Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.361 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
dpih ( Gast )
Beiträge:

09.02.2008 20:05
#31 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

@geldgeil

... na da bin ich ja froh, dass jemand antwortet.
Ich dachte schon, jetzt hätt's allen die Sprache verschlagen.
Ein Bitte: Kannst Du nicht bei den von Dir erwähnten
Parteien und Firmen für mich vorsprechen,
lukrative Nebenjobs könnt ich schon gebrauchen.

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

09.02.2008 20:15
#32 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Wer einen ordentlichen Beruf gelernt hat und dort erfolgreich ist, braucht keine lukrativen Nebenjobs.

Falls das bei dir nicht der Fall ist, kannst du in Weiden Stadtrat werden, da gibt es viel Geld, für wenig Leistung und Qualifikations- Ansprüche werden auch keine gestellt.

Zeitungsausträger für Weiden-direkt ist auch eine Möglichkeit, du solltest dich dafür bei Rippl bewerben.


dpih ( Gast )
Beiträge:

09.02.2008 20:23
#33 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


@geldgeil

... das einzig Zutreffende aus Deinen Vermutungen ist der Bundeswehrler
(zwei Jahre, "Operative Information", Rest geheim).

eod

mario ( Gast )
Beiträge:

09.02.2008 20:25
#34 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

@geldgeil

Deine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht von vielen Glasfacharbeitern, die 30 Jahre hart gearbeitet haben und jetzt mit "Billigstjobs" versuchen, Hartz IV zu vermeiden. Ich kenne mindestens 2 Fälle. Pfui Teufel vor Deiner Aussage!
Amarok Offline



Beiträge: 73

09.02.2008 21:20
#35 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


Die von dir genannten Glasfacharbeiter werden wohl kaum das Forum lesen, aber Rippls Zeitung. Was glaubst du wohl wie die sich fühlen?

Die verlieren mit Sicherheit den letzten Respekt vor CSU und SPD Stadträten, wie glaubst du, fühlt man sich bei dieser Abzocke?

Von Meyer und Leupold gemeinsam in den Bauch getreten und mit Odel übergossen.

Sie werden laut und kräftig sagen „Schickt diese rot-schwarzen Abzocker in die Hölle“

Wer sein Geld ehrlich verdient kann auch die Summe sagen und stolz darauf sein.
Warum glaubst du wohl, sagen diese Abzocker nichts?
Weil sie sich schämen müssten und die Leute vor ihnen ausspucken, wenn sie die Wahrheit erfahren.

Pfui Teufel, liebe Stadträte.

Danke Herr Rippl, die Zeitung tut verdammt weht, zerstört Illusionen, aber öffnet die Augen.

mario ( Gast )
Beiträge:

09.02.2008 21:29
#36 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten



Hallo amarok!

Erstens halte ich es für mehr als arrogant, einem Glasfacharbeiter im fortgeschrittenem Alter abzusprechen, sich im Forum zu informieren. Die tun dass! Zumindest am Anfang, als der Benutzkreis noch nicht auf angemeldete User beschränkt war. Zweitens zeigt mir deine Einstellung, wie du über das Rückgrat unserer Gesellschaft denkst.

Zum Thema Abzocker: Ich verweise auf den Thread "Stadtratskosten wirklich bayernweit einmalig überhöht"

Und nur kurz: Was die Bezüge der ehrenamtlichen angeht, bewegen wir uns in Weiden im mittleren Bereich. Die Fraktionszuwendungen sind bei uns zu hoch!

In den nächsten Tagen folgt ein Vergleich, wieviel die bayerischen Ehrenämtler persönlich als Entschädigung bekommen. Du wirst staunen!


Hans Offline



Beiträge: 490

09.02.2008 22:09
#37 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


@mario, wie kannst du folgendes behaupten?

In Antwort auf:
Was die Bezüge der ehrenamtlichen angeht, bewegen wir uns in Weiden im mittleren Bereich.

nun gibst du noch eins drauf:
In Antwort auf:
In den nächsten Tagen folgt ein Vergleich, wieviel die bayerischen Ehrenämtler persönlich als Entschädigung bekommen. Du wirst staunen!

Nein Mario,
auch das glaubt dir kein Mensch

Das würde nur funktionieren wenn du die Zahlen von der Steuerfahndung hättest, noch dazu bayernweit zwecks dem Vergleich.
Kein "Topverdiener" gibt dir die Summen der Spesen aus Aufsichtsrat oder sonstigen versteckten Vergünstigungen, egal ob ein Weidener oder ein Anderer.

Also bleib bitte "auf dem Teppich".

Antifilz Offline




Beiträge: 185

09.02.2008 22:24
#38 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Hans hat Recht. mario jetzt wirst du zum Gschaftelhuber und Dampfplauderer.

Warum glaubst du wohl, nennen die Abzocker Parteien CSU und SPD und die kleineren Abzocker, Grüne und FW keine Zahlen?


Denk mal scharf nach?
Wer außer Rippl traut sich solche Dinge zu publizieren? Scheibenwischer? Jusos? DNT?
Die Pressestelle der Stadt? OTV? Ramasuri?


Offenheit und Transparenz in Weiden wurde von Seggewiß versprochen,

Wo ist diese versprochene Transparenz der SPD und Seggewiß?


Der ist zu feige und nennt nicht mal die Gesamtkosten für die 40 Versager und Geldabsauger.


Kurt das haben wir uns anders vorgestellt.




mario ( Gast )
Beiträge:

09.02.2008 22:37
#39 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten



@Hans und @ Antifilz

Ich werde daruf verzichten, die Schriftgröße zu ändern, Fettschrift einzustellen, und euch dann zu antworten. Ich mache es wie immer, schlicht und ergreifend.

Ich werde auch nicht schreiben: "Hans hat recht!", oder "Irgendwer hat recht"

Ich werde versuchen sachlich zu bleiben, auch wenn Rippl ziemlich sauer ist, wenn ich gerade am Tage der Fertigstellung der neuesten "Weiden-direkt" Ausgabe, deren Grundtenor in Frage gestellt habe.

Eine bitte an alle: Lest im Thread "StADTRATSBEZÜGE WIRKLICH BAYERNWEIT EINMALIG ÜBERHÖHT"
nach.

Danke für den Danpfplauderer, hilf lieber mal mit, echte Zahlen zu ermitteln.







höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

09.02.2008 22:47
#40 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

@ mario

Warum diskriminierst Du Menschen, die ehrenamtlich arbeiten,
als "bayerische Ehrenämtler"?

Hast Du das nötig, so billig in "Bildzeitung-Niveau" zu polemisieren?

Menschen, die z.B. für Caritas, Krankenpflege, Wasserwacht, Jugendsport usw. ehrenamtlich arbeiten,gehören erst Recht zu "Deinem Rückrat der Gesellschaft".

Noch etwas:
Gib endlich Deine "Kriminal-Recherchen" endlich auf.
Was soll das ganze?
Vergiss nicht oder besser - Denk' daran:
Am 02. März 2008 ist Neuwahl!!!
Da soll auch in Weiden ein neuer (!) Stadtrat gewählt werden.

Wieviel soll ein "Ehrenamtlich"-tätiger Stadtrat Deiner Meinung
an Aufwandsentschädigung erhalten?

Wieviel würdest Du persönlich
für die Arbeit zu zahlen, die jemand,
manchmal sogar in seiner Freizeit, für die Algemeinheit,
in Verantwortung für Stadt und deren Bürger, leistet?

Schreib' doch einmal auf, was so ein "bayerischer Ehrenämtler"
eigentlich zu tun und zu lassen hat!!!

Du bist schon mitten auf dem, von Leopold beschriebenen, Holzweg,
auf den die CSU noch kommen wird,
wenn sie Seggewiß folgt und ihm nicht auf die Füße tritt.

Erni Offline



Beiträge: 777

09.02.2008 22:59
#41 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Lasst den mario in Ruhe, der möchte auch gerne ein „kleiner Rippl“ werden.

Macht Rippl keine Lehrlingsausbildung? „Wie werde ich ein kleiner Rebell“ oder „unauffällig tarnen und täuschen“ gut ist sicher auch „konspiratives Auftreten in Lokalen“ wie verstecke ich mich als Mods nach der alten Mao Lehre, „wie ein Fisch im Wasser der Weidner Bevölkerung“

Hallo Mods ihr seid doch die Obergeheinmissträger, bildet halt mario aus.

Zusatzfrage
Wie viele Mods bewegen sich in Weidens Untergrund, gut getarnt? Sind das mehr als die 40 Stadträte?
Mario du sagst „Rippl wird sauer sein“ das grenzt schon an Größenwahn, der liest deine Beiträge sicher nicht, dafür hat er seine Leute.
Seine mail anschrift steht in wd gert.rippl@gmx.de

Ich habe das bei wd 2 gemacht, der hat schnell reagiert.

mario, was macht dein Freund der SPD Webmaster


Igel Offline




Beiträge: 494

10.02.2008 00:25
#42 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Die Mods

Mario ich muss dich enttäuschen, Rippl schreibt nicht im Forum, liest sporadisch und wird von uns per Wochenbericht informiert.
Coburg und mario waren da bisher kein Thema.

Rippl ist die Hälfte seiner Zeit nicht in Weiden, frag mal Nachbarn von Rippl in der Uhlandstr. Wie oft sie Rippl sehen.

Erni

Geheimnistuerei stimmt! Es wurde noch nie ein lebender MODS eingefangen, enttarnt und für die Nachwelt präpariert.
Es gibt uns über 13 Monate, Rippl ist da sehr pingelig und wir würden nur Rippl vertrauen. Deshalb ohne Rippl, kein Forum, keine Mods und ihre Chefs.

Es gibt jede Menge Mods, wir kennen uns z.Teil nur per mail, oft ohne Klarnamen. Das klappt prima, der Vorteil ist man kennt uns nicht, wir bekommen als normale Bürger aber alles mit.

Vorsicht Erni beim nächsten Kneipenbesuch, neben dir kann ein männlicher oder weiblicher Mods stehen. Manche von uns sehen auch verdammt gut aus.

Mario
Weil du dir so viel Mühe machst bekommst du jetzt einige Geheimtipps, wegen Rippl, wo du ihn treffen kannst.

Der ist Sonntag mit Inge immer so um 12:00 im Waldheim im Hammerweg beim Mittagessen. Angeblich weil der Wirt einen Schweinebraten mit Soße macht, der so gut schmeckt wie das angeblich Rippl von seiner Mutter kennt. Kann ja stimmen aber da gibt es noch andere Gründe.

1.Der Schweinebraten mit 2 Knödel und Salat kostet 3.95 Euro und R. rechnet seit Wochen verzweifelt wie sich das rentieren kann. Ingrid isst immer eine kleine Portion Sauerbraten.

2. Der Wirt ist etwas breiter wie R. deshalb hat der R, ein gutes Gewissen beim essen.

3. Da tauchen keine Promis und Stadträte auf, das ist ein ganz normales Lokal, Stadträte kommen da nur bei Vereinsfesten für die Presse.

4. Geheimtip
Rippl ist eigentlich süchtig und leicht erpressbar. Das hängt mit Angelika Heining zusammen, die macht für R. immer eine Knusperente, dafür macht R. fast alles.
Knusperente ist eine ½ gebratene Ente, KALT auf der Terrasse seines Reihenhauses (natürlich im Sommer) dazu eiskalten Weiswein

So mario, falls du oder deine Ehefrau bzw. Freundin eine „Knusperente“ machen kannst, kommt Rippl sofort und hilft dir sicher bei der Coburger Fleißarbeit.

Oder Sonntag am Waldheim vorbeifahren, da steht sicher sein Bonzen VW, geh rein und frag ihn. Nur der kann weder mit mario, noch mit Coburger Vergleich etwas anfangen.

Ich habe um 21:00 mit R. telefoniert, da war er grantig weil er mit Inge Canasta gespielt und zwei Spiele verloren hat.

Rippls sind auch nur Menschen, besuch ihn im Waldheim.

Der Nachtmods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

10.02.2008 02:45
#43 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

DIE MODERATOREN

Ich mache mir wirklich Sorgen. Wann beginnt bei Frauen der Alterungsprozess? Kann das mit 23 schon sein?

Eigentlich habe ich mit R. um 21:00 nur telefoniert um sein o.k. für die Verbreitung von Weiden-direkt etwas früher zu erreichen.
Da erzähle ich die Geschichten mit der Knusper Ente und vergesse das Wichtigste.

Weiden direkt Nr. 3 ist online. War schwierig meine Kollegen haben schon gepennt aber es hat funktioniert.
Es geht auch ohne Frauenquote. Man muss die Männer manchmal nur etwas prügeln.

Um 3:00 ist Schichtwechsel, da sind meine Kollegen, wahrscheinlich in Nadelstreifen, im Dienst.

Weiden-direkt ist lesbar. Na also es geht doch.

Rippl schläft wahrscheinlich, aber die Geschichte heute um 12:00 im Waldheim stimmt.

Kein Mensch macht eine Knusperente für mich, das Leben als weiblicher Mods ist hart.

Gute Nacht und viel Spaß beim lesen.

Der weibliche Nacht Mods



________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Triade Offline




Beiträge: 136

10.02.2008 04:18
#44 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Schön, dass ich nun WD 3 auch lesen konnte. Wurde wahrscheinlich wie schon beim letzten mal einfach vergessen. Dafür kann man es ja online nachlesen.
Wirklich neues finde ich da jetzt eigentlich auch nicht. Wurde alles schon hier geschrieben, es ist ja auch für die Bürger im "Tal der Ahnungslosen" gedruckt worden. Kommt mir echt fasst so vor wie seiner Zeit mit den DDR-Bürgern, die keinen West-Empfang hatten.
Grundaussage - keine Liste wählen - sehe ich genau so. Hat bei der Brenner auch funktioniert. Der Wähler ist nicht ganz deppert. Leider haben aber meine Genossen die Zeichen der Zeit bis jetzt nicht erkannt, das wird bestimmt abgestraft.

Im Nachhinein interessant ist da aber wieder die Berichterstattung des NT in Bezug auf die Frau Brenner.

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

10.02.2008 10:21
#45 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Wd3: Irgendwie langweilig...alles bekannt!

Wenn das alles ist was R. zu bieten hat, dann brauchen die amtierenden SR eigentlich nix befürchten.
Ich habe mir immer gedacht, da würden noch ein paar "Hämmer" kommen und so ein paar im Stadtrat noch so richtig demoliert werden. Zumindest wurde das auch hier immer so probagiert...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz