Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 12.849 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Vista Offline



Beiträge: 115

21.02.2008 15:17
#91 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Hans du hast die Frage nicht komplett beantwortet.

Nach meinen Informationen, ich war aber nicht dabei, herrschte über den „Einschüchterungsvorschlag“ sehr viel Freude, beifälliges Nicken und indirekte Zustimmung.

Diskutiert wurde darüber nicht, das wurde mich auch so gesagt.

Wie war das Stimmungsbild der „nie mehr Angst haben Partei“ wirklich?

Tiberius Offline



Beiträge: 96

21.02.2008 16:28
#92 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Nein Hans diese Geschichte ist nicht zum lachen oder schmunzeln.

Da fordert Rippl in WD3 die Bürger auf, unbedingt zu wählen und sagt auf allen Listen und bei allen Parteien sind Kandidaten die wählbar sind.
Eine faire und demokratische Aussage.

Ein jahrzehntelanges Mitglied der SPD schlägt als Antwort darauf bei einer OFFIZIELLEN SPD Veranstaltung vor, Rippl mit Parkplätzen und Toilettenanlagen zu erpressen.
Es gibt bisher keine Erklärung eines offiziellen SPD Stadtrates oder Kandidaten, dass er diese Art von Demokratie nicht billigt. Selbst Gebhardt distanziert sich nicht.

Seggewiß spricht heute im NT von einer neuen Politischen Kultur in Weiden, solange er sich von solchen Sprüchen seiner Parteimitglieder nicht distanziert, ist auch seine Aussage nur politisches Geschwätz.

Es geht mir nicht um Rippl, sondern um die politische Kultur in Weiden, hoffentlich gibt es für solche Sachen KEINE Gestalterische Mehrheit.

Freiheit ist auch die Freiheit der Andersdenkenden, stimmt, aber eine solche“ Andersdenkende Kultur“ wie sie langjährige SPD Mitglieder ÖFFENTLICH PRAKTIZIEREN, kann nicht akzeptiert werden.

Demokratie darf auch keine Spielwiese für radikal Denkende sein. Wer sich davon nicht distanziert, ist kein Demokrat.

Hans Offline



Beiträge: 490

21.02.2008 18:53
#93 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


@Vista,

ein von dir beschriebenes Stimmungsbild war und ist für mich von der Neunkirchner SPD nicht feststellbar.
Erwähnenswert ist noch die Zusammensetzung der Besucher der Info-Veranstaltung.

Außer den Neunkirchner SPD Kandidaten u. Mitgliedern war es eine bunte Mischung vom CSU Mitglied über FW Kandidaten bis zum parteilosen Bürger.
Auch aus diesem Grund würde ich keine allgem. Wertung abgeben.

@Tiberius,

bitte glaub mir,
zum lächeln war und ist mir auch nicht.

Ich will nichts "herunterspielen",
doch "überbewerten" sollte man die Worte eines Einzelnen auch nicht.

Deinen letzten Absatz möchte ich dick unterstreichen.

In Antwort auf:
Demokratie darf auch keine Spielwiese für radikal Denkende sein. Wer sich davon nicht distanziert, ist kein Demokrat.



Tiberius Offline



Beiträge: 96

21.02.2008 19:29
#94 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Danke Hans für die Information, danke für das Verständnis (letzter Satz) !

Warten wir mal ab, ob die SPD so selten dumm ist und mit einem Flugplatt Rippl angreift.

„Keiner soll mehr Angst haben“ das gilt auch für Leute die Missbrauch aufdecken, Rippl sollte eine Auszeichnung dafür bekommen.

Es war Rippl der die Mauer des Schweigens mit WD und Forum in Weiden durchbrochen hat. Das Riesenposter vom Kurt am Josefshaus vor der Stichwahl habe ich noch gut in Erinnerung.

Dafür soll er jetzt als Dank von einigen unterbelichteten SPDlern mit Rache- und Strafaktionen überzogen werden?
Nur weil roter Sumpf genauso stinkt wie schwarzer Sumpf?

Demokratie und Meinungsfreiheit ist in Weiden noch ein verdammt zartes Pflänzchen, da reagiere ich auf solche Deppen besonders allergisch.

Nur so am Rande, ich schätze deine Beiträge weil sie fair sind.

Ich HOFFE du bist ein Stadtratskandidat, aber ich befürchte das ist leider nicht der Fall.

Warum eigentlich????

onyx Offline



Beiträge: 103

21.02.2008 21:37
#95 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten
Zitat Hans
In Antwort auf:
Außer den Neunkirchner SPD Kandidaten u. Mitgliedern war es eine bunte Mischung vom CSU Mitglied über FW Kandidaten bis zum parteilosen Bürger.
Auch aus diesem Grund würde ich keine allgem. Wertung abgeben.



Das ist richtig, man kann aus dem hier, von Gebhardt eingestellten "Bericht" keine Wertung abgeben, schließlich hat er in eigener Sache - er möchte Stadtrat werden -, so "berichtet", wie wir es hier im Forum lesen konnten!
Den Rippl hat er insoweit ins Spiel gebracht, daß er einen angeblichen "Besucher" zitierend vorgeschoben hat, der gefragt haben soll, ob man nicht in Sachen Josefshaus gegen Rippl vorgehen könnte.

Dazu hat niemand anderer als er, hier die Chance ergriffen, den tragischen Unfall gleich in diesem Zusammenhang zu instrumentalisieren,
- um sich dann, wie Phoenix aus der Asche, als honorig-seriöser Mensch daran hochzuziehen,
- um populistischen Nutzen für sich herauszuschlagen!
So beurteile ich die Intention seines Beitrages hier im Forum!

Er meinte, rhetorisch richtigstellen zu müssen, - nachdem er mit der Erwähnung erst selbst hier das Öl ins Feuer gegossen hatte -, daß dieser schlimme Unfall, "Tage später" passiert sei und er natürlich pietätvoll genug sei, dieses Thema nicht mit der Diskussion um WD3 verbinden zu wollen.

Perfektes Pharisäertum, aber leider auch nichts Neues, wenn man seine Beiträge in diesem Forum revuepassieren läßt, - das meine jedenfalls ich!

onyx
Hans Offline



Beiträge: 490

21.02.2008 22:32
#96 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Hallo onyx,

wenn du Gebhardts Beitrag über den Versammlungsverlauf so gut analysieren kannst wirst du ja dabeigewesen sein.

In Antwort auf:
Den Rippl hat er insoweit ins Spiel gebracht, daß er einen angeblichen "Besucher" zitierend vorgeschoben hat, der gefragt haben soll, ob man nicht in Sachen Josefshaus gegen Rippl vorgehen könnte

Was sagst du dann zu den anderen im Forum angesprochen Punkten aus der Versammlung?
Aber bitte ehrlichen Klartext und keine Vermutungen sowie darauf basierende Schlüsse.

ICH habe keine Wertung abgegeben weil dies eine unkorrekte Pauschalierung wäre.



onyx Offline



Beiträge: 103

21.02.2008 23:02
#97 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten
Hallo, Hans!
Zu Deinem Zitat:
In Antwort auf:
Hallo onyx,
wenn du Gebhardts Beitrag über den Versammlungsverlauf so gut analysieren kannst wirst du ja dabeigewesen sein.



Sie beantworten eigentlich mit diesem rhetorischen Fragesatz die Frage selbst.
Ich habe wirklich nur den hier eingestellten Beitrag von Herrn Gebhardt zur Neunkirchner Versammlung "analysiert" und daraus mein begründetes Facit gezogen.
Das kann nicht kritisiert werden, denn dafür hat Herr Gebhardt ja auch seine, als "Bericht" getarnte "Ego-Werbung" eingestellt.
Sie dürfen gerne zu einem anderen Schluß kommen!
Wir sind hier in einem Diskussionsforum!

In Antwort auf:
Was sagst du dann zu den anderen im Forum angesprochen Punkten aus der Versammlung?
Aber bitte ehrlichen Klartext und keine Vermutungen sowie darauf basierende Schlüsse.



So viel ich entnehme, ging es wohl um WD3 und daß diese Zeitung, - jedenfalls nach Gebhardts Darstellung-, nicht so gut bei seiner potentiellen Wählerklientel angekommen sei!
Es ist auch dies die eigene Darstellung und Sichtweise des Herrn Gebhardt, der ich mit Vorsicht und Vorbehalten begegne, - die Gründe für meine Skepsis sind auch hier in diesem Forum nachzulesen.

In Antwort auf:
ICH habe keine Wertung abgegeben weil dies eine unkorrekte Pauschalierung wäre.



Nein, das haben Sie nicht! Aber, was hindert Sie daran, eine Wertung abzugeben?
Ich wiederhole mich: Wir sind hier in einem Diskussionsforum und da ist Meinungsaustausch und Wertung Teil einer jeden Diskussion!
Was nicht Diskussionsgrundlage sein kann, sind Verdrehungen, unwahre Behauptungen, üble Nachreden und falsche Unterstellungen, bzw. eine Mischung aus diesen Delikten!

Gute Nacht
onyx
Irlwin Offline



Beiträge: 551

21.02.2008 23:55
#98 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

onyx,

ich habe keine Ahnung, warum Du mit Gebhard auf Kriegsfuß lebst?

Friede sei mit Euch, Amen!

onyx Offline



Beiträge: 103

22.02.2008 00:18
#99 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

IRLWIN

In Antwort auf:
onyx,
ich habe keine Ahnung, warum Du mit Gebhard auf Kriegsfuß lebst?
Friede sei mit Euch, Amen!



Sie lesen hier wohl nur das, was Ihnen gefällt?
Ist ja auch egal, wenn Sie immer noch nicht begriffen haben, wer sich mit welchen Mitteln um ein Weidener Stadtratsmandat "bemüht"!

Gute Nacht
onyx

Irlwin Offline



Beiträge: 551

22.02.2008 00:22
#100 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Frau Nomayo,

ich lese hier alles und mach mir dann meine Gedanken. Mir gefallen manchmal Ihre Beiträge und manchmal die von Herrn Gebhard.

Dass Ihr Euch nicht liebt, tut mir leid. Es ist halt so.

Trotzdem lese ich weiterhin mit Vergnügen alles von Euch beiden.

onyx Offline



Beiträge: 103

22.02.2008 00:26
#101 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Irlwin!

In Antwort auf:
Frau Nomayo,
ich lese hier alles und mach mir dann meine Gedanken. Mir gefallen manchmal Ihre Beiträge und manchmal die von Herrn Gebhard.
Dass Ihr Euch nicht liebt, tut mir leid. Es ist halt so.
Trotzdem lese ich weiterhin mit Vergnügen alles von Euch beiden.



Freut mich!
Ich war Ihnen auch nicht gram!

onyx

Hans Offline



Beiträge: 490

22.02.2008 00:26
#102 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Genau um den letzten Absatz von onyx Beitrag geht es mir.

Eine Diskussion basierend auf Vermutungen u. Unterstellungen führe ich nicht.

Genau diese waren in den letzten Beiträgen erkennbar, beispielhaft dafür

In Antwort auf:
Den Rippl hat er insoweit ins Spiel gebracht, daß er einen angeblichen "Besucher" zitierend vorgeschoben hat, der gefragt haben soll, ob man nicht in Sachen Josefshaus gegen Rippl vorgehen könnte

Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern!

Auch für das führen von "Privatkriegen" ist das Forum zu schade!

magoo Offline



Beiträge: 61

23.02.2008 09:04
#103 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Heute drei Hiobsbotschaften
Winkler ist sauer auf´s Rathaus, deshalb kein Dännerbau.
Vivento geht nach Regensburg.
Hör geht nach Mitterteich.

Noch mehr solcher toller Meldungen, dann muß sich unser Kurti warm anziehen.
Herr Oberbürgermeister Ärmel hoch und anpacken.....
Herr Oberbürgermeister wir wollen den Aufschwung, wir sind bereit.

onyx Offline



Beiträge: 103

23.02.2008 10:19
#104 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten
Hans????

In Antwort auf:
Genau um den letzten Absatz von onyx Beitrag geht es mir.

Eine Diskussion basierend auf Vermutungen u. Unterstellungen führe ich nicht.

Genau diese waren in den letzten Beiträgen erkennbar, beispielhaft dafür
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Den Rippl hat er insoweit ins Spiel gebracht, daß er einen angeblichen "Besucher" zitierend vorgeschoben hat, der gefragt haben soll, ob man nicht in Sachen Josefshaus gegen Rippl vorgehen könnte
--------------------------------------------------------------------------------

Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern!
Auch für das führen von "Privatkriegen" ist das Forum zu schade!




Hans, sind Sie vielleicht auch IRLWIN, vielleicht auch Gebhardt, Blondnaund usw.?
Wie soll ich sonst Ihren Beitrag auf meine Diskussion mit IRLWIN verstehen?

"Privatkriege"?

Hans, der Begriff ist eine Killerphrase, um ein unliebsames Thema zu versenken!

Geht es hier in diesem Forum nicht darum, Kandidaten zu "prüfen", welche sich um die 40 Stadtratssitze "bewerben"?
Oder erwarten Sie, daß dieses Forum als weitere Werbeplattform den Kandidaten gewidmet sei?

An ihren "Taten", z.B. den bisherigen öffentlichen "Leistungen" sollte man sie messen (nicht am Privatleben, wie das hier verschiedentlich der Fall war, - wobei solches von Herrn Gebhardt hier auch schon meiner Person gegenüber versucht wurde, obwohl ich nicht Konkurrenz-Kandidatin bin!) und dieses Forum bietet die Info- und Diskussionsbasis dafür!

Bleibt ganz sachlich festzuhalten:
Ich habe Sie nicht in die Diskussion mit IRLWIN einbezogen, ich habe auch nicht erwartet, dass Sie sich "zu diesem Thema nicht mehr äussern!" oder "äußern"!
Wenn Sie sich trotzdem angesprochen fühlten, dann stimmt doch irgend etwas mit dem Pseudo "Hans" oder "IRLWIN" nicht, oder?

onyx
Irlwin Offline



Beiträge: 551

23.02.2008 12:05
#105 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Oh mei, oh mei, Frau Nomayo,

warum sollte ich auch der Hans sein?

Ich amüsiere mich, und schwöre zugleich, dass ich seit eh und je nur der Irlwin bin.

Es tummeln sich genügend andere hier mit verschiedenen Pseudonymen, das was ich sagen will, kann ich alles unter einem Namen mitteilen.

Also, nix für ungut.

Schöne Grüße vom Irlwin



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz