Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.681 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 39
Hans Offline



Beiträge: 490

23.07.2007 23:20
#91 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


@abruzzo

Waren da nicht zwei Fraktionsvorsitzende (CSU und SPD), beide damals beim Finanzamt beschäftigt,von der Sache betroffen ???

Der eine wurde von dir genannt, der andere Fraktionssprecher war damals der heutige Stadtrat Gerd Hofmann.

Christoph Offline



Beiträge: 10

23.07.2007 23:24
#92 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Schon lustig wie sich der Herr Rank die angenehmen Fragen rauspickt und die unangenehmen nicht beantwortet, weil er mit der blöden Anonymität nicht klarkommt.

Bei dem Verein kann man sich langsam nur noch an den Kopf fassen!

Wünsche Ihnen noch einen angenehmen Restwahlk(r)ampf Herr Rank!

abruzzo Offline



Beiträge: 7

23.07.2007 23:32
#93 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ob Herr Girke auch Fraktionsvorsitzender war weiß ich nicht, es waren aber beide beim Finanzamt. Mit meiner Aussage verfolge ich eher "den Sumpfgedanken". Hoffentlich hat sich die SPD nicht zuviel von der CSU abgeschaut!

Antifilz Offline




Beiträge: 185

24.07.2007 09:30
#94 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten



Bei aller momentanen Begeisterung für Seggewiß bitte die Logik nicht vergessen.

Die gleichen Fragen die ihr oder ich den Rank gestellt haben, können wir auch den Seggewiß oder einigen SPD Anhängern im Forum stellen, auch da werden wir keine Antwort bekommen.
Herr Seggewiß will zwar die Gehälter und Vergünstigungen der Spitzenbeamten prüfen, das kostet ihn persönlich nichts , aber der denkt nicht im Traum daran die überhöhten Stadtratsbezüge und Privilegien anzutasten.
Ist auch logisch, falls Seggewiß nicht OB wird, wird er mit Sicherheit Stadtrat und da will er natürlich wie die bisherigen Stadträte die unverschämten Gelder in die Tasche stecken.


Hallo Herr Seggewiß würden Sie bitte unsere Fragen an Herrn Rank hier im Forum VOLLSTÄNDIG beantworten ??????

Mal sehen was der Neubeginnler und Hoffnungsträger der SPD dazu sagt, ich wette er wird kneifen oder so allgemeines politisches blabla von sich geben.

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

24.07.2007 09:42
#95 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@querulant, @ I-ON

zu erst möchte ich klarstellen, dass ich für die CSU kandidiere, weil die Schnittmengen mit der Politik dieser Partei und meiner persönlichen Einstellung und Erfahrung am größten sind. Auch kann ich nicht nach jeweiliger Stimmung oder Chance die Partei wechseln.
Ich will aber sagen, dass ich schon mehrfach aufbegehrt habe, mit meine Freunden haben wir das schon vor Jahren versucht. Immerhin wurde sogar ein erfolgloses Parteisuchlußverfahren gegen mich betrieben. Auch bei der Wahl der Delegierten für die Kreisvorstandsitzung wurde ich eliminiert. Trotzdem glaube ich, dass jetzt die Zeit zum Neuanfang da ist.

Zu Ihren Fragen.
1. Wir brauchen kleine Ausschüsse, die sich intensiv um Sachprobleme kümmern. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass je mehr Leute am Tisch sitzen, umso weniger bewirkt wird.

2. Ich kenne die Höhe der Bezüge nicht und weiss, dass bei diesem Thema sicher alle Parteien
einer Meinug sind. Ich für meinen Teil würde, falls ich gewählt werde, die Hälfte meiner Bezüge an die Aktion Not und Leid in Weiden des Lions Club Hilfswerk e.V. spenden. Ich würde meine Abrechnung im Internet jedes Jahr veröffentlichen. Nicht teilen möchte ich meinen Hendl-Gutschein für Volksfest.
3. ja
4. Muß die neue Fraktion wählen, angesichts der Wahlergebnisse, der gewählten Personen und des Altersdurchschnitt.
5. Wenn ich die Lösung für dieses Problem in einer e-mail sagen könnte, wäre ich wohl der angesehenste Staatsrechtler aller Zeiten. Machtmißbrauch durch absolute Mehrheit kann immer und überall passieren, schauen Sie doch nach NRW. Wichtig ist, dass die betroffenen Stadträte unabhängig sind. Das hat es auch schon früher gegeben, z.B. Günter Zwack, der sich oft den Zorn eingeholt hat. Machtmißbrauch kann auch dann geschehen, wenn die Opposition, wie die Weidener SPD, bestens ins System eingebaut war. Schließlich gingen die Aufträge immer an die SPD Firma.
6. Ich stelle mir schon die Frage, warum Herr Schröpf nicht nach der ersten Verurteilung in vorzeitigen Ruhestand gegangen wäre, angesichts seines Alters im öffentlichen Dienst kein Problem. Er hätte sich, der Stadt Weiden und seiner Partei geholfen. Die Alternative zum Vorruhestand wäre gewesen, dass er noch bis März 2008 im Amt bleibt, wäre das besser?

Noch eine Anmerkung zur Anonymität, die kann ich schon verstehen. Ich antworte mit Namen, weil ich immer mit offenem Visier kämpfe, was in der Politik leider nicht nützlich ist.

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

24.07.2007 09:43
#96 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

hallo herr rank
wie kommen sie denn so mit der anonymität der tombola-spender zurecht
sie sind schon ein richtiger politiker - viel geredet (geschrieben) - nichts gesagt

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

24.07.2007 09:49
#97 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

an alle
eher legt ein hund einen wurstvorrat an, als dass es mit der csu einen neuanfang gibt

Wolverine Offline



Beiträge: 495

24.07.2007 10:01
#98 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

HALLO HERR MÄRTIN

SOLLTEN SIE ALS OB KANDIDAT ANTRETEN ICH WÜRDE SIE SOFORT WÄHLEN.

UNGLAUBLICH FÜR WEIDEN, EIN POLITIKER DER FRAGEN EHRLICH BEANTWORTET, SIE SIND UM ETLICHE NUMMERN GLAUBWÜRDIGER ALS DIE NEUANFÄNGLER SEGGEWISS UND HÖHER ODER RANK.

MEINE STIMME HABEN SIE BEI DER STADTRATSWAHL.

stefan rank Offline



Beiträge: 33

24.07.2007 13:29
#99 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Es mag jedem unbenommen sein, hier anonym zu schreiben, das ist sein gutes Recht das ich jedem zugestehe, keine Frage! Aber es sollte mir hier auch jeder zugestehen meine eigene Meinung dazu zu haben! Ich habe mich hier bewusst offen gestellt und meine Meinung auch unter meinem Namen kundgetan - ich würde es wieder so machen und mache es auch in Zukunft so! Warum sollte es anders sein?

Es ist aber im Gegenzug bestimmt nicht schön wenn die Angriffe persönlich werden und wie geschehen, ich als "böser Mensch" bezeichnet werde!

Einige meinen, mit meinen Antworten zu den 5 gestellten Fragen wäre nichts von mir gesagt. Ich empfehle diesen Leuten, doch bitte nochmal meinen Beitrag von gestern 14:09 zu lesen - ich habe auf jede gestellte Frage geantwortet, mit meinem Standpunkt hierzu! Sollten Sie Probleme mit meinen Antworten bezüglich des Verständnisses haben, scheuen Sie sich nicht nochmal zu fragen. Ich hätte aber die Bitte dies konkret und mit gegenseitigem Respekt zu machen.
Ich dachte ich habe eindeutig meine Meinung hierzu ausgedrückt und jeder kann daraus meinen Standpunkt entnehmen!

Eine Frage war auch, warum ich mich erst jetzt zu Wort melde? Die Vergangenheit und deren Vorkommnisse waren der Grund weshalb ich mich hier stelle und dadurch versuche etwas ändern zu wollen! Ich wünsche mir aber dazu auch noch mehr aufrichtige und ehrliche Personen die ähnliche Ziele haben - die Parteigrenzen sollten hier keinen Hinderungsgrund darstellen!

Wie bereits von mir geschrieben, bin ich selbstverständlich weiterhin gerne bereit, alle Fragen persönlich zu beantworten! Sie haben dazu am Donnerstag abend Gelegenheit! Wer möchte sie nutzen? Ich stelle mich gerne dem Gespräch mit Ihnen, ebenso sicher auch einige andere die etwas verändern willen!
Herzlichen Dank

the_brain ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 13:30
#100 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@Hallo Neuanfänger,

Geschwätz....... und billige Polemik......
Schön Wetter machen gilt jetzt nicht....
Mir der Weidner CSU wird es weder jetzt noch in Zukunft einen politschen Neuanfang geben können.
Es fehlen möglicherweise nicht die Personen, aber viel schwerwiegender ist, das die Glaubwürdigkeit dieser CSU -Politik bis in die Grundfeste erschüttert ist.
Das dürfte jetzt sogar der Linientreueste begriffen haben
Diesen Makel werdet ihr so schnell nicht los....

Igel Offline




Beiträge: 494

24.07.2007 14:02
#101 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

DAS FORUM

In eigener Sache.

Ein Stadtrat hat sich über einen Beitrag im Forum am Samstag um ca. 18:00 per email bitter beschwert.
Seine Ehre, die seiner Familie usw. sei zutiefst verletzt worden. Wir haben den Beitrag überprüft, er ist in Ordnung.
Der Verfasser des Beitrages wurde per pn um eine Stellungnahme gebeten, die ebenfalls o.k. ist.
Das mail ging auch an die Rippl Management GmbH die juristisch für das Forum verantwortlich ist.

Während unser Überprüfungen kam bereits ein Brief des Stadtrates an INGRID RIPPL, weil lt. Stadtrat im Forum steht, sie sei verantwortlich.
Das stimmt natürlich nicht, Ingrid ist nur für Weiden-zuhause zuständig (nicht verantwortlich) für das Forum nicht. Das steht auch auf der Startseite des Forums und in einem Beitrag im Webcam Tagebuch.

Der Stadtrat droht mit rechtlichen Schritten und Anwalt falls wir den Beitrag nicht löschen. Dies würde zwar überhaupt nicht auffallen weil der Beitrag schon einige Tage alt ist, aber wir löschen nicht.

Wir werden auch nicht antworten und warten mal das Schreiben des Anwaltes ab, dann veröffentlichen wir den Schriftverkehr und die Hintergründe.
Juristische Auseinandersetzungen haben, unabhängig vom Ausgang, den Vorteil das Hintergründe sichtbar werden.

WIR LASSEN UNS NICHT ERPRESSEN; EINSCHÜCHTERUNGSVERSUCHE AN DIE EHEFRAU VON RIPPL(finden wir fies) UND DROHUNGEN MIT ANWALT HELFEN DA AUCH NICHTS:

Durchaus möglich das solche Methoden in der Partei des Betroffenen üblich sind, bei uns nicht.

Rippl meint, wenn wir hier Gefälligkeitslöschungen machen, hat das Forum seine Glaubwürdigkeit verloren und wir können gleich den Laden dichtmachen.

Bei Angriffen und Drohungen seiner Frau gegenüber wird Rippl leicht sauer und das kann spannend werden.

Internet und Forum sind kein rechtsfreier Raum, wir stellen das täglich unter Beweis, sie sind aber auch kein Befehlempfänger eines wichtigen Stadtrates.


Das eingeschüchterte Forum

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Vista Offline



Beiträge: 115

24.07.2007 14:17
#102 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten



Na Herr Rank, ich hoffe es geht Ihnen gut.

Sie glauben doch nicht im Ernst tausende von Forumsmitgliedern würden jetzt zu Ihnen pilgern um Ihren Worten zu lauschen, nur weil Sie einige Fragen nicht klar beantworten können?

Sie legen sich ja schon richtige Stadtratsallüren zu obwohl Sie noch nicht Stadtrat sind.

Märtin kann es, schon seltsam, wollen, können oder dürfen Sie nicht?

Vielleicht gibt Herr Märtin Nachhilfekurse.

fairplay Offline



Beiträge: 325

24.07.2007 16:27
#103 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Sehr geehrter Herr Rank,

trotz intensiver Suche habe ich in Ihren Beiträgen keine Antworten auf folgende Fragen aus meinen Beiträgen gefunden.

Beitrag von gestern /18:11:

Trotzdem würde mich zu meinen Fragen noch interessieren, wie Sie denn mit "den demokratischen Mehrheitsverhältnissen in Ihrer Fraktion" umgehen würden, wenn Sie Ihre Vorstellungen und einen Neuanfang nicht durchsetzen können?

Beitrag vom 22.07./09:05:

Wo bitte waren denn diese 15 Herrschaften und Herr Höher bei der "Verhinderung" von:

1.) Dem Weidener Landrecht
2.) Den Straftaten von Frau und Herrn Schröpf
3.) Der Beförderung von Herrn Hubmann
4.) Der Rückgabe des 11. Ausschuss-Sitzes
5.) Der Überbezahlung des Weidener Stadtrates
6.) Des Weidener "Vermüllungs-Konzeptes"
7.) Der unrechtmäßigen Stadtratstätigkeit von Herrn Zwack
8.) Des goldenen Handschlages für Herrn Schröpf
usw. usw. ?


Falls ich etwas übersehen habe, bin ich auch für einen Querverweis dankbar! Vielen Dank im Voraus!

fairplay Offline



Beiträge: 325

24.07.2007 16:35
#104 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Sehr geehrter Herr Märtin,

ich habe heute Ihre Beiträge gelesen und zolle Ihnen allerhöchsten Respekt! Sie sind für mich - als Person - glaubwürdig und wählbar. Unter dem Fraktionszwang der CSU allerdings nicht! Deshalb auch an Sie die Frage:

Wie würden Sie denn mit "den demokratischen Mehrheitsverhältnissen in Ihrer Fraktion" umgehen, wenn Sie Ihre Vorstellungen und einen Neuanfang nicht durchsetzen können?

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

24.07.2007 17:12
#105 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@fairplay

Lieber fairplay,

Entscheidungen kann man nur beeinflussen, wenn man entsprechend demokratisch legimitiert ist.
Wenn ich nicht der festen Überzeugung wäre, dass jetzt etwas änderbar wäre, würde ich nicht kandidieren. Die Bereitschaft in der Partei, auch wenn das nach außen noch nicht so rüber kommt, ist da, etwas zu ändern. Natürlich nicht von allen. Man muß versuchen, die Mehrheit zu erreichen, und zwar vor der Abstimmung. Natürlich gibt es immer Kompromisse, aber ich glaube wenn man rechtzeitig die richtigen Fragen stellt und zeigt dass man aufpasst, kann man einiges zum Guten wenden. Selbstverständlich würde ich, wenn ich gewählt würde, auch Entscheidungen mittragen, die nicht allen gefallen, aber ich selbst muss damit im Reinen sein. Insofern wäre es wichtig, frische mit der Vergangenheit nicht belastete Leute in den Stadtrat zu bekommen, wir würden dann schon was ändern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz