Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 17.837 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Wolverine Offline



Beiträge: 495

30.09.2007 14:15
#31 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten



Ihr solltet das Thema lieber beenden, ihr rüttelt an den Grundfesten der Weidner Bonzen und Parteien Landschaft.

Herr Gebhardt ist zwar ein tapferer Mann, er war auch als SPD OB Kandidat vorgesehen, lange vor Seggewiß, falls Schröpf plötzlich „entfernt“ worden wäre.
Für diese damalige Bereitschaft nochmals vielen Dank Herr Gebhardt.

Aber das System der Begünstigungen und Bereicherungen bei der SPD abzustellen, schafft auch er nicht.

Eher wird Gebhardt von Melch und Koller-Girke aus der Partei ausgeschlossen.

Keiner glaubt mir das, aber es geht um verdammt viel Geld, Gebhardt wird das noch lernen müssen.

Beide Parteien SPD und CSU haben ein gemeinsames Kartell der Begünstigten und Geldgeilen, da kann auch ein tapferer und ehrlicher Gebhardt nichts ändern.

Eine traurige Wolverine.

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

30.09.2007 20:53
#32 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

@Wolferine,
mein ganz großes Kompliment. Ich stelle immer wieder fest, Du bist sehr gut informiert.
Damit aber kein falscher Eindruck entsteht, es war auch vereinbart ab Herbst 2006 startet
Kurt Seggewiß und ich habe versucht meinen Beitrag für seinen Sieg zu leisten. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass sich in Weiden hinsichtlich Transparenz und Offenheit etwas bewegt.
Und es kanditieren doch auf der SPD Liste viele Personen, die absolut vertrauenswürdig sind.

@Erni hat heute in einem anderen Thread http://88949.homepagemodules.de/t252f8-W...ten-sein-7.html einen Kommentar geschrieben, auf den ich noch eingehen möchte.
Ich unterhalte und frage die amtierenden Stadträte schon öfters nach ihrer Einstellung zur Bezahlung/Entschädigung. Wie sich jeder vorstellen kann, sind die Rückäusserungen sehr unterschiedlich. Vergangenen Donnerstag haben wir in der Ideenwerkstatt (SPD-Arbeitskreis, Leitung Helmut Ruhland) wieder darüber gesprochen. Ruhland sagt, nach Internetrecherchen bekommen die Amberger am wenigsten. Er will auf alle Fälle eine Liste zusammen stellen. Das Problem ist natürlich, das erkennen von versteckten Zuwendungen.

@Wolferine, wenn Du Recht bekommen würdest oder hättest, wäre dies wirklich sehr, sehr traurig. Nicht wegen mir, sondern weil wir dann in Weiden auf dem Weg zur weiteren Demokratisierung, zum leben von Menschlichkeit und allgemeingültigen Normen stecken bleiben würden.
Prof. Seibert ist doch nur ein Beispiel (Egozentrisch, Cholerisch, Überheblich) für einen Menschen, dessen Sozialkompetenz mangelhaft ist. Gegen solche Verhaltensweisen und destruktiven Erscheinungsformen von Macht ist anzugehen.

Ich habe die Hoffnung und Zuversicht, dass wir Weidener Bürger auf dem Weg dazu sind. Das Forum hat dazu auch viel beigetragen, neben den vielen grundlegenden Informationen etwas, das heute noch nicht so sichtbar ist, aber für mich ganz wichtig. Anregung und Austausch zwischen Rechts und Links, Schwarz, Rot, Grün und Blau oder was auch immer. Aus diesen Personen bildet sich die neue Allianz der Veränderungswilligen.

Borat Offline




Beiträge: 146

30.09.2007 21:54
#33 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Hallo Gebhardt, @Wolverine hat sicher nicht immer Recht, beim Thema Direktstimmen liegt er/sie richtig.

Die Vorgeschichte

Schröpf war ja nicht seit Beginn seiner Amtszeit innerhalb der CSU so mächtig wie später. Bitte an den „Zwergerl Aufstand“ von Leupold und Hofmann denken, als Schröpf trotz Zusage er würde nicht mehr kandidieren, diese Aussage widerrufen hat.
Damit hat er die politischen Träume der beiden zerstört, es kam die Fraktionspause von Schröpf usw.

Hans Schröpf war ein Machtmensch und dabei raffinierter als seine parteiinternen Widersacher.

Die angeblich „nicht existierenden Direktstimmen“ und damit die Kontrolle der echten Beliebtheit waren sein Hilfsmittel, willige Schröpf Leute weit nach vorne zu bringen, die bekamen auch zusätzlich die tollsten Informationen und konnten kluge Anträge stellen z.B. Frau Brühler. Die Bürger waren begeistert.
Seit Schröpf vor ca. 2 Jahren „geistig abgetaucht“ ist, kommt da nichts mehr.

Ohne den Direkt Stimmen Trick, wären Leute wie Sperrer,Bihler,Brühler,Lukas,Hegner,Baierl sehr schwer in den Stadtrat gekommen. Der größte Nutznießer war wahrscheinlich Baierl und Georg Hägler.

Das gilt natürlich auf für Teile der SPD, übrigens kein Stadtrat kennt seine Direktstimmen, aber der will die auch nicht wissen, das wäre schlecht fürs Geschäft.

Verantwortlich für die Wahl, die Stimmenauswertung und Bekanntgabe ist……….richtig……Herr Hubmann.

Der sagt sicher, diese Zahlen dürfen nicht weitergegeben werden wegen Datenschutz, oder die Ermittlung ist zu teuer.

Bitte vorsichtig sein, du stocherst da in ein Wespennest, die Wespen werden richtig sauer wenn es um Honig geht.

Der NT hat natürlich vor vielen Jahren mal gefragt und sich mit der nicht stimmenden Antwort zufrieden gegeben.

Wer hätte auch von diesen Zahlen einen Vorteil gehabt?
Höchstens der Bürger, aber was zählt ein Bürger nach der Wahl? NICHTS.





Hans Offline



Beiträge: 490

30.09.2007 23:41
#34 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten


@Gebhardt,
dein letzter Absatz scheint mir sehr, sehr wichtig.

Wir wollen Veränderungen zum Wohle der Stadt und ihrer Bürger.

Da die derzeitigen Machtstrukturen es ständig blockieren
muß über die sogenannten Parteigrenzen hinweg zusammengearbeitet werden um auch IN den Parteien die erforderlichen Veränderungen zu schaffen.

Das Ziel auf örtlicher u. regionaler Ebene ist für alle Mandatsträger gleich.
Dies beinhaltet auch der Eid.
Leider wird das zu oft durch Eigennutz, Bequemlichkeit oder Parteiobrigkeits-Hörigkeit verdrängt.


Der Ansatz für positive Veränderungen ist die Zusammenarbeit ALLER Gleichgesinnten unter Anwendung ihrer unterschiedlichen Möglichkeiten u. Wege.

Dieses Forum ist eine wichtige Basis für Veränderungen in Weiden und sollte mindesten weiterleben bis das Verhältnis Bürger, Parteien, Mandatsträger, Verwaltung wieder "genesen" ist.
Und das kann noch lange dauern.

der_neue Offline



Beiträge: 21

01.10.2007 05:44
#35 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Hallo,
vielleicht wäre dies ja ein guter Grund das Forum über die Wahl hinaus bestehen zu lassen, um die exakten Stimmen für jeden Kandidaten zu veröffentlichen

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

01.10.2007 09:02
#36 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten



Gute Idee, aber da ist es zu spät. Da würde bedeuten wir müssen wieder 6 Jahre warten um mit diesen Zahlen arbeiten zu können.

Nein wir brauchen diese Zahlen der letzten Stadtratswahl JETZT. Nur die werden weder Hubmann noch die CSU oder SPD rausrücken.


Das ist halt die gelebte Demokratie in Weiden, der NT schweigt, die Parteien auch, nur ein kleines Forum kämpft um Aufkläreung.

Bitte nicht locker lassen, solange die Bonzen und Stadträte fragen und ärgern, bis sie weich werden.

Wir haben noch 5 Monate Zeit, nach der Wahl sind wir Bürger wieder nichts mehr wert und dürfen bis zur nächsten Wahl wieder die Deppen der Parteibonzen spielen.

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

01.10.2007 13:50
#37 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Hallo Gebhardt, ich kenne dich nicht, aber deine Beiträge finde ich unheimlich ehrlich.

Ist ja prima wenn sich die Ideenwerkstatt der SPD bemüht das Thema doppelt so hohe Stadtratskosten in Weiden im Vergleich zu Amberg aufzugreifen. Internetrecherchen und Ideen helfen wenig, man muss einige Details kennen um das Rätsel zu lösen.

Ich will euch mal helfen.

Die schlechte Nachricht

Ja es stimmt die im Haushalt eingestellten Kosten für den Weidner Stadtrat sind mehr als doppelt so hoch wie in Amberg. Dazu kommt das Herr Sattler mit unendlicher Kreativität, auf Anweisung, jede Menge weitere Stadtratsnebenkosten im Haushalt so gut versteckt hat, das sie nicht mehr gefunden werden.
Weiden zahlt tatsächlich wesentlich mehr als das Doppelte für den Stadtrat.


Die gute Nachricht

Die pauschale Behauptung die einzelnen Weidner Stadträte bekommen mehr als die Amberger Kollegen ist falsch.
Ich nehme als Beispiel zwei Stadträte, ungefähr gleich alt und bei verschiedenen Parteien.
Kruz (CSU) und Burger(SPD), ich könnte auch andere Beispiele nehmen.

Kruz ist Ärztin, Burger bei einer Regierungsbehörde (nicht in Weiden).

Beide haben keine finanziell lukrativen Stadtrats Nebenjobs, dafür sind sie zu jung und brav, die glauben halt noch an das Gute.

Sollten die Damen ihre Einnahmen mit denen der Kollegen in Amberg vergleichen, würden sie verblüfft feststellen, sie verdienen sogar weniger.
Nachdem Burger auf eigene Koste bei Sitzungen anreist, ist für sie der Stadtratsjob ein Draufzahlgeschäft.

Kruz hat nach 24 Stunden Bereitschaft im Krankenhaus, ebenfalls etwas weniger als die Amberger Kollegen.

Alles klar ?

So und nun die Denkaufgabe für die Denkwerkstatt.. Wo sind die Millionen geblieben die Weidens Bürger seit Jahrzehnten für den Stadtrat mehr bezahlen?

Wann und warum haben Weidens Parteien entdeckt den Haushalt kann man zum Selbstbedienungsladen umbauen?

Wie ist das gelungen, wie hat man das vertuscht und warum ist das noch immer so?

Also liebe Denkwerkstatt bitte denken,SPD Klausurtagung ist auch, anschließend hier im Forum wieder melden und ich erzähle die Geschichte.

Nochmals zu Kruz und Burger. Die könnten ihre Bezüge sofort offen legen, aber die dürfen nicht.
Das sind richtig arme Frontschweine die Prügel bekommen und unschuldig sind.

Also wo sind die Millionen geblieben, ist doch spannend, oder?

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

01.10.2007 16:01
#38 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

@ Geldgeil
Ich habe vor Monaten einmal Sattler als "Nadelöhr" in der "Schröpfsache" bezeichnet.

Mir wurde beschieden: "Sattler ist out" !!

Offensichtlich ist Sattler mehr als " IN " !!!!

Igel Offline




Beiträge: 494

04.10.2007 08:27
#39 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Die Moderatoren

Damit wir bei der geplanten Vorstellung der Neuen Stadtratskandidaten nicht missverstanden werden, so lieblos und oberflächlich wie die SPD auf ihrer Homepage wollen wir das natürlich nicht machen.

Da ist auf der ersten Seite rechts das Bild einer Kandidatin Eva Wolfram und darunter Listenplatz 22, sonst nichts.

Etwas mehr Mühe könnte sich die SPD da schon machen, was soll ein Bürger mit so was anfangen?

Die Mods


________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

mario ( Gast )
Beiträge:

04.10.2007 12:45
#40 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten


Verabschieden sich die Moderatoren schleichend von Ihrer Neutralität?

coach ( Gast )
Beiträge:

04.10.2007 13:39
#41 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Hallo Mario,
es hat zumindest den Anschein.

Pirat Offline



Beiträge: 36

04.10.2007 17:34
#42 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Hallo Mods,

bei der SPD sind die Bilder der Kandidaten auf der Homepage.
Vielleicht kommt der Text in den nächsten Stunden/Tagen.
Vielleicht/Wahrscheinlich ist der Webmaster der SPD auch nur ehrenamtlich tätig ?

Die CSU hat noch nichts dergleichen, keine Kandidaten u.s.w.

Die SPD ist der CSU doch immer einige Schritte voraus, seht das doch mal so.

zur Zeit gilt doch nur eins in Weiden

"Man liebt SPD"




Ihr solltet auch wieder mit gleichen Maßstäben messen.





Igel Offline




Beiträge: 494

04.10.2007 17:41
#43 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Die Mods

Wir bleiben politisch schon neutral, aber nur Fotos der neuen SPD Kandidaten und die Nr. vom Listenplatz, ist einfach schlecht, für die Kandidaten und die Bürger
.
Sicher ist das noch besser als bei der CSU – überhaupt keine Kandidaten – aber man sollte sich nicht immer am Schwächsten messen. Ist egal, wir werden das nicht machen. Eine Listenplatz Nr. ist keine Entscheidungshilfe für die Wahl.

Aber vielleicht steckt da eine tolle Strategie dahinter, wir werden sehen.
Übrigens sind wir beim Forum alle ehrenamtlich. Das ist wirklich kein Argument.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

04.10.2007 18:03
#44 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Hallo Pirat

Das ist ein totaler Irrtum, Weiden liebt sicher nicht die SPD, sondern die Bürger stehen hinter OB Kurt Seggewiß.
Sollte der aus der SPD austreten, würden sie ihn genauso schätzen.

Er hat die Wahl nicht nur gegen Höher gewonnen, sondern auch gegen große Teile der SPD Partei Hierarchie.

Der Schieder der nach der Wahl und vor der Stichwahl die Marketing Agentur wechseln wollte, Die Koller Girke die im Wahlkampf nichts für Kurt getan hat und die notwendigen Gelder für die Stichwahl sperren wollte, damit sie Geld für IHRE Stadtratswahl hat usw.

Unter Melch und Koller Girke wurde die SPD in den letzten 30 Jahren zur absoluten Verlierer Partei in Weiden und es besteht die Gefahr, dass diejenigen SPD Leute die nichts gemacht haben sich nun als Sieger sehen.

Weiden schaut gespannt auf Schönsee, nach der CSU 89 Punkte Pleite jetzt noch ein SPD Melch-Koller-Girke Programm so wie früher, das hat diese Stadt wirklich nicht verdient.

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

04.10.2007 18:29
#45 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

@SpongeBob

In Antwort auf:
Nein wir brauchen diese Zahlen der letzten Stadtratswahl JETZT. Nur die werden weder Hubmann noch die CSU oder SPD rausrücken.


Damit kann ich dienen...von allen Parteien. Ich müsste nur wissen, wie!?
Vielleicht können mir die Mods ja sagen ob sie das irgendwie schaffen!?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz