

Falls mario Zahlen von der Stadt Weiden haben will, soll er sie bitte von der Stadt einholen.

Rippl macht das ja auch. Wir werden für mario sicher keine Sonderschichten einlegen. Die bisher genannten Zahlen zu marios Vergleich stammen überwiegend von Mitgliedern.

Die von uns genannten Zahlen stammen von WD 3 .

Lt. Angaben mehrer Mitglieder sind marios Zahlen nicht vollständig oder beim Personal zu niedrig. Dies hat auch mario bestätigt, seine Aufstellung zeigt aber immer noch einen billigen Weidner und einen teueren Coburger Stadtrat.

Dies ist ein Manipulationsversuch, dafür ist das Forum zu schade. Das Forum ist auch keine Plattform für die Verbreitung von falschen Infos. Das gilt für Jack und für mario.

Wir haben das schon öfters geschrieben und begründet. Diskussionen im Forum über das Forum wollen wir nicht. .pn dazu beantworten wir gerne
Bitte daran halten, das hat 13 Monate lang funktioniert, die letzten Wochen werden wir das nicht ändern. Beiträge dazu werden – wie bisher auch – gelöscht, Beschwerden bitte im Gästebuch des NT oder bei den Foren der Parteien.

Damit ist für uns die Diskussion beendet.



________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

12.02.2008 08:39
#98 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen

Gott sie Dank ist das "Rummgeeiere zu Ende!

Bravo !!!

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

12.02.2008 08:41
#99 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen


Ich kenne das Forum schon etwas länger.
Für mich ist es eine Informationsquelle für Hintergründe und Infos, die ich sonst nicht bekomme.

Dies ist bzw. war sicher auch der Grund warum es das Forum gibt.

Bitte diesen Stil beibehalten, auch wenn 50 oder 100 Mitglieder gelöscht werden müssen.

Ich verzichte gerne auf mario, Jack und andere Selbstdarsteller, aber bitte verwässert das Forum nicht.
Die können ja ein eigenes „Anti Forum“ – Forum gründen, den Link hier einstellen und wir besuchen die manchmal.


Triade Offline




Beiträge: 136

12.02.2008 08:46
#100 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen

Gut, für mich der Fall auch erledigt.

birdi Offline



Beiträge: 423

12.02.2008 09:47
#101 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen

Hallo,

In Antwort auf:
Für mich sieht das immer seltsamer aus was hier passiert.


für mich leider auch.


magoo Offline



Beiträge: 61

12.02.2008 09:52
#102 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen

Von der ultranervösen Stimmung aller Parteien bleibt auch das Forum nicht verschont.

Hans Offline



Beiträge: 490

12.02.2008 09:56
#103 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen


Nein Mario,
bevor du mit

In Antwort auf:
Ja, das hättest wohl gern, den einzigen überprüfaren Vergleich, weil Quellen genannt werden, soll ich rausnehmen, damit hier nur noch über nicht überprüfbare Zahlen geredet wird...

antwortest hätte ich von dir erwartet dass du meinen letzten Beitrag liest und eine Aussage zu den von mir gestellten Fragen triffst.

Du sprichst von einem überprüfbaren Vergleich,
bist jedoch derzeit nicht bereit offensichtliche Fehler deiner Zusammenstellung zu berichtigen
Ich dachte anfangs du willst ehrliche Klarstellung,
inzwischen habe ich daran ernste Zweifel.

Du machst zur Zeit genau das, was du anderen vorwirfst!

dpih ( Gast )
Beiträge:

12.02.2008 10:34
#104 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen

@magoo

In Antwort auf:
Von der ultranervösen Stimmung aller Parteien bleibt auch das Forum nicht verschont.
Aber 95% der Wähler bekommen davon nichts mit,
das Forum ist ja auch nicht der Nabel der Welt.

mario ( Gast )
Beiträge:

12.02.2008 12:30
#105 RE: Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht? Thread geschlossen
Ein kurzer Sachstandsbericht:

Nach Telefonaten mit Frau Schicker (Pressesprecherin der Stadt Weiden) und Frau Dippold von der Stadt Weiden, wurden Rippls Zahlen für die Kosten der Fraktionsschreibkräfte üernommen.

Laut Frau Dippold setzt sich die extrem hohe Zahl übrigens aus den normalen Gehaltskosten und Bestandteilen wie einer Überleitungszulage nach TVÖD und vor allem extrem hohen Pauschalen für Zusatzversorgung und Zusatzversorgungsumlage zusammen.

Eines ist wichtig: Das was die Fraktionsschreibkräfte persönlich bekommen ist natürlich deutlich niedriger, als die genannten Summen.

Somit hat Weiden im aktuellen Vergleich Courg bei den Kosten überholt.
Aber: Die ersten Gespräche mit der Stadt Coburg laufen bereits. Es geht dabei um die persönlichen Kosten der Stadträte. Damit kann Coburg in den nächsten Tagen wieder teuerer, aber auch billiger werden.

Ürigens: Auch in Coburg wird laut Hr. Selzer (Presseabteilung der Stadt Coburg) eine private Bürgerzeitung herausgegeben. Schon erstaunlich, wie sehr sich Weiden und Coburg ähneln.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz