Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 12.844 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Antifilz Offline




Beiträge: 185

30.01.2008 12:45
#76 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Stimmt Eddison.

Komisch beim Forum (einer Hobby und Amateur Veranstaltung) werden wir von den Mods sofort informiert, falls es etwas Neues gibt.

Die Stadt hat eine viel größere Internet Plattform und kann das nicht?

Informationspolitik stelle ich mir anders vor. Die Pressesprecherin braucht nur die neuesten Infos (falls sie welche bekommt) hier ins Forum einstellen falls es die eigene Internettruppe nicht schafft.

Aber die sind genauso desinteressiert die Bürger zu informieren wie CSU+SPD mit ihrer Homepage.
Für mich ist das entweder Gedankenlosigkeit, Unfähigkeit, Faulheit oder alles zusammen.

Mit Sicherheit ist es eine Veralberung der Bürger.

KURT bitte ändern.

Burzeva Offline



Beiträge: 37

30.01.2008 13:13
#77 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Volle Zustimmung Eddison und Antifilz.

In Bayern gibt es massenhaft Gemeinden, die viel kleiner sind als Weiden, die ihre Sitzungsprotokolle aber komplett am Tag nach der Sitzung auf ihrer Homepage stehen haben. Und die haben nicht einmal hauptamtliche Pressesprecher. Bei denen machen das ganz normale Verwaltungsangestellte, die sich gerne mal am PC austoben.

Und wenn die als Tageszeitung ein Kaliber wie den NT haben, dann geben sie ein eigenes Mitteilungsblatt heraus. Mit kritischer Berichterstattung ist hier natürlich nicht zu rechnen, aber wir würden wenigstens auf dem Laufenden gehalten. Im Augenblick werden so viele Themen angerissen und verschwinden dann wieder in der Versenkung.

Wenn der OB Gutes tut, dann muss er auch darüber reden und es seinen Bürgern mitteilen. Sonst könnten wir auf komische Gedanken kommen.

onyx Offline



Beiträge: 103

30.01.2008 13:23
#78 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten
Man verzeihe mir, wenn ich zum mangelhaften, städt. Publikations- und Informationsinteresse als Vergleichs-Beispiel wiederum auf Amberg verweise:

Sucht man in Weiden eine Sozialwohnung (soll´s ja geben, bei der höchsten Arbeitslosenquote) auf den Weidener Stadt-Sites unter "StadtBauWeiden GmbH", findet man nix!

Auch die Sites der StadtBauWeiden GmbH sind nur "reserviert" aber leer!

Sucht man in den Sites der Stadt Amberg eine städtische Wohnung, findet man ein gepflegtes Register aller angebotenen, freistehenden Wohnungen.

Daß bei der StadtBauWeiden GmbH viele Wohnungen leer stehen, ist kein Geheimnis, kann jeder nachprüfen, wenn ihm ein Spaziergang daran vorbeiführt.

Warum eine so große Anzahl leersteht, hat nicht nur mit Sanierung zu tun,
- aber das ist noch eine gaaaaanz andere Baustelle.

StadträtInnen der vergangenen Legislaturperiode hätte es vielleicht schon angestanden, sich um den Wohnungsbestand, die Belegung, Mieten und Mietverträge usw. zu kümmern, - schließlich hatte ja bis vor Kurzem noch ein Ausschuß die Reihung und Zuschläge der Wohnungssuchenden zu beschließen!

Hätte etwas mit der Propaganda zu tun gehabt, sich für Sozial-Schwache einzusetzen,

- meint jedenfalls
onyx
SpongeBob Offline



Beiträge: 170

30.01.2008 15:19
#79 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten



Burzeva das kann der Seggewiß nicht machen.
Wenn der die ganzen Skandale publiziert, hängen ihn die eigenen Genossen an den Ohren auf.
Da würde das versagen der (auch) roten Alt-Stadträte offen gelegt.

Wenige Wochen vor der Wahl??? Würdest du das als SPD Oberbürgermeister machen?

Lieber lässt der einige tausend Bürger in Unwissenheit, nur um seinen Altstadträten (auch) von der SPD, den A… zu retten.

Burzeva Offline



Beiträge: 37

30.01.2008 15:52
#80 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

SpongeBob, an den Ohren wollen wir unseren OB natürlich nicht baumeln sehen.

Ich will ja auch gar nicht verlangen, dass er sagt, wer von seinen Genossen im Rathaus nichts mehr verloren hat. Dafür gibt es ja das Forum.

Nein, es würde schon genügen, wenn unser Kurt seiner Regierungssprecherin empfiehlt, sich ein Beispiel an anderen Städten zu nehmen und in der Öffentlichkeitsarbeit durchzustarten.

Leopold Offline



Beiträge: 40

10.02.2008 11:40
#81 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten
Ein Lob mal an die Verwaltung und damit indirekt an den Oberbürgermeister.
Thema Winterdienst in Weiden.
Wir hatten in der vergangenen Woche einen Morgen an dem die Straßen in Weiden überraschend stellenweise eisglatt waren.
Um 6:45 Uhr als ich zur Arbeit fuhr, habe ich im Stadtgebiet 4 blinkende Fahrzeuge des Winterdienstes gesehen.
Hat gut funktioniert !
Irlwin Offline



Beiträge: 551

10.02.2008 11:50
#82 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Burzeva, ich geb Dir recht,

Öffentlichkeitsarbeit wäre in Weiden bitter nötig.

Ich hoffe schon so lange darauf, tut sich aber nix.

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

13.02.2008 12:33
#83 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Die Versagertruppe des OB Seggewiß.

Da bezeichnet sich Weidens Kämmerer als Krisenmager.

Ein Krisenmanager der seit 13 Monaten im Dienst ist, die Krise nicht bemerkt, nichts unternimmt, zu faul ist und nur berichten lässt, ist ein Versager.

Man kann gegen Sattler sagen was man will, der hatte den Kontakt zu den Gewerbesteuer Zahlern. Dr. Rauschecker hat sie 13 Monate lang nicht mal gesucht oder es versucht.

Ich weiß wo man sparen kann, kürzt Rauschecker seine von Abgaben befreite Aufwandsentschädigung die Weidens Luxusstadtrat großzügig genehmigt hat.

Rauschecker und die neue Pressesprecherin haben ihren Lebensmittelpunkt in Regensburg, pendeln jeden Tag ein, machen halt den Job, streng nach Vorschrift und fahren täglich wieder heim.

Unter Schröpf unmöglich, bei jeder anderen Firma auch. Seggewiß mag ehrlich sein, Führungsstärke und Personalauswahl ist nicht seine Stärke .

Der neue Personalchef ist auch nur immer 4 Tage im Amt und hat einen 5. Büroarbeitstag einige 100 km entfernt.

Seggewiß wird scheitern, weil er die falschen Leute hat, teilweise selbst eingestellt und es nicht sieht.
Gebt Seggewiß einen Verwaltungsprofi, sonst macht ihr ihn kaputt.

Stromberg Offline



Beiträge: 251

19.02.2008 05:41
#84 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Das haben Sie gut gemacht Herr Oberbürgermeister.

Die Angaben von Rippl wurden von Ihnen bestätigt, klar müssen Sie sich vor Ihre Stadträte stellen, aber Sie können jetzt die Kürzungen vorschlagen, damit Weidens Stadtrat wieder vergleichbar wird.
Die versteckten Nebenkosten haben Sie nicht erwähnt, das verstehe ich, aber die sind auch schwer zu finden.

Es stehen auch nicht die Einzelkosten im Mittelpunkt, sondern die Gesamtkosten für die Ehrenämtler dieser Stadt und da sind wir halt bayernweit Spitze.

Ihre SPD Fraktion wird zwar fluchen, weil Sie die einmalige Unterstützung der Fraktionen bestätigt haben, aber Sie sind ja nicht Oberbürgermeister der SPD sondern aller Bürger.

Das haben Sie gut gemacht Herr OB, die bisherigen Abzocker der Parteien, werden es in Zukunft schwerer haben. Das ist schon ein toller Erfolg gegen die Leupolds und Meyers dieser Stadt.



Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

21.02.2008 11:37
#85 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten




„Keiner soll mehr Angst haben“ titelte NT zur Abschlussveranstaltung der SPD.

Angeblich sagte das OB Seggewiß.

Der Satz ist noch nicht zu Ende……..

„Keiner soll mehr Angst haben, nur noch Rippl und andere kriminelle Elemente, die gegen die friedliche und demokratische Plünderung der Stadtkasse sind“

Danke Kurt das ist eine klare Aussage.

Diesen Satz ist eine Erfindung von Jugoslawiens Ex Diktator zu seinen Serbischen Landsleuten bei einer Feier am Amselfeld, er leitete damit das Massaker an den Minderheiten ein.

Gutes Beispiel Kurt. Mach so weiter

Hans Offline



Beiträge: 490

21.02.2008 11:58
#86 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


@Adios Schröpf,
ich wundere mich schon sehr über die Unfairniss deines letzten Beitrag.


Einen gesagten Satz derartig zu ergänzen und
mit sinnverdrehenden Worten mit den genannten Sachen in Verbindung zu bringen
ist für mich der Gipfel an Unverschämtheit.

Tsedeq Offline



Beiträge: 67

21.02.2008 12:26
#87 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Soll jetzt der Rippl vor dem angekündigten Flugblatt der SPD Angst haben oder nicht?

Was sollten sonst die markigen Wort bei der SPD Neunkirchen Versammlung?

Die Drohung mit Toilettenanlagen und Parkplätzen ist doch schon der Anfang.

Das war eine SPD Versammlung mit konkreten Drohungen durch SPD Mitglieder, unwidersprochen von den anwesenden Würdenträgern.

„Kein Mensch soll mehr Angst haben?“....auch nicht vor Racheakten der SPD Mitglieder, die solche Sachen fordern.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

21.02.2008 12:50
#88 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Hans du warst doch bei dieser Versammlung in Neunkirchen.

Haben die Anwesenden den Einschüchterungs- und Erpressungsvorschlag des langjährigen SPD Mitgliedes empört zurückgewiesen, oder beifällig begrüßt?
Bitte erzähle mal, was da los war.

Der geniale Erfinder dieser Attacke ist NICHT Leiter der KFZ Zulassungsstelle in Weiden. Er hat sich für diesen Job beworben, wurde aber wegen fehlender Qualifikation nicht berücksichtigt.
Sicher eine gute Entscheidung, denn lt. Seggewiß

„ Keiner soll mehr Angst haben“ auch nicht bei der KFZ-Zulassung

Burzeva Offline



Beiträge: 37

21.02.2008 13:19
#89 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

.
Bravo Kurt Seggewiß!

Bravo, weil Du Deine Abzocker in Schutz genommen hast.

Jetzt praktizieren Leupold und Meyer seelenruhig den Schulterschluss und diktieren dem investigativen Journalisten Gammanick in den Block, dass sie sich einen Teufel um die ganzen Debatten um ihre Einkünfte scheren.

Immerhin geben sie zu, dass wir zu viele Ausschüsse. Was sie daran ändern wollen? Darüber reden sie nach der Wahl. Und dann kann ja nichts mehr passieren, dann kann man die Ausschüsse ja auch weiter wursteln lassen.

Bravo Kurt! Die Erklärungen der letzten Tage haben wenigstens einen Vorteil.
Jetzt wissen wir ganz genau, wen wir nicht mehr wählen brauchen.

Hans Offline



Beiträge: 490

21.02.2008 13:30
#90 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

@Wolverine

Diskutiert wurde über WD3 und nicht über die in diesem Zusammenhang gefallenen Äusserungen übers Josefshaus des K. H., denn diese hatten mit einer gewünschten Aufklärung über WD3 auch nichts zu tun.

Daher wurden sie auch nicht weiter von den Anwesenden "gewürdigt".


Am 18.02. 12:09 schrieb ich bereits darüber.
http://88949.homepagemodules.de/t325f8-W...4.html#msg14550

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz