Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.361 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Leopold Offline



Beiträge: 40

09.02.2008 12:25
#16 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten
Wenn du die neuen Kandidaten der alten Parteien wählst wird das komplette Parteien- und Stadtratgefüge aufgefrischt. Es gibt Veränderungen. Und sollten sich einzelne Kandidaten der alten Parteien zu niedrigen Stadtratskosten bekennen sind sie zu bevorzugen.
Ich glaube es gibt schon welche.
magoo Offline



Beiträge: 61

09.02.2008 12:47
#17 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Wie wollen diese Kandidaten, die sich dazu bekennen in ihrer eigenen Fraktion dies durchsetzen.
Frag doch die Kandidaten, wie sie sich das vorstellen.
Frag aber auch Leupold und Meyer was sie dazu sagen.
Dann wirst Du bald auf den Boden der Tatsachen angekommen sein.
Die ganzen Wasserköpfe gehören ausgetauscht, dann würde es funktionieren.
Aber es wurde schon geschrieben, dies sind unerreichbare Träume.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, die großen Parteien zu schwächen.
Anders wird´s nicht gehen.

Hans Offline



Beiträge: 490

09.02.2008 13:20
#18 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

DANKE an Gert Rippl für die klaren Aussagen um die sich viele in Weiden gedrückt haben.

Was ergibt sich für den Wähler?

KEINE der Weidener Listen traf eine eindeutige Aussage zur Änderung des § 3 der GO.

Einige Kandidaten, quer durch die Listen wollen genau wie Kurt Seggewiß die Veränderung.

Diese Leute sollten von uns Wählern mit drei Stimmen gewählt werden, aber KEINE Listenkreuze weil dadurch die vorne platzierten automatisch "mitbedient" werden.

Das "Hauen und Stechen" wird nach der Wahl in den jeweiligen Parteigremien entstehen und auch dort werden durch ein Umdenken personelle Veränderungen folgen (müssen).

Demokratische Veränderungen erfordern den starken Willen Einzelner und Zeit.

pussycat Offline



Beiträge: 35

09.02.2008 13:33
#19 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Zitat von Brummbär
@
Bei der Bürgerliste steht von Anfang an die glaubhafte Aussage "Zurück zu den normalen Ausgaben" und das ist es, was mir imponiert.
Keine andere Partei hat diese Aussage getroffen, alle wollen ihre hohe Besoldung behalten.



jetzt bist du aber naiv - Brummbär.

Bei der BL ist die Deyerling, die hat das System Schröpf jahrelang mitgetragen.
Unglaubwürdig

Die Kruz hat ebenfalls das System Schröpf mitgetragen
Unglaubwürdig

Meier, Rank, Märtin immer noch Mitglieder der CSU haben das System Schröpf stillschweigend toleriert. Haben die BL nur gegründet, weil der Listenplatz in der CSU-Liste für sie persönlich zu schlecht war. Deshalb
Unglaubwürdig

Heißt also die BLW = Unglaubwürdig.

Die sind nur wegen Waldi kurz weg.
Nach der Wahl ist Waldi weg und die reuigen Mitglieder kehren wieder zurück.
Die These = Glaubwürdig


magoo Offline



Beiträge: 61

09.02.2008 13:38
#20 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Aus Weiden direkt 3

"Sowohl CSU auch als SPD würden Seggewiß, wenn er den Antrag dazu stellt, die Gefolgschaft verweigern. Das Geld ist den Fraktionen und Parteien einfach wichtiger".


Dies sagt alles aus und gibt die Antwort auf das, was passieren wird, wenn wir die
großen Parteien nicht abstrafen werden

Brummbär Offline



Beiträge: 47

09.02.2008 13:54
#21 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

@ pussycat Du kleine Märchenerzählerin mit den süßen Namen
und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie den Waldi noch immer.....

Unglaubwürdig = CSU SPD Grünen, weil sie sich vor einer Antwort drücken
Glaubwürdig= Bürgerliste, die einzigen laut Weiden direkt 3, die etwas verändern wollen.

(Wenn Du schon den Schröpf mit ins Spiel bringst, anscheinend hast Du sonst keinerlei
Mittel, die Liste schlecht zu machen. Vergiß nicht zu erwähnen, um wieviel Geld sich die SPD und CSU durch Schröpf bereichert haben. Manche Räte der SPD mit einem vielfachen des Geldes als die Räte von der CSU. Deyerling und Kruz waren nicht unter den Geldsaugern, soviel zu Deiner Glaubwürdigkeit.)

Amarok Offline



Beiträge: 73

09.02.2008 15:38
#22 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


Ich habe soeben Weiden direkt gelesen, Riesenkompliment an Herrn Rippl, das ist schon sehr deutlich geschrieben, das begreifen die Leute schon.
Für viele Bürger die sich mit Politik nicht beschäftigen wird eine heile Welt einstürzen Die Geschichte wirkt, obwohl sie stimmt, für viele Leute unglaublich.

Für die Parteien ist das eine fürchterliche Situation, machen sie die gesamten Stadtratskosten und Nebeneinnahmen sichtbar, wählt die kein Mensch mehr.
Sie werden deshalb versuchen das auszusitzen und jeden Kommentar vermeiden. Der NT wird das auch machen, für den ist die Rippl Zeitung ebenfalls eine Katastrophe.

Frage an die Mods, was macht Rippl falls niemand der Abzocker incl. ihrer Berichterstatter reagiert?
Schmeißt der genervt das Handtuch oder macht er weiter?

Schneider Offline



Beiträge: 92

09.02.2008 16:03
#23 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Naja, "Weiden direkt" Nr. 3 hat genau das bestätigt, was auch im großen abläuft. Seit fast 60 Jahren. Ich bin immer wieder erstaunt, wie kurz das Gedächnis bei vielen ist. Egal wer in diesem System gewählt wird, nach der Wahl gehts genauso weiter wie seit Jahrzehnten schon. Beispiele gibts ja noch und nöcher... Und zur nächsten Wahl geht der gleiche Zirkus wieder von vorne los. Daher bekommt NIEMAND meine Stimme. Es tritt ja auch keiner an, der sie verdient...

Knut Offline



Beiträge: 10

09.02.2008 16:13
#24 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

WEIDEN direkt Nr. 3

mutig, mutig Herr Rippl.
Da werden einige die Panik bekommen...

Hans Offline



Beiträge: 490

09.02.2008 16:20
#25 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


"Nicht wählen" weil keiner es verdient gewählt zu werden ist der größte Quatsch.

Die Folge wäre es ändert sich nichts.

Was hilft es wenn ich hinterher sagen kann:
Ich bin unschuldig, ich hab die nicht gewählt!

Demokratie heißt auch Mitverantwortung indem man sich an Wahlen beteiligt.

Knut Offline



Beiträge: 10

09.02.2008 16:26
#26 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Richtig so Hans,

man muss sich einfach nur die guten Kandidaten raussuchen....
dann wirds ne Veränderung geben!

Igel Offline




Beiträge: 494

09.02.2008 16:45
#27 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Die Moderatoren

Amarok.

Rippl und Handtuch schmeißen….sicher nicht.

Falls niemand reagiert, kommt halt die nächste Stufe, hat er zumindest erklärt.

Eine Sonderausgabe mit Namen von insgesamt 10 Stadträten ALLER Parteien und ihre direkten und indirekten Einnahmen aus der Stadtratstätigkeit der letzten 6 Jahre.
Das kommt allerdings lt. Rippl einer „öffentlichen publizistischen Hinrichtung „ gleich.

Er hofft der Druck der Bürger auf Seggewiß, aber auch mit Leserbriefen beim NT wird so stark, dass endlich die ehrlichen Zahlen genannt werden und weitere Aktionen nicht notwendig werden.

Falls nicht siehe oben.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Schneider Offline



Beiträge: 92

09.02.2008 16:49
#28 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Zitat von Hans
"Nicht wählen" weil keiner es verdient gewählt zu werden ist der größte Quatsch.
Die Folge wäre es ändert sich nichts.
Was hilft es wenn ich hinterher sagen kann:
Ich bin unschuldig, ich hab die nicht gewählt!


Ich, wie auch viele andere gehen nur dann wählen, wenn auch wer die Stimme VERDIENT hat und ohne Alternative ist es Quatsch zu wählen, um nur des wählens willen. Jetzt wählen bedeutet nur das Austauschen von Buchstaben. Es hat sich in 6 Jahrzehnten nichts geändert, es wird sich auch weiterhin nichts ändern. Es gibt nur andere Gehaltsempfänger.

In Antwort auf:
Demokratie heißt auch Mitverantwortung indem man sich an Wahlen beteiligt.

Hans, von der "Herrschaft des Volkes" sehe ich nicht gerade viel.
Die Verantwortung will ich mir nicht aufhalsen, diese Parteien die jetzt antreten gewählt zu haben. Und auch wenn gesagt wird, nur Personen wählen, auch die einzel Personen sind an die Parteitaktik gebunden. Und die Leute, die diese Verantwortung nicht tragen wollen, die bewegen sich teilweise schon im 30 bis 50 % Anteil. Und ich gehe nur dann wählen, wenn meine Interessen vertreten werden. Wie bei der Landtagswahl im September diesen Jahres.

dpih ( Gast )
Beiträge:

09.02.2008 17:00
#29 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Nichts Neues von (gr) auf 0,3 m² beidseitig bedrucktem gutem Papier - das ist Muda
(Wikipedia: Muda (無駄) ist das japanische Wort für Verschwendung. Es wird definiert als
„...jede menschliche Aktivität, die Ressourcen verbraucht, aber keinen Wert erzeugt").
(gr) muss sich fragen lassen, wo er (zu Lasten anderer) selber kräftig zugreift oder
zugegriffen hat, um sich zumindest diese überflüssige Nr. 3 leisten zu können.

Ich bin auch nicht dafür, dass einzelne Stadträte über Gebühr kassieren, aber:
Aufwandsentschädigungen sollen dafür da sein, dass nicht nur die Leute mit einem
entsprechenden finanziellen Background politisch aktiv sein sollen,
sondern auch all die Underdogs.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grüne Gisela Helgath sich selbst aus den Einkünften
und der Infrastruktur ihrer Änderungsschneiderei sponsern kann.
Oder die Schells von den Freien Wählern:

An der Anzahl der jetzt aufgestellten Reiter erkennt man Arm und Reich
(an Gut, aber nicht an Geist und Engagement).

Aber unbestitten: Ein Lean-Management muss es auch im Stadtrat und in den
Ausschüssen geben. Aus gut unterrichteten Kreisen weiss ich, das sich ein paar Stadträte
in den vergangenen sechs Jahr so gut nie zu Wort gemeldet haben.

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

09.02.2008 19:53
#30 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


So, so das ist ein 0,3 m2 Papier von Weiden direkt. Lean Management kennt er auch der @dpih

Das ist wieder der peinliche Werbefuzzi der SPD (ehemaliger Bundeswehrler ) , so ein Hirni der SPD.
Ihr braucht nur seine Beiträge lesen.

Klar spuckt der Gift und Galle, der ist auch für die Plüsch Homepage der SPD verantwortlich und verdient damit viel Geld.

Den Fensterbauer Fuchs, Kandidat der SPD, hat er jetzt auch als Kunden. Dessen Homepage sieht auch so aus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz