Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.671 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 39
joge Offline



Beiträge: 300

23.07.2007 19:27
#76 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Herrn Rank,
ich hatte gefragt, wo ich nachlesen kann, dass Sie in den vergangenen Jahren der offiziellen CSU Linie widersprochen haben?
Die gleichen Fragen gelten natürlich auch Herrn Märtin und den anderen 13 Neuanfängern.

An alle, wir reden hier nicht über wirtschaftliche Schwierigkeiten und deren Neuanfänge, sondern über den Neuanfang der CSU. Und wenn sich von diesen 15 Personen in den vergangenen Jahren (Jahrzehnten) keiner öffentlich distanziert hat, dann ist dies kein Neuanfang.
Diese "Im stillen Kämmerlein interne CSU Gegner" sind für mich erst glaubhaft, wenn sie ihre Haltung auch mal deutlich äusserten.

Aloisius Offline



Beiträge: 7

23.07.2007 19:57
#77 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Also den Herrn Rank den kenn i scho ganz guat und a bisserl lang! Wenn der net mal wieder zu spät kommt is der scho in Ordnung! I glab der hot sich für des Forum angmeld weil die Andern von der CSU net gwußt ham dass des sowas gibt! Etza redn so viel davon, des segt´s Ihr ja a an Eure Teilnehmer. A kloaner Anfang is so gmacht.

schmuddel Offline



Beiträge: 111

23.07.2007 20:01
#78 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten



Es ist erfreulich, dass auch CSU-Anhänger erkannt haben, dass es sich hier um ein demokratisches Forum handelt, in dem man durchaus normal disktutieren kann, ohne mit Odel übergossen zu werden.

Mich verwundert, dass sie es so erst kurz vor der OB-Stichwahl erkennen.

H. Rank, wenn Sie hier schon so lange mitlesen, warum haben Sie nicht längst hier Stellung bezogen, und schreiben erst jetzt sachlich - wie übrigens die meisten hier - so kurz vor der OB-Stichwahl mit?

Wurde das Forum bei der CSU unterschätzt?

Und mal ganz ehrlich: Würden sie ernsthaft eine Bewerbung bei Ihrer Firma länger als drei Minuten in der Hand halten, wenn beim Lebenslauf nicht
von...(Jahreszahl) bis ... (Jahreszahl) (Art der Tätigkeit)
drinsteht?

Wenn ich H. Höhers Lebenslauf anschaue, muss ich doch denken, der hat in den 17 Jahren von 1976 - 1993 nur sechs Jahre gearbeitet! Wir alle wissen natürlich, dass das nicht so ist, aber würden Sie so einen Bewerber ernsthaft in Betracht ziehen?

aral Offline



Beiträge: 318

23.07.2007 20:08
#79 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Zitat von stefan rank
An birdi und aral!
Erlauben Sie mir doch auch mal eine Gegenfrage!
Wie würden Sie denn antworten oder überhaupt reagieren wenn Sie in anonymen Briefen angegangen werden und diskutieren sollten?



Herr Rank, auf diese Frage kann ich Ihnen keine Antwort geben, da diese für mich nicht relevant ist.
Aber dennoch habe ich Respekt vor Personen, die hier Antworten. Sollten Sie weiter im Forum dabei bleiben und dadurch am Puls der Bürger und der Probleme sein, überlege ich mir mein Wahlverhalten Ihnen gegenüber und vielleicht gebe ich Ihnen doch eine Stimme.

Aber eines kann ich Ihnen auch zusichern.

Wäre ich finanziell unabhängig, würde ich noch viel besser gegen den Sumpf kämpfen und auch gegen Lothar Höher, der in all den Jahren seinen Profit aus der Schröpf Affäre gezogen hat.

Wer mit Lothar Höher einen Neuanfang machen will, ist für mich unglaubwürdig.

Glaubwürdig wäre zum Beispiel ein Reiner Sindesberger, wenn der einen Neuanfang in der CSU machen wollte.




aral Offline



Beiträge: 318

23.07.2007 20:19
#80 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Zitat von querulant


@ aral
Dieser Kommentar kann dazu führen, dass dieses Forum als „Schmutzkübel“ bezeichnet wird.
Die CSU Weiden besteht aus mehreren Personen und nicht nur aus den zurecht angegriffenen Personen. Herr Rank möchte evtl. nicht im Sumpf landen, aber solche Kommentare geben ihm ja von Anfang an keine Chance.
Das ist Schade.
So wird auf jeden Fall vermieden, dass sich hier im Forum noch mehr Stadtratskanditaten zu Wort melden.
.


Ist es wirklich wichtig, dass sich die Stadträte hier mit Namen anmelden.

Es lesen sowieso alle Stadträte mit.
Und das ist gut so.
Hier erfahren sie die Wahrheit über die Stadt, über das Denken der Bürger, hier erfahren sie was die Bürger über die Stadträte denken.
Auch Stadträte möchten anonym bleiben, lass sie doch.

Wenn einer meint meine Kommentare als Schmutzkübel zu bezeichnen, dann soll er sich mal um seinen eigenen Schmutz kümmern.
Ich habe hier immer meine Meinung geschrieben und glaube keinem der CSU, dass er einen Neuanfang will.

Sollen doch erstmal Taten folgen, dann sehen wir weiter.
Aber selbst nach den Schröpf-Skandalen haben die Delegierten der CSU die alte Führung bestätigt. Und jetzt wollen diese einen Neuanfang
Solange der alte Sumpf das Sagen in der CSU hat, glaube ich keinen.


filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

23.07.2007 20:30
#81 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

hallo joge
die neuanfänger und gegner des csu-sumpfes haben sich nicht im stillen kämmerlein getroffen
die konspirativen treffen fanden immer in telefonzellen statt

joge Offline



Beiträge: 300

23.07.2007 20:38
#82 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Filzpantoffel, danke für die Info.
Jetzt verstehe ich, vorher max. drei Personen Platz.
Zellen wurden abgebaut, jetzt nur noch an warmen Sommertagen
und max. eine Person. Feind könnte ansonsten mithören.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

23.07.2007 20:53
#83 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Hier meldet sich der böse Antifilz.

Herr Rank Sie haben keine einzige Frage die Ihnen hier gestellt wurde beantwortet. Sie haben uns nicht gesagt wie konkret Ihr Neuanfang aussehen soll.
Mir war schon klar das genau dieses passiert.

Nicht weil Sie ein böser Mensch sind, sondern weil es bisher kein Konzept für einen Neuanfang bei der CSU gibt.
Genau deshalb können Sie uns auch nichts sagen..

Also hoffen wir halt weiterhin darauf, der Engel Aloisius möge euch NEUANFÄNGLER die nächsten Jahre erleuchten.

Sie sind toll hier im Forum wie ein Löwe gestartet, aber leider ist dann ein müder Bettvorleger gelandet.
Schade Herr Rank, ich habe zwischendurch sogar daran geglaubt Sie würden wirklich den Neuanfang wagen.

Übrigens bei der Abgabe der Wahlstimme ist Ihnen und der CSU egal,ob die Stimme geheim abgegeben und anonym ist, Hauptsache Sie bekommen diese
.
Im Forum ist es plötzlich wichtig. Übrigens die "Neuanfängler" können ja den Antrag stellen bei der nächsten Wahl muss jeder im Beisein von Hubmann sein Kreuzchen machen.

Wo kommen wir da hin, wenn jeder anonym wählen darf.

Erni Offline



Beiträge: 777

23.07.2007 21:03
#84 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Zitat von stefan rank
An birdi und aral!
Erlauben Sie mir doch auch mal eine Gegenfrage!
Wie würden Sie denn antworten oder überhaupt reagieren wenn Sie in anonymen Briefen angegangen werden und diskutieren sollten?
Die Mehrzahl der Beiträge ist leider anonym und somit dem gleichzusetzen (Mail = elektronischer Brief!)Ich denke dass ich meinen Ausführungen nichts mehr weiter hinzufügen muss!
Und es würde in einer Demokratie jedem zu denken geben, wenn bei einer Wahl 99 % Ergebnis erscheinen würde! Es wird nie eine völlige Zustimmung zu Meinungen und Standpunkten geben! Das sollte auch nicht das Ziel sein!


So ein Krampf Herr Rank,

Sie schreiben Sie würden das Forum seit Beginn lesen, dann melden Sie sich heldenhaft, dann werden konkrete Fragen gestellt......und jetzt sind Sie gekränkt weil die Teilnehmer "anonym" sind.
Ist Ihnen das bisher nicht aufgefallen?
Mit Verlaub Herr Rank, das ist einige tausend Leser im Forum für blöd verkaufen.

birdi Offline



Beiträge: 423

23.07.2007 21:56
#85 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo,

@Herrn Rank:

Der Vergleich mit einem anonymen Brief hinkt schon schwer Erstens verbietet sich eine Bantwortung dadurch schon, dass der Absender eben anonym ist. Zweitesn richtet sich ein anonymer Brief doch nur an den Empfänger, nicht an die Öffentlichkeit.

Möglicherweise haben auch Sie schon mal unter einem Leserbrief in einer Tageszeitung gelesen "der Autor ist der Redaktion bekannt" (oder so ähnlich). Genau so ist es hier im Forum. Möglicherweise ist Ihnen bekannt dass manche Autoren und Künstler unter Pseudonym arbeiten, warum wohl? Das ist ein durch das Grundgesetz, Artikel 5 gewährleistetes Recht. In den anzuwendenden Gesetzen heißt es wörtlich:

Der Diensteanbieter hat dem Nutzer die Inanspruchnahme von Mediendiensten / Telediensten und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist.

Die Gründe warum hier (weitaus überwiegend) anonym gepostet wird sind hinlänglich dargelegt. Auch wenn Antifilz das mit der anonymen Wahl etwas überzeichnet hat, aber da ist schon etwas Wahrheit drinnen. Meinungsfreiheit und Wahlgeheimnis sind nämlich nicht soweit auseinander.

Sie schreiben:

In Antwort auf:
Und es würde in einer Demokratie jedem zu denken geben, wenn bei einer Wahl 99 % Ergebnis erscheinen würde!


Ja, selbst wenn ich das eine Prozent sein sollte (was ich allerdings nicht glaube) dann stellt sich schon die Frage warum Sie mir (oder den anderen unter Nickname schreibenden Forumsteilnehmern) das gesetzlich verankerte Recht auf anonyme Meinungsäußerung nicht zugestehen wollen - oder wenigstens ankreiden.

I-ON Offline



Beiträge: 204

23.07.2007 22:08
#86 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@querulant,

siehe meinen Beitrag von heute, 10.07h. Was ich hier Herrn Märtin geschrieben habe gilt gleichermaßen für alle anderen auch, die sich ausgerechnet jetzt um sprichwörtlich "5 vor 12" für einen Neuanfang aussprechen!!!

Ich kann´s einfach nicht nachvollziehen. Wenn sie es im eigentlichen Stadtratswahlkampf gemacht hätten, also nach der offiziellen Nominierung der CSU-Kandidatenliste, wär es nach meiner Meinung ehrlicher und überzeugender gewesen!

Aber jetzt sieht doch der Blindeste dass hier nur mit allen Mitteln versucht wird den Höher zum Oberbürgermeisteramt zu verhelfen! Und danach....???, da stehen dann Girisch un Co. wieder auf der Matte und erteilen den "jungen Wilden" wieder einen Maulkorb.

Es ist halt Wahlk(r)ampf!!!


Gruß, I-ON.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

23.07.2007 22:35
#87 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten



Also mal ganz langsam, mit der Anonymität.

Da ist heute Stadtratssitzung, über die verschwundenen 10 000.-DM des Herrn Schröpf wird im GEHEIMEN Teil der Sitzung verhandelt. Übrigens auf Wunsch der CSU.

Da war vor 11 Monaten die Abstimmung über den 11. Ausschusssitz, weil Stadträte nur mit NEIN oder JA stimmen dürfen und es keine Enthaltungen gibt, waren drei Stadträte von der CSU auf der Toilette.
Über diese CSU Pisserl Demokratie gibt es genügend Berichte hier im Forum.

Da stimmen GEHEIM drei CSU Stadträte gegen Hubmann, in der darauf folgenden Fraktionssitzung war die Hölle los.

In unserem Grundgesetz ist die GEHEIME Wahl eines der wichtigsten Güter.

Da kommt der sehr verehrte Dachdeckermeister Rank, will einen NEUANFANG und erzählt Unsinn nur weil er unsere Fragen nicht beantworten kann.
Nein, nein Herr Rank, wir gehen nicht wie die CSU Stadträte heimlich auf die Toilette, wenn uns etwas nicht passt, sondern schreiben hier im Forum.

Wenn schon CSU Stadträte Angst vor den eigenen Genossen haben, dürfen wir das aber auch.

Fangen Sie erst mal an, die Demokratischen Verhältnisse in Ihrer Partei in die Reihe zu bekommen.

Sollte in ferner Zukunft, kein CSU Stadtrat mehr heimlich zu Toilette gehen müssen, damit er sein Missfallen ausdrücken kann, brauchen wir auch unsere Namen nicht mehr zu schützen.

querulant Offline



Beiträge: 114

23.07.2007 22:47
#88 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@Herr Märtin

also bitte Ihre Antworten auf folgende Fragen:

Und zum Schluss Ihre Meinung bitte zu

1. Der 11. Ausschusssitz, der angeblich durch CSU Merheit bleiben wird
2. Anpassung der Stadtratsbezüge an z.B. Amberger Verhältnisse?
3. Offenlegung der Stadtratsnebenbezüge die direkt und indirekt mit der Stadtratstätigkeit verbunden sind.
4. Was soll mit der Fraktionsspitze passieren?
5. Wie wollen Sie sicherstellen, dass in Zukunft kein Missbrauch der Macht mehr durch eine absolute CSU Mehrheit passiert.
6. Ihre persönliche Meinung zum goldenen Handschlag für den vorbestraften OB Schröpf

Monaco Offline



Beiträge: 35

23.07.2007 22:57
#89 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo Herr Rank,

hätten Sie nur auf den Rat Ihrer Freunde gehört, nicht im Forum zu posten. Ihr Neuanfang ist genauso unglaubwürdig wie der Ihres OB-Kandidaten. Und der besteht aus einem Wort: NEUANFANG! Was ist Das? Keine klaren Antworten auf klare Fragen. Keine Konzepte. Verzapfung von Schwachsinn bei Becksteins und Glos' Besuchs, wobei ich beide CSU-Spitzenpolitiker mit einbeziehe. Mauscheleien beim eigenen Lebenslauf (der NT berichtete erwartungsgemäß nicht). Und und und ...

Die Mini-Würstel werden's hoffentlich nicht richten können, wie zuvor schon die 99-Cent-Halbe und Frei-Brezen. Eher arme Würstel und lange Gesichter (auf das NT-Foto des Jerrn Gierig bin ich schon gespannt) wird's bei der CSU am Sonntag um spätestens 19 Uhr geben werden. Meine Stimme bekommt Kurt Seggewiß! Nicht weil ich SPDler bin, sondern weil ich ihm am ehesten einen echten Neuanfang inkl. Sumpftrockenlegung zutraue.

abruzzo Offline



Beiträge: 7

23.07.2007 23:04
#90 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Bei der Aussage von querulant mit der Stefanie Sperrer ist mir wieder eine Geschichte aus der Vergangenheit eingefallen!
War es nicht der Stadtrat Mike Girke und Ehemann von Waltraud Koller-Girke, der damals bei den Stadtratsbezügen abzocken wollte, als er seine Halbtagstätigkeit nur am Nachmittag erledigte? Seine Stieftochter Tanja Koller steht ja auch auf der Stadtratsliste! Wir sollten den Seggewiß warnen!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz